RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,ich habe zur Zeit ein großes Problem dabei ein bestimmtes Pokemon zu RNGen.
    Das Pokemon,um das es sich hierbei handelt ist der Roamer Latias.
    Ich versuche seit einigen Tagen mit Hilfe von RNG das roamende Latias in Heartgold zu fangen.Da ich weiss,dass Latias' Wesen und seine DVs bereits festgelegt werden wenn man das 1. Mal vor dem Pokemon Fanclub in Orania City auf Troy trifft,der mit einem über Latias spricht,habe ich im Pokemon Fanclub gespeichert.
    Dort habe ich dann die Zeit und das Datum meines DS entsprechend meinem Wunsch Latias angepasst.
    Mein Wunsch-Latias hat einen Frame von 471.Nach einem Test-Durchlauf,bei dem ich im Pokemon Fanclub den Frame auf 470 erhöht hatte und anschließend hinaus ging und Latias fing,stellste ich fest,dass das gefangene Latias einem Frame von 479 entsprach.Deshalb probierte ich es beim nächsten Mal den Pokemon Fanclub mit einem Frame von 462 zu verlassen,um 8 Frames tiefer zu kommen und mein gewünschtes Latias zu finden.Als ich jedoch mit einem Frame von 462 das Haus verlies und später Latias fing,entsprach dieses Latias einem Frame von 472,also 1 zu viel...schon das war ärgerlich.Ich dachte mir ich versuch es dann einfach mal mit einem Frame von 461 das Haus zu verlassen.Gedacht,getan...Latias gefangen und was stelle ich fest?Der Frame des gefangenen Latias war 470!Also 1 zu niedrig!
    In der Hoffnung,dass es irgendeine unbeeinflussbare Schwankung um 1 Frame mehr oder weniger gibt habe ich dann noch mehrere Versuche gestartet,sowohl mit einem Frame von 462 beim Verlassen des Hauses als auch mit einem Frame von 461.
    Aber JEDES MAL wenn ich mit einem Frame von 461 das Haus verlasse,lande ich bei 470 und JEDES Mal wenn ich mit einem Frame von 462 das Haus verlasse,lande ich bei 472...es scheint also irgendwie nicht möglich zu sein auf einen Frame von 471 zu kommen!
    Da ich schlecht mit einem Frame von 461,5 das Haus verlassen kann in der Hoffnung,dass ich dann auf 471 komme,weiss ich nun leider nicht mehr weiter.
    Kann irgendjemand sich (und vor allem mir) erklären,warum ich den gewünschten Frame immer um 1 verfehle?
    461->470 (Differenz von 9)
    462->472 (Differenz von 10)
    Wie soll ich es nun schaffen auf einen Frame von 471 zu kommen?Ich bin echt am Verzweifeln,wenn jemand eine Idee hat was ich tun könnte dann bitte helft mir!

  • du kannst auch latias rng,indem du es besiegst und dann per top4 respawnst
    wenn du die top vier besiegt hast,kannst du es vor siegfried rng
    die startframe bei latias ist 1,wenn die anderen roamer noch leben oder schon gefangen sind
    dort werden bestimmt keine NPCs deine frame stören ;)

  • Die Bewegungen der NPCs sind auch vom aktuellen Frame abhängig, könnte mir vorstellen, dass das die Erklärung ist und die NPCs sich einfach sehr ungünstig bewegen. Ich hatte letztens Glück, habs mit 7 Frames probiert und es hat im 1. Versuch gepasst, kannst das ja auch mal probieren.
    Ansonsten das, was Akatsuki-Power gesagt hat.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich würde dir auch raten es zu besiegen und vor Siegfried zu RNGn
    Dazu musst du nur wissen, wie du mit dem Radio die Delay checkst, da das Telefon da nicht funktioniert
    mit RadioSeed kannst du das machen und außerdem kannst du damit auch überprüfen auf welcher Frame du zur Zeit bist, bei Frame 471 wäre das ratsam
    RadioSeed - Auf HGSS mithilfe des Radios Delay und Frame checken

  • Latios ist Method 1. Ich hab mich damals 1 Schritt vor die Tür gestellt, hab resettet, meinen Seed gecheckt, Latios gefangen, Frame von Latios gecheckt. Dann hab ich den Frame den Latios hatte von meinem target frame abgezogen, ein paar mal resettet bis ich meine Delay hatte, die restlichen Frames noch erhöht und hatte mein gewünschtes Latios. Geht aber auch so: click

  • Noch eine Frage:
    Ich bin gerade am Kalibrieren. Ich hab mir also ein Sniebel gefangen, dessen DV-Spruch laute: "Schläft gerne". Nach Pokemonexperte heißt dieser Spruch auf Englisch "Often naps". Nur gibt es das im RNG Reporter nicht. Ein Fehler im Programm?

  • Hi, ich hab eine Frage zu den Event Pokemon, die man beim Supermarkt abholen kann. Bisher war das Wesen was man bekommt immer Zufall, man kommt ins spiel rein trifft sein delay und erhöht den Frame zu seinen gewünschten dv.


    Hat sich mittlerweile was getan und kann das wesen nun auch rngn?


    Weil in einem englischen board hab ich gesagt, dass man das gewünschte wesen nur schwer erreichen kann, weil es durch zufall bestimmt wird und man sehr viel Zeit investiern muss, um ein perfektes event Pokemon zu erhalten.


    "The random nature is determined by a timer linked to delay. Just keep RNGing them until you get your target, or find one elsewhere.


    You can't change values because it would then deviate from the Mystery Gift Dynamic PIDIV type."


    Bekam ich als antwort. Kann mir das jemand erklärn? :pika: