Die coolsten Orte in Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier könnt ihr posten, welche Orte ihr in Videogames mögt... Sicher es sind nur Spiele, aber es gibt immer wieder Orte, die auch an die Konsole fesseln und ein tolles Gamefeeling geben. Gerade durch stimmige Soundtracks und vor allem durch ein tolles Design werden Gamer gefesselt!


    Super Metroid: Maridia


    Super Metroid ist mit Recht eines der besten SNES-Spiele! Es ist ein Game mit 16-Bit, aber die Atmosphäre wurde toll definiert! Gerade bei Maradia gibt es (wie in jedem Aschnitt) tolle und gut versteckte Waffen etc. . Dann wären da noch die tollen Wassereffekte! Maridia ist ein spannender, atmosphärischer Ort mit einem Hammer-Design!


    Zelda OoT: Hyrule


    Hyrule war in Zelda schon immer toll, aber Ocarina of Time hat den gewissen Charm... Einfach mit Epona rumreiten, sich in der größten Wüste zu verirren oder ein entspannender See... Stehts tolles Design und Ohrwurm Musik!


    Mario 64: Das Schloß


    Mario bot bei dem Sprung in die 3.Dritte Dimension viel! Ebenso das Schloß. Ein großer Garten und viele Welten in den Gemälden! Das Schloß hatte Geheimnisse, ist groß und es sieht toll aus! Selbst auf das Dach konnte man kommen. (ja, GANZ rauf :) ) Unlinear, groß, innovativ und eine menge Fun!

  • Nette idee... Da muss ich wirklich in meinem Gedächtnis kramen, damit ich auch nichts geniales auslasse.


    Mein absoluter Favorit ist ohne Zweifel die Namenlose Stadt unter dem Anwesen der Familie Roivas(Ich glaub so hießen die...) in Eternal Darkness: Sanitys Requiem, dem besten Horror Game aller Zeiten.




    Ein wahres Meisterwerk der Landschaften ist Age of Conan(Auch wenn der Rest des Spiels eher meh... ist). Das Spiel hat wirklich viele atmosphärische, wunderbar gestaltete Zonen... Seien es die Felder der Toten, die einen stark an die schottischen Highlands erinnern oder die raue und kahle Wüste Stygiens. Aber das mit Abstand beeindruckenste Gebiet ist wohl Thunder River. Leider wird der Screenshot der Meisterhaftigkeit des Gebiets nicht ganz gerecht.



    Das letzte ist die Karte der Lost World in Donkey Kong Country 2. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde die Map einfach wirklich schick und die Musik die dabei im Hintergrund läuft... *Gänsehaut*. Dazu noch der Retro-Faktor... hachja... good ol' good ol'.


  • Seit langem einer der interessantesten Threads. Ich setz einfach mal als Regel fest, dass man zu jedem Ort mindestens nen Screenshot oder ein Video posten sollte und auch begründen muss, was an dem ort so besonders ist, damit das schöne Topic nicht verkommt :P


    Zelda Majora's Mask - Stone Tower Temple
    Ein Tempel auf der Spitze eines Turmes - ganz nett. Aber wenn man dann plötzlich den Tempel auf den Kopf stellt und den Himmel unter den Füßen hat, wird es schon atemberaubend ;D
    Das abgewandelte Thema des Dungeons, das etwas verstörender klingt als das Original, tut sein übriges zu dieser Spielerfahrung.




    Zelda Twilight Princess - Kumula Temple


    Ähnlich zum Stone Tower Temple ein Dungeon in luftiger Höhe, diesmal mit dem tollen Gameplay-Element des Doppel-Enterhakens, der insbesondere mit Wiimote-Steuerung ganz hervorragend ist. Schon sehr toll, im Spider-Man-Stil von Mauer zu Mauer zu schwingen, während unter einem der Abgrund klafft ;D




    Super Mario 64 - Dire Dire Docks
    Ein riesiger Rochen, gottverdammte Haie und ein fettes U-Boot - was braucht es denn bitte mehr, um den wohl geilsten Unterwasser-Level zu kreieren?
    Schon ziemlich atemberaubend seinerzeit ;D


    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Sehr schönes Thema. Ich muss sagen am liebsten habe ich mich in Nordmar(Gothic3) "rumgetrieben". Eine wunderschön gestaltete Winterlanschaft mit zahlreichen Schluchten, verschneiten Wäldern und Eiswüsten. Das ganze wird mit einem tollen Soundtrack untermalt und die knirschenden Schritte im Schnee lassen einen schnell vergessen, dass man eigentlich gerade ein Computerspiel spielt ;D
    Aber folgendes Video sagt eigentlich alles. Ansehen und genießen:


  • Mein allterliebster Ort der Videospielserie ist der Hylia See aus Zelda OoT.
    Ich fand immer sehr toll und cool gemacht und das tolle an den See ist das er unterwasser ein Eingang zum Wassertempel hat und zur Zora-höhle da sieht man das er sogar Unterwasser Geheimnise verbirtgt =).
    und ausserdem finde ich die lange Brücke über den See toll und das Haus daneben sieht auch nicht schlecht aus ;].

  • einfach mein allerliebster Ort bei Zelda OoT: Der Gerudopalast ^^
    Ich find es einfach genial, dort immer in dem Fenster zu stehen, und die Wächterinnen auszuschalten. Die Musik ist auch einfach nur Klasse.

  • Ich liebe den Lake Juliet von Another Code: R. Dieser Ort ist wunderschön und sehr idylisch. Ein perfekter Platz zum Campen. Man ist der Natur sehr nahe, keine großen Fabriken - alles recht einfach. Das kleine Dorf ist auch echt toll. Am liebsten würde ich dort wohnen. Och... Ich träume gerade...♥ Jeden Tag am See ein Buch lesen, in ihm Schwimmen oder mit einem Boot darauf fahren. Ich will dahin!
    Am liebsten will ich Ashley sein, dann spiele ich immer mit Matthew... Traum werd wahr!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • also in Pokemon Diamant - Jubelstadt





    Zelda Twilight Princess - Hyrule




    Mario Sunshine - Playa del Sol








    Sillent Hill HomeComing - Alternative Welt




    ..gibt noch mehr aber das sind die mir jetzt so spontan einfallen ;)


    LG Pachi

  • Der Lake Juliet ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Hat sehr viel Atmosphäre in das Spiel gebracht.


    Meine beiden Lieblingsorte die ich hinzufüge sind beide aus Super Mario Games ;D Einmal aus Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy.


    Super Mario Galaxy : Glasstrand Galaxie
    http://www.youtube.com/watch?v=TkQ5s3zkqlA
    Ich fühle mich dort einfach wohl. Mit der Sonne, dem Glasklarem Wasser usw... ein wunderbarer Ort ^^


    Super Mario Sunshine : Piazza Delfino
    http://www.smashbros.com/de/st…age02/stage02_070601a.jpg
    Wieder ein sonniger Platz. Dort macht es einfach Spaß, und auch dieser Ort ist wunderbar gestaltelt.


    Ich kann leider nicht so recht begründen, warum mir diese Orte gefallen...
    Ich fühle mich dort einfach wohl ^^'

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • So viele Spiele habe ich gezockt, da kamen viele wahnsinnig coole Orte vor. Einer ist mir besonders in Erinnerung geblieben und zwar aus dem Spiel Uncharted 3: Drakes Deception.



    Dieser besagte Ort ist das Atlantis der Wüste und liegt irgendwo in der Rub al-Chali und ist quasi die finale Location des Spieles. Der Ort schaut einfach geheimnisvoll, interessant und cool aus.

