Schwarz/Weiß - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds geil schwarz und weiß das klingt iwrgendwie retro udn neu zu gleich wie gut und böse (wie poetisch :D)+
    aufjedenfall find ich die namen einfach cool vorallem weil ich die farbe schwarz sehr mag ^^ und die cover... naja viel ist aj net drauf
    sieht aber interessant aus ^^

  • Also ich persönlich finde es echt toll wie sie heisen ich habe auf you tube bereits ein film zu einen paar neuen pokis gesehen und kann nur sagen hammer damit haben sich die spielemacher selbst übertroffen und velleicht steht es ja wirklich für leben/tod oder Weis/schwarz


    einfach abwarten ich freu mich riesig :D

  • ich war ganz schön überrascht! ich meine "black and white"-"yan und yin"-also "böse und gut". ich bin mir bei einem nur ziemlich sicher: man wird bei der neuen edition "black" auf keinen fall den bösen buben spielen. vielleicht gibt es auch zwei editionenen für das jeweilige geschlecht: "black" für jungs und "white" für girlis. ich hoffe nur, dass es (hoffentlich aber leider auch nur vielleicht) neue pokis gibt.


    ich lass mich da jedenfalls überraschen! (was ich ja eigentlich schon bin...)

  • Ich find die Namen eigentlich ganz gut. War eigentlich klar, dass diese Farbein irgendwann noch für ein Pokemonspiel verwendet werden würden. ^^ Durch die Namen kann man ja auch schon mal erste Vermutungen anstellen: In der weißen Edition gibts ein nettes Hauptlegi, in der schwarzen ein böses; in der weißen hat das legendäre den Tag erschaffen, in der schwarzen die Nacht usw. Ich bin mal gespannt, was für eine Story die sich mit diesen Namen einfallen lassen.
    Die Namen für die 5. Generation sind imo besser als andauernd diese Edelmetalle, oder Edelsteine. Und außerdem ist schwarz sowieso 'ne geile Farbe. ;D

  • Ich find den Namen nicht schlecht. Schwarz und weiß st einfallsreicher als platin :/


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Pokemon, wie immer die auch aussehen werden. Die Screens sehen ja nicht schlecht aus.. Ich lass mich einfach überraschen.

  • ich hoff mal das nicht ALLES neu ist da man die ersten screenshots schon gesehen hat wird man die figuren höchstwahrscheinlich mit dem touchpen steuern ich hoffe das kein neues schurken team kommt es wär beser wenn ein team galaktik comeback kommen würde oder so was

  • Die Farben find ich ganz gut & ok. Bis jetzt waren es immer "Elemente;Metalle;Farben(Hauptfarben);Edelsteine;und jetzt mal die 2 nicht-Farben" ist doch eigentlich ganz ok ;> Gespannt bin ich schon auf die Spiele wegen zB bekommt Pikachu eine neue Evolotion? WIe die neuen Pokemon aussehen. Bestimmt andere Element-Typen von Evoli also ich bin gespannt.
    LG

  • erst mal zu den namen Black & White? Tönt nicht sehr überzeugend, Dunkelheit & Licht oder so wäre besser aber das wäre eher Mystery Dungeon Style


    Black könnte wirklich fürs Böse stehen und White für gut. Wäre sicher mal toll einmal Team Rocket oder so zu sein.


    Und White ist vielleicht ein inweis zu einem neuen Tyo = Licht so hätte Unlicht einen Gegentyp

  • Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben, ich hab im Scherz zu meinem Freund gesagt:


    Jetzt hatten wir das Pokémon der Zeit, das Pokémon des Raums und das Pokémon des Ursprungs. Und jetzt kommen das Pokémon des Lichts und das der Dunkelheit!


    Ich wär echt baff, wenn das echt so ist ^^


    Hab jetzt alle Posts gelesen und bin überrascht, fandet so viele echt die 4. Generation so schlecht? Ich fühl mich ja ein bisschen, als wär im World of Warcraft-Forum, wo jeder dem Ur-Game hinterhertrauert.


    Ich finde, Pokémon hat sich mit jeder Generation Stück für Stück zum Besseren entwickelt. Bei Rot/Blau wird mir manchmal schlecht, weil ich nur so wenig Taschenplatz habe, die VMs immer einzeln raussuchen muss und die Pokémon teilweise 10 Level brauchen, um eine gescheite Attacke zu lernen (natürlich mag ich die Beiden trotzdem noch). Ich hoffe, sie erschaffen irgendwann das perfekte Pokémon-Spiel.
    Übrigens fand ich die neuen Pokés alle durchweg sehr niedlich oder nett anzuschauen. Musste bei Drifzepeli am Anfang zwar furchtbar lachen, aber inzwischen hab ich es gern. Und Pantimimi find ich einfach zum Knuddeln (Pantimos kann ich gar nicht ausstehen).
    Ach und übrigens..ich hab Zirpeise trainiert und mit zur Pokémon Liga genommen. Das kann durchaus was reißen. Steht mit in meiner Ruhemshalle.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Hab mich nach Platin, etc schon gefragt wie sie das von der Seltenheit und Kostbarkeit eines Elements toppen wollen als Name.
    Nach Heartgold und Soulsilver fand ich die Lösung schon ziemlich einfallsreich.
    Schwarz und Weiß ist in der Tat besonders. Hoffe wie bereits erwähnt auf die dortige Möglichkeit zwischen Gut und Böse auszuwählen.
    Was soll nach Black und White kommen? ^^

