Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch der Meinung, dass dies eine der besten Neuerungen in S/W war. Durch die Animation bekommt man einfach mehr das Gefühl, dass man "im Spiel drin ist" und es wirkt auch viel realistischer. Ich meine: Pokémon sind ja keine unbeweglichen Puppen, sondern sie sind Lebewesen (eben die Tiere in der Welt der Pokémon) und die realen Tiere bewegen sich ja auch. :'D Ich denke außerdem, dass es nicht schlimm ist, das dies sehr pixelig wirkt, da allein der Einbau eines solchen Features schon eine harte Arbeit für die Entwickler gewesen sein muss (und es sollte ja auch möglichst eine Bewegung sein, die zu dem entsprechenden Pokémon passt, was meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt wurde) und ich bin mir sicher, dass Game Freak diese Animation noch verbessern wird (zum Beispiel die Darstellung von Attacken irgendwann einmal) und es natürlich weniger pixelig wird. :)


    Edit: Ich finde Floink total niedlich. ^^ Ferkokel sagt mir allerdings weniger zu, da finde ich Flambirex schon wieder um einiges besser. :) Aber Serpifeu und Ottaro (sowie deren Entwicklungen) kommen sofort dahinter. :love:

  • Stimm den Meinungen über mir zu :3


    Das ganze wird viel realistischer und ist nicht mehr so steif.
    Gut, am Anfang fand ichs schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt bin ich voll zufrieden damit :3
    Was mich etwas stört, sind bloss die eigenen Pokémon. Die werden so arg verpixelt dargestellt...
    Das gefällt mir jetzt nicht so, aber wer weiss, ob das so nicht auch irgendwie gewollt war xD
    Aber im Grossen und Ganzen find ichs toll, wie sie die Animation eingefügt haben und bin schon gespannt, wie sie das noch weiterentwickeln.
    Da kann man bestimmt auf noch weitaus Cooleres hoffen :3

  • Das ist wirklich die besste Erneuerung seid B/W. Es gibt aber eine Sache, die mich dabei stört. Die Pokemon sind zu sehr verpixelt. Man erkennt wirklich jeden einzelnen Pixel und das nervt etwas. Auserdem stimmen bei manchen Pokemon wie Knakrack die Propotion von Kopf zu Körper nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere ist der Kopf ein wenig zu groß geraten. :wtf: Da wär es mir machmal lieber das die Pokemon ein Standbild haben wo wenigstens die Propotionen stimmen. Was es noch zu bemengel gibt ist das die Pokemon unterschiedlich groß sind, aber das war auch schon früher so. Man nehme Wailord, Raupy und schickt beide in den Kampf, das sieht so krank aus. xD Kommen wir zu den Vorteilen: Lang andauernde Kämpfe sind endlich nicht mehr so langweilig wie früher. Wenn der Gegner lange überlegt kann man sich die Animation der Pokemon wenigstens ansehen. Der Bildschirm bewegt sich übrigens auch hin und her, das wirkt etwas realer und dadurch kommen Attacken wie Draco-Meteor besser zur Geltung. Die Augen mancher (Oder sogar aller?) Pokemon gehe endlich zu wenn sie einschlafen! Wenn die Pokemon zum Beispiel Paralysiert sind färben sie sich ein wenig gelb und bewegen sich viel langsamer. Ich liebe sollche Details. ;D


    Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Mal sehen was die nächste Generation mit sich bringt...

  • Ich fin de die Animation im Kampf ganz gut.
    Das ist mal was anderes und die Attacken sehen auch ganz ok aus.
    Und die Pokemon von der Black/White mag ich irgendwie viel lieber als die alten da sie für mich besser aussehen.
    Aber ich finds dum das des erste Pokemon im Team nicht mehr hinter dem Trainer läuft sonst finde ich eigendlich alles ok.

  • Die Animationen sind im Größen und Ganzen recht gut geworden. Die Kämpfe wirken dadurch nicht mehr so steif. Besonders dass die Pokemon die Augen geschlossen haben wenn sie schlafen ist super.


    Einige finde ich besonders gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/012.gif] Hach wie sich die Flügel so sanft bewegen, einfach schön.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/587.gif]Das mit der Landung zwischendrin ist schön gemacht.


    Andere wiederum sind in die Hose gegangen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/196.gif]Der Schwanz wirkt sehr steif.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif]Es wackelt nur herum, sieht aus als ob es kaum Luft bekommt und ganz tieeef Atmen muss.


    Die Backsprites sind natührlich furchtbar. Dieses Pixelige geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Wenns zu viel Aufwand war die Bilder in groß und scharf zu programmieren, hätten sie die Ansicht auch einfach klein lassen können, das hätte auch keinen gestört.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • @<dragonir>: Ich kann dir nur zustimmen, das mit der Landung von Emolga ist wirklich sehr schön gemacht, ist mit bis jetzt noch garnicht aufgefallen, dass das landet.


    Zum Thema: Also ich finde die Sprites wirklich super, sie gestalten die Kämpfe etwas schöner. Und die meisten Animationen sind ja auch ganz schön gemacht, wie man an dem Beitrag von <dragonir> sieht(Smettbo und Emolga). Insgesamt ist das wohl die beste Neuerung in Schwarz und Weiß. Und was manche gegen die verpixelten Pokemon im Kampf haben, kann ich nicht verstehen. Ich meine das ganze liegt ja nur daran dass die Kamera so nah an dem eigenen Pokemon liegt.

  • ich finde die animationen super!
    endlich mal eine abwechslung zu den anderen editionen :)
    es schaut auch irgendwie echter aus...
    und was die starter pokemon angeht.
    die sehen alle super aus.
    aber ich habe den ottaro genommen.er schaut nach der entwicklung super aus :love:
    l.G Luxtra13

    Die Animationen sind im Größen und Ganzen recht gut geworden. Die Kämpfe wirken dadurch nicht mehr so steif. Besonders dass die Pokemon die Augen geschlossen haben wenn sie schlafen ist super.


    Einige finde ich besonders gelungen.


    Hach wie sich die Flügel so sanft bewegen, einfach schön.


    Das mit der Landung zwischendrin ist schön gemacht.


    Andere wiederum sind in die Hose gegangen.


    Der Schwanz wirkt sehr steif.


    Es wackelt nur herum, sieht aus als ob es kaum Luft bekommt und ganz tieeef Atmen muss.


    Die Backsprites sind natührlich furchtbar. Dieses Pixelige geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Wenns zu viel Aufwand war die Bilder in groß und scharf zu programmieren, hätten sie die Ansicht auch einfach klein lassen können, das hätte auch keinen gestört.


    da muss ich dir auch zustimmen :thumbup:

  • Die Animationen sind gut gelungen.
    Alles hat intensivere Farben und es macht Spaß, zuzugucken.
    Besser wäre es noch, wenn sich das Pokémon entsprechend der Attacke bewegt (z.B. das Maul aufmachen, wenn es Flammenwurf einsetzt).


    PS:
    Könntest du die Namen auch auf Deutsch schreiben? :ugly:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also mir gefallen die Animationen gut, wobei ich finde, dass die Pokémon den Attacken noch angepasst werden könnten,also Maul auf bei Aquaknarre oder sowas... Ansonsten finde ich die Verbesserungen von den älteren Edi zu Black/ White gut gelungen.
    Was den Lieblingsstarter angeht, kann ichh mich nicht wirklich zwischen Ottaro und Serpifeu entscheiden, denn Wasser ist mein absoluter Lieblingstyp, aber ich mag Admurai nicht so gern, also hab ich auch öfter mal Serpifeu genommen...
    LG´s
    ~Mizu~

  • ich find sie eig. richtig gut aber ich fand die alten also 4 generation besser da ich es naja auch nervig finde wenn die die ganze zeit herrumhopsen und fand diese bewegungen in den abdren editionen besser also nur am anfang bewegrt und dann ihre pose eingenommen das fan ich besser und di animationen von den attaken find ich naja... schlecht es ist gut das sie kürzer sind also nbicht soo lanage dauer aber manchmal vermisse ich dieses lange also von den älteren generationen sehen diee viel besser aus fonde ich


    LG Palimpalim

  • Ich finde die eigentlich ganz gut.
    Mal was Anderes, dass die sich bewegen, das ist ja eigentlich natürlich :D
    So sollte es dann im Spiel sein.
    Beim Zoomen im Kampf, da finde ich, dass die manchmal verpixelt aussehen, das gefällt mir dann nicht so, aber man kann ja nicht alles haben.
    Die Attacken von den Attacken finde ich aber richtig gut, außer einige, da liegt es aber einfach an der Attacke :)
    Zum Beispiel Abgesang finde ich Hammer, die Attacke ist echt gut verkörpert :)


    Aber die Animationen allgemein finde ich eigentlich alle gut, die Overworlds sind auch toll :))

  • Ich finde auch, dass es eine der besten Neuerungen ist. So wirkt es viel.. "echter"
    Und esist auch gut, dass die Pokemon nicht die ganze Zeit das Gleiche machen, sondern zwischendurch eine andere Bewegung.


