Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub nicht das die in vergessenheit geraten. Zur not klebt man sich deren Bilder an die Wand :ugly: .
    Aber mal ernsthaft die Pokemon der ersten Generation werden warscheinlich nie vergessen. Die Pokemon aus der ersten Generation kommen ja auch in neueren spielen vor. Und es gibt ja heute noch viele die die ersten Generationen noch spielen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich glaube schon das es mit der Zeit immer schwieriger wird an Pokemon wie Glumanda ranzukommen. In der Serie jedoch sind Pokemon wie Pummeluff und Pikatchu immernoch im Mittelpunk, was ich wirklich gut finde. Trotzdem glaube ich nicht das die Fans die 1gen Pokemon jemals vergessen werden weil es einfach der Anfang der Pokemon-spiele war. Die Pokemon sind immer noch extrem stark (Zapdos Gengar Dragoran)

  • meiner meinung nach unmöglich. ich denke egal wie viele generationen es gibt, die erste wird nie 'vergessen' werden. ich denke sehr viele pokemon fans finden die pokemon der ersten staffel am besten, so wie ich auch. und ich persönlich finde auch, das die pokemon von generation zu genaration, ich will nicht sagen schlechter werden, aber irgendiwe etwas nachlassen. meine meinung dazu.

  • Ich glaub kaum. Die Pokémon der 1. Gen. sind die Besten! Die 5. Gen. finde ich zwar nicht schlecht, aber die werden immer merkwürdiger. Die Macher hätten wie in der 1. weniger Details und minimale Einzelheiten verwenden sollen. Außerdem sind die Namen besser gewesen: z.B. Bisasam hat ja das Wort Samen im Namen, aber Serpifeu verstehe ich nicht wirklich ?( .


    Grüße,
    ShinyDarkrai12

  • Auch wenn man es sich nicht eingestehen will...
    Je mehr Pokémon Editionen kommen, desto mehr werden die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit geraten.
    Das ist eigentlich logisch, denn wer kann sich bitte 642 Pokémon merken?
    Natürlich bleibt im Anime Pikachu treu an Ash's Seite, doch all die anderen Pokémon die er gefangen hatte, sind "verschollen"...
    Auch die anderen Charaktere spielen keine Rolle mehr. Misty ist schon seit langem weg und Rocko seit kurzem.
    Finde ich ehrlich gesagt total bescheuert.
    Die Produzenten hätten nicht zu viele neue Pokémon erstellen sollen. Denn wenn sie sich neue Pokémon ausdenken, müssen sie direkt neue Orte erstellen, wo diese leben könnten. Jedes Jahr wird es schwieriger, den Anforderungen gerecht zu werden.
    Man war doch schon überall.
    Die Pokémon der neuen Generationen sehen gar nicht mehr wie Pokémon aus.
    Für mich wirken sie wie Wesen, die erschaffen wurden, um die Löcher, die sich auftun, zu füllen.
    Auf mich hat es den Eindruck, dass sie unter Stress und Druck erstellt wurden.
    Dadurch sehen die neuen Pokémon auch so seltsam und unnatürlich aus.
    Das ist schon gar nicht mehr Pokémon.
    Im Anime sowohl als auch in den Spielen.
    P.s: Ich finde die Pokémon der 1. Generation mit großem Abstand am Besten.
    Mit ihnen hat schließlich alles angefangen.

  • Es wird, egal wie viele es geben wird, glaube ich kaum eine Generation je vergessen werden, am wenigsten die erste.
    Wenn man sich im Jahr 2020 die neueste Edition mit inzwischen 1200 Pokemon kauft, auch wenn es die erste Edi von einem ist wird man sich, sobald man den Pokédex hat fragen: Hey was ist eig das erste Pokemon überhaupt da drin? dann wird mans rausfinden wollen. Ausserdem werden ab Gen. VI vielleicht die alten wieder von Anfang an in den Games dabei sein.
    Fazit: Man wird sie nicht vergessen, da sie u.a. mit Zubat und Tentacha immer präsent bleiben wird.


    Und Sasucoro: Wenn es um Pokémon geht, bin ich durchaus im Stande mir auch 1000 Pokis zu merken.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Und Sasucoro: Wenn es um Pokémon geht, bin ich durchaus im Stande mir auch 1000 Pokis zu merken.

