Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde überhaupt nicht das Herzgold/Seelensilber Geldverschwendung ist, im Gegenteil ich finde es lohnt sich wirklich das Spiel zu kaufen!
    Ich habe mir Herzgold gekauft und es hat mir einfach riesig Spaß gemacht, ich habe es auch schon 3 oder 4 mal durchgespielt :D Die Geschichte ist wirklich interessant und außerdem in welcher anderen Edition kann man durch 2 Regionen reisen? Oder sich 16 Orden erkämpfen? ;D Außerdem finde ich den Pokethlon ziemlich cool, ich finde das macht riesigen Spaß.
    Also es ist sicher keine Geldverschwendung, es lohnt sich wirklich die Edition zu holen :thumbup:

  • Zum Glück liegt diese Meinung nun wirklich "im Auge des Betrachters" ;)


    Manche können mit Remakes nicht viel anfangen...kenne ich auch ein paar! Manche wollen eben immer etwas komplett neues holen x)


    Aber ich bin spätestens seit Pokemon SS/HG absoluter Pokemon-Remake-Fan xD Obwohl ich kein Rubin/Saphir habe, freue ich mich jetzt schon auf deren Remake!!


    Vorallem war Pokemon Kristall früher meine Lieblingsedition...jetzt kann ich sie im Prinzip wieder spielen...mit ganz neuen Funktionen und in einem ganz anderen Licht, auch mit mehr Pokemon! Das ist für mich einfach ganz toll :D

  • So schön finde ich die Editionen nicht, weshalb ich finde, dass sie ein bisschen Geldverschwendung sind. Die Grafik ist halt besser, alles wurde neu gemacht, es gibt die neuen Pokemon, aber sonst ist da einfach nichts neues. Die Editionen sind eigentlich gleich geblieben, nichts richtiges Neues, außer Safarizone und Kampfzone, aber das gab es schon alles mal. Ein neuer Wald oder sowas hätte mir toll gefallen. Aber dafür gibt es ja den mitführbaren Pokéball, von dem ich gerade den Namen vergessen habe. Also Fazit: Ein bisschen Geldverschweundung, weil es das alles schonmal gab. Mit kleinen neuen Featueres.
    lg, diamond

  • NEEIIIIIINNNNNN!!!!!!!! Natürlich kommt es darauf an, was man von dem Spiel geboten bekommen möchte. Ich beispielsweise gehöre zu den Leuten, die den Pokedex liebend gerne voll machen würden. Das geht natürlich (im Hinblick auf die neueren Editionen) nicht, wenn man nur Gold/Silber besitzt, da man sie nicht auf den DS übertragen kann. Die Grafik ist natürlich auch vieel besser. Zur Story kann ich nichts sagen, weil ich Gold/Silber nicht gespielt habe. Aber für die, die wie ich G/S nicht gespielt haben, ist es natürlich keine Geldverschwendung.

  • warum sollte es eine geldverschwendung sein? ich meine HG und SS ist ein spiel, wie jedes andere auch. dann könnte man doch zu allen remakes (nicht nur pokemon) sagen, dass es sein geld nicht wert ist. dasselbe hat man doch zu FR und BG auch nicht gesagt, oder?
    mir gefällt HG total gut, es ist ein wirklich gelungenes remake. ausserdem ist es ja nicht genau kopiert, es gibt schon ein haufen an veränderungen, würed ihc mal sagen.
    ich finde sogar, dass die remakes ein kleinnes bisschen besser sind, als das original ;D


    keine geldverschwendung, vor allem mit pokewalker (und am release-day für nur 25€, da kann man doch nicht klagen :thumbsup: )

  • Hi,


    Ich selbst finde - auch wenn es "nur" ein Remake ist - ist es eines der BESTEN Pokemon-Spiele, so wie es Gold und Silber damals auch waren. Die Grafik, Musik und überhaupt alles von G/S/K "aufgefrischte" ist super. Ich würde es immer wieder kaufen!
    Ausserdem wurde ja auch etwas von Kristall reingepackt. Finde ich auch besser, als noch eine Special-Edi dazu zu machen.


