Ditto Bug oder normal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Ditto hat sich letztens per Wandler in ein Stahlos verwandelt, das Ditto musste dann als Schutzschild herhalten, damit ich das wilde Stahlos fangen konnte, das hat dann auch irgendwann geklappt nur beherrscht mein Ditto seit dem die 4 Attacken Stahlos, aber seine Wandler Attacke nicht mehr. Naja und ein Ditto ohne Wandler ist irgendwie witzlos, wobei es irgendwie auch lustig ist.


    Habe ihm dann per Herzschuppe wieder Wandler beigebracht und wenn es sich nun Wandeln tut, erlenrt es auch brav die Attacken des Gegners nur nach dem Kampf besitzt es dann immer noch Wandler und die restlichen 3 Attacken von Stahlos ^^


    Bin da etwas ratlos Bug oder Feature?

  • Hi,
    das muss nicht bei jedem so sein, vielleicht hast du das Spiel irgendwie überlastet [zu schnell mit dem Rad gefahren wie beim Tweaken] und dabei ist halt der Bug entstanden.
    Du kannst von Glück reden, das man es per Attacken-Erlernen wieder bekommen hast.


    Nur eine Frage: Kan dein Ditto immer noch die drei anderen Attacken von dem Stahlos? :assi:


    Jero :thumbup:

  • hab ein bisschen gegooogelt es gibt viele die diesen ditto bug haben
    step 1. Use transform with your ditto when facing a pokemon that you know to have rage
    step 2. Use up all PP for rage
    step 3. Defeat the opponent pokemon
    step 4. Ditto will now keep all of the copied moves


    das habe ich von pokebeach

  • 1wandler einsetzen
    2ditto alle apps weg mache das es verzweifler einsetzt
    3.gegner fangen oder besiegen
    4.ditto mit attacken ungefähr


    Da hast du was falsch verstanden, in dem englischen text steht alle AP von raserei aufbrauchen, damit das Ditto in Raserei verfällt, danach muss der Gegner besiegt oder gefangen werden und das Ditto beherrscht danach weiterhin die 4 Attacken von dem wilden Pokemon. Man muss auch nicht alle AP von Raserei aufbrauchen, sobald das Ditto in raserei verfällt kann man den feind besiegen oder halt fangen.

  • Ich finde es ein bisschen komisch... Hast du ne japanische Edition? Dieser Fehler existiert normal nur auf jap. Edis -> Link

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich finde es ein bisschen komisch... Hast du ne japanische Edition? Dieser Fehler existiert normal nur auf jap. Edis -> Link


    Bei deinem Link geht es um Diamant und Pearl
    Hier geht es aber um HG und SS


    und nein ich hab eine deutsche Version, bei deinem Link war das ganze ja auch kein Bug, in HG/SS ist es aber einer weil Ditto die Attacken normalerweise nicht behält. Aus irgendeinem Grund behält Ditto die Attacken in HG/SS wenn es in raserei verfallen ist, falls du das Spiel selber hast kannst du e sja bei dir testen.

  • Der Bug ist mal interessant.
    Wenn man mit Miichina-Arceus in einem Doppelkampf kämpft, kann man sich ein Ditto mit Urteilskraft, Zeitenlärm, Raumschlag und Schemenkraft holen.
    Damit könnte man Ditto eigentlich gute Moves beibringen, wenn man so ein Pokémon hat, aber Ditto im Team besser wäre, als dieses Pokémon.
    Danke für die Info über diesen Bug.
    Den teste ich auch mal aus. (Dank meiner Schwester kann ich des wohl vergessen...)
    VLG Zorua
    @über mir: Man redet über die Attacke Raserei

  • raserei ist eine attacke. wenn ein pokemon in raserei verfällt, erhöht sich sein Angriff. Vorausgesetzt, der Gegner hat dich schon einmal angegriffen(mit schadens-attacken).


    eigentlich lustig, ich würde das ditto behalten. wenn man diesem ditto andere attacken beibringen könnte, dann wäre es cool. ich weiß auch wie man das machen kann.

  • Also das ist auf jeden Fall ein sehr Interessanter Bug. Könnt es mir aber gut vorstellen das die Attacken wieder "resettet" werden, sobald man es tauscht oder in die GTS setzt.. Mag das Jemand ausprobieren? xD
    Wenn die aber für immer bleiben, könnte man sich theroretisch ein ganz nettes Dito-Team machen Oo'

  • Ey, wie geil xD Kannst du davon mal ein Foto machen (wenn du es noch hast^^)

    Ein Foto könnte ich machen, aber dieses nicht Online stellen.
    Mach dir doch einfch selber so eins wie steht ja im Thread.


    Wildes Pokemon suchen das Raserei einsetzen kann
    Mit Ditto wandeln
    Mit Ditto Raserei einsetzen bis Ditto in Raserei verfällt
    Das gegnerische Pokemon besiegen oder fangen
    Fertig ist das Ditto mit Attacken

  • also, um den bug richtig auszunutzen währe es doch am besten, wenn m,an es bei einem pokemon mit einer speziellen attacke(wie z.b:zeitenlärm)macht, welches pokemon hat so ne spezielle attacke und kann noch rasereI?das ist mal meine frage dazu;)

  • Kann man dann eigtl die Attacken vererben :pika: ? </div_prefs>

    Nein, kann man nicht, da immer das männliche Pokémon die Attacken vererbt und Ditto kein Geschlecht besitzt; somit kann Ditto keine Attacken vererben.


    Der Bug an sich ist eine lustige Spielerei, besitzt aber keinen wirklichen Nutzen. Dittos Werte sind bei Weitem zu schlecht, um es irgendwie zum Kämpfen nutzen zu können, egal welches Moveset es bestitzt.