Wie soll das neue Pokegirl werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh..Ein neues Pokégirl....
    Daran habe ich noch garnicht gedacht. Juhu! Lucia geht wieder!


    Charakter
    Ich möchte,das sie nicht sowas wie Maike und Lucia wird.
    Schlau wäre da sehr gut. So wie..ähh..Wie heißt der Typ,der Lucia im Trainigslager angemacht hat?
    Das wäre auch eine Idee,mal wieder einen Lacher in die Sendung zu bringen.
    Sportlich wäre auch nicht schlecht,aber dann bitte nicht übertreiben. (also keine Saltos,etc...)
    Außerdem sollte sie in schweren Situationen ruhig bleiben und über eine Lösung nachdenken.


    Aussehen
    Eines sollte sicher sein:
    Lange Hosen.
    Und auch nicht solche Barbiepuppenkleidung!
    Mal ein Einfaches T-Shirt,eine bequeme Hose und Turnschuhe reichen völlig!
    Wenn es kalt wird mal noch eine Jacke und ein Halstuch und tadaaa!
    Wir haben ein normales Mädchen!


    Aber Soul/Kotone würde auch ein gutes Pokégirl abgeben.


    @An die Lucia Fans:
    Lucia bleibt ganz sicher min. bis zur 13 Staffel.
    Sie erscheint im Opening.


    Hydro

  • Ich denke mal, dass Hikari bleibt. Der weibliche Spielchara aus Black/White sieht sehr 08/15 mäßig aus, wie ein Trainer mit Pferdeschwanz. Ich denke, dass die eben so 08/15 mit Basecap ist, weil Hikari auch mit Ash und Rocko in die neue Region reisen wird. Wenn es einen neuen weiblichen Hauptchara gäbe, würde der sicher spannender gestaltet sein, als eine Basecap, Pferdeschwanz und normaler Trainerkleidung.

  • Da ich noch kein Pokémongirl wirklich gemocht habe, hoffe ich wirklich das es mal ein Pokémongirl gibt, dass meinem Geschmack entspricht C:


    Charakter


    Ich wäre auch dafür, dass es mal ein sportliches Pokégirl geben sollte! Das öfters mit seinen Pokémon joggen geht, gemeinsam mit ihnen schwimmt oder auch, statt ein Pokémon fliegen einsetzen zu lassen, Paragliding macht :] Dann fände ich es noch gut wenn das Mädchen selbstbewusst &' lustig ist, aber immer noch am Boden der Tatsachen bleibt &' und den Ernst einer Sache erkennt. Alsouh nicht zu albern, aber auch nicht zu ernst. Achja; sie sollte auch mal Ash &' seinen 'hoffentlich-nicht-mehr-mitreiser' - Rocko mal richtig zsm schreien können, wenn sie gereizt ist oder souh xD


    Aussehen


    Da man die Autoren von Pokémon sicherlich nicht umstimmen kann ein muskulöses oder ein dickeres Pokégirl zu machen, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden ;_; Nyaa. ich wäre aufjedenfall für eine natürliche Haarfarbe, wie blond oder hellbraun. &' diesesmal KEiNEN Hut >:0 Mir würde es genügen wenn sie einfach zwei normale, keine seitwerts vom Kopf abstehenden etwas'e, Zöpfe hat. Geflochten *__* Achja; ich schließe mich euch an, sie sollte ine normale Jeans tragen, Chucks oder souh &' ein T-Shirt mit irgendwas drauf, oder in einem Muster. :3


    Arena, Pokéthlon, Zucht oder Wettbewerbe ?


    Aufjedenfall; Arenakämpfe! Endlich mal eine Konkurrentin für Ash! (die hoffentlich immer einen 0rden mehr als er hat &' dann in der Liga gegen ihn gewinnt ? *__*) Nyaa. Sie könnte auch ein oder 2mal bei einem Pokéthlon mitmachen, aber wenn sie das iMMER machen würde, wäre es nach einer Zeit total langweilig, oder ? :0


    Pokémon


    Aufjedenfall keine Kraftprotze, aber auch keine Stofftierchen ôo Am besten solche mitteldinger C:


    LG S0S0

  • Ich wäre dafür, dass das neue PokeGirl mal nicht so dünn ist wie die anderen drei. Sie könnte schon mal ein bisschen fester sein und nicht so dünn. Habe aber glaube ich mal in einer Zeitung gelesen, dass Animemädchen dünn sein müssen und auch sonst kein "Makel" wie z. B. eine dicke Nase oder so haben dürfen. Jungs hingegen dürfen schon dick sein. Ich weiß aber nicht ob das stimmt, was die Zeitung dort geschrieben hat.
    Auf jeden Fall zu der Kleidung: Bitte kein kurzer Minirock oder Hotpants mehr. Auf Reisen zieht man eher lange Hosen an. Das Mädchen könnte ja eine blaue Jeans tragen, schwarzes T-Shirt und vielleicht ein Cappi. Die Haare könnten blond sein, obwohl ich mir diese Farbe irgendwie schlecht vorstellen kann.