    Neoras: Würdest du das wirklich tun wollen? Nach einiger Zeit wird es doch bestimmt einseitig, langweilig und trist werden.
    Außerdem müsst dann dein Pokédex platzen, weil er gar nicht so viele Informationen speichern könnte. ^.^
    Wo willst du denn all diese 1000 Pokémon finden?
    Man war (wie schon gesagt) eigentlich überall.

  • Ich spiele schon seit Beginn der Pokemon-Reihe das Spiel und finde die ersten Pokemon immernoch am geilsten^^
    Ich denke dann immer an die alten Zeiten zurück, als Pokemon nur aus 2-3 Farben bestand :D
    Omg das war noch nice auf dem Gameboy ... hehe
    Außerdem glaub ich, dass es auf nacht der 10. Generation Leute geben wird, die die erste am Besten fande :)


    Möge die Macht mit euch sein...


    PS: Mein Kumpel zockt im Moment wieder die Rote^^

  • Ich befürchte schon, dass einige vergessen werden, zwar nicht von den aktiven Spielern, aber von den Gelegenheitsspielern.
    Zum Beispiel werden Pokemon wie Glurak, Pikachu, etc. noch eine Ewigkeit populär bleiben,
    aber ich kann mir gut vorstellen, dass manche, besonders die im späteren Spielverlauf gefangenen Pokemon bald nicht mehr aktuell sein werden...

  • Ich glaube nicht,das die Pokemon der ersten Generation in vergessenheit geraten,da es ja die erste Generation halt von Pokemon überhaubt ist ^^ Es sind auch meiner Meinung nach die ebsten Pokis und (wieschon gesagt) glaub ich nicht,
    dass sie in vergessenheit geraten... Aber bei Kämpfen,wenn sie wirklich vergessen werden ,
    dann wär das ne gute Gheimwaffe XD
    Solange man sie selber nicht vergisst,geraten sie auch nicht in vergessenheit XD

  • Ich denke bei den meisten ist es vllt. schon der Fall das man nicht mehr so sehr über die anderen Pokemon aus der 1. Generation redet aber sie gelangen nicht in Vergessenheit schließlich hat es mit denen ja auch angefangen. Wäre dumm wenn man gerade diese Pokis ganz vergisst. Bei mir ist es aufjedenfall nicht so ;)


    lg, maneyt

  • Nein, oh Gott, bitte nicht >_<
    In der 1. Generation waren ja tolle Pokémon drin. Die darf nicht vergessen werden~ Ich selbst spiele eigentlich erst seid der 4ten Generation >_< Aber mich hat vorher auch niemand draufgebracht, ich kannte ja nur den Anime. Doch ich hab auch schon ältere Edis gespielt, und die sind auch einfach nur toll :3 Mh, wenn ich nur jemanden gekannt hätte, der mich auf Pokémon gebracht hätte.. Ich hatte (ach, den hab ich ja immer noch >3< *Oma sagt sie soll ihn mitbringen wenn sie wieder nach Österreich kommt* xD) ja nen Gameboy *______* Ach der gute alte fette Gameboy *träumt* .. xD
    Nun, das war jetzt ein bisschen Off-Topic x'D
    Aber nein, das ist ja absurd >3< ich glaube auch wegen Pikachu wird niemand die erste Generation vergessen. Oder? x3


    Lg Yukiko

  • speziell die 1.gen nicht, aber wenn es i-wann über 100 Pokis gibt, wird man sich kaum an alle erinnern können.
    Aber es kommt auch drauf an, was für eine Rolle ein Pokemon spielt, zum BSP, Pikachu wird man nie vergessen, weil
    es im Anime das Hauptpokemon ist. Aber zb Dummisel (2.Gen) kann man jetz schon vergesse, weil keiner hat dieses Pokemon in
    verbindung mit was besonderm (im anime nur eine folge mit Dummisel, im Spiel auch keine besondere Rolle...)