    HG/SS sind meiner Meinung nach die letzten Pokemon-Spiele, die eine Geldverschwendung wären ;)


    LG

  • Ich fand HG und SS einfach Spitze!! Ich hatte zwar Gold oder Silber nie gespielt, aber ich fand diese Story,die schöne Gegend und den schönen Flair der Städte einfach nur klasse!! Es war keineswegs eine Geldverschwendung, weil ich und mein Bruder an diesen Spielen ewig unsere Freude hatten..bis Schwarz /Weiss raus kam...Und auch als S/W drausen waren,haben wir manchmal noch HG/SS gespielt,weil es einfach was anderes ist und die guten alten Regionen wie Kanto und Johto auch klasse sind! ;)

  • so ganz und gar nicht! Warum denn das? Die Grafik ist besser, du kannst mit D/P/PT tauschen, es gibt eine Safari-Zone und das Pokémon läuft hinter dir her, das sind ein paar der Änderungen. Außerdem ähnelt es auch sehr der Kristall-Edition (Suicune). Außerdem kostet es momentan ziemlich wenig auf Amazon, du kannst da auch viel leichter an die Johto-Starter kommen und du bekommst Ho-oh und Lugia + viele andere legendäre Pokémon. Es lohnt sich auf jeden Fall...

  • Also ich bin nicht der Ansicht, dass das Geldverschwendung war, ich glaube, dass sich das gelohnt hat...
    Es ist zwar die 2. Generation, jedoch hat sich von der Grafik einiges verändert - außerdem gibt es eine Kampfzone (gabs früher zwar auch schon), Pokéathlon, Wifi...
    Ist einfach das Ganze nochmal in neuer Technik, das ist der Sinn eines Remakes glaube ich.
    Ich verstehe nicht, was fehlen soll..

  • Pokemon Soul Silver und Pokemon Heart Gold sind überhaupt keine Geldverschwendung . Überhaupt , Pokemon ist keine Geldverschwendung , es gibt kaum Spiele von Pokemon die so schlecht waren das man sie als Geldverschwendung bezeichnen kann. Ich finde es auch nicht unlogisch mit denn Pokemon die dort leben , jeder ziehtmal um oder ? Warscheinlich sogar die Pokemon . Ich kann jedem die beiden Editionen nur empfehlen . Auserdem lohnt es sich sogar beide zu kaufen.


    Smooth

  • Ich finde nicht das diese Edis eine Geldverschwendung sind. Es ist eine erneuerung von Gold und Silberne Edi. Ich find es schön das die das als Erneuerung machen, da ich die alten Edis nich habe, und auch keinen Gameboy besitzte. Ich finde nicht das es Geldverschwendung ist, ganz und gar nicht!

  • Neben den zahlreichen Neuerungen, die die Neuauflagen der Spiele brachten und die über ein so weites Spektrum, wie den Pokéwalker, die neue Grafik, mehr Pokémon, neue Orte, neue Features (Pokémon laufen einem hinterher) usw reichen, finde ich die Spiele auch schön für all diejenigen, die den Anfang der Serie verpasst haben und nun die früheren Gebiete erkunden und die akten Arenaleiter besiegen können. Vielleicht tatsächlich dadurch, dass man weniger neu erschaffen musste, als in den regulären Haupteditionen, finde ich die Spiele außerdem weitaus umfangreicher und interessanter als die gewöhnlichen Editionen, ich liebe HG und SS regelrecht, habe auch beide und kann sie echt nur empfehlen ^^


    ~ Plaudagei

  • HeartGold und SoulSilver sind auf gar keinen Fall eine Geldverschwendung. Jede Minute des Spiels lohnt sich. Nicht nur, weil es einige Erneuerungen zu den alten Editionen gibt und die Grafik wohl deutlich verbessert wurde. Außerdem hat man mehr Möglichkeiten als über die ganz alten GBC Versionen - und man hat Abwechslung, siehe Pokéathlon. Zwar ist der Pokéathlon nicht sehr anspruchsvoll, aber es vertreibt einem die Zeit. Das hatte man alleine schon in den alten Editionen nicht (was nicht heißt, dass ich die alten Editionen nicht mag).