  • und ich dachte immer wenn es pkm weiß und schwarz geben sollte dan wäre es ein fake XD
    da... naya... nicht sehr originalle namen.... später bringen die dazu releases dazu raus die dann heißen wie "Schneeweiß" und "Pechschwarz" XD
    ansosnten bin ich gespannt ob die noch mehr monster erstellt haben oder wenigstens endlich eine wirklich Gute Story zusammen geschuster t haben... die ganzen anderen Storys find ich noch langweilig selbst in platin,perl und Diamant... :(


    zumal soll der touchpen endlich mehr einsatz bekommen *O* ind perl und bliblahblubb kann man den nur im Kampfmodus verwenden und das störrt mich da ich schon durch soulsilver an den touch pen gewöhnt bin rumzu tickern...
    Nun beschleicht mich auch das seichte Gefühl einer herben Entäuschung Oo
    Was ist wenn das kommende Game ein totaler reinfall ist?! Das kann ja mal passieren... selbst bei den Japanern die doch so kreativ sind(oder sein sollten?)


    an neuen monstern soll'n nur die zwei pokis aus dem 13.Film mit drin sein :O des störrt mich nicht XD


    *EDIT*
    *reinschleich*
    Einige haben es vielleicht schon geshen doch das hab ich grad auf google gefunden und es sieht geil aus XD


    Pokémon Black & White enthüllt - Update: Die ersten Spielszenen

  • an sich bin ich mit den farben ganz zufrieden,
    obwohl ich sagen muss, dass hier einige zuviel reininterpretieren xD
    dass z.b. man bei weiß der gute und bei schwarz der böse ist... oder dass die editionen das geschlecht bestimmen ^^"


    ich schätze, dass sich die unterschiede mal wieder nur auf wenige pokemon und anderen kleinigkeiten beschränken...

  • Lustigerweise habe ich bereits vor monaten geraten, dass die nächsten editionen schwarz und weiss bzw. black/white heißen werden.


    Diese Vermutung war ebenfalls mit dem aufgriff einer gut/böse thematik verbunden. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden "aushängeschilder-legis" an ying und yang angelehnt sein werden. Das böse pkm, und das gute, die sich aber trotzdem ergänzen und zusammen bestehen müssen (bla bla, mr. freeman).


    Die Zusatzedition, die uns nach ca. 2 jahren erfreuen wird, ist dann natürlich Pokémon Gray Version.


    Wetten? ;D

  • ;D echt cool die neue Edition
    Video:http://www.youtube.com/watch?v=xb1509_kNCM
    nach dem Video zu urteilen ist es jetzt wirklich in 3D(Hoffe das Video hat geklappt) ;D;D;D *sich total freu*
    YunaAsakura meinst du wirklich es kommen nur zwri neue pokis?? :S Schade ich hätte gedacht da wehr noch mehr drin...


    naja ich freu mich auf jeden fall
    eure Domino ;D

  • Die Namen Black and White-Schwarz und Weiss finde ich richtig gut.Hat auch was rätselhafteres und mysteriöses.Wie schon einige User erwähnt haben das Black für Böse und White für das Gute stehen könnten oder das man zwischen diesen beiden wählen könnte.Vielleicht werden die Legendären Pokemons auch an Gute oder Böse angelehnt sein oder es zwei verschiedene Gegner geben wird wie in Rubin und Saphir.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich finde die Namen Schwarz und Weiss nicht gut. 1. weil Farben schonmal nicht großgeschrieben werden sollten. 2. Klingt es langweilig und unintressant. Der Name klingt nach einem alten Film und es ist nichts insperierendes dabei. Aber ich finde die Screns von CoroCoro ganz okay. Vor allem ist die 3D Grafik gelungen.

  • Mittelmäsig..Einfach nich sehr einfallsreich find ich.Und wenn man sich die Stadt anguckt würde der Name Grau wohl eher passen.Ich bezweifle ob die Spiele gut werden.Naja Black und White..Hm genau das gegenteil..Es muss irgentwas mir Zoroark zu tun haben denk ich.Man kann aber nich viel über das neue Spiel sagen da man ja noch (fast) nichts gesehn hat oO

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Die Namen finde ich schon mal gut. Einfach, aber gut ^^
    Wovür die stehen wird man dann ja auch mal irgendwann erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich ist wie bei Diamant und Perl.
    Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass die Chancen, dass ich mir Pokémon Black kaufen werde größer sind ^^
    Schwarz finde ich einfach super. (Ich hoffe nur, dass die Original Titel übernommen werden)

  • Ich war von dem Namen etwas überrascht, muss ich zugeben.
    Saphir, Kristall, Rubin, Diamant etc. sind ja alles Edelsteine und plötzlich fangen sie wieder mit "Farben" an.
    Haben sie keine Steinnamen mehr gefunden oder steckt mehr dahinter?
    Also ich bin sehr gespannt ^-^
    Die dritte, verbesserte Edition ist dann Grau xD