Legendäre Pokemon aus Black & White / Deutscher Relase der Spiele für Frühjahr 2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder vieleicht stehen sie auch für garnichts (denke ich persönlich eher weniger)


    Ich glaube nicht, dass die beiden für nichts stehen. Das sind die Pokemon, um die es in der Geschicht geht und die das böse Team fangen möchten um ihre Kraft zu nutzen. Daher wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie für nichts stehen.


    Auserdem fände ich es mal so richtig cool, wenn sich die zwei Legsi bei den anderen so richtig schlecht machen. Vielleicht kennen sie die "Harmonie", die bei den anderen Legis herschen gar nicht.

  • @ Garry die Schnecke


    Ich glaube persönlich ja auch weniger das die Legis für nichts stehen.
    Aber um eine Story hinzu kriegen müssen sie es auch nicht (Gold Silber Kristal Heartgold Soulsilver)
    Und ich denke auch auch nicht, wenn es auch lustig wär, das die Legis sich bei den anderen schlecht machen.
    Arceus allein wär schon ein zu mächtiger Feind und dann noch die andern 35 Legis? keine Chance auf einen Sieg ;D
    Ich war bis vor kurzem von der Teohrie überzeugt das es sioch um Yin und Yang handeln würde aber die
    beiden sachen Symboliesieren auch Gut und Böse was für den Spielverlauf doof wär wenn man lieber der gute/böse wär man
    aber das jeweilige andere Pokemon lieber mag...
    Darüber hinaus kommt ja noch eventuell eine grüne Kopra dazu und die Zerstört die Tehorie.
    Ich hätte dann noch die Tehorie das sie für Tag und Nacht oder Sonne und Mond stehen könnten was aber auch von der
    grünen Kopra her nicht passen würde


    Edit:
    Oder vllt ist es so änlich wie mit Ho-oh und den Katzen:
    Vllt hat Arceus die beiden erschaffen um die welt in gleich gewicht zuhalten und so es selbst zu
    entlasten

  • Deine Theori mit Ying und Yang stimmt aber ein wenig.
    Nehmen wir mal an, dass die beiden nun wirklich "Böse" sind oder die Harmoni zerstören. Das ist nun die "Böse" Seite von Ying und Yang.
    Der Rest der 35 (-Arceus=34) Legis sind nun "Gut" ausgerichtet. Das ist dann die "Gute" Seite von Ying und Yang.


    Wenn man nun die Covers der beiden Spiele betarchtet, kann man auch Ying und Yang erkennen:
    Reshiram (Weiß) steht vor einem Schwarzen Hintergrund.
    Zekrom (Schwarz) steht vor einem Weißen Hintergrund.


    Auserdem sind unsere Vermutungen auch nur Theorien oder Wünsche.

  • Es sind 36 Legis (ohne Zekrom und Reshiram) hat man in meinem letzten
    Post wohl falsch verstanden.
    Aber irgendwie past das immer noch nicht dann müste Zekrom Böse umgeben von gut
    und Reshiram gut umgeben von Bösen sein...
    Und irgendwie hab ich das Gefühl Darkrei ist irgendwie nicht Gut ausgerichtet:D
    Und klar hast du recht das es nur Vermutungen Wünsche oder Theorien sind.
    Aber wenn wir keine hätten würde es hier nur darum gehen wieso oder wieso nicht wir die
    Pokemon mögen und so gibt es wenigsten Gesprächstoff^^

  • @ oben:
    fail :D
    son topic gibts übrigens schon...=/


    zum thema:
    ist jetzt eigendlich weiß oder schwarz böse? das weiße is ja glaube ich yang und das schwarze ying.
    also ist denn das weiße poki böse, was vom schwarzen umgeben is oder umgekehrt?
    was bedeutet das? hab ich schon früher bei der ganzen ying und yang sache net verstanden, lol.
    aber vllt soll es ja heißen, das das weiße (yang) ein dunkles herz hat (dieser schwarze kreis darin) und das das schwarze, ying ein gutes herz hat wegen dem kreis...


    [Blockierte Grafik: http://www.reiki-seite.de/Uebermich/yin-und-yang.gif]


    edit: soweit ich DAS richtig verstanden habe, ist also yang, das weiße mit dem schwarzen "kern" das gute, also zekrom?? und reshiram ist dann das böse??