    Der Charakter: Das neue PokeGirl sollte erfahren, optimistisch und vielleicht auch sportlich sein:


    Erfahren: Damit meine ich, dass sie auch schon ein paar Pokemon kennt und nicht immer frägt, wenn sie auf ein Neues stößt, was das sei. Sie sollte sich auch mit den Attacken und Typen schon auskennen und wissen, wie Pokemonkämpfe so ablaufen.


    Optimistisch: Ganz egal ob sie nun Arenakämpfe machen wird oder an Wettbewerben oder Pokethlonwettkämpfen teilnimmt, sie sollte bei einer Niederlage, nicht denken, sie würde nichts können. Sie sollte im Gegenteil optimistisch nach vorne schauen und sagen: " Beim nächsten Mal schaffe ich es".


    (Sportlich): Es wäre mal nicht schlecht, ein sportbegeistertes Mädchen im Team zu haben, Sie könnte ja schon in der Früh damit anfangen Aufwärmübungen zu machen. :D Aber dieser Punkt ist für mich jetzt nicht so wichtig. Wichtiger sind wir die anderen Zwei.

  • Eigentlich wär es mir ja am liebsten, wenn es kein neues pokegirl geben würde, drei reichen ja eigentlich locker aus, aber wenn doch, sollte es zumindest kein totaler Anfänger sein.


    Charakter
    Auf jeden Fall sollte sie sportlich sein. Dann geht es wenigstens mal in einem etwas schnellerem Tempo voran und es wird mal eine Essenspause weniger gemacht. Dann sollte sie ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen, also zum Beispiel wissen, dass Normalattacken bei Geistpokemon nicht wirken und sowas. Dann darf sie entschlossen, gern auch stur sein, sodass es ab und zu zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Ash und dem neuen Pokegirl kommen wird. Erfahren sollte sie auf jeden Fall auch sein. Also ich fände es nicht schlecht, wenn sie bereits eine Region allein bereist und somit auch ein oder zwei vielversprechende Pokemon dabei hat. Und sie sollte optimistisch sein, sich also nich zu schnell unterkriegen lassen.


    Aussehen
    Ich hätt nichts gegen blonde Haare. Und am besten auch ohne Mütze oder so. Und die Haare sollten auch offen getragen und nicht zu kurz sein. Dann vorallem praktische Kleidung, also Jeans, ein T-Shirt und feste Schuhe, die sich nicht als im Sommer total ungeeignete Stiefel entpuppen. Bei der Farbwahl der Kleidung... sollte auf keinen Fall pink vorkommen^^


    Rolle
    Alsou an Pokéthlons teilnehmen finde ich schonmal ungeeignet, das wird meiner Meinung nach recht schnell langweilig. Aber an Wettbewerben sollte sie auch nicht teilnehmen. Ich mag Wettbewerbe, sogar mehr als Arenakämpfe, dennoch wirds langweilig, wenn jede Begleiterin, mal abgesehen von Misty, eine Kloordinatorin ist. Alsou wäre ich am ehesten für Arenakämpfe.


    Pokemon
    Sie sollte sich nicht auf einen bestimmten Typ speialisieren, sondern ein bunt gemischtes Team bekommen. Ebenso sollen sie nicht zu süß sein und auch kämpfen können. Zu stark sollen sie natürlich gleich am Anfang auch nicht sein.

  • Ich möchte endlich mal ein mädchen das nicht so magersüchtig ist, keine kurzen kleider, röcke oder Hotpans an hat.
    Ich mochte bisher noch kein Girl. Alle so 'schicki-micki'. Besonders Lucia. alle fünf Minuten muss man
    sich die Haare kämmen.
    Ich möchte ein Mädchen, das zwar nicht richtig dick [For example, as I ...] ist, aber auch keine Briefmarke. einfach "NORMAL" (ja ich weiß, das
    'normal' relativ ist) . Also als Kleidung reicht mir eine dunkle Jeans und ein T-shirt. Meinetwegen auch ein Top oder so.
    Schuhe? MIr egal solange sie keine absätze haben.

  • Das neue Pokégirl, tjaja.
    Bei Pokémon ist kein Ende in Sicht und Lucia wird sicherlich nicht ewig bleiben, also isses schon ne berechtigte Frage.
    Aber wie sollte das neue Mädchen sein? Und gibt es in der neuen Gruppe dann nur ein Mädchen, oder vielleicht sogar mehrere? Das kann jetzt wohl noch niemand so genau sagen.
    Man kann sich aber jetzt schonmal überlegen, welchen Charakter/welche Eigenschaften und welche Ziele das Mädchen haben sollte, damit es einem persönlich gefällt.