  • Da gibt es in der Tat einen Ort, der mit bei dem Thema direkt in den Kopf schießt, die Stadt Amaurot aus Final Fantasy XIV Online:



    Eine wunderschöne Atmosphäre. Man taucht erst einmal eine Weile und ist unter Wasser unterwegs und plötzlich erscheint da vor einem diese wundervolle Stadt im Wasser. Pure Gänsehaut, richtig schön gestaltet. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Für mich war Silent Hill immer ein Ort, den ich auf gewisse Weise respektiert habe, vor allem aber auch gemieden hätte, lol. Und doch finde ich ihn so dermaßen faszinierend, obwohl er teils völlig normal ist. Eine ausgestorbene Stadt, die nicht tot ist. Unabhängig von den Zeiten, in denen bei jedem großen Event für Spiele Hideo Kojima als Teaser zugeschaltet wird und wir hoffnungsvoll auf ein Horror Game warten. Unabhängig vom bösen Konami-Verein und auch den Ängsten, dass Silent Hill diesem Remaster- und Remake-Hype erliegt, der teils nicht besonders gut umgesetzt wird. Und auch wenn die Hoffnung auf ein neues Silent Hill, ein würdiger Nachfolger der ersten Teile, eher sinkt…irgendwie lässt man sich dann doch oft baiten. Nichtsdestotrotz ist Silent Hill für mich ein Ort von Mystik, der meine Neugier weckt. Er ist brutal und dennoch gänzlich still. Das liegt vor allem an der Wirkung des Nebels. Auch wenn Nebel wunderschön ist, kann er auf bestialische Art mit den Sinnen spielen. In Silent Hill wirkt er irgendwie so…natürlich. Mit der alten Grafik und den heute vermutlich eher in die Zeit gekommenen „Kampfsystem“, hat es immer noch den Charme. Das spannende ist auch einfach, dass es keine verlassene Stadt ist. Es ist viel mehr, was dieser Ort in sich trägt und mit den Bewohnern und Bewohnerinnen geworden ist. Selbst der See ist nicht einfach nur Wasser, sondern erzeugt ein regelrechtes Kribbeln mit dem Zusammenspiel von Nebel und ungewissem Ziel auf der anderen Seite, wo alles und jeder lauern könnte. Für mich ist Silent Hill wirklich kein Ferienort, den ich besuchen wollen würde, aber ein wahnsinnig faszinierender Ort, von dem ich gerne einen würdigen Nachfolger an Game sehen wollen würde. Bei Horror-Spielen, die mit der Psyche spielen, ist das Setting einfach soo essentiell und hier wurde es grandios in den Spielen umgesetzt. Allein der Name erzielt bereits eine Wirkung bei mir und Fans der Serie.^^

  • Mir fällt direkt Xenoblade Chronicles ein. Die Spielwelt an sich schon sehr besonders, da man einfach auf den leblosen Körpern zweier Titanen lebt und sich dann eben auf diesen das Leben abspielt. Habe ich so in keinem anderen Videospiel gesehen. Das tollste an dieser Welt ist einfach die Aussicht, die ich nie wieder vergessen möchte. Wie lange habe ich am Knie von Bionis gestanden und den anderen Titanen, Mechonis, in der Ferne zwischen den Wolken beobachtet? Das war einfach nur schön, vor allem eben wenn sich die Tageszeiten ändern. Oder man sieht Mechonis dann auch mal gar nicht, weil es regnet und es sehr bewölkt ist oder man sieht ihn nur, wenn eben ein Blitz aufleuchtet und dann sieht man einfach den Schemen des Titanen. Also generell ist es einfach der Ausblick auf zwei gigantische Wesen, den man auch aus verschiedenen Perspektiven genießen kann. Diese Spielwelt ist einfach faszinierend und ganz besonders. Also ich würde gerne auch einfach nur mal irgendwo sitzen und die Umgebung beobachten.


    Schloss Dimitrescu aus Resident Evil Village finde ich auch total toll. Ich war etwas enttäuscht, dass das beste Areal des gesamten Spieles direkt am Anfang vorkommt, aber das Schloss bleibt einem echt in Erinnerung. Ich mag es, wie man am Anfang einen Ausblick auf das Dörfchen hatte und das Schloss einfach nur ausdrucksvoll über allem steht. Und das Innere ist echt einfach nur toll gestaltet, ich würde gerne mal in real Life vorbeischauen, jedoch bitte nicht mit Lady Dimitrescu dabei die einem hinterherläuft. XD