Das große Festival!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorab: Das Thema hier ist voller Spoiler! Wer es lesen möchte, dann auf eigene "Gefahr".
    Wenn man aber warten will, bis man die Episoden bei RTL 2 sieht und sich jetzt den Spaß nicht verderben lassen will, sollte jetzt wegklicken ;)


    Das große Festival ist sozusagen - wie die Pokemon Liga für Trainer - der Finale Wettbewerb für Koordinatoren.
    Dieses Jahr findet es am Kühnheitsufer in Sinnoh statt.


    Es gab ein Update bei der Anime Seite von pokemon.co.jp und es gibt daher viele Infos:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon.co.jp/anime…ges/tv100429_01_index.jpg
    Am 29. April "Die Eröffnung des großen Festivals! Die Kunst von Feuer und Eis!"
    Die Vorführungen starten! Lucia führt Haspiror und Feurigel vor. Im wahrsten Sinn die Kunst von Feuer und Eis!



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon.co.jp/anime/tv/images/tv100506_index.jpg
    Am 6. Mai "Mamutel und Pachirisu! Der vereiste Kronleuchter - der entscheidende Schlag"
    Lucia kämpft im Doppelkampf gegen Ursula.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon.co.jp/anime/tv/images/tv100513_index.jpg
    Am 13. Mai "Das Halbfinale! Wer schafft es ins Finale!?"
    Zoey gegen Nando und Lucia gegen ???


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon.co.jp/anime/tv/images/tv100520_index.jpg]
    Am 20. Mai "Die wahren Rivalen! Lucia gegen Zoey!
    Das Finale des großen Festivals!


    So, hier dürft ihr eure Meinungen schreiben, eure Vermutungen und Gedanken zum großen Festival. Natürlich den Regeln entsprechend, also gut begründet.
    Ihr dürft hier gerne über die Kämpfe im Detail diskutieren nach dem sie in Japan gelaufen sind.


    Der Startpost wird passend zu den Folgenpremieren upgedatet.


    Alle Infos und Bilder stammen von www.pokemon.co.jp ;)

  • Zitat

    Die wahren Rivalen! Lucia gegen Zoey!


    Das Finale des großen Festivals!

    Aber das heißt dann, dass mein Traumfinale Zoey gegen Hikari Wirklichkeit sein wird!
    Dann kann ich ja nur noch gewinnen!
    Mein Tipp ist nämlich schon seit langer Zeit, dass Zoey oder Hikari, eine von beiden, gewinnt!
    Und wenn beide ins Finale kommen, kann ich nur noch gewinnen!


    Also legt los ihr beiden Mädels!
    Liefert ne Show ab, die keiner so schnell vergisst!


    Aber ich denke eher, dass Zoey dann gewinnt!


    Weil:
    Hikari hat zu viele Kämpfe bzw Wettbewerbe verloren, Zoey ist da viel besser dran und deshalb hat sie den Sieg schon eher verdient als (sorry Lucia, aber es ist einfach so) Lucia!


    *schwärm*
    Meine beiden Lieblingspokegirls im Finale!
    Meine beiden Prinzessinen :love: :love: :love:


    Och mensch, wenn doch nur schon diese 4 Folgen gelaufen wären!

  • Naja, wenn es nun zu dem Final wohl kommt, denke ich eher, dass Hikari gewinnt.
    Warum?
    Eigentlich sehr einfache Begründung:
    Wenn wir davon ausgehen, dass die neue Staffel einen Castwechsel bringt und das Finale so aussieht, dann kann es sehr gut sein, dass sie (leider) gleich ALLE Charas auswechseln. Und Hikari lässt sich am besten herausschreiben, wenn sie das Festival gewinnt.

  • Ich hatte schon vor einigen Wochen das Gefühl, dass Zoey und Lucia es ins finale schaffen werden. Ursua und Jessie werden beide leider sehr früh aussscheiden. Nando und Kenny werden sicher etwas weiterkommen. Sieht man ja.


