Welche legendären Pokémon habt ihr schon? Wie erging es euch beim Fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spielte damals SS auf Rom, hihi.
    Gekauft habe ich es mir allerdings nciht, nunja kein Bedarf undso. :3
    Ich habe dort legendäre Pokemon gefangen und muss sagen,
    dass es mir wesentlich leichter viel, als ich erwartet hätte. x:
    Hyperbälle ftw.

  • So genau weiß ich das bei allen gar nicht mehr *lach*


    Ho-Oh
    Ach ja, was für ein Spaß...
    Versuch 1:
    Ich war so doof und hatte noch Wiesenior vorne, folglich bin ich geflüchtet, da das Normalpokemon kaum was nützte und dann klappte das auch noch oO Da ich nicht wusste, ob ich Ho-Oh hätte nochmal fangen können, hatte ichs nochmal versucht.
    Versuch 2:
    Dieses Mal mit Ampharos vorne, erst einmal paralysiert und dann zu Lanturn gewechselt und verwirrt. Dann geschwächt und natürlich hatte sich Ho-Oh durch die Verwirrung irgendwann selbst verletzt T_T
    Versuch 3:
    Wieder Ampharos vorne, paralysiert und geschwächt. Dann mit Bällen bombardiert, bis ich nur noch Tauboss und Tornupto hatte. Bei Tauboss ist es dann nach vllt 20-25 Bällen drin geblieben =) Meine Pokes waren übrigens Lv 37-38...


    Latios
    Wieder Ampharos vorne und paralysiert, hat aber wegen Heilung leider nicht viel genützt, dann mit dem roten Garados bestmöglich geschwächt und zu Psiana gewechselt, da Psiana die Attacken am besten ausgehalten hatte. Nach ungefähr 15 Bällen war auch Latios drin ^^


    Suicune
    Versuch 1:
    Mal wieder paralysiert und mit dem roten Garados geschwächt, dann mit Bällen, ungefähr 80-90 Hyperbällen, versucht zu fangen, bis ich nur noch den Meisterball hatte und es dann erneut versucht.
    Versuch 2:
    Wie oben geschrieben, nur war Suicune dieses Mal nach vllt 30 Bällen bereits drin *yay*


    Zapdos
    Wie immer zuerst paralysiert und dann mit dem frisch gefangenen Suicune erstmal geschwächt und mit Hyperbällen bombardiert, war schon nach 10-15 Bällen gefangen :>


    Joa, mehr hab ich noch nich ...

  • Giratina: mit meisterball


    Dialga: 2 Superbälle und klick !


    Plakia: 25 Hyperbälle (es hatte noch volle Leben)


    Heatran: 2.Versuch (Flottball)


    Lavados,Arktos und Zapdos: Mit flottbällen


    Raikou,Entei und Suicune: mit insg. 70 Hyperbällen


    Lugia: meisterball


    Ho-oh: Nach 40 Hyperbällen mit 1 Superball gefangen


    Vesprit, Tobutz und Selfe: Mit Superbällen (hatte keine H.bälle mehr)


    Groudon: Luxusball


    Mewtu (is des Legende ??): mit heilball, lol


    Cesselia: auch mit heilball


    Ich hoffe ich hab keines vergessen !!

  • Also da ich nur noch feuerrot habe zähle ich sie mal auf:


    Arktos:Ha ich ganz einfach mit orangenen Kp mit einem Superball gefangen :thumbsup:


    Zapdos:Hab ausversehen den Meisterball geworfen :patsch:


    Lavados:Ganz einfach da es mein Bisaflor nie mit Feuer Atk. angegriffen hatte so konnte ich es fangen mit einem Superball.


    Mewtu:Sehr schwer nur ich hatte das Glück das mein Bisaflor Schlafpuder konnte ich hab es geschwächt bis man die Kp nicht mehr sehen konnte dann eingeschläfert und im Hyperball war es dann drinn.




    Edit:In Soulsilver habe ich nur Lugia da ich ausversehen meinen Spielstand gelöscht hatte aber der Fang von Lugia verlief wie der von Lavados.

  • Lugia:100pokebälle dann bei timerball drinn
    Ho-oh: Meisterball
    Entei,Raikou,Suicune:insgesamt 200pokebälle
    Lavados,Zapdos,Arktos:insgesamt 10-20Hyperbälle
    Kyogre:bei schwer bal drinn(mit zapidos:) geschwächt und parahylisiert) :thumbup: :cookie:


    Rayquaza: :evilgrin: ganzleicht bei heil ball drinn...




    euer Janni :cookie: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Oho, ich mag eigentlich nicht so über Legendäre Pokemon schreiben, aber weil es ein Thema ist dann muss ich das wohl. Ich habe schon fast alle Legendären Pokemon gefangen die man in den voherigen Editionen fangen konnte und fast alle in der Weissen ausser Kyurem und das Boden-Flug Pokemon Demeteros.


