Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    also ich denke mal bei mir wird es Typ Pflanze werden. Obwohl ich Pflanzen Typen nicht so toll finde aber wenn man von der letzten Entwicklung ausgeht gefällt mir diese noch am besten. Eigentlich steh ich voll auf Feuer aber dieses Schweineding geht mal garnicht. Es ist zwar noch etwas Zeit bis man sich entscheiden muss aber ich glaube da wird sich nichts mehr dran ändern.

  • Ich werde Ottaro nehmen ich finde es niedlich,aber ich bin überzeugt von seiner stärke.Es erinnert mich leicht an Plinfa,das war mein Starter in Diamant das erste Pokemonspiel das ich hatte.Ich finde es toll das Wasserpokemon auch Eis Attacken erlernen,klar alle Pokemon können Attacken mit anderem Typ als ihrem eigenen erlernen,aber trotzdem finde ich die Kombination Wasserpokemon mit Eis Attacken am besten.

  • hmm. schwere frage ich kann mich da noch nicht so recht zwischen Ottaro und Tsutarja endscheiden.Ich find Ottaro total süß ihrgendwie und gute attacken kann es natürlich auch, und bei Tsutarja, es ist einfach total cool und niedlich, und kann ebenfalls tolle attacken hab ja schon die ersten folgen von B&W gesehen ^^ Nya dass ist was anderes, aufjedenfall werde ich eins der beiden als mein starter in b&w nehmen ^^


    Lg, Misaki <3

  • eigentlich nehme ich meistens die wasserstarter,aber ich glaube bei schwarz nehme ich serpifeu.ich find,dass es irgendwie am besten aussieht und cool ist.ottaro find ich zwar suess,aber serpifeu find ich halt am besten.wenn ich den spielstand loesche,dann nehme ich sicher auch mal eins von den anderen :smalleyes:

  • Ich würde Floink nehmen,weil jedes Feuer Starter Pokemon einfach zu meinem Team passt.
    Außerdem finde ich es cool,dass seit der 3. Generation die Feuer Starter Endentwicklungen Typ Feuer-Kampf sind.
    Deswegen würde ich Floink nehmen.


    (Feuer-Starter forever!!!)

  • Nach langer Überlegung, hab ich mich dazu entschlossen das Pflanzenpokémon
    zunehmen. Ich finde Serpifeu irgendwie niedlich und die Entwicklungen find ich
    einfach cool. :D Ich finde, dass Wasserpokémon sieht fast so aus wie Plinfa.
    Da hätten sie sich was neues einfallen lassen sollen.
    Ich werde also mit Serpifeu beginnen.






    Mfg Big Tornupto*

  • Ich hab bis jetzt IMMER den Wasser-Starter :thumbup: genommen, da sie später Eisattacken :thumbup: erlernen können. Wenn nicht durch das Level, dann durch TM's. Und Eisattacken :thumbup: sind ja sehr effektiv gegen Pflanzenpokemon :blerg: . Aber ich werde schon ein geeignetes Feuerpokemon :cursing: für Serpifeu :blerg: und co finden... :ugly:

  • Ich werde Ottaro nehmen. Zuerst wollte ich das Pflantenpokémon nehmen...bis ich die letzte entwicklung gesehen habe... :wacko: Die letzte Entwicklung von Ottaro sieht ganz gut aus wenn ich mir die anderen so angucke (meine meinung^^). Ottaro und die erste Entwicklung finde ich eigentlich nicht besonders toll...sie sehen wirklich so aus wie Plinfa (von den Farben her) wie schon gesagt. Also: Ich nehme Ottaro :thumbsup: :pika:

  • Ottaro oder Serpifeu? 23

    1. Ottaro (15) 65%
    2. Serpifeu (8) 35%

    Ich weiß nicht so recht.Ottaros Weiterentwicklung Futanchimaru ist sooo cool.Ich weiß nicht wie man das schreib.Darum hab ich es bei meinen Lieblinspokemon ausgelassen.Es sieht so aus wie ein Kampf-Pokemon und ist sooo coool.Serpifeu sieht süüüß aus,ist aber nicht so stark.Also wollte ich eine Umfrage machen.Welche passt zu mir.Denkt gut nach.Ich weiß nicht darum übernimm ich meine Wahl euch.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also ich werde ganz klar Ottaro in Black/Whit nehmen. Ich habe bis jetzt immer Einen Wasser-Starter genommen und das wird sich so schnelll auch nicht ändern. So sieht es aus. Ich habe in Perl Plinfa genommen, in FR/BG habe ich Turtock gewählt und auch in R/S/S habe ich Sumpex, also den Wasser-Starter genommen, weil ich Wasser-Pokemon einfach liebe ♥


