Pausiert RTL2 die Pokémon-Serie ab dem 18.06.2010? [Update: 15.05.2010]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich finde das sehr sehr schade, dass Pokémon eine "Sendepause" machen muss und das statt Pokemon Digimon spielt! Das finde ich meiner Meinung sehr schade, weil Pokemon sich das nciht verdient hat, und damit werde ich meiner Schätzung nach die was Pokémon gesehen haben, ein wenig enttäuscht sein und das bin ich ebenso!! Ich bin ein großer Bisafan und bin sehr froh, wenn ich an einem freien Tag Pokémon sehen kann!! Also ein :thumbdown: !!

  • Vorposter muss mich dir anschließen, freue mich wenn ich mal Zeit habe und mir Pokemon im Tv ankucken muss und nicht immer verspätet am Laptop. Dann senden sie Digiomon und ausgerechnet ne langweilige Staffel davon, tja da können wir leider nichts machen und ändern auch nicht nur ein kleiner Trost, dass die 12th Staffel zuvor komplett ausgestrahlt wird.

  • Ich finde es ehrlich gesagt gut. Hatte mir sowieso überlegt Data Squad eine zweite Chance zu geben (Frontier hab ich nie gesehen. Keine Ahnung wieso.) Der Animu lief jetzt schon so lange, da kann auch mal für eine kleine Zeit nicht laufen.


    Ich glaube hier in diesen Thread hat jemand mal "Ami-Scheiß" oder sowas ähnliches gesagt. Ihr wisst schon, dass die ersten Zeichentricks -gasp- aus der westlichen Welt kamen? Ich hoffe ihr habt das nicht auf Amerikanische Shows im Allgemeinen bezogen. Wenn doch : *facepalm* . Und es gibt ziemlich viele Schrott Animes. just saying.


    Und @ Mister Pokeymanz-fanboy-jeder-der-was-anderes-als-ich-mag-ist-behindert : Meine Güte. Entweder bist du ein Troll oder nur... "besonders". Pokemon ist eine Serie mit jüngeren Kindern als Zielgruppe. Was steckt da jetzt so voller großen symbolismus den kein Mensch verstehen kann? Und dir ist schon klar, dass man Pokemon UND Digimon mögen kann? Oder das manche Leute vielleicht das Pokemo Spiel mögen, den Anime allerdings nicht? Einfach unfassbar, wie können diese blasphemischem Ketzer es nur wagen! Sollten Sich in ein Loch verkriechen und krepieren!

  • also naja was soll man sagen das ist nicht die beste entscheidung die RTL 2 getroffen hat. und naja anstelle von der super erfolgsserie so einen ramsch auf den sendeplatz zu legen ist nich gerade das tollste.


    wenn es eine pausierung der serie tatsächlich geben sollte hoffe ich das die serie bald wieder im tv erscheinen wird.

    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das was wahre Stärke zeigt.

  • Also echt, ich kann die Serie net sehen, weil ich noch Schule hab, wenn es kommt, aber damit wird RTL2 einen großen Teil der eeinschaltquoten verlieren, schlechte entscheidung find ich.Aber ich hoffe mal, dass RTL2 net wieder sowas macht-.-

  • ich finde das schon etwas blöd, da ich es mir ab und zu mal anschaue und wenn es 10 Jahre ohne Pause kam dann auf einmal eine kommt finde ich das Schade und irgendwie auch doof/dumm -.-
    und was um Himmels willen, wollen die mit Digimon ? da könnten die lieber mal wieder Inu Yasha zeigen !
    diese Säcke -____-

  • Übrigens läuft "Pokémon" seit langem nicht mehr so gut wie ihr denkt. "Naruto" läuft zB. um EINIGES besser für die Hauptzielgruppe von RTL II.


    "Naruto" holte zB. am Montag eine Quote von 8.0 % MA bei den 14-49 Jährigen.

    Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.
    Dr. Gregory House



  • Den Pokémon Anime mag ich allgemein schon nicht, aber Digimon?
    [Um ehrlich zu sein mag ich die meisten Animes nicht (wie RTL II :ugly: )]
    Da würde ich lieber Digimon statt Pokémon pausieren.
    Mal sehen was kurz nach der Pausierung geschieht. (Viel Spaß RTL II mit den Beschwerdemails)

  • 18.06? das ist ja morgen. oh weh oh weh. *wein* kein pokemon;(. ich hasse sonst alles anime auf RTL II -.-

    Nein, nicht ganz. Morgen kommt noch eine Folge Pokémon.
    Neue deutsche Folgen von Pokémon gibt es erst wohl in einem Jahr. Naja ich für meinen teil bin dann endlich von diesem Sender erlöst, und werde direkt mit Staffel 13 weiter machen. CN sendet zumindest in 16:9.
    Ich persönlich hoffe, dass die bei RTL 2 richtig auf die Schnauze fallen, und ihre Rechte für Pokémon abgeben, an einen Sender, der die Serie nicht so verschandelt :( . Man darf ja wohl noch träumen...


    Edit: Ja ich hasse auch Animes auf RTL 2 Die schneiden Einfach zu viel. Und Animes wie naruto gehören nicht ins Kinderprogramm! Ihr verschandelt alles nur...

  • Nach den Angaben von fernsehserien.de , kommt am 22.7.10 um 13.25 wieder Pokemon, die Folge heißt "Gespensteralarm" ! ;D  
    Ich freuen mich schon auf Pokemon! :D 8-)

    Mit Freundlichen Grüßen Angelo ;)
    PS: Bei Fragen könnt Ihr mir Gerne eine Nachricht senden. ;)

  • Nach den Angaben von fernsehserien.de , kommt am 22.7.10 um 13.25 wieder Pokemon, die Folge heißt "Gespensteralarm" ! ;D  
    Ich freuen mich schon auf Pokemon! :D 8-)


    gespensterarlam ist doch die erste folge von pokemon staffel 12. das kann man auf myvideo.de gucken! also bringts nichts-.-

  • Ich habe das schon früh gemerkt,und ich finds echt wirklich total traurig!!!  ;(   ;(   ;(  
    Nach einer langen Pokemonpause,die icch und meine beste Freundin hatten,haben wir uns wieder in Pokemon verliebt und gerade jetzt wird die tolle Serie pausiert!!Ich finds echt unfair hätten die Leudis da nicht etwas anderes pausieren können??  ;(   ;(

  • Was so lange kein Pokemon. Was soll ich den dann den ganzen Tag zu Hause schauen wenn es kein Pokemon gibt ;(  
    Naja die Digimon Folgen sind ja auch ganz oaky aber Pokemon ist immer noch das beste. Digimon Data Squad find ich jetzt nicht grad der Brüller...
    Aber was soll man machen. Wenigstens wird es bald wieder Pokemon geben.

  • RTL 2 wäre ja wahnsinnig, Pokémon aus dem Programm zu kicken. Allerdings ist das momentan sowieso SO schlecht, dass es mich nicht wundern würde. Früher gab es da am laufenden Band gute Serien - die alten Pokémon Staffeln, Sailor Moon (ich mag es eben... und es war auch wirklich gut), Ranma 1/2, Detektiv Conan,... etc, pp. Jetzt laufen da nur noch Sachen, die gar keine Animes sind (dieses Comiczeugs da, Name vergessen) oder schlechte Staffeln ehemals guter Serien (hi Digimon und YGO)... Das ist echt traurig, wer macht da das Programm? Früher waren sie mehr für die Kinder da, mittlerweile läuft da nur noch Trash, man sollte den Sender mal ausmisten .-.

  • Ganz ehrlich das ist doch mal ganz Dumm Digimon hasse ich so sehr und Pokemon ist das beste ich kann leider nur sehr selten die Folgen von Pokemon angucken da ich sehr lange in der Schule bin und dann noch nach hause laufen dauert schon und da kann ich nur höchstens 5 minuten gucken echt blöd aber Digimon (das alte digimon) war noch super doch Data Squad finde ich scheiße und Yu-Gi-Oh 5Ds genauso ich fand das alle Sendungen früher am besten waren auch Pokemon aber trotzdem schaue ich es (manchmal :( ) naja und grade bei den Ferien wo ich gucken könnte machen die Pause das ist scheiße naja in 2 Tagen fängt es ja wieder an solange heißt es:
    Im dunkeln in der Ecke sitzen und hin und her schaukeln ;)

  • Verdammt, die Welt geht unter. Heile-Welt-Vermittler Pokemon wurde durch das "Amizeug" Digimon Data Squad zur einer Sendepause gezwungen. Das ist echt schlimm ... Warum machte RTL2 nur sowas?


    Jetzt mal erlich: Es gab sicher auch tausende, die sich auf Digimon freuten. Da es selbst ziemlich oft Pausen macht, kein Wunder. Jedoch muss ich auch selbst gestehen, lieber haetten sie eine der Cartoons absaetzten koennen, falls ueberhaupt noch welche laufen (kenn mich mit dem Fehrnsehprogramm nicht aus xD), oder auch eine andere Staffel, die ich persoenlich besser finde, wie z.b. "Tamers" oder "Adventure". Wenn sie Pokemon wieder ins Programm nehmen, sendet RTL2 die alten oder neuen Folgen? Ab Sinnoh herrscht fuer mich naemlich willkuerliche langeweile. :ugly:


    Edit: Lol, erst spaeter habe ich gemerkt, das Pokemon schon abgesaetzt wurde .... Datum verpennt. xD