Ballerspiele mit 14 und 12 Jahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mit 14 würde ich es ja noch erlauben, kommt ja auch drauf an, wie reif die Kinder schon sind. Und da kann es schon mal dazu kommen, dass man süchtig wird und ständig Ballerspiele zockt. Bei einem 12 - jährigen würde ich da schon was anderes sagen als "Du darfts spielen. Nur nicht so lange", weil er etweder irgendwelche verrückten Träume bekommt oder süchtig wird.

  • Meiner Meinung nach, sollten Ballerspiele erst ab 16 sein, da die jüngeren ja "Aggressiver" als die älteren sind.
    Ab 16 ist schon ein gutes Alter, da man eigentlich schon reif genug für Ballerspiele ist, und nicht gleich den ganzen Fernseher und die Konsole schrotten, ich kenne viele die 16 sind (Bin ich ja bald auch xD) und die schreien das Spiel nie an oder regen sich so auf, dass sie die Konsole zerstören müssen.
    Bei den jüngeren ist es schon etwas anders, ich spreche aus Erfahrung, da mein Cousin mit 14 sein erstes Ballerspiel bekommen hat, und sich so aufgeregt hat, weil er verloren hat, dass er seine ganze Konsole zerstören wollte, hat es aber zum Glück nicht getan.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Hm, na ja, erstmal: Was versteht man unter Ballerspielen? Ich versteh darunter die meisten Egoshooter, ein paar Third-Person-Shooter und noch so Zeug, wie Contra. :D


    Ballerspiele sind nicht immer schlecht und manche kann man schon Jüngeren in die Hand drücken. - Aber das wär dann wohl nur Gun Star Heroes und Contra... Call of Duty, Battlefield, Gears of War, Medal of Honor und Kriegsshooter 08/15 gehören sich meiner Meinung nach ÜBERHAUPT NICHT. Für NIEMANDEN. Einfach viel zu brutal, hohl und unnötig. Ich hab schon genug von CoD und Co. gesehen und ich finds einfach übertrieben. Mit sowas sollte man schlichtweg keine Unterhaltung machen. Mit manchen Thematiken sollte man einfach nicht rumscherzen...


    Halo, Unreal Tournament und ein paar andere Spiele find ich aber noch in Ordnung und kann man schon ab 14, 15 erlauben.^^

  • Also, mit 14 finde ich das nicht so schlimm, aber mit 12 muss das noch nicht sein.Ich darf Filme ab 12 gucken, aber Spiele ab 12 nocht nicht spielen.Das ist der gleiche Abstand wie von 14 und 16.Ich glaube aber, dass 16-jährige schon ein bisschen besser damit umgehen können, ich kann nicht erklären was ich damit meine. :patsch:;D

  • Ich darf noch keine Spiele ab 12 oder höher spielen und ich habe auch keine.
    Mein Papa besitzt solche Spiele auch nicht, er möchte nicht das ich soetwas sehe, aber ich mag auch gar nicht Ballerspielen spielen.
    Papa sagt es gibt genug schöne Spiele für mich, er sagt auch dass es diese Altersbeschränkung nicht zum Spaß gibt, aber es leider viel zu vielen Eltren egal ist.
    Sie kaufen einfach für ihre Kinder die Spiele.
    Manche Verkäufer machen sich strafbar und geben Spiele heraus obwohl die Kinder noch nicht alt genug sind.
    Mein Papa stellt die Spiele für ältere auch so ins Regal in seinem Laden, dass es Kinder sie nicht sehen können, er lässt sich auch nicht austricksen und wirft alle raus, die es versuchen.
    Ich weiß nicht was so schlimm ist, auf bestimmte Spiele zu warten bis man alt genug dafür ist, es schadet doch keinem.

  • Mein erster Kontakt mit solchen Spielen hatte ich mit 6 da hab ich schon so in etwa ,Ballerspiele ' gespielt das war denn er so ein Sonicballerspiel ,Shadow the Hedgehog' ab 12
    dann hab ich mit 10 schon mit den Freunden von meinen Bruder Gta gespielt :evil: :evil: :evil:


    aber um ehrlich zu sein wenn man früher mit Heute vergleicht merkt man das früher die USK ernst gemeint waren denkt an Conkers Bad furday :evilgrin: :evilgrin:
    da war die USK mehr als gerecht ;( ;(


    Also in der Vergangenheit wurde so geachtet X( heute nur noch :whistling:


    :thumbsup: :thumbdown: :thumbsup: :thumbdown: :thumbsup:

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Ballerspiele sollten nicht von Kindern gespielt werden, und das sind 12-14 Jährige nun mal noch, auch wenn die meisten das schon abstreiten, doch solche Spiele gehören nicht in die Hände von Jugendlichen, die die virtuelle und das reale Leben miteinander verbinden. Erst, wenn man in einem gewissen Alter ist, denke ich, dass die Jugendlichen diese beiden Dinge voneinander trennen können und ohne Probleme solche Spiele spielen können.

  • Ich bin jetzt 14 und spiele seit geraumer Zeit shooter. Ich sehe eigentlich den Grund nicht warum sich alle so über diese Spiele beschweren. Ich spiele das ,ja ach so schlimme,Gears of War 3 und ja,es ist saubrutal. Aber ich habe noch keinen psychischen Schaden davongetragen,habe noch RL freunde und meine Noten aind auch ganz okay. Ich denke,die Eltern sollten einfach wissen,was ihre Kinder vertragen und was eben nicht.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Bei solchen Dingen kann man meiner Meinung nach gakeine generelle Altersanforderung angeben.
    Es hängt nämlich immer davon ab, wie die Person es verkraftet und damit umgeht.
    Selbst so manch 18+ jähriger ist vom Geiste her wie ein kleines Kind und sollte soetwas nicht spielen, kommt ja oft genug vor.

  • Bei solchen Dingen kann man meiner Meinung nach gakeine generelle Altersanforderung angeben.
    Es hängt nämlich immer davon ab, wie die Person es verkraftet und damit umgeht.
    Selbst so manch 18+ jähriger ist vom Geiste her wie ein kleines Kind und sollte soetwas nicht spielen, kommt ja oft genug vor.


    Und wie sollte man es dann machen? Irgendwie muss man doch eine Regelung treffen. ok, man muss natürlich nicht, man kann auch sagen, dass jeder alles kaufen darf, was er will, sehen darf, was er will und auch spielen darf, was er will. Aber ob das dann optimal ist?
    Oder man muss bei jedem Menschen einen Persönlichkeitstest durchführen, ob er reif genug ist, ein spezielles Spiel zu kaufen oder einen bestimmten Film zu sehen. Und wie lange soll man das dann machen, wenn mache mit 18 auch noch nicht reif genug sind? Dann müsste man Menschen auch nach Vollendung des 18. Lebensjahres testen und eventuell entmündigen, weil sie nicht ihrem Alter entsprechend entwickelt sind.
    Ich wüsste jedenfalls keinen besseren Weg, als den, den es jetzt gibt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sehe es so, man braucht nur die Unterteilung älter als 12, jünger als 12.
    Am Sinnvollsten wäre es, wenn solche Spiele zwar ab 12 zugänglich macht, die Kinder und Eltern beim kauf anwesend sein müssen mir Perso kontrolle.
    So ziehmlich alles kann man in etwa so regeln, denn generelle mindestalter sind einfach unangebracht (meiner Meinung nach).
    Altersbegrenzung werden ja nach bestimmten Mustern ausgegeben, aber diese treffen nicht auf jeden zu. Soweit ich es weiß sogar nur auf recht wenige.
    ca 33% der jugendlichen fällt in das Muster, zumindest meinen Erfahrungen nach (muss nicht tatsächlich stimmen).
    Außerdem kann es hart beleidigend und diskriminierend sein wenn man zu einem 15 jährigen sagt "wenn du Ballerspiele spielst wird du geistig gestört und agressiv" obwohl er/sie es seit 3 Jahren (bsp.) macht
    aber nicht auchnur ansatzweise etwas vorfiel.


    Nochmal kurz gesagt: Eltern sollten die Entscheidungsgewalt haben, und nicht der Staat. Dieser kennt die Personen nicht. Die Eltern aber schon.
    Muss es nur harte richtlienien zur Elternkontrolle geben, damit ja nicht beschissen wird :)

  • Es wird schon seinen Grund haben, warum (Ego-) Shooter eine Altersbegrenzung haben! Es sind ja nicht zur Shooter, es gibt auch Adventure-Games, die ziemlich hart sein können (jedenfalls für das zarte Gemüt eines 12 Jährigen!). Ich selber hab diese Erfahrung machen müssen .. Als ich 12 war, war ich total heiß auf das Spiel "Arx Fatalis" (kennt das jmnd?). Ich habe aber eine kleine Spinnenphobie. So. Mein 12-jähriges Ich startet also das Spiel und so ziemlich am Anfang überrennen mich riesige Spinnen. Ich hab das Spiel das erstmal angeekelt und geschockt aus gemacht. Nachts hab ich dann von den riesen Dingern geträumt. (nur zur Info, das Spiel ist ab 16.). Blut kann ich vertragen (in dem Spiel spritzt es auch total umher..), aber Spinnen sind wohl negativ in meiner Psyche verankert. Jetzt mit 18 (fast 19) kann ich das Spiel spielen ohne Angstattacken zu bekommen, aber das zeigt imo das Altersbegrenzungen einen Sinn ergeben!

  • Nochmal kurz gesagt: Eltern sollten die Entscheidungsgewalt haben, und nicht der Staat. Dieser kennt die Personen nicht. Die Eltern aber schon.


    Muss es nur harte richtlienien zur Elternkontrolle geben, damit ja nicht beschissen wird.


    Natürlich wäre es schonmal nicht schlecht, wenn Eltern sich etwas damit beschäftigen würden, was ihre Kinder so spielen, aber wie viele haben da schon den Durchblick? Und sie müssten das Spiel ja auch ziemlich gut kennen, um zu entscheiden, dass das für ihre Kinder zumutbar ist. Das können sie aber nur, wenn sie es selber gespielt haben. Auf das, was auf der Speilverpachung steht kann man ja nicht viel geben. Da wird man selten lesen können, dass es sich im Prinzip nur um ein möglichst realistisch dargestelltes Gemetzel handelt.
    Und 12 Jahre halte ich nicht für geeignet, um da die Grenze zu ziehen. Vielleicht 14-16, aber eigentlich muss es da auch noch nicht sein.
    Elternkontrolle! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Juhuu Ballerspiele..eins meiner Lieblingsthemen!


    Alsoo..wo fang ich an?


    Ich hab das erste mal ein Ballerspiel gespielt (es war GTA :whistling: ) da war ich 14. Mein Papa hat das damals runtergeladen. Er wusste wohl nicht, um was für ein Spiel es sich da handelt. Er hatte auch noch die ab 18 Version genommen. So und mein jüngster Bruder musste das natürlich auch spielen. War ja klar, die älteren Geschwister machens, da wollte er natürlich auch. Er ist ca 6 Jahre Jünger als ich, war zu der Zeit also 8-9 Jahre alt. Ich sag noch zu meinen Eltern: Das dürfte ja nichtmal ich spielen, das Spiel ist ab 18. Aber da kam von meiner mama nur der berühmte Satz (den sie heute immernoch benutzt) "Ich kenne mich damit doch eh nicht aus" .


    Naja, jetzt ist er 13 und spielt natürlich Haufenweise Ballerspiele. Ob das nun GTA ist oder Counter Strike oder whatever. Ich hab oft zu meiner Mutter gesagt "Der dürfte sowas mit seinen 13 Jahren eigentlich nicht spielen" aber sie sagt immer nur lass ihn doch. Ich meine ich kenne ihn ja und kann mir auch nicht vorstellen das er das was er in den spielen macht im realen Leben ausprobieren würde. Er ist ja nicht dumm, er weiß das das nur Spiele sind und man sowas im real life nicht machen soll/darf.


    Ich hab ja mit 14 angefangen..jetzt bin ich 19 und ich bin bis jetzt noch nicht Amok gelaufen :D


    Denke das hängt dann auch wieder von der Person ab. Wenn eine Person nicht in der geistigen Verfassung ist für solche Spiele, sollte diese solche Spiele niemals spielen. Deswegen finde ich Altersbeschränkungen meistens blödsinn. Vielleicht geht man einfach nach dem "geistigen Alter?" Das unterscheidet sich ja vom körperlichen Alter^^