RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das weiß ich, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, ob das Entei beim Annehmen 2 Frames macht. Soll heißen, wenn ich jetzt z.B. 100 Frames habe, und auf 99 erhöhe und dann das Entei annehme, komme ich dann auf 100 oder 101? Ist wohl sehr wahrscheinlich dass ich mich verzählt habe. xD Gibt es überhaupt solche Fälle wo ein Pokémon beim Lieferant mehr als einen Frame macht?

  • hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal ans rng-en machen und habe vor in soulsilver ein shiny lugia zu bekommen. da ich das soft-resetten nach monaten aufgegeben habe, möchte ich es über rng versuchen.
    ich habe ca 3x meine delay gecheckt und da kamen die werte 505, 489 und nochmal 505 raus.
    allerdings habe ich ja gelesen, dass man für shinys auch die SID braucht. ich habe zum glück einen nds adaptor, mit dem ich sie eigentlich rausbekommen müsste. ich hab damals mit der diamant edition öfters mal mit pokesav und legit.exe pokemon überprüft, ging auch alles.


    jetzt habe ich aber ein problem und ich kann mich nicht mehr erinnern obs da nen trick gab.
    ich kopiere halt den spielstand auf den pc (ohne dateiendung, ist das normal so?) und versuche spielstände von diamant und soulsilver mit den jeweiligen pokesav-versionen zu öffnen, aber passiert nix.
    normalerweise müsste ich ja in pokesav dann die daten sehen können aber da kommt einfach nix bzw nur wirrwarr.
    hab ich irgendwas übersehen? war da nicht was mit "spielstand muss im pokemoncenter gespeichert sein" und so und so viele pokemon müssen sich im team befinden?

  • auch wenn das schon eher in den bereich tendiert der im bb eher nicht gesehen ist, ist es soweit ich weiß so, dass mit dem nds adaptor die hg/ss spielstände nicht richtig funktionieren bzw nicht richtig von ds karte auf pc übertragen werden
    deshalb wirst du wahrsch auch nicht mit pokesav darauf zugreifen können

  • Also bei mir will das net klappen mit dem Crown Entei....


    Also ich habe einen Seed, der eine Delay von 490 hat, demzufolge habe ich das Jahr auf 2003 gestellt damit es mit meinem Durchschnittsdelay übereinstimmt (487).
    Die benötigten Frames für das Entei sind 132, durch die 10 Lind-Anrufe und den Start-Frame von Entei ziehe ich 11 ab, bin also bei 121.
    Nun die frage: Muss ich den Frame auf genau 121 erhöhen, oder - falls ich es richtig gelsen habe von King Impoleon - auf 123?

  • du kannst entweder mit dem radio unten rechts soalnge nicht buenas passwort show kommt und dem oben links erhöhen, unten rechts erhöht um 1, oben links um 0
    oder mit oben rechts, der erhöht von 14-18(glaube ich) und dann mit radioseed checken wie hoch deine frame zur zeit ist
    RadioSeed - Auf HGSS mithilfe des Radios Delay und Frame checken

  • Wenn ich die Daten für mein Wunsch-Event-Celebi herausfinden will, welche Methode wähle ich dann im Time Finder?


    btw.: Gibt die Target Time die Zeit an, zu der man das System resetten, oder die, zu der man den A-Knopf beim "Start drücken zum Fortfahren" soll?

  • Gut. Ich hoffe es macht euch nicht zu viel Mühe, folgendes zu korrigieren.


    Meine Durschnittss-Delay ist 487. Das nur vorab.


    Ich möchte mir als ein scheues Celebi mit HP (Fire) RNGen. Ich gehe also wie folgt vor:
    Ich habe die Wunsch-DVs (31/>0/>20/30/>20/30) und das Wesen (Timid) in den Time Finder unter dem Tab "Capture" eingegeben und "Method 1" gewählt. Die Min/Max-Delay auf 487 - 586 gesetzt, dei Max-Frame auf 100 und auf "Generate" geklickt.
    Das Programm fand 12 Seeds, doch nur einer davon hatte ausreichende DVs und die richtige HP: Der Seed "FA0F0222". Die Frame-Zahl beträgt 19.
    Diesen gebe ich also in das "Seed to Time"-Fenster ein, wähle desweiteren noch HG/SS und gebe meine benötigten Skunden (13) ein.
    Er spuckt z.B. folgendes Ergebnis aus: 2011.06.30 | 15:57:12 | 535 | K, P, K, E, K, K, E, E, E, P
    Da meine Durschnitts-Dealy 487 beträgt, erhöhe ich das Datum auf 2011 + (535-487) = 2059. Habe ich das getan, resette ich mein Spiel um 15:56:59, warte bei dem "Start drücken um fortzufahren"-Bildschirm bis die Traget-Time erreicht ist, und drücke den A-Knopf. Ich erreiche meinen letzten Speicherpunkt (Vor dem Boten mit Celebi in dem PokéMarkt ohne NPCs). Ich prüfe nach, ob ich die Delay getroffen habe, indem ich Jongleur Erich anrufe (+10 Frames). Nun benötige ich noch 8 Frames, da Celebi ja eine Start-Frame von 1 hat. Ich wechsle also 8mal den Radiosender, und spreche den Boten dann an.
    Sollte ich nun mein gewünschtes Celebi erhalten (ist bisher nur fiktiv)?


    Bitte um evtl. Berichtigung.