    Charakter/Eigenschaften
    Sie sollte sich auf jeden Fall etwas von den restlichen Pokégirls unterscheiden. Was hatten wir schon? Wir hatten ein eher durchsetzungsstarkes, etwas sarkastisches Mädchen, wir hatten ein freundliches, vielleicht eher zurückhaltendes Mädchen, das um seinen Bruder besorgt ist und wir hatten ein Mädchen, dass sich viel mit seinem Aussehen beschäftigt. Tja, und genau so sollte das neue Pokégirl eben nicht sein, sie sollte Charaktereigenschaften haben, die sich mit den anderen Mädchen nicht so vergleichen lassen.
    Es wäre mal ne Abwechslung, wenn das Mädchen keine unerfahrene Anfängerin wäre. Sie sollte intelligenter sein als Ash, dann wär er mal nicht der große Held, der durch seine Reise schon mehr weiß. Aber sie sollte keine Klugscheißerin sein, das hat mich bei Max schon gestört. Naja, und sie sollte auch eher freundlich als angriffslustig sein, Streitereien mit Ash - das gabs auch schon.


    Aussehen
    Rothaarig, Brünett und Blauhaarig hatten wir schon. Dann könnte es jetzt noch ne ausgefallene Haarfarbe sein (wie zB Lila oder so) oder einfach mal was ganz normales. Dunkelhaarig wären Ash und Rocko schon. Vielleicht sollte es ja auch mal ein blondes Pokégirl geben.
    Ansonsten würd ich nicht gern wieder ein Mädchen im Minirock und Mütze sehen, sondern mal normaler angezogen. Von mir aus ne halblange Hose und ein ganz normales Shirt. Kopfbedeckungen müssen nicht sein, war ich eigentlich nie Fan von bei Mädchen.
    Und Schuhe? Welche mit Absätzen wären sehr unpraktisch, also flache Schuhe. Ganz normale Turnschuhe oder von mir aus auch was mädchenhafteres. Farben sind mir eigentlich bei der Kleidung egal.


    Ziele
    Ich will nicht wieder jemanden, der Koordinatorin sein will, nee. Das hatten wir jetzt zwei Mal und es reicht.
    Entweder sollte das Mädchen in die Richtung Ranger oder Züchter gehen - was mir aber am liesten wäre, wäre ein Mädchen, das an Arenakämpfen teilnimmt. Das empfind ich einfach als spannenste Lösung.
    Und dann könnte sie in der Liga Ash besiegen ^.^


    Pokémon
    Sie sollte sich auf nix spezialisieren - weder auf den Typ noch auf zB nur niedliche Pokis. Ein gut gemischtes Team, mit dem sie in der Liga große Gewinnchancen hat.


    Tja, und wie man sieht, stimme ich einigen in ihrer Meinung hier zu ^.^

  • Zitat von TiaDalma

    Ziele
    [...]Entweder sollte das Mädchen in die Richtung Ranger oder Züchter gehen[...]


    Oh, bitte nicht >.<
    Ein Ranger kann nicht mit Ash herumreisen da Ranger generell nur in einen Areal tätig sind, ne? Ash kann nicht Orden sammeln wenn ein Ranger bei ihm ist welcher überall aufpassen muss. Und wir hätten auch nichts davon, im Anime sind Ranger etwas langweiliger als im Spiel^^
    Eine Züchterin sollte sie auch nicht sein. Man sieht es ja bei Rocko, er macht nichts. Züchten währen man in einer Region reist ist nicht so praktisch.
    Der Theorie Teil, also das lernen [was Rocko versucht] scheint ja auch zu klappen. Rocko lässt nur gelegentlich Eier schlüpfen und mehr nicht. Die Pokemon werden dann einfach in jeder 10. Folge benutzt um eine Attacke auszuführen.


    Zitat von TiaDalma

    Und dann könnte sie in der Liga Ash besiegen ^.^


    Wenn ich so nachdenke, ist dies eher eine schlechte Idee. Später, iwan in der 17. Staffel sollte es einen richtigen Finalen Kampf zwischen den Beiden geben, außerhalb der Liga.
    In der wäre es am besten dass beide kurz vorm Ende ausscheiden, ohne gegeneinander angetreten zu sein. Dass jetzt Ash oder das Pokegirl weiterkommt wäre nicht so schön...