  • Ich finde dass HeartGold / SoulSilver überhaupt keine Geldverschwendung ist sondern die beste Pokemon Edition die es bisher gibt (ja ich finde Schwarz / Weiss schlechter als HeartGold und SoulSilver). Die Spiel-story und die Extras die man neben der Story hat sind einfach perfekt und toll. Der Pokeathlon ist perfekt, die Kampfzone überperfekt ;D und auch die Spielhalle ist super. Dazu hat man eine lange Story und man kann viele und auch tolle Pokemon fangen. Das Spiel macht einfach sehr viel Spass.
    Ich hoffe dass es wieder eine so tolle Edition gibt wie HeartGold & SoulSilver :)

  • Also ich finde auf überhaupt keinen Fall, dass es sich nicht gelohnt hat, HeartGold zu kaufen =O.
    MMn ist HG/SS sogar besser als S/W, es ist überhaupt viel umfangreicher allein dadurch, dass es viel mehr zu erkunden gibt (2 Regionen usw., wie eigentlich auch schon in den alten G/S). Ausserdem ist es echt ein schönes Erlebnis, die Neuauflage mit verbesserter Grafik (und vorallem Boxensystem xD) spielen zu können, da kommen nicht nur bei den 'alten Hasen' das Nostalgiegefühl auf, sondern bietet sich auch die Möglichkeit für Spieler, die erst später auf Pokemon kamen die Editionen nachzuholen. Und meiner Meinung nach sollte man diese Edition echt nicht verpasst haben, da sie für mich persönlich auch einfach die beste ist.(Sowohl alt als auch das Remake)

  • Natürlich ist das keine Geldverschwendung!
    Das tolle an den Remakes ist eben,dass es eine Mischung aus Alt und Neu ist:
    Auf der einen Seite bleibt durch die Region,die Story und die Musik die Nostalgie erhalten
    und man erinnert sich alt wieder an die 2. Generation.
    Auf der anderen Seite ist die Edition voller Neuerung,wie zum Beispiel der Pokemonathlon.
    Auch die Grafik und der Sound würde überarbeitet und ist viel besser als auf den alten Editionen.


    Also ich kann nur zum Kauf empfehlen,denn Heart Gold und Soul Silver sind einer der
    besten Pokemon Editionen,die jemals rauskamen. :thumbup:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich teile meine Meinung auch mit der der anderen. Die Remakes von Silber und Gold sind definitiv keine Geldverschwendung gibt, weil es viele tolle Aspekte in den Spielen gibt, wie die Reise durch zwei Regionen, die 16 Arenaleiter, nicht zu vergessen die Kampfzone.
    Außerdem finde ich, dass sie wirklich gut sind, nicht nur weil sie so viele spannende Dinge bergen, sondern weil sie auch die Erinnerungen auffrischen, die man gemacht hat, als man die älteren Versionen gespielt hatte. Ich gleube, dass sich wirklich viele darüber gefreut haben, dass es eine Neuauflage der älteren Spiele gegeben hat und sie dadurch Unmengen an Spaß beinhalten.
    Heartgold und Soulsilver als Geldverschwendung anzusehen, gleicht schon fast einer Beleidigung ;-)

  • Also als Geldveschwendung würde ich die Editionen nicht betrachten!


    Es wurde ja, wie jeder weis, die grafik überholt und somit "tauglich" für die heutige Zeit gemacht. Zudem ist der Pokewalker ein nettes Zubehör, welches man doch ab und an verwenden kann, z.B. Auf dem Weg zur Schule oder in die Arbeit. Man darf auch nicht vergessen, dass dadurch die Pokemon trainiert werden und man sich somit Zeit sparen kann! Dass man Pokemon aus der Hoenn Region nun auch fangen kann finde ich gut! :D


    Es ist aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er die Editionen für eine Geldverschwendung hält oder nicht!

  • Soll das nen Witz sein?!
    Das sind die geilsten Editionen überhaupt!
    Die Bedienung ist einzigartig, und vor allem im grafischen
    Bereich sind die viel besser als die bisherigen Johto Spiele.
    Auch Features wie der Pokewalker sind extrem cool^^
    Also definitiv die besten Spiele!