Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das einfach nur doof, das ist die zutreffendste Formulierung.
    Die Pokémon-Liga ist schließlich doch das, wofür man die Orden sammelt und immer trainiert, nicht? Das ist ja mehr oder weniger das Ziel des Spieles.
    Daher finde ich es vollkommen unangebracht, sich Level 100 Pokémon auszuleihen, nur um die Liga zu meistern. Die Pokémon soll man schön selbst trainieren :>

  • So wie alle anderen in diesem Thema sage ich auch dass das doof ist.
    So macht das Spiel doch keinen Spaß mehr!
    Aber was ist eigentlich mit Doppel Edis? Wenn ihr also HG und SS habt?
    Spielt ihr denn auch die 2. Edition ganz normal durch? Denn das ist richtig langweilig!

  • Für mich eher ein Flop, man erlebt diesen Spielspaß nicht wenn man knapp vorm verlieren ist. Mit einem Level 100 Pokémon ist sowas ja egal da die Liga Pokémon sowieso in der ersten Runde Lv.40 - 50 sind. Am besten man kämpft mit seinem Anfangs Team und nicht mit einem Level 100 Pokémon.

  • Es macht gar kein Spaß mit 100ern, ich trainiere meine Pokemon auch in der Poke-Liga, das geht mit 100ern schwer. Ich erinnere mich noch als mein Freund in Schwarz mein Zekrom ( lv.100) ausleihen wollte, weil er so ein schlechtes Team hatte :patsch: als er dann gehen musste und er mir mein Zekrom mittendrin ( :D ) tauschen musste, hat der gleich den ersten Kampf danach verloren. Ich fands cool, der langweiler :patsch:


    Aber ich spiele Pokemon zum Fun haben, und den habe ich nicht mit getauschten 100ern. Denn das erste 100er das man selber auf 100 trainiert hat, darauf ist man stolz. Wenn es aber das 10te 100er ist, dann wäre mir das egal.

  • Bei neuen Edis nutze ich nie ertauschte Pokémon auf einem übermäßigem Level.
    Doch bei den Parallel/Trio Edis mache ich das schon bs: Schwarz/Weiss.
    Weiss habe ich ganz normal durchgespielt aber Schwarz ist nun total langweilig da ich Weiss bereits gespielt habe.
    Deshalb tausche ich Pokémon rüber. (machmal)

  • Ich leihe mir keine Pokemon von anderen oder tausche irgendein anderes Team zur einer anderen Edition rüber nur für die Liga und wenn ich das machen würde, würde ich nicht mal Pokemon auf Lv.100 rübertauschen... :|
    Da geht doch der Spielspaß verloren, wenn man das macht und ich bin jemand, die Spiele nicht gerne schnell durchspielt auch wenn dann im Pokemon das Training vor der Liga ziemlich eintönig ist und außerdem für was hat man dann seine Pokemon trainiert, wenn am Ende wo es drauf ankommt dann doch ein ganz anderes Team rübertauscht, was dann komplett überlevelt ist?

  • Früher habe ich immer noch so gehandelt: Pokemon auf das höchstmögliche Level trainieren bis zur Liga, und dann mit einem Team (Level 50-70) versuchen, die Liga zu schaffen. Und zwar ganz OHNE Items einzusetzen, obwohl das auch meine Gegner machen.


    Wenn man die Liga aber schon so oft durch hat, wie ich, wird das irgendwann langweilig. Letzt levele ich EV/DV-gute Pokemon nur noch in der Liga und vielleicht noch bei Morimoto, Cynthia steht ja nicht immer zur Verfügung (Jahreszeiten beachten). Konkret nehme ich dafür mein Event-Arceus auf Level 100 und mein Zekrom auf Level 100. Meistens verlieren schon immer die ersten 4. Top-4-Mitglieder gegen mein Arceus, und höchstens gegen die Hypnose von Somnivora muss ich eine Top-Genesung einsetzen. Mehr eigentlich nicht.
    ---
    Aus EV/DV-Trainer-Sicht betrachtet mögt ihr folgendes nun verachten, doch aus rein logischer Sicht ist es kindisch, ein schwaches Team ganz toll zu finden: Nur mit wirklich guten & starken Pokemon, die WIRKLICH Wifi-tauglich sind, verbinde ich momentan nur noch ein paar emotionale Erinnerungen. Ausnahme: Mein Sinnoh-Panferno mit reinem Fun-Moveset. Wahrscheinlich werde ich in Schwarz 2, das ich mir demnächst vorbestellt, wohl dazu übergehen, die Liga einfach mit zwei EV-/DV-trainierten Pokemon durchzumachen, die noch nicht auf Level 100 sind (Simsala & Letarking). Das sollte genügen. Denn wer EVs/DVs trainiert, so wie ich, und dazu noch aufs Wesen achtet, der investiert viel Zeit ins Spiel. Da brauche ich keine Zeit für ein suboptimales Team aufwenden. Und mehrfach spiele ich das Spiel ohnehin durch, da ich Meisterbälle brauche (mehrere), um den Regi und andere Legis einzufangen. Den Champ zu besiegen, ist doch keine Leistung, und da ich jetzt strategisch spielen will, freue ich mich darüber nur noch sehr begrenzt - man merke, jemand greift im Wifi-Kampf mein 6-fach geboostetes (Spez.Vert) mit Flambirex und Lohekanoade; da freut sich jemand, Lauro besiegt zu haben, merkt aber nicht, dass das alle geschafft haben und darum bis auf für Kleinkinder nichts besonderes ist, hat es soweit kommen lassen, dass ich mich 6-mal booste, aber greift mich dann so an.


    Ich schweife gerade vom Thema ab. Also, kurze Zusammenfassung: Früher hab ich gespielt wie die meisten Leute, heute nutze ich für wiederholtes Liga-Durchspielen einfach zwei Level-100-Uber - geht schneller so.

  • Hi,


    ich leihe mir auch keine Pokemon für die Top 4 aus. Warum auch? Man kann es auch mit den eigenen trainierten Pokemon schaffen mit dem auch der Rest des Spiels geschafft wurde.
    Mit ausgeliehenden Pokemon auf lvl 100 wäre das Spiel doch einfach nur langweilig und die Spannung würde verloren gehen. Außerdem finde ich es besser wenn man das Spiel aus eigener Kraft geschafft hat und wenn die Top 4 geschafft wurden kann jeder Stolz und Glücklich sein es geschafft zu haben.


    Gruß
    Scherazade

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • ... Nein, wieso ?


    Ich leihe mir keine Pokemon für die Arena aus, da ich es unsinnig finde, die Pokemon's zu trainieren , aber sich dann doch ein Lvl 100 zu holen.
    Außerdem bleibt der Spielspaß auch einfach nur wegbleiben.
    Auch wenn man vielleicht ab und zu verliert, kämpft man doch weiter bis man es schafft.
    Mit Level 100 ist es viel zu einfach.

  • Ich muss zugeben, früher hab ich das schon gemacht ^^
    Da kamen die starken Pokemon meines Bruders zu mir für die Liga. Von blau bis saphir war das der Fall, da war ich einfach noch jung und Pokemon war für mich niedliche Tierchen fangen und ein Abenteuer erleben. Die Trainer in den Arenen hab ich nach Möglichkeit umgangen und den klassischen Fehler gemacht nur ein bis maximal 2 Pokemon wirklich zu trainieren, weil mir da einfach nicht bewusst war, dass ein starkes nicht aussreicht, sondern auch der Typvorteil entscheidend ist.


    Mit dem Alter kommt schließlich die Weisheit ;)
    Und ich mag den Nervenkitzel ala "Komm schon, überleeeeeeb!" und dann hat mein Pokemon es mit 10 KP grade so geschafft, dass es nochmal angreifen kann und das Top Vier Mitglied besieht ist :)

  • Ich leihe mir nie etwas stärkere Pokémon für den Kampf aus weil es keinen Spielspaß danach gibt wenn man einfach alle Gegner mit einer Attacke wegfegt. Ich tu meistens immer am Anfang des Spieles schwächere Pokémon ausleihen und sie dann trainieren und entwickeln lassen es macht Riesenspaß und sie fegen nicht alle mit einer Attacke weg.
    Fukano

  • Ich finde allgemein schon, dass Pokemon auf Level 100 einfach langweilig sind. Wenn ich ein Pokemon schon fast so weit gelevelt habe, habe ich auch kein Problem damit, die Edition neu anzufangen, weil ich persönlich einfach keinen Reiz an Pokemon auf Level 100 finde und so schwer ist es ja nun auch nicht, sie wieder zu leveln.


    Aber um mal die Frage zu beantworten: Nein, tausche keine Pokemon Level 100 für die Top4.

  • für die top 4 pokemon ausleihen ist schwach, das ganze ist dan ja zu einfach und keine herausforderung, daher sollte man mit seinen eigene trainierten pokemon die top vier machen und sich keine ausleihen und wen man mal verliert trainiert man die pokemon oder man speichert vor dem top vier mitglied.

  • Ich leihe mir nie hochstufige Pokemon für die Top 4 aus, da es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht. Das Ziel des Spielst ist ja, sich eigene Pokemon so gut zu trainieren, dass man mit ihnen den Champ bezwingen kann. Wenn man sich nun aber Pokemon leiht, macht das ganze für mich keinen Sinn mehr, da das Ziel so im Grunde verfehlt wird.


    -Spyker Guardevoir

  • Nein ganz sicher nicht :D


    Ich hätte zwar die Möglichkeit, tu es aber nicht. Erstens macht es ja dann überhaupt kein Spaß und zweitens habe ich so gut wie nie Pokemon auf dem Level in meinem Team. Sobald ein Pokemon das Level erreicht landet es in der Box und der Weg ist für ein neues frei. Außerdem ist es einfach nicht Sinn des Spieles. ^^

  • Ich habe es bis jetzt nur einmal getan undzwar in Pokemon Weiss 2.
    Das war auch ein Fehler, weil es sonst nichts besonderes mehr ist &es kein Spaß macht einfach schnell durchzumachen.
    Naja...Jetzt habe ichs eben getan,ich will aber dafür nicht nochmal extra anfangen.
    Aber zum Glück habe ich es nur einmal gemacht, sonst wäre das echt blöd>.<
    Das raubt einem enormen Spielspaß:/

    Lg~

  • Oh je, wer macht denn sowas? Ist die Pokemon Hauptstory nicht einfach genug? ^^
    Wenn man die Liga das erste Mal macht, dann reichen eigentlich sowieso Pokemon mit einem Level um die 60 (wenn man auf Typenvorteile setzt), da braucht man keine mit Level 100.
    Ich benutze die Liga danach höchstens mal, um mein Team auf Level 100 zu trainieren, aber ich gehe das erste Mal da doch nicht schon so überlevelt rein, und vor allem nicht mit getauschten Pokemon - da kann ich mir ja gleich den ganzen Spielstand cheaten, wenn ich schon so faul bin XD

  • Ich schließe mich der Mehrheit an, es würde einfach die sowieso schon niedrige Schwierigkeitsstufe uninteressant machen. Wo bleibt der Reiz? Gerade die Top-4 und der Champ fordern einen doch das erste Mal überhaupt und ich will diese Trainer mit meinen eigenen Pokémon schlagen und nicht mit irgendwelchen Level 100 Pokémon die man sich schnell hinübertauscht. Es hat mich damals schon in der ersten Generation angekotzt das alle auf einmal den Missigno-Glitch machen mussten. Für mich ist das Cheaten und damit verdirbt man sich nur selbst den Spielspaß.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)