    Bei einen Privaten Kampf würde man auch den besseren sehen und dies würde ihrer Freundschaft nicht schaden.
    Auch wenn man sagt dass der Freundschaft so ein Ligakampf nichts an hat... doch hat er. Wenn man es so weit schafft, dann gegen einen guten Freund verliert baut sich da schon etwas auf ;)



    Zitat von ~*Korinku*~

    Dann darf sie entschlossen, gern auch stur sein, sodass es ab und zu zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Ash und dem neuen Pokegirl kommen wird.


    Das stimmt schon, intelligent und stur darf sie sein, aber um mit Ash zu streiten muss sie das nicht sein^^
    Ein Grund zum Zoff findet sich bei Ash immer, auch wenn es nur ein Wort ist :P


    Zitat von ~*Korinku*~

    Zu stark sollen sie natürlich gleich am Anfang auch nicht sein.


    Das passt nicht, du willst dass sie erfahren ist? Wenn sie erfahren ist muss sie ja diese Erfahrung irgendwoher bekommen haben... von Kämpfen, dies zeiht auch automatisch stärkere Pokemon mit-sich.
    Gegen starke Pokemon habe ich nichts, Ashs sind ja auch nicht gerade schwach :rolleyes:


    Und, etwas weiter zum Thema "Erfahrenheit":
    Viele hier wollen ja eine erfahrene, die will ich auch. Aber bitte nicht so wie Max [schlau tun, aber eigentlich nichts wissen] oder wie ein Professor der alles weiß.
    Die Grundregeln sollte sie beherrschen, hier und da Taktik auch. Sie sollte ca. 23% erfahrener sein als Maike zu Beginn [oder 20% erfahrener als Lucia]
    Ich würde es auch nicht stören finden wenn sie stur an ihnen [manchen] Falschantworten festhält und ihre Richtigkeit nicht in Frage stellt. :)

  • Seid Lucia mit von der Partie ist, schaue ich mir die neuen Pokémon-Folgen nicht mehr an.
    Sie ist mir nähmlich zu Grilymäßig...


    Charakter:
    Sie sollte schon ein wenig Erfahrung haben, damit Ash oder Rocko nicht immer auf sie aufpassen oder alles erklären müssen. Wegen der Erfahrung kann sie mal prahlen oder mal Ash zeigen wie es richtig geht. Sie sollte in einer schwierigen Situation nicht ausrasten und einen kühlen Kopf behalten. Und immer die Hilfe anbieten, das nervt so langsam. Also sollte sie nicht die "Ich-bin-so-nett-und-helfe-immer" -Person sein. Vielleicht auch ein wenig arrogant sein, aber trotzdem noch nett sein. Dazu noch optimistisch sein. Vielleicht ein wenig streitsüchtig sein, damit es nicht langweilig wird. Auf jedenfall sollte sie sportlich sein, denn das ganze Rumgejammere nervt.


    Ziele:
    Es gab schon 2 Koordinatorinnen und eine einfache Reisegebleiterin. Also sollte sie eine Trainerin sein! Das wird nähmlich ziemlich Langweilig, wenn es schon 3 Koordinatorinnen sind! Also auf jedenfall Trainerin!


    Aussehen:
    Bei Lucia und Misty ist mir aufgefallen, dass sie schon so aussehen als wären sie magersüchtig. DIe einzige, die eingie Knochen auf den Rippen hat, war Maike, aber dann nahm sie in den Staffeln ziemlich ab. Also sollte das neue Poké-Girl normal wiegen. Die Kleider sollen diesmal nicht so freuzügig sein. Das heißt: keine Röcke, kein bauchfreies Top oder kurze Leegins. Sie sollte eine Jeans Hose tragen, die etwas länger sind als die Knien. Die Schue sind mir egal, jedenfalls keine Stöckelschuhe. Sie sollte ein T-Shirt haben und die Haare sollte eine normale Haarfarbe haben. Eine Brünette oder Blondine oder eine Schwarzhaarige. Nichts an den Haaren. Vielleicht einen Pferdeschwanz und einen Halstuch.



    Pokemon:
    Nicht so starke Pokemon am Anfang sein, aber auch nicht so "süße" Pokemon.