    ~ Yukii

  • Ich weis es noch nicht


    Serpifeu :

    • weil es cool aussieht(auch die Evolutionen)
    • es kann stark werden

    Ottaro:

    • es ist süß
    • es kann stark werden
    • es hat nen geilen Typ

    Floink:

    • sieht lustig aus
    • ist sympatisch
    • FEUER

    Also:
    jedes hat seine Vorteile und ich werde mich spontan entscheiden

  • Meine Wahl fällt definitiv auch auf Ottaro (siehe Signatur), da ich - wie einige andere auch - immer mit dem Wasserstar beginne. Zuerst war ich leicht skeptisch, da ich den Typ Wasser generell am meisten mag und darüber nachdachte, wie ich wohl am besten mein Team aufbaue ohne das Gleichgewicht beim Punkt "Typen" zu verlieren. Gerne hätte ich nämlich noch das eine oder andere "Nicht-starter-wasser-pokemon" in meinem Team gehabt.
    Letztendlich blieb ich jedoch dem Wasserstarter treu und habe ja immer noch im späteren Verlauf die Möglichkeit meine Pokemon auszutauschen.

  • Ich denke, ich nehme das Wasserpokémon. Normalerweise starte ich immer mit dem Feuerpokémon, aber mir wollen Floinks Entwicklungen einfach nicht gefallen... Von daher werde ich mir ein wildes Feuerpokémon fangen und dieses trainieren. Mit Pflanzenpokémon habe ich zwar kein Problem und dieses sieht definitiv am besten aus, aber ich habe Pflanzenpokémon nie im Team, weil ich auch ohne sie immer gut zurecht komme. Außerdem bin ich jemand, der sein Starter-Pokémon gerne im Team behält. :) Also, wird es das Wasserpokémon werden.

  • Normalerweise, nehm ich immer als Starter Feuer oder Wasser, weil ich mit den beiden immer irgendwie besser zurecht komme. :/
    Aber ich schätze ich nehme bei der 5. Generation Pflanze weil mir die letzte Entwicklung bei Feuer und Wasser einfach nicht gefallen will. xD

  • Ich weiß noch nich welchen ich nehme, aber das Schwein nicht^^(Wieder Feuer/Kampf end evo >.<)


    Warscheinlich den Wasserstarter^^
    Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher da ich auch den Pflanzenstarter dann als Annoyer spielen könnte^^

  • Bisher hab ic es immer so gemacht, dass ich das nahm, was mich am meisten ansprach. Das war in RB Schiggy, in SGK Feurigel, in RSS Geckarbor (später hab ich Hydropi schwer ins Herz geschlossen) und in DPP Chelast. Ich bin also keinem Elementtyp treu, ich undankbares Dingelchen.


    Ich tendiere allerdings zu Serpifeu. Es hat eine gewisse Anmut (die man allerdings fast schon als Arroganz werten kann) und lernt auch an und für sich sehr sinnvolle Angriffe.


    Floink... mich spricht der Feuer/Kampf Typ einfach nicht an. Hat er nie.


    Ottaro... das Vieh ist in seiner ersten Entwicklungsstufe irgendwie ziemlich hässlich (persönliche Meinung), danach bessert sich das zwar einigermaßen und es hat auch gute Stats, aber die Konkurrenz sticht das Vieh einfach aus.


    Also wird es wohl Tsutaja.


  • (Feuer-Starter forever!!!)



    Genau, ich nehme deswegen auch Floink, außerdem finde ich das kleien Ferkel so niedlich.
    Serpifeu gefällt mir auch sehr gut, den würde ich bei einer Spezialedi nehmen.
    Aber an erster Stelle steht eben Floink. Seien Evo sieht auch cool aus. Feuer/kampf ist zwar keine orginelle Typ-Kombo weil die Lohgock und Panferno diesen ebenfalls vertreten, aber ich finde das hat doch so seinen Reiz.


    Ferner noch bekommt man in Sanyō City den Pflanzen-affen Yanappu wenn man Floink als Starter hat. Von den drei Affen gefällt mir der am meisten.

  • nach reiflicher überlegung... nehm ich immernoch floink :D
    der name ist ja auch i wie cool oder XD was ich nur schade finde: die endentwicklung hat schon wieder feuer/kampf -.-
    immer muss ich auf psychopokemon aufppassen, das ist echt nicht schön x.x aber ich brauchs im team, gibt schon wieder viel zu wenig feuer-nachschub
    man wird sehn!

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."