Allgemeines Fragentopic [TA-Anfänger]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • iich wollte mal fragen wie es ist wenn wir mal eine Hausaufgabe ers später machen können weil wir vllt nen paar Tage nicht online sein können..[ist bei mir nämlich ab morgen der Fall]
    soll ich es dann in mein Hausaufgaben Topic schreiben?


    Glg <3 :pika:

  • Wenn jemand seine Hausaufgaben nicht machen kann, kann der das evtl. hier im Topic posten, oder mir per PN/GB bescheid sagen - in den HA Topics nicht so gerne, da die sonst zu voll gespamt werden D;
    Aber ich merke mir, dass du nicht da bist, keine Angst ;)
    Danke, dass du bescheid gesagt hast.

  • Ich antworte mal (übrigens Höflichkeitsanreden schreibt man groß: Sie, Frau Lehrerin) !
    Also, man soll einen ganz normalen Kreis mit einem beliebigen H-Bleistift zeichnen und dann an irgendeiner Stelle (oben, unten, etc) eine Stelle wegradieren. So dass in dem Kreis ein Loch ist. Du kannst auch bei anderen HA-Topics schauen, manche sind ja schon fertig, dann siehst du wie es ungefähr ein soll. Hoffe ich konnte helfen ;)


    EDIT: Mist, Aka du warst schneller :ugly:
    Ätsch :P ~Aka

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • mal wieder ne Frage in Fall "Kunst" :D


    Ist es bei größeren Werken empfehlenswert, keine schwarzen Umrisse zu malen? o= weil ja fast alle Bilder haben schwarze Umrandungen und innen drin die Farbe...^^ also als "Trennmittel" von den Farben ^_^


    Aber ich hab da grad nen chinesischen Kalender neben mir hängen, da is ein Tiger drauf xD aber der is iwie nicht mit solchen Umrandungen... und das sieht auch iwie profihafter aus oO

  • Also, hier stand ja schon "Farber Castell=gute Stifte", aber da wollte ich noch etwas einwerfen^^


    Wenn ich mal Buntstifte kaufe, dann halten die mindestens ein Jahr. Aber nicht alle von Farber Castell sind klasse, ich hatte auch schon Nieten. Daher nehme ich immer ein Paket Buntstifte, bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Zu Empfehlen sind die mit einer bruchsicheren Miene. Mein Set besteht momentan aus:


    -3 normalen Bleistiften von Staedtler
    -einem Radiergummi von Farber Castell (nur für Skizzen benutzt)
    -einen, von dem ich nicht mehr weiß von wo, da ich ihn durchgebrochen hatte (lange Weile) und nur noch den Teil habe, wo die Firma nicht draufsteht (der radiert JEDEN Bleistiftstrich weg!)
    -ein Paket Buntstifte von Staedtler
    -drei Fineliner (schwarz, für OLs) von Pelikan
    -ein dicker Bleistift mit Colourgrip von Farber Castell
    -ein paar No-Name Stifte
    -universal Anspitzer von Farber Castell


    Von meinen Stiften ist bisher noch keine Miene abgebrochen, weder beim Anspitzen noch beim Zeichnen. Aber das kommt ja auch auf den Anspitzer an, ich empfehle diese kleinen Metalldinger oder das Universalding. Filzer nutze ich seit zwei Jahren keine mehr, aber ich spare jetzt auf Copic Marker, die MUSS ich einfach mal testen^^

  • Danke für die ausführliche Auflistung ;)
    Was wir hier "behaupten", oder einfach ansprechen ist rein nach dem eigenen Empfinden "gewählt", sodass man natürlich auf Gegenspieler treffen kann. Wenn ich persönlich finde, dass Farber Castell am besten ist, dann kann der Andere das schon ganz anders sehen ;)
    Schön, dass du eine Aufstellung gemacht hast^^

  • Zitat

    1. Sucht euch ein Bild von eurem Lieblingscharakter heraus. Eines das
    euch wirklich anspricht und eines, das ihr gerne zeichnen wollt. Die
    Pose ist dabei egal, solange die nicht zu verschachtelt ist. Fertigt
    zu dem Char eine Skizze an.
    Postet BEIDES (also Bild und
    Skizze) in eurem Topic.


    Mal 'ne Frage hierzu ;3
    Also erstmal sollen wir uns ein Bild von unserem Lieblingscharakter aussuchen und da skizzieren, oder [zum Beispiel ein Bil von Maike,Pkm. skizieren]. Und dabei sollen wir eins der 3 anderen Bilder skizieren , doer wie? [Also wir sollten dann 3 Bilder in unseren Topic haben..?]
    Ich hoffe ich hab's richtig verstanden ;.D'

  • Ihr sollt euch ein Bild selber raussuchen und das skizzieren. Bild + Skizze kommt in das Topic.
    Dann sollt ihr noch eine Skizze von einem der drei anderen Bildern machen und auch das ins Topic posten.
    Also, ja, 3 Bilder, von denen 2 von euch sind ;)

  • Zu Aufgabe 2...ich verstehe sie nicht...soll ich da quasi 'ne Bewertung vornehmen und einen Verlauf etc., also wie ich es auch schon bei den beiden Hausaufgaben zuvor gemacht habe? Wenn ja, dann ists nat. kein Prob. ;P


    Hausi kommt dann vorraussichtlich nächstes Wochenende ^^


    LG Rexy


    PS: Jetzt fangen die Hausaufgaben an mich schon wieder aufzuregen (vom Zeitfaktor her unso xD)....aber wer lernen will muss halt auch was tun, nech? xD