Episode 409: Auf Los geht's los!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch Maike trifft mit Bisasam und Jungglut in Alabastia ein um Ash zu besuchen. Dieser packt jedoch bereits seine Sachen, da er zur Kampfzone aufbrechen will. Entsprechend eilt er zu Professor Eich um auch die Pokemon von Ash zu besuchen. Hier treffen sie auch auf Tracy. Vor allem Max ist von Tracy total begeistert.


    Als alle die Starter-Pokemon Bisasam, Glumanda und Schiggy bewundern und am Ende wieder in die Pokebälle schicken sollen, weigert sich das Schiggy. Es läuft einfach davon. In diesem Moment kommen aber auch Professor Birk, Professor Eich, Delia und Ash in den Raum und beruhigen es. Danach schwärmt Ash bei einer Tasse Tee von der Kampfzone und den Zonen-Chefs dort. Professor Eich und Professor Birk finden es auch toll, dass Ash dorthin reisen will. Maike und Max wollen Ash auch gerne begleiten.


    Anschließend stellt Ash seinen Freunden seine Pokemon vor. Also Bisasam, Lorblatt, Karnimani, Tauros, Relaxo und die anderen. Das Mampfaxo von Maike und das Relaxo von Ash vertragen sich auch auf Anhieb prima. Als Ash nach Maikes Papinella und Eneco fragt, sagt diese, dass diese bei Normal zu Hause geblieben sind. Als es kurz darauf zu einer kleinen "Reitstunde" mit den Tauros kommt, muss Tracy mit seinem Marill eingreifen um Ash zu retten ^_^...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pluspunkte
    Misyt werden wir einige Folgen sehen
    Maike und Rocko sind noch gekommen
    Die Sprüche von Team Rockte als sie besiegt worden sind
    Wiedersehen mit Ash Pokemon
    Maike bekommt Schiggy
    Phanpy kommet mit
    Die tasche von Misty war niedlich^^
    Die tolle Combo Attacke von Misty und Tracy


    Minuspunkte
    Ähhh eigentlich keine


    Ergebniss
    Also die Folge finde ich gehört zu einen von den Besten.Diese Folge war wirklich spitze :top:Ich gebe dieser Folge eine 1+

  • Nun... eigentlich war die Folge ja super. So tauchten fast alle Hauptcharaktere auf (nun ja, Richie zählte wohl nie als Hauptcharakter genauso wie Todd, der Fotograf) und wir sahen auch fast alle Pokemon im Einsatz (Tracys Sichlor und Bluzuk sah ich nicht). Es gab auch einen lustigen Kampf mit Team Rocket...


    Aber was ich total doof finde, ist, dass schon wieder alle Bisas bei Professor Eich abgegeben wurden X( Man konnte doch prima sehen wie stark die Bisas sind als sie Team Rocket zerlegten. Und dann lässt man sie einfach wieder da. Klar - für alle, die keine Bisasam-Fans sind ist das nicht so wichtig, doch ich bin nun einmal ein großer Fan von Bisa und deshalb bin ich sauer, dass er nicht mitkommt.


    Nun ja - einen kleinen Trost gibt es noch: Schiggy kommt mit! Und zwar ein neues, ziemlich verheultes Schiggy. Das kann doch auch super süß werden 8) Statt Phanpy hätte ich aber lieber ein anderes Pokemon mitgenommen...


    Positiv
    + Viiieeeele Charaktere
    + Viieeeeele Pokemon
    + Lustige Szenen (z.B. Ash auf Tauros)
    + Zeitweise bis zu 3 Bisas im Bild 8)
    + Ein süßes neues Schiggy für Maike :top:
    + Ein neues Abenteuer beginnt :top:


    Negativ
    - Max bekam kein Pokemon (er hätte doch auch eines bekommen können, oder?)
    - Maikes Bisa blieb zurück X(
    - Ausgerechnet Phanpy kommt mit (hätte lieber ein anderes Pokemon mit dabei gehabt...)


    Fazit
    Am liebsten würde ich alleine wegen der fiesen Bisa-Abgeberei schon eine Note sechs verteilen, doch das wäre unfair. Denn diese Episode hatte eigentlich alles zu bieten, was gut ist. Von vielen Pokemon über viele Charaktere, lustigen Szenen, neuen Pokemon für's Team und dem Aufbruch in ein neues Abenteuer. Dass es kein wirklich neues Pokemon gab kann man in so einer Folge verschmerzen. Richtig schade ist eben nur das mit den Bisas ;( Aber da muss ich wohl durch. Immerhin ist ein Schiggy wieder mit an Bord und Schiggy war immer der beste Freund von Bisa 8) Na dann gebe ich eben zähneknirschend doch noch die Note 1 für diese Folge :top:


    ***update***
    Sorry für meine Fehlinfo, dass es morgen nicht weitergeht. Es kommen noch weitere Episoden. Nur bei Pokito stand nix neues mehr... :finger:

  • Diese folge hat mich richtig gerührt wegen folgenden Dingen:
    Personen:
    -Ash
    -Misty
    -Rocko
    -Tracey
    -Maike
    -Max
    -Prof. Birk
    -Prof. Eich
    - Ash Mutter
    Pokemon:
    Es kammen alle Pokemon von Ash vor (die er noch hat), Schiggy und Glurak wurden zumindest erwähnt.
    Es kamen auch überraschend Bisasam, Glumanda und Schiggy (die als Startpokemon gedacht waren) vor.
    Es wurde 3mal ein Bisasam gezeigt.
    Ich hab zum ersten mal in einer folge alle meine 7 Lieblingspokemon gesehen (Bisasam, Glumanda, Schiggy, Pikachu, Lorblatt [Endivie], Feurigel, Karnimani)
    Es gab richtige Team-Attacken.
    Diesmal hat Team-Rocket nicht genervt.
    Ich hab zu erstenmal in der Serie den Namen der "Kanto" Region gehört.
    Das freut mich auch.
    Die Karte, die angezeigt wurde ähnelt der "Feuerrot" Karte (aber nur ohne Routen und die Städte).
    Es wurden viele dinge gezeigt, auf die ich mich mal wieder richtig gefreut hatte.


    Es gib t nichts positives, aber etwas was ich gerne gesehen hätte:
    -Ein legendäres Pokemon (passend ist Ho-Oh,das schon oft beim Wechsel in einer anderen Region vorkam).
    -Ash alten Rivalen Gary


    Trotzdem, Spitzen Folge!!!!!;);):):)


    Bewertung: 10 Punkte (eine glatte Sehr gut 1+)


    edit: Von Episoden, die alte Erinnerungen erregen oder mich irgendwie rühren war diese Episode die Besste!!!;):)
    edit2: Schreibfehler korriiert.
    Spätes edit3: Noch einige Schreibfehler korrigiert.

  • das wahr ein sehr gelungenes ende einer hervoragenden staffel. und jetzt kommt die Kampfzone, yeah. :top:


    es ist auch viel interesanter das die kampfeinrichtungen der kampfzone nicht alle in einem park sind sondern quer verstreut durch die ganze Kanto liga liegen. das wird genauso wie mit den Arenen, ich freu mich jetzt schon.


    es gab ein wunderschönes wiedersehen mit Ash und seinen Pokemon.


    aber ich frage mich ob es jetzt weiter geht oder wieder die wiederhohlungen laufen werden. ich hoffe es wird weiter gehn.


    Team Rocket hat endlich nen neuen spruch, aber der ist auch nich gerade der beste. der alte hat mir viel besser gefallen.


    Fazit


    das wahr ein sehr schönes ende einer super staffel, und jetzt freu ich mich auf die kampfzone. das es aber nicht so richtig spannend wahr und es auch nicht nen tollen kampf gab (Ash und Misty hätten kämpfen können) gebe ich dieser folge eine 2-


    Ps. Metaknight


    Die kamfzone ist ein grosser themenpark wo es 7 kampfstädten gibt wo man sehr spannende kämfe austragen kan. in jeder kampfstädte gelten andre regeln so muss man in einer kampstädte in form eines turnieres kämpfen und in einer andren mus man mit geliehnen pokemon kämpfen usw. nach einer gewiessen zahl von nachfolgenden siegen (das heist nicht einmal verlieren) kommt der leiter der kampftädte genannt Kampfkoryphäe. wen man sie besiegt bekommt man ein symbol in silber und wen man sie nochmal besiegt bekommt man das gleiche aber in gold.
    mehr infos hier

  • In der heutigen Folge treffen unsere Freunde unter anderem auf Professor Eich und Professor Birk.Gleich zu Anfang der Folge sehen wir,dass Maike aus Hoenn hergereist ist.Leider lässt sie ihr Papinella als auch ihr Eneco da.Bei Professor Eich lässt sie ihr Bisasam. Aber sonst wäre es auch langweilig,weil sie aus Platzmangel keine neuen Pokemon ins Team nehmen kann.Übrigens habe ich mich schon lange auf diese Episode gefreut,weil Maike ein Schiggy erhält.Ash lässt leider sein Qurtel und sein Firnontor (dass ja nur kurz bei Ash war) bei Professor Eich.Als Ash in Professor Eichs Garten ist,begrüßen ihn fast alle seine Pokemon.Ein wirklich klasse Wiedersehen mit seinem gesamten Pokemonvorrat!Diese Schlagen Team Rocket mit gemeinsamer Mithilfe von Maike in die Flucht.Maike wird demnächst auch an den Kanto-Wettbewerben teilnehmen,was natürlcih auch ein Pluspunkt ist!Und das Beste kommt ja noch: Maike erhält das Schiggy von Professor Eich,weil es so ängstlich ist und sich bei8 Maike wohl fühlt.Ash's Phanpy ist auch wieder mit von der Partie.Es möchte mit gehen und kommt auch ins Team.Und am Ende bekommen Ash und Maike neue Pokedexen und Maike bekommt sogar ein Gold(!)-Ausgabe.Und auch Rocko schließt sich dem Team wieder an!


    +Alle Freunde sind wieder vereint
    +Ash's gesamte Pokemon waren heute zu betrachten
    +Maike bekommt neue Verstärkung: Ein Schiggy
    +Auch Ash erhält eine Verstärkung: Sein kleines Phanpy,aus der Jotho-Staffel
    +Maike wird an den Kanto-Wettbewerben teilnehmen,während unsere Helden die Kampfzone besuchen werden


    -Leider mussten Ash und Maike ein paar ihrer Pokemon zu Hause lassen : Qurtel,Firnontor,Bisasam,Papinella und auch Eneco werden unsere freunde vorerst nicht begfleiten


    Aufgrund diverser Pluspunkte und anderen DIngen bekommt diese Folge eine 1+!! :top: :top:

  • Pluspunkte:
    +Alle freunde sind wieder "vereint"
    +Maike bekommt schiggy
    +Ash nimmt phanpy wieder ins team


    Minuspunkte:
    -Ash lässt Pokemon, die er erst neu hat, zurück
    -Team rockets auftritt
    -Maikes Bisasam bleibt zurück


    Insgesamt würde ich dieser folge die note 2- geben.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Nette Folge, damit findet diese Staffel nun ihr Ende.


    Pro:


    -Phanpy ist wieder in Ashs Team
    -Misty kommt wieder ein Weilchen mit
    -Maike hat ein Schiggy von Professor Eich gekriegt
    -Alle sind wieder zusammen (bis auf Tracey)
    -Man hat Ashs gesamte Pokemonschar gesehen
    -Die Szene mit Ashs Sleimok und Professor Birk


    Kontra:


    -Qurtel und Ashs Firnontor sind bei Professor Eich geblieben
    -Bisasam ist mit Bisasam bei Professor Eich geblieben
    -Papinella und Eneco sind in der Blütenburg Arena
    -Team Rockets schlechter Plan


    Insgesamtnote 2.

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix
    Negativ


    (...)


    - RTL2 macht nun Sendepause mit neuen Episoden ;(


    Wieso? Morgen geht es doch mit den neuen Folgen weiter. Es folgen noch Folgen über die Kampfzone bis 08. Dez.. Die Ammis haben eben ihre "eigene" Staffeleinteilung. Die wollen sinniger Weise genau 52 Folgen pro Staffeln haben, ob es vom Inhaltlichen her passt oder nicht, und hier passt es ja nun wirklich gar nicht. Naja, die nächste Staffel ist ja dann nicht mehr unter 4Kids Hand, sondern ist selbst von der Pokemon Company USA produziert wurden. Ich denke, da bleibt so was aus.


    Nun zur Folge selbst.


    Nachdem die letzte Folge wirklich eine schlecht Synchro hatte, dafür aber einen klasse Inhalt, stimmte heute echt beides. Was mich besonders gefreut hat, ist, dass Tracys wieder seine alte Stimme hatte, die auch eine wenig reifer klang. Leider weiß ich nicht, wer ihn synchronisiert.
    Ashs Wiedersehen mit seinen ganz alten und alten Pokemon (die auch ihre Stimme behielten) war super, wie Maike und Max geguckt haben :D
    Außerdem ist die Idee, dass Maike mit einem Kanto-Starkt-Pokemon startet, echt gelungen. Auf Phanpy, das nun wieder mit Ash mitreist, freue ich mich jetzt schon. Rocko kam mir aber irgendwie zu plötzlich noch dazu.


    Ich könnte noch viel mehr aufzählen, was mir gefallen hat, habe aber keine Zeit jetzt mehr zu schreiben, was dann doch niemand so ausführlich liest. Fehlt noch die Note, ja eine 1 kann man verantworten.

  • Ich fand die Folge super Note: 1-2. Das man alle Pokemon wieder sehen durfte war spitze und Phanpy ist auch wieder im Team ( super), doch schade das Firnontor und Qurtel gehen müssen bzw. bei Pro. Eich bleiben. Maikes Schiggy ist aber super.


    Plus:


    +Maikes Schiggy
    +Phanpy ist wieder dabei
    +Misty und Traysi
    +Marill und Azurill und ihre Doppelte Aquaknarre
    +Ash auf Tauros und andere Begrüßungen der Pokemon
    +Bisasam und Bisasam und ihre Attacken gegen Team Rocket ( Liebe?)
    +Mistys Seemopsrucksack
    +Kampffabrik ( zwischen Azurilia City und Lavandia also irgendwo wos Kraftwerk ist)


    Minus:


    -Qurtel und Firnontor gehen weg ;(
    -Eneco und Papinella sind auch weg ( aber das ist mir eher egal, so lang Jungglut und Mampfaxo breiben), aber das mit Bisasam musst nicht sein

  • Irgendjemand sollte dem ShadowPhoenix mal klar machen das RTL2 52 neue Episoden austrahlt und nicht 41 ;) Das ist ja schon fast ein bisschen peinlich, wenn man nicht richtig zählen kann :D
    In Japan ist das offizielle "Staffel-Ende", wenn ich es mal so nennen darf, erst übermorgen, bei den Amis erst nach weiteren 11 Episoden und in Deutschland scheinen die meisten ja der Ansicht zu sein, das diese Folge das Staffelende darstellt *lach*


    Eigentlich war das eine Episode, die für mich auf Grund der vielen Pokémonpräsents eher nicht so wichtig war. Allerdings war Misty zu sehen und sie kennt Ash immer noch In- und Auswendig obwohl sie schon so lange getrennt waren :)
    Es gab einen Satz von ihr, der mich ein bisschen an den Film Cassablanca erinnert hat, weil mein Gedanke darauf war "sag's noch ein mal" :D
    Wenn Sie Ash fragt ob mit ihm alles in Ordnung ist, werden die Erinnerungen an bessere Zeiten warm :)
    Ein bisschen blöd fand ich, das sie ständig mit Tracy im Bild war, fast so als wollten die Macher zeigen zu welcher Kategorie Charakter sie ab jetzt gehört. Aber schließlich hat sie sich gefreut Ash noch ein bisschen begleiten zu können ... und siehe da ... Ash war auch recht glücklich damit.
    Schade das sie an ihre Arena gebunden ist, aber sie nimmt ihre Pflicht professionell wahr.


    Alles weitere an der Episode ist mir eigentlich egal. Morgen werde ich noch mal jede Sekunde mit Misty genießen :)

  • Sorry, man sah nicht alle Pokemon von Ash, denn es fehlen nähmlich:
    Glurak (am Glurakberg, kommt aber manchmal zurück)
    Schiggy (Bei der Schiggyfeuerwehr, kommt aber manchmal zurück)
    Tauboss (verlassen, aber versprochen es wieder abzuhohlen)
    Lapras (verlassen)
    Smettbo (verlassen)
    Rasaff (an einem anderen trainer abgegeben)


    Das sind die Pokemon die fehlen.

  • Die Folge war echt gut und ich freu mich schon auf die Kampfzone.
    Endlich hat man mal fast alle Pokes von Ash gesehen :top:. Soweit ich weiß gab es keine Fehler in der Episode. Naja es gab ja auch fast keine Kämpfe. Jedoch konnte man die süßen Starterpokes sehen. Und dann hat Maike sogar das Schiggy bekommen schade, dass Max kein Poke bekommen hat.
    Naja halbsoschlimm, dafür kommt ja zeitweise Misty mit und Maike Max und Rocko sogar schon wieder.
    Und dann war da noch das Hitlermauzi looool sowas hätte ich Mauzi nicht zugetraut. Aber irgendwie war's auch witzig.
    Ganz witzige Epi der man eine 1-2 durchaus geben kann.


  • Knallerbsenzähler. Natürlich kann er nur die Pokes besuchen, die bei Eich sind, Und was waren glaube auch alle.


    Ich fand die Folge nich so dolle wie gestern. Aber für ne 2 reichts.


    Und wechselt Team Rocket nun täglich sein Spruch. Also der von heute war ja nochmal ne Ecke anders als der gestrige. Nur das Mauzi sich nun auch bei den Namen vorstellt blieb gleich :waah:

  • looooooooool MAUZI mit Hitlerbart :lol: :lol: :lol: ich hab mich beim ansehen gefragt :ja gibts denn das? :D wie geil....


    ich muss mich leider kurz fassen:
    die folge war wieder sehr gut! wir erlebten einen schönen tag bei Ash daheim und eine schönes Treffen mit fast allen Pokemon
    Und natürlich das beste: KAMPFZONE wir kommen!!!! :D


    für eine sehr schöne folge gibt es
    Note 1

  • nicht ganz so gut wie "Neue Träume, neue Ziele", aber diese Folge spielte komplett bei Ash zu Hause, Team Rocket hatte nen neuen Spruch drauf und Maike bekommt ein neues Pokemon - Shiggy! Meiner Meinung nach war Schiggy ziemlich nervtötend mit seiner üblichen schrecklichen Stimme :(( ...dafür gabs die Tauros-Herde, Ashs Relaxo und einen Angriff von Tracys Marill und Mistys Azurill...und mein Lieblings-pokemon, Woingenau (als Kameramann) darf man natürlich auch nicht vergessen :D Allerdings hätte ich zu gern gewusst, welches Pokemon Professor Birk wohl eingesetzt hätte...trotzdem Note 1

  • die folge war echt toll allein schon weil misty dabei war ^^und wie
    misty nach Ash´s "ausritt" mit den tauros zu ihm sagt "ich kenne einen
    trainer der auch so durch die gegend düst" und ash denn so
    fragt "kenn ich den?" das war voll witzig :D
    und tracy hatte zum glück noch seine richtige stimme

  • Man könnte meinen, es wär das Ende der 8. Staffel - weit gefehlt, denn jetzt folgen ja noch knapp 15 Folgen. =D Auf jeden Fall eine tolle Folge, welche mich an die Episode "Auf Wiedersehen, Freunde!" erinnert, in der Ash auch ein neues Abenteuer startet. Klasse war natürlich, dass Misty wieder mit dabei ist, sowie ihr neues Pokémon (hatte sie das schon in der 7. Staffel dabei, keine Ahnung D=). Schade, dass sie natürlich in der nächsten Episode schon wieder geht! ;/
    @ Bisa: Ehm, war Gary in der Folge dabei? Glaube nicht und er zählt wohl doch schon zu den Hauptcharas. =P Und sopo schlimm war es ja auch nicht, dass die Bisasam zu Hause bleiben mussten; immerhin kann sich Maikes ein wenig erholen. Dafür kommt Schiggy (nicht Ashs Schiggy, aber trotzdem toll) an Board, etwas verheult, aber gut.


    Pro
    - Misty ist dabei!
    - Ash ist zurück in Alabastia; Tracy, Max und Tracy sind auch dabei!
    - Lustige und schöne Szenen (z.B. mit Lorblatt und der Tauros-Herde)
    - Ashs frühere Pokémon tauchen auf (Relaxo =D)
    - Maike bekommt ein neues Pokémon
    - ein neues Abenteuer beginnt! Kampfzone, ahoi!
    - Professor Eich und Ashs Mutter haben auch wieder ihre Parts!
    - Team Rocket wird durch die Tracy-Misty-Kombi vernichtet
    - Phanpy kommt zurück ins Team
    - Happy End und Neustart!
    - viele schöne Szenen, die alles untermalten


    Kontra
    - Maikes Bisasam bleibt zurück (ich schreibs trotzdem mal als Kontra, da Bisa ja im Prinzip ein tolles Pokémon ist =P)
    - andere Pokémon von Maike sind zurückgeblieben
    - Team Rocket war in der Folge irgendwie fehl am Platz
    - Tracy reist nicht mit! ._.


    Wenn ich die darauffolgenden Episoden nicht kennen würde, wäre ich wohl wirklich aufgeregt. Ich kenn sie leider schon und bin jetzt eher enttäuscht. Die restlichen Folgen der 8. Staffel sind eher lau und langweilig und können mit dem Beginn der achten Staffel nicht mithalten! ;/ Na ja, und dass Misty gleich wieder weg ist, war natürlich auch schlecht! Gebe dieser Folge eine 1-2!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine großartige Folge!!!! :thumbsup:


    Hier wird echt einiges geboten! Also was das beste an dieser Folge ist: Alle wirklich ALLE Hauptcharaktere die es zu dem Zeitpunkt in der Serie schon gegeben hat sind an einem Ort und haben sich getroffen!!! Das war mein persönliches Hightlight das alle zsm auf einem Haufen waren (OK Rocko war nur am Ende der Episode da... aber das reicht) Und das sich alle (bis auf Rocko) mal gegen Team Rocket gestellt haben war auch super...
    Dann waren auch wirklich alle Pokémon von Ash zu sehen (aufjedenfall sehr viele)!!
    Und das allerbeste war zum schluss... Alle gehen gemeinsam weiter... (Natürlich nicht die ganze Zeit...) Misty und Rocko waren vereint und Max und Maike auch...
    So was finde ich echt schön... und macht es für mich zu einer der besten folgen in dieser serie (Advanced Generation)!!! :love:


    Also alles in allem gibt es tatächlich eine 1+ 8-)