    In der Weissen Edition habe ich mit dem Ball gefangen:


    Voltolos: Mit zirka 30 Hyperbällen und danach mit einen Timerball, mit dem Timerball hab ich das auch gefangen.
    Kobalium: Mit 40 Hyperball Versuchen hab ich es doch noch bekommen.
    Terrakium: Das war leichter für mich, oder eher Glück. Mit einen Flottball hatte ich es bereits.
    Viridium: Naja, der Gedulds-Kampf schlecht hin, dafür kann ich keine genauen Ball Daten geben, weil es mehrere Versuche gekostet hat. Aber nach zirka 3 Tagen hatte ich es ENDLICH!


    Mfg.

  • Ich habe bis jetzt Raikou,Entei,Suicune,Lugia und Latios.Es war bei allen drei leicht weil ich viel getauscht habe und genug Meisterbälle bekommen habe.Mewtu würde ich mir auch gerne fangen nur meine SS edition ist weg. :patsch: Mewtu!!!Irgendwann kriege ich dich schon!

  • Ich habe Kyurem,Zekrom und Lugia gefangen.Es war bei mir total einfach fnagen wir bei Kyurem an.Ball: Timerball.Es hat total lange gedauert,weil es sich geweigert hat drinnen zu bleiben.Nach ca.20 Runden ist es drin geblieben.Kommen wir zu Lugia.Ball: Pokeball.Es war total einfach,ich habe es bis zum roten Bereich geschwächt Paralysiert und es nach 5 Würfen gefangen.Jetzt noch Zekrom.Ball: Pokeball.Ich habe es nur geschwächt,total einfach,dann nur zwei Pokebälle geworfen und gefangen,zuvor habe ich noch einen Flottball geworfen. :genau:

  • ich hab sschon alle legis gefangen!!
    ich hatte eigentlich bei keinem ein richtiges problem!!
    die meisten bälle die ich verbraucht habe sind bei lavados so um die 25 Hyperbälle!!
    bei groudon ein schwerball :P und bei zapdas das noch die hälfte seiner Kp hatte 4 Hyperbälle ;)
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Bei mir war das ganz unterschiedlich zb. mewtu war mit ein paar bällen drin,aber andere Pkm so wie rayquaza waren echt müchsam zu fangen.Ich habe immer nur finster- und hyper- bälle benutz,ich glaube erst beim 30 war es gefangen.


    In S/W habe ich zekrom mit dem ersten hypeerball gefangen,für die andren legis habe ich aber etwas mehr bälle gebraucht.
    LG U.D.

  • Ich habe auch schon alle Legis^^ Hab bei den meisten keine Probleme gehabt, nur Latias war anstrengend... Ich hab eigentlich alle mit einem Finsterball gefangen, nur Kyogre mit einem Netzball und Entei und Latias mit einem Turboball. Raikou hab ich mit einem Meisterball gefangen.

  • Blattgrün: Mewtu: ca. 20 Superbällen
    .............Lavados: 1 POKEBALL (bin ausversehen auf Beutel gegangen und hab' 'nen Pokeball geworfen)
    .............Zapdos: 50(!) Hyperbälle
    .............Arktos: 20 Hyperballe verbraten dann mit Netzball gefangen


    Smaragd: Rayquaza: nach dem 3. mal ausmachen nach 25 Superbällen drin
    ............Kyoge: wie Rayquaza nur mit 20 Tauchbällen
    ............Groudon: exakt wie bei Rayquaza
    ............Latios: Meisterball


    Diamant: alle mit 10 - 50 Hyperballen gefangen AUCH: Darkrei, Shaymin und Arceus!
    Platin: bis auf Giratina mit Finsterball alle mit 5 - 30 Hyper- und Superbällen


    HeartGold: fast alle mit 1-20 Hyprbällen Latias,Raikou und Entei mit Meisterball


    Schwarz:Reshiram: 1 Premierball zum Anfang aus FUN geworfen und drin :!:
    ...........Victin: nach 10 Pokebällen
    ...........Kobalium, Viridium, Terrakium nach 20-40 Hypebällen
    ...........Kyurem: nach 20 Superbällen
    ...........Boreos: mit 1 Hyperball
    ...........Demeteros: nach 5 Hyperbällen im Timerball gefangen

  • auf der saphir, smaragt alle pokemons wo man fangen kann mit ca 30 hyperbälle ohne aus und einschalten
    auf der blattgrün auch alle pokemons bis auf mewtu mit ca 20 -25 hyperbällen ohne aus und einschalten und bei mewtu 2 mal aus und einschalten und ca 50 hyperbälle
    auf perl alle mit pokeball gefangen ca so 180 pokebälle verbraucht und ich wollte des mal ausprobieren ob man alle mit pokeball fangen kann
    auf platin alle mit hyperbälle ohne aus und einschalten
    auf soul silber alle mit hyperbälle bei lugia musste ich 4 mal aus uns einschalten
    auf der weißen edi alle mit hyperball wie immer und bei zekrom hab ich 3 mal aus und einschalten müssen

  • Also ich habe bei Soul Silver schon alle Legänderen getroffen die treffen kann und habe schon alle gefangen,
    ist ja nicht schwer.Die meisten habe ich mit den Hyperball gefangen weil ich den am 2.coolsten finde.
    Ein Legänderes wurde von mir mit dem Meisterball gefangen und eins mit ein normalen Ball.
    Ich habe eigentlich immer auf rot geschwächt und dann gefangen.

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Erstmal will ich sagen ich bin hier völlig neu, und das hier wird mein erster Beitrag.
    Gefangen hab ich alles seit ich Smaragd spiele mit nem Pokéball. Also jetz wirklich alles außer die Legenden.
    Aber seit SS fang ich auch diese mit Pokéball.
    Hab bereits mein Lugia ( was bisher immer naiv war, und diesmal ebenfalls)
    Suicune, die Event-Katzen
    und Groudon.
    Ich hab auch Entei und Raikou schon gesehen aber noch nich gefangen.
    Ich will mir grad mein Latios holen aber es schwirrt irgendwo rum mit geschätzten 15 KP und nem Paralysebefall.
    Und deswegen hab ich jetz n Woingenau. (:


    Kleiner Tipp: Fangt Legenden am besten mit nem Rest von 1/3 od. 1/4 Rest-KP und ner Paralyse. Es gibt Gerüchte das nach einer Paralyserunde die Quote steigt es zu fangen.
    So hab ichs jedenfalls gemacht und geschafft.

    -Wenn du 6-mal ein "e" liest, dann darfst du mich Gott nennen.-



    BerlOr aka. Gebürtiger Berliner.Kappalores



    ---------------------------------------------
    Haddu Frage? Schreib ne Mail.

  • Ich habe:
    Raiku, Entei, Suicune, Mewtu und Lugia. Man war das schwer, die zu fangen. Vor allem Entei und Raiku haben mich den letzten Nerv gekostet. Sehr sehr viele Bälle sind drauf gegangen, aber es hat geklappt.
    Einige andere Legis habe ich mir ertauscht. für einen Kumpel habe ich Ho-oh gefangen, weil er es nicht auf die Reihe bekommen hat.


    Gallopa


    Edit: ach ja, es waren hauptsächlich super- und pokebälle, denn i-wie mögen mich die hyperbälle nicht.

  • Also in HG|SS habe ich alle fangbaren Legenden gefangen außer Rayquaza (da man dafür ja Kyogre + Groudon braucht) So genau kann ich mich eigentlich nicht erinnern wie es abgelaufen ist, da das schon gute 2 Jahre sicherlich her ist. Meine größten Probleme hatte ich aber beim Lv.70 Lugia. Es wollte einfach nicht in den Hyperball ich glaube ich habe an die 20 Hyperbälle geworfen, ich weiß es nicht. Sogar meine Poke- und Superbälle habe ich geworfen, vielleicht hätte ich ja Glück. ;D So wars aber nicht. Erst beim Timerball hats dann funktioniert.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme beim Fangen der Legis. Nur Entei war etwas hartnäckig, ist dann aber nach dem 6 Hyperball reingegangen. :3

  • Ich habe in SS alle fangen können
    Raikou und Entei: habe ich 2 Stunden gebraucht, wegen Suchen fangen kein Problem bei jeden 2 Hyperbälle
    Lugia: naja, mochte den Hyperball nicht, also musste ich es nach 40 Hyperbällen mit dem Superball fangen
    Latios: mit dem Meisterball, aber suchen war das Problem
    Ho-Oh: meine Güte, des hatte keine Lust gehabt, sich fangen zu lassen, aber mit dem Timerball klappt es doch immer wieder
    Zapdos, Arktos, Lavados: je 10 Hyperbälle verbraucht, hab die ja auch in den Schlaf gelegt
    Mewtu: keine Ahnung wieso, blieb aber im ersten Finsterball drin
    Groudon und Rayquaza: die haben mir den Restvorrat an Hyperball aufgebraucht
    Dialga: hab ich auf Lv. 1 dank Arceus so bekommen

  • Ich habe damals bei Mewtu gestaunt, als ich das Pokemon mit nur 5 Hyperbällen gefangen hatte. Es gab ja einige die empfohlen hatten den Meisterball für Mewtu zu benutzen, da das Pokemon anscheinend nicht sehr leicht zu fangen ist. Bei mir hat es jedoch unglaublich schnell geklappt und ich war staunend zufrieden.
    Bei den anderen hat es mich ein paar Hyperbälle mehr gekostet, aber irgendwann sind sie auch im Ball geblieben :)