    Meiner Meinung nach ein Muss in den nächsten Pokemon-Spielen 8-)


    LG

  • Sowas hatte ich mir früher schon oft gewünscht ned fand die Nachricht dann wirklich toll.Die Bewegungen wiederholen sich leider zu schnell und dieses verpixelte Bild passt auch nicht dazu.Meine Erwartungen wurden beim ersten betrachten nicht erfüllt,da ich mir noch mehr Bewegung und schärfere Grafik vorgestellt habe :thumbdown: ,was ich jedoch sehr gu finde ist das Zoomen im Kampf,ich finde das macht den Kampf lebendiger,einfach klasse :thumbsup:

  • Unnötig sind sie nicht gerade, ich finde sie gut, aber die haben sehr viel Verbesserungsbedarf.
    Die Pixel des eigenen Pokemons angucken ist total hässlich und ich hätte auch nicht erwartet das die Animationen eher ein Rückschritt sind. Wenn sie die verschönern und entpixeln sind die toll, aber so: schlecht.

  • Das mit dem Starter beantworte ich mal nicht :/
    Auf jeden Fall finde ich die Animation so ziemlich überflüssig und manchmal auch unlogisch. Zudem denke ich mal, dass man die Qualität der Sprites etwas mehr in den Vordergrund stellen sollte und die Animationen eben dann von mir aus raus lassen soll. Ich bin kein Fan von diesen kleinen, verpixelten Bilderchen ^^. Zudem sind die Animationen oftmals unlogisch, weil wie soll ein Pokemon rumhüpfen können, wenn es gerade in einer Wickel-Attacke gefangen ist? ;D Zudem empfinde ich die Bilder irgendwie als etwas nervig, aber das ist nur ein kleiner Nebenaspekt, denke ich mal ^^

  • Es ist ein tolles Experiment der Entwickler. Was sie aber leider anscheinend noch nicht ausreichend ausreifen lassen haben. Man siehe, dass sie bewegungen der Sprites recht plump sind und alle Pokemon ähnliche Bewegungsabläufe haben. Ebenso sieht man, dass die Qualität des Sprites durch die Animation recht leiden muss. Ein weiterer Punkt ist, dass die Sprites nun nur noch sehr einfach schattiert sind. In vorhergehenden Generationen war das ja nicht der Fall.


    Aber wenn das so weitergeht und die Entwickler sich in ihrer Fertigkeit weiterhin so gut entwickeln, könnte es doch möglich sein, dass die Grafik irgendwann so aussieht, oder?:

  • Ich finde die Idee originell, es ist etwas vollkommen neues, das plötzlich während des Kampfes noch bewegung herrscht. Es reizt, weiterzuspielen, weiterzukämpfen. Allerdings sind die Ani's nicht die besten. Wenn sie schlafen schliessen sie zwar sie Augen, springen, fuchteln und reissen den Mund immer noch auf. Ich denke, das die Spiele der Zukunft volles 3D mit verschiedensten Grafiken sein wird, und sie die Bewegung während es Kampfes immernoch beibehalten. Immerhin, es ist in der Mode der Pokémon gerade so trend, wenn man das mal so sagen kann!


    Vulnona (schillernd)~

  • Ich finde es sehr gut meiner Meinung nach bringt das mehr leben und Spaß in einen Kampf. Die Pokemon stehn nicht nur doch einfach so stumm da wie bei den alten Spielen. Die effekte sind auch sehr cool und es macht spaß zu spielen. Auch bei stadus veränderungen sieht man jetzt auch wenn Pokemon schlafen das finde ich echt süß gemacht. Also mir gefällt es sehr gut ;)

  • Die Animation an sich ist nicht schlecht nur unangepasst.
    Picollente winkt dir im Kampf zu, das ist unangebracht und passt nicht so ganz.
    Vor allem ist es nur die Bewegung die das Pokemon auch so macht, wenn man es sich anschaut, ich fände richtige Animationen, wie in der Serie viel besser.

  • Die sind eigentlcih nicht schlecht, da die Pokis nun auch mal etwas mehr machen als nur dumm rum zu stehen. Ich finde es auch gut das wenn sie im Kampf einschlafen sie auch die Augen schließen. (Glaube das war in den anderen Editionen noch nicht so). Allgemein macht es das Spielen etwas interesanter.