  • Guck mal deine Quelle an, Kurai :


    Der Gegensatz von Yin und Yang ist nicht mit dem Gegensatz von Gut und Böse zu vergleichen, wie er im christlichen Kulturkreis bekannt ist. „Es ist vielmehr ein relativer Gegensatz rhythmischer Art, der zwischen zwei rivalisierenden, doch zusammengehörigen Gruppen besteht, die ebenso wie Geschlechterverbände komplementär sind und die sich wie diese bei der Arbeit ablösen und wechselweise in der Vordergrund treten.“[10]


    Das heißt, sie können nur irgendeinen anderen Gegensatz darstellen.
    Ich glaube eher, dass das Weiße Yin ist ( wegen den Wolken )
    und das Schwarze Yang, da es hieß, dass im Süden des Berges die Sonne Scheint.
    Auch kommt weiß einem kälter vor ( es hieß ja auch Yin-Winter, Yang-Sommer ) und schwarz wärmer.
    Das erinnert mich daran: schwarz absorbiert Licht, weiß reflektiert es.


    Demnach stehen wir wieder ganz am Anfang und wissen nicht, welcher Gegensatz vertreten wird…


    Lass mich raten, Kurai, Du hast es wieder nicht verstanden?
    Keine Sorge, auch die darin gelehrten können nur philosophieren.

  • @oben


    Da hast du was wichtiges auf den Punkt gebracht:
    Das Yin und Yang nicht für gut und Böse odr schlecht und gut
    stehen sondern für die Gegensätzte in der Welt allgemein.
    Das heist wiederrum das Zekrom und Reshiram Yin und Yang
    sein können ohne wirklich gut und böse zu sein.
    Die beiden könnten einfach generell alle Gegensätze(Warm und Kalt,Groß und Klein´Hell und Dunkel u.s.w)
    im Gleichgewicht halten.

  • Ying und Yang bedeuten aber auch, dass das Gute im Bösen ist und das Böse im Guten.
    Wenn man das jetzt übersetzt: Weder Gut noch Böse können ohne den Partner leben.
    Nun, da wir mittlerweile "wissen", dass Zekrom und Reshiram Ying und Yang darstellen, stellen diese Pokemon (wie so oft) eine Verbindung dar.


    Nochmal zu den Gegensetzten:
    Zekrom ist vom Typ Elektro (und Drache), aber der Ty Feuer ist doch keine Gegensatz von Elektro sondern eher eine Folge.

  • Das mit den Gegensätzen gefällt mir ^^
    Vllt ist das ja auch so ähnlich wie bei Giratina und der Gegenwelt...
    Das die beiden Pokemon irgendwie alles im Gleichgewicht halten?! ôo


    Aber dann wären das ziemlich viele, die alles irgendwie im Gleichgewicht halten... :o



    Lg
    Rima

  • Iwie sehen die garnicht mehr richtig nach Pokemon aus. Naja, freu mich trotzdem drauf. Werden bestimmt super Spiele :-)
    Ich kauf mir wahrscheinlich erstmal die weiße, aber die schwarze auch xD

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3


  • um die pokemon zu bekommen, die auf der jeweils anderen edi nicht vorhanden sind. meistens, wenn man keine wifi hat oder niemand anderen, der die andere edi hat zum tauschen.

  • Also ich finde die ja mal beide richtig gelungen :D auch wenn ich sie auf dem ersten Blick etwas komisch fand und das schwarze mich auch etwas an Digimon erinnert, genauso ging's mir bei den startern auch, ich dachte "hö? Was sind das denn für Viecher?" und das Wasser Pokemon erinnert mich extrem stark an Plinfa :D aber ich kann mich jetzt gar nicht zwischen einer der Editionen geschweige denn der starter entscheiden, weil ich die alle so hammer finde, ist mal was anderes 8) Pokemon ist Pokemon und Pokemon ist hammer , da sind mir die Viecher eigentlich sowieso egal weil man gewöhnt sich dadran :thumbsup: Ich werde mich wahrscheinlich entscheiden wenn bekannt ist welche Pokemon in welcher Edition vorhanden sind, aber im Moment tendire ich ein wenig zu Black :family: