Basiert Stratos City auf New York?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mal überlegen das die Macher von PKMN extra in Griechenland geflogen sind, um eine Vorstellung der Ruinen und antike Städte zu haben die ja bei den PKMN Film mit Arceus kam.


    Das es Ähnlichkeit mit New York finde ich es interessant, mal eine Abwechslung.
    Aber es muss nicht sein das es NewYork ist, weil es gibt viele große Städte in der Welt und einer der größten gehört ja Amerika und Japan. Noch dazu, sind viele Baumonument aus den selben Basis gebaut worden (Hochhäuser und Brücken besonders)

  • Hi,
    ich glaube schon.
    Es sieht sich ja alles sehr ähnlich.
    Auch wenn ich das noch gar nichts sagen kann, aber ich glaube Nintendo möchte seine erste Region, die auch in der Wirklichkeit außerhalb Asiens, oder ganz Japan liegt haben! Wieso also nicht New York? Vielleicht werden viele andere Städte auch in der USA vorkommen?
    Vielleicht soll es auch einfach nur diese eine Stadt außerhalb Japan sein, vielleicht mixen sie alles und jede Stadt erinnert an eine in komplett anderen Ländern?


    Jero :thumbup:

  • Nettes Thema! Das regt schon zum Nachdenken an. Also aufjedenfall ist da eine deutliche Ähnlichkeit zu erkennen. Sicherlich ist New York aber noch viel größer und hat noch mehr Gebäude. Das kann man ja alles nicht in eine Stadt packen. Ich glaube, dass mir jetzt schon Hiun City gefallen wird, da ich ein großer Fan von New York bin, bzw. von allen großen Städten...
    Ich bin schon gespannt, wie das umgesetzt wird, denn wirklich erst dann, wenn das Spiel draußen ist und man in dieser Stadt war, kann man hier wirklich was zu schreiben.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Warum nicht?
    New York kommt in vielen spielen vor, GTA IV zB.


    Warum muss immer alles auf Japan Geografisch basieren?
    Es ist sicher kein Zufall, die Ähnlichkeit ist unbestreitbar.

  • ich denke schon dass mit hiun city new york dar gestellt werden soll.es werden schließlich immer sachen aus der pokemon welt mit der realen welt verbunden.z.b. die regionen.warum dann nicht auch einzelne städte??

  • Das beweist es doch mal wider.
    den Spieleentwicklern fallen einfach mehr keine neuen Ideen ein, weswegen die jetzt einfach reale Städte benutzen und sagen wir haben eine ganz neue Stadt erfunden.
    Erbärmlich. :thumbdown:


    dein wissen über pokemon ist erbärmlich. jede stadt basiert auf ne reale stadt. Alabastia basiert auf der heimatstadt des Pokemon erfinders( name vergessen). jede stadt in pokemon basierte auf ne stadt aus japan.

  • auf die idee wäre ich nie gekommen...aber stimmt! :thumbup:
    is ja genial...diese ähnlichkeit ist schon verblüffends...denen sind bestimmt die gebiete in japan ausgegangen :D
    aber es liegt anhand dieser vergleichsbilder praktisch auf der hand, dass es new york nachempfunden wurde...
    mal schau, wo es bei anderen städten bzw. der region noch ähnlichkeiten (mit amerika) gibt...
    seien wir gespannt :)

  • Du hast recht. Hiun City schaut New York echt ähnlich. Vor allem die Brücke da. Naja es wär schließlich auch doof wenn immer nur japanische Städte der Hintergrund gedanke wär (nichts gegen die japanischen Städte). Aba wenn es so ist, dann soll es auch noch Las Vegas so als Hintergrundgedanke-Stadt geben ^^. Dass wär doch echt cool oder? Ich werde auf jeden Fall den Feuer-Starter nehmen ... der ist doch sooooooooooooooooooo süß ^^.


    Egal ich freu mich schon auf das neue Spiel und hoffe es wird total gut. made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Naruchii ()

  • ja, das stimmt wirklich. Ich finde es gut, dass man auch endlich in dien Spielen Städte baut,


    die es wiklich gibt. Das ist echt gut. Toll ist es auch, dass die Städte endlich größer sind. Die alten "Großstädte" waren nicht wiklich groß. Ich freu mich auch auf die neuen Spiele, bei denen auch das Design besser ist. Supi :pika:


    Pokefan 123

  • WOW,stimmt-erstaunlich.
    Geil wär ja ma ne Statue von nem Pokemon der 5.Gen. am Hafen :thumbup:
    Ich hoffe das sie nicht Amerika nachbilden,sondern nur,,bekannte``Städte nehmen.
    Dieser ,,Asien-Flair``in Johto ging mir manchmal gehörig auf die Nerven.
    So könnten sie z.B. Las Vegas oder Moskau nehmen.

  • Als ich mir die Bilder das letzte Mal noch angesehen hab dachte ich auch daran... Naja bisher gabs ja immer Regionen aus Japan. Ich hoffe nicht das es New York sein soll. Das wär ganz schlecht. Passt einfach nicht. Wie soll denn dann die Serie weiter laufen? Sollen Ash und Co in New York rumdatteln? Nee wär blöd finde ich. Ich sag jetzt einfach mal Hong Kong also China. Da gibts ja auch genug Wolkenkratzer also warum nicht dort? Deswegen bin ich noch voller Hoffnung. Hier noch ein Beweisbild. Da ist es auch nahe am Meer.


    Edit: Wenn ich mir die Charaktere jetzt nochmal so anschaue glaube ich auch langsam das es in New York sein wird...

  • Also ich bin überzeugt das es New York sein soll, da es ja meine Bilder sind. Komischerweise will hier jemand behaupten das die Bilder nicht von mir sind! Ich habe die Bilder gemacht und nicht dieser B1ackS0ul ....


    Ich habe schon an Bisafans.de eine E-Mail geschickt das hier ein Missverständniss vorliegt und jemand glaubt er könnte einfach meine Bilder "stehlen".
    Das hier sind meine Bilder erstellt von Tiki22: