Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Platin-Liga habe ich mit den Pokémon durchgemacht, die ich auch im Team habe, allerdings habe ich von meiner Diamant mein Impoleon rübergetauscht, was auch Lv. 100 ist, weil mein Milotic damals noch nicht mal Lv. 40 war. :S Das heißt nicht das ich faul zum trainieren war oder so, nur weil ich ein Lv. 100er Pokémon habe, schließich habe ich das auch schon fast 3 Jahre oder so. :S Ich wollte die Liga einfach hinter mich bringen. Naja, wenigstens bin ich ehrlich, es gibt viele die sowas auch machen. Meine Pokémon sind nun auch ziemlich gut trainiert und habe letzens auch mit denen (das 2. mal) die Liga gemacht. Wirklich blöd finde ich es aber, wenn man (von nem Freund) sich ein Pokémon rübertauscht, wie zB. Heatran, das man sich mit Lv. 70 fangen kann, aber es nie trainiert hat. Schließlich war mein Impoleon ja auch "meins", was ich selbst auf Lv. 100 trainiert habe, nur halt mit meinen Diamant-Spielstand und nicht die von Platin, wo ich die Liga gemacht habe...


    ~мσ.♥

  • An dieser Stelle sollte man wohl etwas stärker Differenzieren:


    Leihe ich mir starke Pokemon, damit die Liga zum Kinderspiel wird? Nein!


    Soulsilver, meine erste Edition der vierten Generation, habe ich ertauschte Pokemon bis zum 10. Orden gezockt. Zumal der Schwierigkeitsgrad der Edition das auch nicht erforderte. Dann hab ich mein Glurak aus meinem "kurz" (1) zuvor neugestartetem Feuerrot Spielstand rübergeholt, welches dann mein Tormupto ersetzt hat. Das meiste hat dann aber immer noch das "Kern"-Team erledigt. Glurak ist bei mir nun einmal eine Konstante bei mir - ich kann nun mal nicht allzu lange ohne :)


    In Heartgold habe ich zum frühest möglichen Zeitpunkt mein Team um ein Sniebel (Lv1, @Glücksei) ergänzt.
    In Perl, meiner ersten Sinnoh Edition, habe ich auf jegliche Hilfe verzichtet; ebenso in Diamant.


    Erst als es um das Fangen von Cresselia und Vesprit, kam mein Galagladi herüber.


    Mein Team in Platin (2) werde ich wohl am Wochenende um ein Paar Pokemon aufstocken, sodass ich bis zum Schluss nichts mehr ergänzen muss.


    In Schwarz werden die zwei fehlenden Starter von Weiß herüber wandern und die jeweils andere Edition sicherlich zur Beschleunigung des Trainings, um 33%, benutzt.


    Aber auch dieses vorgehen ist nicht unbedingt die feine englische Art.


    (1) Die Liga und ein bisschen mehr hatte ich schon hinter mir, aber Gluraks Level entsprach ca. dem meines Teams.
    (2) *Meine neuste Anschaffung.

  • Ich leihe mir nie Pokemon um da schneller durch zu kommen.


    Ich züchte höchstens auf der einen Edition 6 Pokemon, die ich dann zu Beginn rübertausche und spiele mit denen das Spiel durch.
    Aber fertige, starke Pokemon bleiben dabei fern, da die Pokemonliga damit eine kleine Herausforderung bleibt. Und sowas mag ich halt :)


    Erst vorgestern habe ich wieder Diamant durchgemacht, mit Pokis zwischen 47 und 51 durch die Liga. Das war schon spannend, hat aber letzendlich geklappt ;D

  • Ich hab mir für die Kristall mal das Impergator von meinem kleinen Bruder geliehen XD Ich hatte keinen Nerv mehr und wollte mit durch sein... xD
    Das war aber auch nur einmal. Normalerweise trainier ich die Pokemon, die ich hab und fertig :3
    Sonderlich verwerflich find ich es aber auch nicht, wenn man sowas macht. Jeder wie er will. ^^

  • Ich leihe mir keine Pokémon aus, um die Top4 zu besiegen, da ich finde das das schummeln ist. Es ist langweilig, außerdem kann man dann nicht wirklich sehen wie gut man selbst geworden ist. Ich finde man sollte besser trainieren, wenn man es sonst nicht schafft statt sich einfach starke Pokèmon von Freunden auszuleihen.

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • Es ist doch Ziel des Spiels die Top4 zuschaffen und Champ zu werden (oder alle Pokemon zu fangen, aber das zählt jetzt nicht). Wenn das also Ziel ist, dann erreicht man es ja nicht, wenn man es nicht mit seinern eigenern Pokemon schafft. Ich habe mir die perfekte Typen-Kombination zusammengestellt und sie lange trainiert, bis ich bei HG endlich die Top4 gemacht habe. Wenn man ein Spiel also wirklich spielen will, sollte man auch mit seinen eigenständig trainierten Pokemon kämpfen.

  • Hi an alle! ;)


    Man muss zugeben es ist einfacher,wenn man es tut.
    Aber das ist ja nicht der Sinn des Spieles, die Pokemon-Liga ist ja für was da!
    Es soll 'ne Herausforderung sein und die Pokemon Stärken.
    Nach der Pokemon-Liga kommt ja auch noch was und man sollte sie dafür stärken!!!!
    Vor allem kann man dann sagen: ,, Ich habe die Top 4 besiegt, mit meinen eigenen Pokemon'',
    und nicht: ,,Ich war zu Faul und habe mir alle ausgeliehen.''
    So viel zu meiner Meinung.
    Bye :)

  • Ich würde mir nie Lv.100er ausleihen und habs auch noch nicht gemacht.
    Ich will nicht das dann die PKMN die ich bis dort trainiert habe dann als "Müll" enden in meiner Box.
    Ich benutze einfach immer die Pokémon die ich im Spielverlauf gefangen habe.
    Und außerdem hat es dann keinen Spielspaß mehr fast jedes Pokémon in der Liga mit einer Attacke zu zerstören.

  • Das ist ja lächerlich, wenn man sich starke Pokis ausleiht, um die Top4 zu machen. Dann ist dahinter gar keine Herausforderung mehr und... es macht enfach keinen Sinn. Gut, aber wer meint, den Spass dämpfen zu müssen und extra Lv100 Pokis braucht, nur zu. Ich selber benutz beim ersten Mal immer mein eigene Team, welches ich zusammen gestellt habe und während der Hauptstory trainiert habe, das reicht meistens auch, um die Top4 in einem Zug zu schaffen, trainiere zur Sicherheit aber trotzdem immer noch. Nachdme ich sie bereits besiegt habe, nehme ich zwischendurch auch ein andere Pokémon, hauptsächlich auch, um sie zu trainieren, da die Liga nunmal ein guter Trainingsort ist.

  • ich trainiere in allen editionen verschiedene pokemon .. ich habe kein einziges zweimal trainiert, weil es mir nichts bringt, zB zweimal arkani auf level 100 zu haben (ich tausche mir nach der hauptstory immer alle pokemon auf die aktuellste edition, damit ich für kämpfe mit freunden gute teams zusammenstellen kann xD)
    wieso sollte ich mir also pokemon für die liga ausleihen, wenn ich doch ein eigenes team zu trainieren habe?
    gerade das ist ja das prinzip von den spielen - trainiere dein team, damit es stark genug ist, die liga zu schaffen. wer das nicht macht, hat meiner meinung nach den sinn des spiels nicht richtig verstanden ...

  • Es ist mir im Grunde egal.ich habe es nur einmal gemacht um die Pokemon Liga zu schaffen aber nur aus Frust der Niederlage..Eswar aber meine einzige Möglichkeit es zu schaffen.Ich weiss hört sich ein bisschen komisch an is aber so.

  • Ich finde es blöd, wenn man Pokemon für die Top 4 auf Level 100 ausleiht. Wenn man das macht, dann nimmt man das spiel nicht ernst. Die Top 4 sind das Finale des Spiels. Man soll damit beweisen, wie gut man ist, und ob man das spiel auch richtig spielt. Wenn man die Pokemon tauschen würde, dann wäre es meiner Meinung nach unehrenhaft.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • ich leihe mir dafür keine pokis. ich mache es lieber mit meinen eigenen. schließlich ist die pokemon liga eine prüfung für das freundschaftliche band zwischen mensch und pokemon oder? und wenn man sich extra ein poki dafür leiht ist diese band kaum vorhanden oder? deswegen leihe ich mir dafür keine pokis. wenn ich ablose dann trainiere ich die pokis paar level und dann nächster fersuch. und das immer so weiter.

  • ich habe für ,,ja ich leih mir Pokis für TOP4 aus'' gemnacht, weil ich hab mir mal eins ausgeliehen, aber während ich gegen die TOP4 gekämpft habe, da hab ich mir dann überlegt doch nicht mit Rotom und Vulnona (lv. 100 und 90) zu kämpfen, weil mir erstens aufgefallen ist, dass vulnona ein cheat ist :thumbdown: unf zweitens ist mir erst dann kalr geworden, das das ja blöd ist wenn ich gegen die TOP4 kämpfen mit ,,Fremden'' Pokemon, weil da hat man ja selbst nichts erreicht... klar rotom und vulnona sind jetzt in der rumeshalle ,,geehert'', aber solange ich weiß das ich nciht mit rotom und vulnona gekämpft habe, ist das für mich okey :pika:

  • Ich nehme IMMER meine eigenden pokis;)
    Das Ziel ist es doch, die liga mit den eigenden pokis zu schaffen.
    Wenn ich es nicht mit meinen Eigenden pokis schaffe, muss ich halt noch ein bisschen trainieren, muss ich bei Arenakämpfn doch auch, warum sollte ich mir für die Liga welche leihen?
    Auch finde ich, ist es kein Erfolg, wenn man es mit gelihenen lvl 100er Pokis macht, es geht doch darum, sich seine eigenden pokis hochzuziehen und mit ihnen Fun zu haben.
    Ich denke für einen richtigen pokemonfan ist es wichtig, das er sine Pokis selbst trainier, mir ist es jedenfalls wichtig und deswegen werde ich mir auch nie pokis leihen;)


    LG MystikPalkia

  • Da musste ich doch direkt mal im Startpost lesen, wo ich mir welche leihen kann. Stand nichts da, also denke ich, es geht um welche aus anderen edis.
    Warum sollte ich das denn machen? Wofür trainiere ich denn meine pkmn das ganze Spiel über? Da haben sie es sich doch dann auch verdient die Liga zu schaffen, sollten sie es nicht schaffen, muss wohl noch etwas mehr trainiert werden.
    Also: nein, auf so eine Idee würde ich nicht kommen.
    PS: ich würde mir vielleicht ein schwaches pkmn, das mir gefällt zu Beginn auf die edi tauschen, es dann aber auch ganz normal hochleveln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!