    mfg cherak

  • Also erstmal finde ich die Fragstellung etwas komisch. Was meinst du denn mit Vergessenheit, dass niemand sie mehr kennt ?
    Alle Leute, die sich im Internet oder auch nur durch die Spiele mit Pokemon beschäftigen vergessen diese Pokemon nie. Niemand kann mir erzählen, dass er wenn es noch 8. Generationen oder so gibt, die Pokemon der ersten vergisst. Zum Beispiel dadurch, das man sie immer wieder in PO benutzt oder einfch immer wieder R/B/G/G/S/K oder so spielt. Auch durch die Remakes (Fr/Bg/HG/SS) werden die alten Pokemon nie in Vergessenheit geraten. (Genau deshalb wurden die Spiele ja geremakt, damit die Leute, die erst in D/P/Pl eingestiegen sind, die alten Pokemon und so kennenlernen und so.
    Und auch wenn trotz alle dem, jemand die ersten Pokemon nicht kennt, werden sie ihm durch die ständigen Wiederholungen der alten Folgen auf RTL II geläufig.


    Also, dass die Pokemon in Vergessenheit geraten ist ausgeschlossen.

  • Das wir nie passieren, denn die 1. Generation sind die allerersten Pokémon und haben die meisten Kenner sie sind nähmlich die Vorzeiger von Pokémon zwar ist es wahr das immer wieder neue dazukommen und es schwieriger wird sich das ganze im Kopf zu behalten aber, jetzt kommts, in jedem Spiel wird man irgentwann einem 1.Generation Pokémon begegnen sei es auf vor in oder nach der Hauptstory aber diese 151 Pokémon werden ewig erhalten bleiben Ich denke es wird nie eine vergessen (sofern Pokémon nicht eines Tages 420 Generationen hat^^)
    denn jede Gen hat Legendäre und Starter. und die kann man nicht vergessen!

  • Hi,


    Ich finde schon das die Erste Generation in Vergessenheit garaten tut Beziehungsweise geraten wird.Da die Neuen Generation in diesem März kommen wird gerät sie bestimmt schon weiter weg.Ich spiele noch sehr gerne Blattgrün und/oder Feuerrot(Blau/Rot/Gelb habe ich nicht) ich finde diese Alten Pokemon auch viel schöner.Die Vierte Generation ging noch aber die Fünfte...Nein Danke.


    LG

  • Die Pokemon der 1.Generation werden nie in Vergessenheit geraten oder andere für besser gehalten,


    den alle die Pokemon seit der 1. Generation Spielen haben ihre ersten Abenteuer und vielleicht sogar die bessten


    von allen gespielt. und mit der 1.Generation bin ich auch so ziemlich Aufgewachsen und liegt mir daher


    besonders am Herzen. ;D :!:


    Und das Design der neuen 5. Generation find ich ziemlich Schwach.

  • Nein! Nicht in Tausend Jahren. Auch wenn es noch 100 andere Regionen geben würden,
    würden alle Pokemonfans sich noch an Pokemon wie Bisasam, Raupy oder Lapras erinnern.
    Natürlich giebt es einige die sich nicht an die erinnern können...
    aber die meisten mögen sie und werden sie noch eine laaange Zeit in gedanken haben.
    Außerdem giebt es ja viele Bisasam fans (und von anderen pokemon) und 1. Genarationen vernatiker.
    Ich persönlich mochte die erste genaration an liebsten. Sie wahr von den Episoden her die beste,
    und von den Pokemon her auch ganz gut. Die zweite mag ich jedoch auch.
    Aber das passt anscheinend nicht zum Thema also lasse ich diesen Roman lieber weg.

  • Also ich finde ja nicht, dass die Pokemon der 1. Generation in vergessenheit geraten. Ich meine solche Pokemon wie Pikachu, Mew, Aktos aber auch Glurak werden nie in Vergessenheit geraten. Das steht fest. Es wird ja keine 100 Generationen geben (oder doch?). Und auch wenn die 6O. Generation raus kommt, wird man sich immer noch wegen dem Anime an Pikachu und Co erinnern, so viel steht fest!


    ~ Yukii

  • Nicht wirklich.
    Während ich am Anfang jeder Gen natürlich erst mal ein Team aus in der Edi verfügbaren Pokemon zusammenstelle, ende ich so gut wie immer mit einem Simsala im Team. Es ist halt unschlagbar o.O Evoli ist unschlagbar variantenreich und niedlich, ohne Ditto wäre züchten nix :)