  • Okey...
    selbstbewusst
    das ist keine Forderung sondern eine Feststellung. Manche von euch sagen vieleicht das Lucia schüchtern ist, aber das hindert sie nicht daran Ash auch mal zusammenzuschreine, genau wie Maike und Misty
    schlau
    es schreit nach einem neuen Charakterzug ich finde sclau und
    sportlich
    passen da
    Domino ;D

  • So, wie das neue Poké-Girl aussieht wird es ziemlich selbstbewusst und richtig zielstrebig sein wird. Ihr Haltung verrät schon einiges . Bin mir sicher sie wird keine Koordinatorin sein, dafür sieht sie zu.. naja, cool aus :D Ihr Ziel sollte sowas mit Pokémon Kämpfen sein, aber bitte keine Trainierin die versucht Champion zu werden wie Ash. Das schrecklich wenn man 2 mal einen Arenakampf sehen muss ;__,
    Ich glaub nicht das sie jetzt die ultimative Klugscheißering sein wird, die Ash sagt wie er es machen soll und wie man die pokémon richtig trainiert [Pflegetipps gibt Rocko ihn ja schon ^^]
    Ihr Aussehen ist eigentlich ganz schick, aber es ist schon wieder jemand mit Hot Pants [Misty hatte doch auch welche an]
    Hätt' mir gewünscht das sie eine Jeans trägt. Wär auchmal eine Abwechslung zu den kurzen Anziehsachen . Ein süßes Pokémon wird sie warscheinlich nicht nehmen, ich fänd's sogar besser wenn sie schon eigene Pokémon hat und wie Ash eine neue Reise beginnt :)

  • Also meiner Meinung nach sollte das Pokegirl wie folgt werden:


    Aussehen:
    Blond fänd ich nicht schlecht, oder schwarzhaarig. Blau ist extrem, braun hatten wir schon und das orange bitte nicht nochmal. Halt wieder schlank, diesmal aber älter, hübsch und sportlich und nicht so ne zuckerpuppe. Sie kann auch gerne frech gekleidet sein, sprich wie die neue Protagonistin aus Black&White.


    Charakter:
    Auf jeden fall erfahren und sportlich. Frech wäre auch ne Option. Klug ist auch nicht schlecht, sie sollen nicht immer alle wieder von neu anfangen und gar nichts wissen.
    das wäre dann mal mein Vorschlag

  • Es ist wohl noch etwas zu früh, sich jetzt schon Gedanken zu einem neuen Girl zu machen, denn die nächste Staffel mit der dazugehörigen siebten Generation zu Pokémon werden wohl erst in etwa 1 1/2 oder gar erst in 2 Jahren kommen. Also noch genügend Zeit uns an Serena zu erfreuen. Dennoch möchte ich schon mal meine Gedanken, Wünsche und Vorstellungen zum nächsten Girl euch näher bringen.


    Was ich mir einfach von den Autoren im Bezug zum neuen Mädel wünsche, ist eine frische, neue Idee, die man noch nicht für eines der anderen Mädels verwendet hat. Auch wenn sich jedes der Pokémon Gals durchaus von einander unterscheiden in Sachen Design, Persönlichkeit und Stil, so haben sie, wie eigentlich alles Charaktergruppen in Pokémon einige Gemeinsamkeiten. Alle Mädels in Pokémon sind schon etwas typisch "Mädchen".... DUH! Ja, klar, sie sind auch Mädchen aber eben mehr so Mädchen-Mädchen, die man gerne als Vermarktungsfigur für eine Kinderprodukt nimmt. Eben, dass das jeweilige Mädchen noch gut in die gewünschte Zielgruppe passt. Und jedes der Mädchen von Pokémon fällt schon mehr oder weniger in dieses Charakterschema hinein. Manche sehr stark wie Serena oder Lucia, manche nicht so stark wie Misty oder Lilia.


    Was ich mir persönlich hoffe und wünsche, wäre mal ein neues Image für ein Mädchen in Pokémon. Mit Lilia ist man da schon stark in die richtige Richtung gegangen, aber wirklich genutzt hat man diese Vorlage für den Charakter leider nicht. Viele Animes oder Cartoons mir weiblichen Protagonisten, oder halt Cartoons und Animes im allgemeinen wie MLP:FIM, Pretty Cure oder W.I.T.C.H. haben auch unterschiedliche Mädels hervorbringen können. Was ich nicht so gerne haben will, wäre einfach ein weiteres Girly Girl-Mädel. Das nächste Poké Gal muss sich schon stärker von den übrigen hervorheben in Sachen Rolle, Design und Charakter. Hier mal meine Vorschläge für mögliche Charaktertypen:


    Tomboy
    Wir hatten streng genommen noch gar kein Tomboy-Mädel unter den Hauptcharakteren. Misty zähle ich mal nicht dazu, sie sieht zwar aus wie ein Tomboy und hat hier und da mal Momente die uns zeigen, dass sie gar nicht mal so damenhaft ist, wie sie immer tut, aber ein richtiger Tomboy ist die gute Misty leide rnicht. Sie ist mehr eine so genannte Tsundere. Ein Tomboy-Mädchen, was so schlagfertig ist, wie Toph aus Avatar, so humorvoll wie Kiki aus Drakwing Duck oder so einen coolen Kleidungsstil hat wie Rika aus Digimon Tamers würde mir persönlich am besten gefallen.


    Cow Girl
    Eine etwas komische Wahl, ich weiss. Aber da in den Pokémon-Spielen und im Anime immer wieder Farmen auftauchen und es seit neuestem dieses Pokémon-Reiten gibt, dachte ich mir, warum sollte nicht einmal die Idee in Erwägung ziehen, ein hartarbeitendes ein Cow Girl als Protagonisten in Pokémon aufnehmen? Wäre zumindest für den Anime etwas Neues.


    Geek Girl
    Mein letzter Vorschlag für ein neues Girl wäre eines, was etwas mehr wie ein Nerd oder Geek ist. Aber nicht einfach ein weiblicher Citro, nein, ich schlag hier mehr ein Mädchen vor, dass begeistert von Comics (in ihrem Fall Mangas) ist, diese sammelt oder allgemein sehr viel Interesse an ungewöhnlichen Hobbies hat.


    Okay, meine Vorschläge sind da etwas schwerer für die Anime umzusetzen. Immerhin müssen die Mädels, wenn sie überhaupt mehr was im Anime machen, als nur ein Quotenpusher und Fanservice zu sein, dann muss es etwas sein, was entweder Bezug zu den Spielen hat oder allgemein Bezug zu Pokémon hat. Gerade das Geek und das Cow Girl sind da zwei Vorschläge, die man unmöglich für den Anime umsetzten kann, ausser, die neuen Editionen offerieren in Form von Sidequest solche Tätigkeiten.


    Aber, genug von mir, was wünscht ihr euch für das neue Girl? Wie soll sie sein? Was wünscht ihr euch von ihr? Wie soll sie mit Ash interagieren?

  • Uuh, Wünsche ~
    Ich wünsche mir immer Dinge, die es noch nicht gab. Ständig das gleiche ist doch langweilig. :P Da gäbe es mehrere Punkte, die nicht zwingend in einem Charakter vereint sein müssen, aber deren Verwirklichung ich mir definitiv wünschen würde.


    Ziele: Drei der fünf Pokegirls wollten bisher Koordinatoren werden (auch wenn es bei Serena Showcase statt Pokemon Wettbewerb heißt), also so Dinge, die stereotyp mit Kleidung und schönem Aussehen verbunden werden. Öde! Die zwei übrigen (Misty und Iris) wollen starke Trainerinnen eines bestimmten Pokemon-Typs werden. Einerseits: Yay, kein Klischeeziel, andererseits: Misty hat nie irgendwas gemacht, um ihr Ziel zu erreichen, also zählt sie nicht. Und Lilia hat während der gesamten BW-Zeit nur zwei Drachenpokemon (und das Dragoran ist auch erst während des Meloetta-Arcs dazugekommen), also gibt es dafür eine... 4- ?
    Ich würde mir daher irgendein cooles Ziel wünschen, und, dass die neuen Pokegirls sich auch tatsächlich sichtbar dafür einsetzen, es zu erreichen, anstatt nur darüber zu reden. Das ist natürlich einfacher zu meistern, wenn das Ziel klar definiert ist. Wie wird man Pokemon-Meisterin? Indem man acht Orden sammelt und dann das anschließende Turnier gewinnt. Und den regionalen Champ wahrscheinlich auch, aber da bin ich mir nicht sicher, da Ash noch nie so weit gekommen ist. Wie wird man beste Wasser-Pokemon-Trainerin? Indem man... andere... Wasser-Pokemon-Trainer besiegt... oder so? Wenn es also wieder so ein Ziel ist, dann sollte es definitiv klar umrissen sein, damit die Zuschauerinnen halt auch merken, wenn das Pokegirl seinem Ziel näher kommt. Was genau das Ziel sein soll, da gibt es allerhand Möglichkeiten. Beispiele wären: Alle Pokemon fangen (wann hat das jemals jemand im Pokemon-Anime ernsthaft bis zum Ende durchzuziehen versucht?). Da würde das Girl dann auch mit jedem weiteren Pokemon seinem Ziel näher kommen. Und wenn das zu hoch gesteckt ist, könnte sie ja zuerst versuchen, alle Pokemon der jeweiligen Region zu fangen.
    Oder sie könnte, genau wie Ash, versuchen, ebenfalls Pokemon-Meisterin zu werden und gegen die Arenen antreten. Einerseits könnte das natürlich etwas irritierend wirken, da sich die Zuschauer dann zu jeder Arenaleiterin mindestens zwei Kämpfe ansehen müssen. Andererseits reden wir hier von acht Arenen, die über... ca. vier Jahre Sendezeit pro Region verteilt sind? Also durchschnittlich zwei Arenen pro Jahr? Das sollte wohl zu überleben sein. Vor allem, wenn man die Arenakämpfe nutzt, um die unterschiedlichen Vorgehensweisen und Ansichten von Ash und dem neuen Pokegirl zu kontrastieren. Dann wird das ganze richtig psychologisch! :)
    Und falls das neue Pokegirl doch mal wieder Meisterin eines bestimmten Pokemon-Typs werden will, dann sollte es wenigstens klares sein nach dem Motto: ''Ich möchte beste Wasserpokemon-Trainerin sein, daher ist es mein Ziel, den Trainer Narcisse zu besiegen. Was?! Angeblich gibt es ein Wasser-Pokemon von unvorstellbarer Macht in der Region? Das muss ich unbedingt fangen, um meine Dominanz über die Wasser-Pokemon zu zementieren! Außerdem muss ich die Mega-Entwicklung mit meinem treuesten Wasser-Pokemon INSERTNAME meistern, sonst habe ich keine Chance gegen Narcisse und sein Mega-Turtok!'' Man kann unglaublich leicht unglaublich viel aus so einem Thema rausholen und das ganze in konkrete Teil-Ziele aufteilen. Man muss sich nur ein wenig Mühe geben.


    More Diversity! Von den fünf bisherigen Pokegirls waren im Canon alle... heterosexuell und cisgender. Das kann man ändern. Das sollte man ändern.
    Auch von der Hautfarbe her: Vier von ihnen waren ...nondescriptive-Anime-weiß. Nur Lilia war nicht weiß. Das reicht nicht...


    Persönlichkeit: Von der Persönlichkeit würde ich mir definitiv mehr Abweichungen von den bisherigen Schemata wünschen. Alle Pokegirls (eigentlich alle Begleiter von Ash, ihn selbst inklusive), kann man problemlos als lawful good bezeichnen. Immer wenn die wildfremde Person, welche in der Folge ein Problem hat, auftaucht, helfen sie ihr ganz natürlich, weil das macht man halt. Wieso nicht ein wenig mehr Graustufen in das ganze bringen? Wieso kein Pokegirl, das erst mal fragt, was für sie dabei rausspringt, wenn sie jemandem hilft? :P
    Oder dieses ständige extrovertierte Wir freunden uns völlig problemlos mit jeder Person an der wir über den Weg laufen-Gewäsch. Wieso nicht mal ein introvertiertes Pokegirl, das lieber Zeit mit seinen Pokemon als mit jeder wildfremden Person verbringt, die sie trifft?


    Das wären so ein Paar der Dinge, die ich mir bei einem neuen Pokegirl wünschen würde. :blush:

  • Zitat von Bergamotte

    Von der Persönlichkeit würde ich mir definitiv mehr Abweichungen von den bisherigen Schemata wünschen. Alle Pokegirls (eigentlich alle Begleiter von Ash, ihn selbst inklusive), kann man problemlos als lawful good bezeichnen. Immer wenn die wildfremde Person, welche in der Folge ein Problem hat, auftaucht, helfen sie ihr ganz natürlich, weil das macht man halt

    Das macht hoffentlich jeder normale Mensch, weil man das macht. ôo



    Oh bitte nicht schon wieder eine Tomboygöre. Die Folgen, die ich gesehen habe, fand ich Serena am süßesten und auch wenn ich's eigentlich nicht schau, hoff ich nicht wieder auf ne Zicke xD

  • Das macht hoffentlich jeder normale Mensch, weil man das macht. ôo

    Lol, ''Normal'' und ''Verhalten von Pokemon-Charakteren'' können gar nicht im selben Universum existieren. Darf ich dich an die Pokemonfolge aus der dritten Generation erinnern als Meike ein krankes Wablu gesund gepflegt hat? Ash, Meike, Max und Rocko haben ihre gesamte Reise für einen kompletten Monat Erzählte Zeit unterbrochen, um dieses Pokemon zu pflegen. Findest du das normal? Würdest du deinen Job, dein Studium, whatever für einen kompletten Monat spontan abbrechen um irgendein Tier in der Pampa tagein tagaus zu pflegen? (auch noch, anstatt es einfach mit einem Pokeball zu fangen und in ein Pokemoncenter zu bringen, wohlgemerkt, weil, das wäre ja schon wieder logische Problemlösung xDD)
    Und das ist auch nicht das einzige Mal, wo die so was gemacht haben. Die Direct-to-Video-Fortsetzung zum ersten Pokemon-Kinofilm, in der Ash und Co. Mewtu erneut begegnen, dieses Mal in Johto... Auch da bleiben die einfach mehrere Wochen/Monate bei irgendeinem Forscher in der Hütte um ihm zu helfen... Wo ist da der Sinn?


    Davon abgesehen ist Pokemon ja nicht real. Es ist eine Geschichte. Da dürfen ja wohl auch Charaktere mit moralischen Graustufen vorkommen...?

  • Ja schon, das würde ich unter Umständen auch tun. Vielleicht kein ganzes Monat lang, aber kranke Tiere am Straßenrand liegen lassen, spricht nicht für einen. :(
    Zumindest, dass sie kranke Pokemon ins Center bringen ist absolut normal oder jemanden helfen, der gerade hilfsbedürftig aussieht oder sie sogar drum bittet.


    Edit: Die Pokemongruppe sind eh arbeitslose Penner, die haben ja nichts zu tun xD Jetzt in der vorlesungsfreien Zeit würde ich mich auch tagaus tagein um das Tier kümmern. ^^"

  • Warum wieder eine Tomboy-Göre? Streng genommen hatten wir eigentlich noch gar keine im Anime unter den Hauptfiguren. Die einzigen, die diesem Image etwas nahe gekommen sind, waren Maike und Lilia, aber auch nur, weil sie nicht ganz so girly waren, wie die übrigen. Zudem, muss das nächste Mädel sich etwas von den anderen abheben. Wir können nicht noch einmal eine Serena oder Misty 2.0 haben. Ich glaube auch nicht, dass es dem neuen Mädchen wirklich gut tun würde, wenn sie fast genau so ist, wie einer ihrer Vorgängerinnen.
    Serena z.B. dümpelt für mich persönlich schon gefährlich nahe eine zweite Lucia zu sein, einfach ohne Lucias lustige Slapstick-Momente plus dem Shipping.


    Das neue Mädchen muss, zumindest nach meiner Vorstellung, schon etwas eigenes für sich haben, aber etwas Grosses, was sie wirklich zu ihrem eigenen Charakter definieren kann. Wie @Bergamotte schon sagte, sind alle Mädels schon diese eher netten Mädchen gewesen, plus einem kleinen Charakterzug, der hin und wieder in einer Folge gezeigt hat:


    Misty = Nettes Mädchen, die hin und wieder eine Tsundere-Seite hatte.
    Maike = Nettes Mädchen, die hin und wieder eine verfressene Seite hatte.
    Dawn = Nettes Mädchen, die hin und wieder ihre naive Seite hatte.
    Lilia = Nettes Mädchen, die hin und wieder ihre Wild Girl-Seite hatte.
    Serena = Nettes Mädchen, die hin und wieder ihre Shipping-Momente hat.


    Na gut, aber ich will man logisch sein. Der Anime verliert und kriegt immer wieder neue Fans. Daher ist es zumindest für die egal, wie das neue Mädel wird. Könnte mir schon vorstellen, dass die Neue wieder in Richtung Serena/Lucia gehen wird. Lucia war, für die Japaner zumindest, die beliebteste weibliche Protagonistin.

  • Bei Misty hatten wir ja oftmals diese Diskussion, ob sie nun wirklich ein Tomboy bzw, einen gewissen Tomboy Touch hat. Früher habe ich sie immer als Tomboy angsehen, aber wie Kritiker hier schon gesagt haben, ist sie mehr eine Zicke, als ein Tomyboy, denn Misty hatte sehr viele Charakterzüge an sich, die eher die eines Girly Girls entsprechen: Sie mag süsse Pokémon, liebt Parfum, hat ihre romantischen Seiten, geniesst den Prinzessinnen-Tag und mag schöne Kleider. Sie ist eigentlich sogar mehr girly als Lucia. Lilia ist da etwas schwerer zu urteilen. Sie hat definitiv ein gewisses Tomboys-Image an sich, aber wegen ihrer Kleidung, die sehr viel Pink und eine übergrosse Schleife in sich drin haben, kann ich sie unmöglich als einen vollwertigen Tomboy ansehen.



    Ein Tomboy oder halt eine andere Art von Charakterzug den wir noch nicht hatte, täte dem neuen Mädel gut. Auch wenn es beim Anime eh egal ist, wie das neue Mädel wird, da die neue Zielgruppe eh schon in den Startlöchern steht und die meisten der alten bzw. aktuellen Zielgruppe nach XY vermutlich gehen werden, aber für Veteranen, die auch einen Teil der Zuschauer ausmachen, haben es die neuen Mädels immer schwerer, einen gewissen Stand bei ihnen zu finden, da sie immer im grossen Schatten ihrer Vorgängerinnen stehen. Lucia zu übertreffen ist ohnehin sehr schwer. Serena wäre z.B. auch niemals so beliebt bei den Fans geworden, wenn man ihr nicht das erste offizielle Shipping aufgedrückt hätte.



    Nur schon deswegen, weil Serena das Shipping für sich als Charakter hat, ist es nur noch schwerer, für ihre Nachfolgerin etwas zu finden, was genau so stark die Masse bewegen kann.