    Ich bin mir 100% sicher, dass Lucia den Wettbewerb gewinnen wird. Erstens, sie hat schon härtere Brocken als Zoey geschlagen z.B. Maike und Lila und zweitens, hat sie erst vor kurzem ein sehr starkes und wettbewerbfähiges Togekiss geschenkt bekommen, dass ihr zum Glück schon treu gehorcht. Mit diesem Team dürfte sie keine all zu grossen Schwierigkeiten haben, Zoey zu schlagen.

  • Also dieses Finale hätte ich wirklich nicht erwartet gehabt. ABer es ist wirklich ein Traumfinale. Ich bin aber nicht sicher, wie es ausgeht. Hängt schon vom weitern Ablauf der Serie ab. Wenn Lucia verliert, ist es ja nicht so eine überraschung (sorry Lucia, muss ich sagen, auch wenn ich dich super gern hab). Sie hat einfach noch nicht so viel Erfahrung. Andererseits hat sie ja auch gezeigt, dass wenn sie sich wirklich bis zum Schluss konzentriert, kann sie gegen Maike gewinnen, welche ja schon länger Koordinatorin ist. Aber der Spruch: "Sie gewinnt, damit sie ausgewechselt werden kann" ist meiner Meinung nach etwas schwach. Das hätten sie ja bei Maike auch machen können, haben sie aber nicht. Wenn Lucia gewinnt, ist es auch verdient.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich frag mich, ob sich Hikaris Mimirol weiterentwickelt. In der langen Preview für die kommenden Folgen konnte man nämlich die Weiterenticklung von Mimirol sehen.
    Ich würde mir eigentlich nicht freuen, wenn Hikari gewinnen würde, einfach deswegen, weil - obwohl ich eigentlich nichts gegen Hikari habe - mir ihre Wettbewerbsauftritte nicht so gut gefallen haben. Die Kombinationen sind zwar gut, aber die Vorführrunden sind einfach schwach, einfach deswegen, weil die Vorführungen immer nur nur auf einer Eisstrecke basieren, die dann ein Pokémon herunter- oder entlangrutscht.
    Nozomi ist für mich einfach die reifere Koordinatorin, einfach deshalb, weil ihre Vorführungen talentierter aussehen.
    Musashi ist auch dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie weit kommen wird.
    Kengo wird wohl etwas weiter kommen, genauso wie Urara, aber es wird vermutlich auch nicht viel weiter sein.
    Naoshi kann ich mir kein großes Bild von machen, wie weit der vorrücken wird, dafür hat man ihn zu selten gesehen.
    Im Endeffekt hoffe ich, dass Nozomi gewinnt, weil sie einfach meines Erachtens die reifeste von ihnen ist.


    Aber nae, wird werden sehen, wie's weiter geht.

  • Klar wieso nicht....*für den Fall das man die Ironie hier nicht herausließt:Das ist Ironisch gemeint*
    Hallo?Hallo? :patsch:
    Das jetzt wirklich Lucia und Zoey im Finale stehen regt mich auf! :blerg:
    Bei ihrem ersten großen Festival steht Lucia schon im Finale? Maike (die mit Abstand sehr viel bessere Koordinatorin) schafft es da gerade mal unter die ersten Acht und dann...... 8|
    Also, ich hätte als Gewinner wirklich auf Nando getippt, da er mich sehr an Solidad erinnert hat und die ja auch gewonnen hatte..aber nun!
    Ich könne jetzt perfekt was zerfetzen. :arghs:
    Und was ist mit Kenny? Ich wette der ist ??? hier:Zoey gegen Nando und Lucia gegen ???
    Und der verliert? Wie viel Glück hat diese kleine *******? :blerg:
    Entschuldigt das bitte, aber ich rege mich jetzt extrem auf. :dagegen:
    Nach dem Herzhofenwettbewerb hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass Zoey so weit kommt, aber...
    Schade, dann wohl kein Penguinshipping Finale..
    Ich glaube die Folge Lucia vs. Kenny werde ich auch nicht sehen, auch wenn ich mich frage, wie die Macher das einfädeln wollen, dass Lucia gewinnt, wenn man doch schon öfter gesehen hat, das Kenny eig. viel besser ist..


    Na toll, diese Nachricht hat mir gerade den Tag verdorben... :blerg:

  • Das ist doch nicht deren ernst, oder? Ich meine, gut und gerne kann sie am großen Festival teilnehmen, aber das Finale steht ihr ganz und gar nicht zu. Selbst Maike, die nebenbei gesagt eine viel bessere Koordinatorin ist, als Lucia es jemals sein wird, hat es gerade einmal unter die besten Acht geschafft, da sollte Lucia das Finale lieber vergessen. Von mir aus könnte man sie unter die besten Zweiunddreißig packen, dort wäre sie viel, viel besser aufgehoben. Aber nein, natürlich würde sie dann wieder in Tränen ausbrechen, dieses seltsame Geschöpf, und somit den Hass aller Luciafans auf sich ziehen, was wiederum dem Ruf von Pokémon schaden würde.
    Aber gut, was soll man machen. Ich bin zu Einhundert Prozent dafür, das Zoey gewinnt, auch wenn ich sie noch weniger leiden kann als Lucia, wenn das denn überhaupt möglich ist. Diese Entwicklung des Animes ist einfach nur grausam; hoffen wir mal, dass das nächste mit Ash reisende Wesen zumindest nicht so tussig und schlecht gestylt ist..


    Achja. Am liebsten wäre mir persönlich ja, dass es zum Finale Nando gegen Jessy kommt. Oder Jessy gegen Ursula, das wäre ebenfalls noch interessant, oder lieber Kenny gegen Lucia, wo letztere haushoch verliert und somit aus der Serie geschmissen wird. Aber leider, leider wird sich davon ja nichts verwirklichen. *hust*

  • Okay, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Alsou meiner Meinung nach wird dieses Festival wohl noch besser als die anderen beiden. Zumal das Sinnoh Festival auch eine Folge mehr beansprucht als die anderen beiden. Die Vorführungen scheinen schon mal recht zuverlässig zu sein, wobei ich bei Lucia eher skeptisch bin. Die Rutschbahnen von Haspi haben mir noch nie sooo gefallen, aber das Ice Chandelier wird bestimmt toll aussehen. Auf Ursulas Vorführung freu ich mich jedoch am meisten. Immerhin setzt sie zwei Evoli ein, welche sich während der Vorführung auch noch entwickeln. Außerdem freu ich mich, dass es mal wieder zu einem Zusammenspiel aus Feuer und Wasser kommen wird. Und Flamara und Aquana hat man ja auch lange nicht mehr gesehen, außerdem passen beide toll zu Ursula. Schade nur, dass Ursula so schnell rausfliegen wird. Meiner Meinung nach hat sie das gleiche Niveau wie Lucia. Schon schade, dass sie so schnell rausfliegt. Außerdem wird damit doch nur noch deutlicher, dass sie im Grunde genommen eine Art Kopie von Harley ist. Naja, dass Jessie es nicht weit schaffen wird, war mir eigentlich von Anfang an klar. Hoffentlich schafft sie es wenigstens in die Kampfrunden und ihr Kampf wird vollständig gezeigt. Am besten gegen Kenny, da hat sie wenigstens die höchsten Gewinnchancen. Und bei Kenny schätze ich, dass er wie Ursula von Lucia rausgekickt wird. Zu lange wird er vermutlich auch nicht dabei sein, aber wer weiß, vielleicht schafft er es ja doch unter die Top 4. Dass Nando voraussichtlich nicht gewinnen wird, da bin ich echt erstaunt. Ich mag ihn zwar nicht besonders, trotzdem schien er recht stark zu sein. Naja, gegen Zoey wird das bestimmt ein toller Kampf. Schade aber, dass das Schlapor höchstwahrscheinlich zu ihm gehören wird. Zu Lucia hätte doch so toll eines gepasst. Außerdem hat Haspiror, seit sie es gefangen hat, keine einzige neue Attacke erlernt. Das Finale Lucia gegen Zoey wird hoffentlich toll. Lucia setzt vielleicht ja Togekiss und Plinfa ein und Zoey könnte sich ja für Charmian und Galagladi (falls es wirklich ihres sein sollte) entscheiden. Togekiss ist auf jeden Fall sehr stark und Plinfas Hydropumpe darf ruhig auch wieder zum Einsatz kommen; umsonst soll es die Attacke ja nicht erlernt haben. Aber Zoey und ihre Pokemon sind schon harte Brocken. Ich glaube aber eher, dass Lucia gewinnen wird. Dann hätte sie einen guten Grund, sich von Ash zu trennen, falls sie wieder durch den BW-Chara ersetzt werden sollte, was ich aber echt nicht hoffe. Noch weniger hoffe ich natürlich, dass alle Charas ersetzt werden. Nur Rocko sollte entweder wieder in den Vordergrund rücken oder ersetzt werden. Dennoch wäre Lucia dadurch wenigstens ein tolles Finale gegeben.

  • Ich freue mich total auf das Große Festival! ^-^ Ich mag Wettbewerbe sowieso und das scheint wirklich spannend zu werden. Ich freue mich, dass es 4 Folgen lang ist (3 fand ich bei Maike immer etwas knapp) und dass so viele interessante Rivalen aufeinandertreffen. Die Screenshots sehen auch super aus!


    Lucia hat gute Chancen auf den Sieg. Ich glaube nicht, dass sie die Serie verlässt, ohne ihre Hauptrivalin besiegt zu haben. Normalerweise soll der Zuschauer mit der Hauptfigur mitfiebern, dass sie den übermächtigen Rivalen irgendwann besiegt. Und zum Schluss gelingt ihr das dann auch (wie bei Ash/Gary und Maike/Drew). Ich vermute, das wird bei Lucia und Zoey auch so sein.
    Natürlich wäre es mal etwas Neues, wenn eine Hauptfigur ein großes Turnier gewinnen würde. Aber ich würde das nicht schlecht finden.


    Ich bin gespannt, gegen wen Lucia im Halbfinale antritt. Vermutlich entweder Jessie oder Kenny. Ich hoffe auf Jessie. Ich würde es ihr gönnen, so weit zu kommen.^^

  • Sou... Donnerstag war gestern... und es lief eine neue Folge in Japan.
    DP 174. Dies ist die Eröffnungsfolge des großen Festivals. Es war wie eine Vorrunde bei normalen Wettbewerben, wo Koordinatoren ihre Pokemon vorführen [es ist wie in Asatsuki Town eine Doppelfortführung, also zwei Pokemon] damit die Jury dann entscheidet wer in die zweite Runde kommt.
    Als Ash, Lucia und Rocko am Kühnheitsufer angekommen sind, trafen sie viele alte Freunde, unter anderem: Kenny, Nando, Zoey, Ursula und Jessie als Jesselina.
    [in der Jury sitzen dieses mal drei Schwester Joy und Lamina, die Geist-Arenaleiterin aus Sinnoh zusammen mit Raoul Contesta und Mister Sukizō]
    Ursula ist als erstes an der Reihe und sie überzeugt mit ihrer Vorführung mit zwei Evoli, in der sie beide mit einen Wasser- und Feuerstein entwickeln lässt.
    Nach ihr kommt Nando mit Zirpurze, Altaria und ihrer Gesang Attacke.
    Das leicht müde Publikum fasziniert Jesselina mit Yanmega und Vibitis weiter... Etwas später kommt auch Zoey zu ihren Auftritt, zusammen mit Lumineon und Gastrodon.
    -Nach ihr kommt Kenny mit einer etwas "dünnen" Vorstellung von Bojelin und Impoleon, bei welcher sein Bojelin verletzt wird.
    Nun kommt endlich Lucias großer Auftritt mit Haspiror und Feurigel. Wirklich bezaubernde Eisstrahl und Flammenrad Attacken^^


    Die erste Runde ist nun beendet und die Ergebnisse sind da... wer kommt weiter?
    Zoey, Nando, Ursula, Lucia und Jesselina kommen weiter! Für Kenny hat es wegen einiger Fehler nicht gereicht und er verabschiedet sich am Abend von unseren Freunden und bricht auf.


