Allgemeines Fragentopic [Gimp]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal eine Frage zu Hausaufgabe zwei, bzw. 2 xD
    Erstens: Muss man wie in der ersten HA erklären wie man das gemacht hat oder einfach nur Bild posten, fertig?
    Zweitens: Muss der Hintergrund weiß oder transparent sein?

  • also ne vorgehensweise zu erklären wäre doch etwas schwachsinn, das müsste ja dann im jeden satz lauten
    "ich habe da einen anker gesetzt, da auch, und daaa dann auch, ich habe die kurve bestimmt blabla"
    oO
    etwas sinnlos oder?


    der hintergrund (bg) sollte transparent sein.


    btw... das habe ich doch auch gesagt...(in der hausaufgabe oO)

  • Hm, ich bin mir zwar nicht völlig sicher, aber ich meine, dass jemand ganz unten auf der ersten Seite schonmal dasselbe Problem hatte... oô Dort hat dann auch schon jemand eine Antwort gepostet..
    Versuch doch mal, die Schritte von dieser Antwort (bei mir ist sie ganz unten auf der ersten Seite) zu befolgen, vielleicht klappts ja.. xD


    Btw noch eine Frage, die nichts mit dem Programm an sich zu tun hat: Bekommen wir eigentlich auch noch so ein Abwesenheits-Topic, wie es die Schüler bei den Traditionel Arts haben? xD

  • So ich hab auch ne Frage.
    Du hast gestern bei der neuen Stunde geschrieben, dass wir auch Highlights machen sollen.
    Jedoch hast du sowas nirgends im Tut gesagt.
    Ist das so gemeint, dass wir so ein Leuchten machen sollen wie du es bei Zekrom gemacht hast?

  • diese leuchte, das ist je nach oberflächenstruktur des objektes notwendig.
    wenn du weißt wie eine oberfläche aussieht wenn sie nass ist, machst du natürlich auch dementsprechende lichtpunkte rein oder?
    wenn du etwas metallisch glänzendes malen willst, tuhst du das natürlich etwas glanz hinein.
    bei besonderen motiven wie zekrom die noch eine art blaues leuchten haben, da muss man schon wissen wie es grundmäßig aussieht. lal


    also, wenn du ein stahl evoli, oder ein deoxys bei sonnenauf/untergang malen willst, kommen natürlich spezielle effeckte hinzu^^


    ich kann deine frage nur so beantworten:
    es hängt auf die stofflichkeit des objektes an und dem daraufhin Folgendem hintergrund.
    setzte sie nur ein, wenn es physikalisch logisch ist oô

  • ich wollte gerade dabei meine 3te HA zumachen. Ich war grade am markieren der Farbe als das erschien:

    Wie kann man das wegmachen? Und welchen Fehrler habe ich gemacht?

  • also ein fehler ist das nicht :3
    der makierer hat alles makiert was den ungefähren farbwert auf dieser ebene hatte, und so wie es aussieht, hat es sogar überreste deines render gefunden^^
    was im grunde für dich heißt, das du etwas beim radieren übersehen hast ^^
    radiere diese felder weg!
    wenn du ordentlich radiert hast, wird das nicht wieder passieren^^


    das ist eben die ungenauigkeit die man immerwieder hat^^
    keine sorge, kein fehler, nur kleine schmutzige flecken die du wegradieren kannst^^

  • Ich hoffe, ich kann die Aufgabe auch nachreichen, denn mein Gimp hat sich schon wieder mit der Aufgabe zusammen aufgehangen und diesmal entgültig. Ich werde wohl auch etwas länger brauchen.
    Ich hoffe das ist in Ordnung.
    LG Magic

  • Hey ^.^


    Ich bin zwar nicht in dem Kurs, hab ihn mir aber mal trotzdem angeguckt und er war echt hilfreich.
    Hab mich mal an deinem Stahl-Evoli versucht und hab es bis zum Outline auch hinbekommen.
    Jetzt hab ich nur das Problem, wenn ich colorieren will, deckt die Farbe immer das ganze Outline ab, d.h. ich kann das Outline nicht mehr sehen.
    Ich hab für die Farbe eine neue Ebene benutzt und sie ist auch transperent.
    Hast du vielleicht eine Antwort für mein Problem?


    Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier schreib, obwohl ich mich nicht für den Kurs angemeldet hab >.<


    LG
    ~Milo~

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • also... die schule hat mir in einiges ein strich durch die rechnung gemacht.
    so musste ich bis gestern noch ein volles programm an einem spanisch referat arbeiten.
    blablabla ich könnte euch weiter bequatschen das ich keine zeit hatte.
    ich mach es einfach kurz. ich hatte viel um die ohren xP
    und sorry das ich euch nicht vorher gewarnt habe ^^'


    die nächste stunde... mh die sollte am wochenende rauskommen, wann genau weiß ich nicht.
    und was es wird, ich glaube ich werde euch mehr über das programm erzählen, da viele nicht wirklich mit ihren ausgemalten bilder allzufreiden sind.
    also mehr tipps und tricks über das programm^^

  • Dito xP


    Hab ne einfache Frage zum Programm selber:
    Was ist besser: Das kostenlose GIMP ausm Netz oder PS Elements 2? Hab neulich bei mir ein PSE gefunden und würd jetz halt gerne wissen, womit man mehr machen kann, was vor allem für Einsteiger mit Grafiktablett einfacher zu handhaben ist usw...