Neue Bilder zu Black & White / 5. Generation [Update]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaub ja, dass die Edis der letzte Mist werden.


    HG SS sind nicht zu toppen, zuerst wusste ich nicht wieso, doch jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen:


    Die normalen Trainer der Region haben nur Kantos und Johtos, wenns hochkommt kommt beim Rematch ganz selten ein neueres rein.
    Die neuen Pokies vermiesen das! Das ist es, wieso mir Perl so eine antipathie bescherte. Nicht die Grafik, sondern die Pokemon.
    Und bei näherem Hinsehen auch das wundervolle Design der alten beiden Regionen. Das KANN man einfach nicht toppen, das geht nicht.


    Vor allem wenn ich bedenke, dass einem die Pokemon in Black and White nicht hinterherlaufen ist schon ein Malus. Ihr wollt bestimmt jetzt argumentieren, dass noch nicht raus ist, ob es das wieder gibt. Ich sag es euch: Durch die NOCH stärkere 3D-Grafik müssten die alle 493 (+150 weitere) SCHON WIEDER neu designen. Das ist denen zu viel. HG SS waren als Abschluss gedacht, die mit einem Knall das Ende des Alten und den Beginn des Neuen ankündigen. Ganz einfach.


    Ich für meinen Teil werde mir aber Ranger 3 holen, weil diese Spiele es mir einfach angetan haben. Da find ich die Sinnohs nicht so schlimm, es ist ja keine Edition XP


    Wer meint, dass eine meiner Vorraussagen nicht stimmen sollte, so können gerne Wetten per PN abgeschlossen werden.

  • Noja, wetten wir ;) nein Spaß, ich lehne mich noch nicht soweit aus dem Fenster, noch weiß man einfach viel zu wenig, vllt.wird daskomplette Pokemonsystem über den Haufen geworfen und man muss 27 Orden gewinnen und hat ein neues Kampfsystem etc.
    Was ich damit sagen will ist, wie will man anhand von 6 Screenshots, einem Video und 2 Pokemon ein Urteil fällen.
    Ich war zum Beispiel von den ersten HG/SS Screens maßlos enttäuscht, aber so schlecht waren die Remakes ja nicht.
    Und ich denke btw auch nicht, dass Pokemon einem hinterherlaufen, dass war ein HG/SS Gimmick und wirds auch bleiben.
    Grade die neue Grafikengine würde zuviele Frames brauchen und bei joa +-600 Pokemon ( exklusive Formen und Shinys, also 1250* sagen wir 32 Frames oder auch mehr... )
    Ich hätte da lieber ne einigermaßen große Spielewelt und ne lange Story etc.

  • Da bin ich ganz deiner meinung ^^
    Aber stimmt es das es da ein Auto gibt ? :dos:
    Die ersten screenshost fand ich auch nich so prickelnd,aber das lag anscheinend an der Grafik der Screenshots...ich hab ein paar neue gesehen und ich find so shclimm sieht das nich ausvorallem die 3D grafik find ich super ....^^ ich hoffe aber trotzdem sie bleiben den allten edis treu also nich irgendwie so ne art RPG oder so ^^
    :pika: Pokemon sollen weiter Pokemon bleiben egal ob in Farbe oder schwarz/weiß oder ob in 2,3 oder ;D 4D ^^
    Pokemon is super,so wie es ist un wenn man da zu viel erneuern will,kommt nachher ein ganz anderes Spiel raus !!
    Ich denk sich hier zu beschweren über irgendwelche screenshots oder videos bringt nichts !!! Nintendo wird schon wissen was sie machen,die können es sich doch garnicht leisten ein Spiel zu verbocken !!! 8-)
    Also heißt es keep cool und in der Zeit wo wir warten :
    :cookie: ^^ Für alle die Angst vor dem neuen haben , nehmt euch einen cookie !!! :thumbup:

  • Ne andere Story wirds sicher geben, ich denke aber dass man sich da leider bei den Vorgängerspielen bedienen wird.
    Vllt. gibts wieder 2 Teams, die entweder die Welt verdunkeln oder verhellen wollen, so wie TeamAqua/Magma...
    Ich hoff trotzdem, dass es eine andere Story gibt, aber naja manchmal waren Nintendo/GameFreaks Konzepte vorhersehbar...

  • Titanium passt denke ich mal nicht rein....
    Unlicht/Psyscho/Kampf passt nicht weil Psyscho null Wirkung auf Unlicht hat,wär das uneffektiv dann könnte das neue Prinzip besonders gut in Black&White passen....


    Die Starter wären unpassend gewesen denn:
    -Eine Schlange passt eigentlich nur zu Boden oder Gift......
    -Ein Delphin kann nicht laufen!Alle Wasserstarter müssen laufen können,allein wegen dem Anime!


    Hirsch/Elch würde passen da man es mit Wald verbindet.....

  • Ich glaube nicht das es einen neuen Typen geben wird denn das wäre ein neuer Typ und das gab es erst einmal in der Pokemongeschichte und das ist auch schon lange her....(Johto/Unlicht/Stahl)
    Ich habe das Gefühl das die neue Region noch schlechter sein wird da es von Kanto&Johto an immer schlechter wurde...


    Besonders Sinnoh ist schlecht geworden....
    Ich hoffe das es mehr Orte gibt oder mehr Orden weil ansonsten ist die Story wieder viel zu kurz ist....

  • Titanium lol? Also SpecialEdition zu Black & White wird wohl eher Grey oder Brown sein,wobei ich eher an Grey also Grau denke.
    Mit den Startern würd ich einfach warten, die werden frühestens im August wohl enthüllt.
    BTW kam mit Johto auch Stahl hinzu und nur weils erst einmal vorkam, schließt es sich doch nicht aus oder?

  • ich habe pokemon gespielt bis ich 14/15/16? war und fand es dann irgendwann zu kindisch etc...


    jetzt bin ich 21und habe vor knapp einem jahr wieder angefangen und bin total auf pokemon :)


    ich bin absolut mit diamant/perl/platin zufrieden und finde nicht dass sich die spiele verschlechtert hätten. heart gold und soul silver finde ich aber auch die bisher besten pokemonspiele. das einzige was ich gut finden würde, wäre wenn es abseits des alle pokemon fangen andere motivationen zum weiterspielen geben würde. Wie das jetzt genau aussehen soll weiß ich auch nicht ;)


    vielleicht jobs die man annehmen kann um geld und items zu verdienen oder grundstücke kaufen und selber massage salons aufmachen etc...


    wäre aber auch nicht schlimm wenns einfach so bleibt wies jetzt ist und immer war. angst dass die neuen editionen schlecht werden habe ich keine. nintendo ist der einzige der heutzutage noch so geile spiele rausbringt wie damals. mario, zelda etc. haben sich in all den jahren nicht verändert ( zumindest nicht zu ihrem nachteil ) da wird pokemon auch gut bleiben ;)

  • naja massage salons und so geld verdienen erinnert doch sehr an sims...da bleiben wir bei unserem rpg was:D


    aber was man schon machen könnte wäre eine art wifi update immer wöchentlich oder so dass die trainer mit der eigenen stärke an lvls zulegen, nicht nur die arenaleiter im dojo oder im duellareal...man sollte permanent irgendwie auf trainer treffen die stärker werden...


    eine andere idee wäre eine zeitbasierende story, das man erst nach einer gewissen zeitspanne wieder die chance auf den nächsten kapmf hat oder mit der story weiterkommt...oder dass es für bestimmte storyevents irgendwann zu spät ist ind man sich schwer was einfallen lassen muss^^..naja mfg, schreibt eure ideen doch auf^^

  • Aber das es einen neuen Typen geben könnte wäre schlimm!
    Weil wenn dieser zu stark ist wird er ein neuer Counter und Pokemon macht keinen Spaß mehr.
    Oder es ist zu schwach und ist genauso unnütz wie Pokemon vom Typ Normal.Dann sollten die Pokémonerfinder lieber andere Sachen erfinden....


    Ich fände es cool wenn es neue ???-Typattacken geben würde....
    Z.B: Wenn ein Stahlpokemon diese Attacke einsetzt werden seine Verteidgung+Spezialverteidigung um 1 erhöht.Wenn ein anderes Pokemon diese Attacke einsetzt verliert der Gegner Initiative.

  • Also, ich freue mich total auf Black und White, da nintendo grundlegende Veränderungen angekündigt hat und die screens einfach nur viel zu geil aussehen (ka warum die einige hier scheiße finden) und mal ehrlich: gabs je ne schlechte pkmn edition, die waren doch alle geil, wenn nicht warum spielt ihr die dann alle?^^
    Ich glaube Game Freak wird ein Hammerspiel auf den Markt bringen !!

  • Also zunächst sind Normalpokemon nicht unnützer als andere, selbst im Profibattling...
    Zweitens wird ein neuer Typ auch mit einer komplettänderung des Spiels (Metagame) verbunden sein.
    Mit D/P wurden ja auch die Attacken neu eingeteilt.
    Ich halte deswegen einen neuen Typen mal für sinnvoll, weil das bisherige Metagame langsam ausgeschöpft ist und son neuer Typ sicher mehr Leben in die Welt bringen würde. xD

  • Also zunächst sind Normalpokemon nicht unnützer als andere, selbst im Profibattling...
    Zweitens wird ein neuer Typ auch mit einer komplettänderung des Spiels (Metagame) verbunden sein.
    Mit D/P wurden ja auch die Attacken neu eingeteilt.
    Ich halte deswegen einen neuen Typen mal für sinnvoll, weil das bisherige Metagame langsam ausgeschöpft ist und son neuer Typ sicher mehr Leben in die Welt bringen würde. xD

    Ja,ein neuer Typ wär jetzt wo du sagst wirklich sinnvoll....außerdem: Normal als Typ ist wichtig aber wenn ein Pokemon als 2.Typ Normal hat bringt das nichts außer einer zusätzlichen Kampfschwäche außer bei Psycho/Flug/Geist.....

    Also, ich freue mich total auf Black und White, da nintendo grundlegende Veränderungen angekündigt hat und die screens einfach nur viel zu geil aussehen (ka warum die einige hier scheiße finden) und mal ehrlich: gabs je ne schlechte pkmn edition, die waren doch alle geil, wenn nicht warum spielt ihr die dann alle?^^
    Ich glaube Game Freak wird ein Hammerspiel auf den Markt bringen !!

  • vllt werden ja auch 2 regionen vorgestellt, man startet in einer(black) und ist dann nach der pokeliga in der 2ten region ( so wie im anime). Und im anderen spiel(white) startet man in der 2ten region und kommt nach der pokeliga in die erste (von black aus gesehen). So würde game freak endlich mal auf unsere wünsche eingehn mehrere regionen zu bereisen. ODER man kann nach kanto, weil man bisher in jeder Gen. nach kanto konnte!