    So, das war jetzt eine kurze Zusammenfassung der ersten Folge des großen Festivals, also DP 174^^

  • Okay, ich glaube es ist klar wer als großer Gewinner des Grand Festivals
    nach Hause gehen kann. Gibt eigentlich nur eine : Lucia ! Lucia hat
    bisher immer gegen Zoey verloren, wie Maike gegen Drew. Doch halt bei
    ihrem letzten großen Auftritt hat sie es geschafft.


    Wie Setsuka schon sagte wär es mal schön wenn eine Hauptfigur ein so
    großes Tunier gewinnen würde. Und da Lucia bald ja sowieso durch eine
    neue ersetzt wird,wieso sollte sie dann nicht gewinnen? Man könnte die doch nicht einfach absetzten ohne einen wirklichen Grund.
    Das Kenny einfach abhaut finde ich echt .. unfair. Er hätte ruhig bleiben können und sich die Auftritte von seiner ''Großen Liebe'' weingstens anschauen können.
    Naja, ich hätt' eher gedacht das Nando das Festival gewinnt, aber er wird die Poké-Liga bestimmt packen (; [er ist ein viel besserer Koordinator als Kämpfer, finde ich D;]

  • Ich finds toll, das Lamina in der Jury sitzt. Mal noch jemand anderes als die üblichen Jurymitglieder.


    Na,ja, ich weiss nicht, was ich von Ursulas auftritt halten soll. Ist irgendwie schon speziell mit den Entwicklungen, aber trozdem etwas merkwürdig.
    Bei Nando habe ich von anfang an einen Auftritt mit Gesangsattacken geahnt. Das ist irgendwie, finde ich, fast sein Markenzeichen.
    Kenny war wohl ein echter Pechvogel. Aber ich finde es schon etwas schwach, dass Kenny einfach geht. Er hätte ja wirklich noch bleiben können, um die anderen anzufeuern. Jezt ist klar, dass Kenny nicht dieser ??? ist.
    Ich freue mich für Jessie, dass sie weiter gekommen ist. Jetzt kann sie auch mal im Rampenlicht stehen (ohne sich selber reinzudrängen ;) ). Sie hat auch mal endlich erfolg bei Wettbewerben.


    Jetzt hoffe ich ganz fest, dass Lucia gewinnt.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Tja, Lutschia und Zoey in einem Finale =)
    Mir ist es relativ egal wer gewinnt, da ich beide nicht mag (OK Zoey ist besser als Lutschia, und zwar allemal, aber trotzdem, lol)aber das Lusi ins Finale darf ist ja echt die Höhe, schließlich ist Maike, die bessere der Beiden, nur unter die besten 8 gekommen. Allerdings hat Maike auch bessere und härtere Konkurrenz gehabt(Drew, Solidad, etc.) als Lutschia, die ja nur diesen Kenny, Ursula, Jessie & Zoey gehabt hat. Und diese Ursula & Zoey sind wirklich besser als Lusi. Ja, selbst Jessie hat sich deutlich verbessert. Kenny sowieso, aber da ich ihn zutiefst hasse, kann Lusi ihn ruhig besiegen xD Ich hätte auch nichts dagegen wenn Nando gewinnt, i-wie mag ich ihn ja, lol.
    Gründe wieso Lucia gewinnen sollte:
    -Wir hätten sie dann endlich los.


    Gründe wieso sie verlieren sollte:
    - weil sie schlecht ist
    - weil sie's nicht verdient
    - weil's ungerecht ist
    - und 1000 Gründe mehr *zu faul ist um alle aufzuzählen xD*


    Gründe wieso Zoey gewinnen sollte:
    - Sie ist die deutlich bessere
    - ihre Poki's sind besser
    - Sie hätte es verdient
    - Sie ist nicht so doof wie Lusi xD


    Gründe wieso Zoey verlieren sollte:
    - Wir hätten Lutschia weiter am Hals oO
    - Sie ist doof xD
    - andere Hätten es mehr verdient^^


    Mein Traumfinale wäre:
    Nando vs. Jessie xD
    In dem es mir egal ist wer gewinnt da ich beide mag =)

  • Inzwischen sind 3 Folgen des großen Festivals gelaufen.


    Die Vorführungen und Kämpfe sind wirklich wunderschön! Aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass das Turnier etwas zu gequetscht ist und zwei zusätzliche Folgen angebracht gewesen wären. (Ashs Ligen sind doch auch immer ca. 6 Folgen lang. Wieso können sie sich für die Wettbewerbe der Mädchen nicht auch genug Zeit nehmen?) Jedenfalls war ich ziemlich enttäuscht, dass der Kampf zwischen Lucia und Jessie nur so kurz war.
    Außerdem finde ich, zwischen den Kämpfen sollte auch mehr Zeit für ruhige Szenen und Charakter-Interaktion sein. Davon gibt es bei diesem Festival eindeutig zu wenig. Aber mir ist sowieso die ganze DP-Saga zu kampflastig. Daher ist das nicht überraschend...


    Ich habe mich aber total gefreut, dass Jessie so weit gekommen ist. ^-^
    Ich finde alle Rivalen von Lucia klasse. Daher konnte ich mich gar nicht entscheiden, für wen ich die Daumen drücken sollte. Um Kenny hat es mir leid getan. Aber als überraschende Wendung war das nicht schlecht gemacht, dass er so früh ausgeschieden ist.

  • Ich wollte euch nur mal mit neuen Infos versorgen!


    Zoey gewinnt knapp gegen Lucia und ist damit Top-Koordinatorin!
    Aber die hätten es beide eh gleich verdient, dennoch muss ja eine gewinnen!
    Die bessere hat gewonnen und das ist nunmal Zoey!


    Ich freu mich für beide!
    Aber für die jetzt wieder denken, als große Heulsuse würde Lucia flennend aus der Arena rennen, falsch:
    Bei ihr konnte man auch sehen, dass sie glücklich war!


    Besser als Maike ist sie ja (kann man eigentlich nicht abstreiten, weswegen hat sie beim Wassili-Cup sonst gewonnen? weil sie viel drauf hat)!
    Aber es hilft ja nichts wenn sie gegen Zoey antreten muss, sie ist ja nochmal etwas besser und vor allem erfahrener als Lucia!


    Aber zurück zum Festival:
    Meine beiden Mädels haben einen tollen Kampf abgeliefert, aber schlussendlich hat, wie gesagt, die Bessere auch gewonnen!
    Quelle: Filb.de


    So nun bin ich weg!

  • Also ich vermute ja mal stark, dass Lucia gewinnen wird! (was sich als falsch herausgestellt hat! Und das will mal was heißen :rolleyes: )
    Dann kommen auf jeden Fall mal die Gründe, wieso Lucia hätte gewinnen sollen:


    1. Ist sie im Gegensatz zu Zoey ein Hauptcharakter und um einiges Beliebter (nehme ich jetzt einfach mal an ;-).
    2. Gerade weil sie schon so oft verloren hat, denke ich, dass sie gewinnt. Die Macher der Serie könne ihr ja auch nicht die ganze Zeit das "Verlierer-Los" zuteilen. Außerdem hat sie so viel trainiert.
    3. Ich hab es einfach gehofft, weil ich Zoey gar nicht ab kann! Tut mir leid, an alle Zoeyfans aber ich mag sie einfach nicht.


    Damit wäre glaub ich alles gesagt. Ich werde mir die Folgen auf jeden Fall nocheinmal anschauen.


    ~Sakura_x3