Fußball WM 2010: Südafrika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ach wir bräuchten noch nicht mal nen videobeweis. mir würde reichen, wenn im ball ein chip wäre und dann irgendwo am spielfeldrand ein horn oder ne sirene erklingt, wenn das ding über der linie ist. videobeweise dauern einfach zulange und die nachspielzeiten würden dann irgendwann 10 min oder noch länger dauern, das kann auch nicht sein. 90 min dauert immernoch ein fußballspiel plus bissel nachspielzeit.

  • Deutschland gegen England 4:1 Schland 8-)
    Ein wirklich gutes Spiel. Deutschland hat sich viele Chancen erarbeitet und schließlich fiel dann auch das erste Tor. Danach haben die Deutschen mit dem 2:0 gut nachgesetzt, bis England dann den Anschlusstreffer erzielte. Und dann kam das nicht gegebene Tor von England. Der Ball war klar hinter der Linie, dies wurde aber nicht vom Schiedsrichtergespann als solches erkannt; Glück für Deutschland. Zwei Aluminium-Treffer von Lampard, aber es sollte einfach nicht sein. Zum Schluss machten die beiden Tore von Mueller alles klar.


    Argentinien gegen Mexiko 3:1
    Das Abeseits-Tor, dann ein harter Fehler von Mexiko und schließlich ein tolles Tor von Tevez reicht Argentinien, um ins Viertelfinale ein zuziehen. Mexiko hatte auch ein paar wirkliche gute Chancen. Besonders aus der Distanz wurden die Bälle sehr gefährlich. Letztlich reichte dies aber nicht aus und Argentinien spielt, wie schon bei der WM 2006, im Viertelfinale gegen Deutschland.


    Niederlande gegen Slowakei 2:1
    Dieses Spiel konnte ich leider nicht ganz sehen, aber der Elfmeter in der letzen Minuten brachte der Slowakei auch nichts mehr. ich bin mal gespannt, wie sich die Niederlande gegen Brasilien schlagen wird.


    Brasilien gegen Chile 3:0
    Auch ein gutes Spiel. Brasilien gewann souverän gegen Chile. Auch hier setzten die Brasilianer gleich nach dem ersten Tor, ein Zweites hinterher. Ein paar Möglichkeiten zu einem Tor gab es zwar für Chile, aber Cesar hat super gehalten. Schließlich schoss Robinho das dritte Tor und Chile war so gut wie besiegt. Nun geht es gegen die Niederlande. Das wird wahrscheinlich ein sehr spannendes Spiel werden.

  • Programm:


    Gestern, 16:00 Holland-Slowakei, 2:1


    Das Spiel war eigentlich langweilig. Die Holländer hatten viel Ballbesitz. In der 16 Minute griffen die Slowaken an, es gab einen Konter. Ein 50-Meterpass von Sneijder auf Robben und dann ein klassisches Robbentor (kennt ihr aus der Bundesliga). Arjen liess drei Slowaken an der Strafraumgrenze stehen und schoss von der Strafraumgrenze an Mucha vorbei ins Netz. So, das wars bis in die 67 Minute. Der kleine Miroslav Stoch, nur 1, 68 Meter gross (oder eben klein) schoss aus 20 Metern. Stekelenburg konnte den Ball im letzten Moment über die Latte lenken. Es gab Eckball. Kurzer Pass auf Skrtel, dieser schlug den Ball flach zur Mitte, wo die slowakische Spitze Robert Vittek bereit stand. Dieser brachte den Ball aber nicht am guten Torhüter der Niderländer vorbei. 84 Minute: Endlich geht wieder etwas bei den Holländern. Ein schöner Pass auf Kuyt und dieser schob ihn vor Muchas Händen paralell zum Tor zu Sneijder, welcher diese Chance auch verwertete (peinlich, wenn nicht, er stand eigentlich vor dem leeren Tor). 2:0, so, fertig. Nope. Schliesslich gibts noch die Nachspielzeit. Stekelenburg foulte einen Slowaken im Strafraum und sah Gelb. Der anschliessende Penalty verwertete Vittek sofort, um mit 4 Toren zu WM-Torschützenlistenanführer Higuain aufschliessen. Aber Higuain kann noch Tore schiessen, Vittek nicht.


    Gestern, 20:30, Brasilien-Chile, 3:0


    Das südamerikanische Spiel war langweilig, zumindest bis in die 35 Minute. Eckball Maicon, und Tor von Verteidiger Juan! Wo waren da die Chilenen? Zumindest nicht bei Juan. Die Brasilianer hatten noch nicht genug. Ein Pass auf Robinho auf dem rechten Flügel, schöner Pass zur Mitte, wo Kaka stand, welcher für Luis Fabiano vorlegte, welcher knapp nicht im Offside stand. Den Rest habe ich nicht gesehen, ich weiss nur, dass Robinho das 3:0 geschossen hat.


    Heute, 16:00, Japan-Paraguay, Schätzung 1:2 nach Verlängerung


    Spannendes Spiel, keiner wird favorisiert, Paraguay hat eine gute Offensive, Japan eine gute Defensive, wer gewinnt, sehen wir um 18:00.


    Heute, 20:30, Spanien-Portugal, Schätzung 4:2 nach Penaltyschiessen


    Der Klassiker! Der Klassiker! Die beiden Nationen der iberischen Halbinsel treffen zum ersten WM-Duell auf einander. Neben Brasilien-Holland und Argentinien-Deutschland ist dieses Spiel wahrscheinlich eines der besten, welches an der WM noch gibt, aber vielleicht auch genau das Gegenteil. Leider erst um 20:30, so dass es bis um 22:30 gehen wird.

  • Brasilien gegen Chile 3:0
    Also Chile ist natürlich Ersatzgeschwächt in das Spiel gegeangen. Auch das sie 3 Spiele Pressing gespielt haben hat man gemerkt. Sie hatten nicht mehr die Kraft um Brasilien wirklich das Leben schwer zu machen. Brasilien hat dann einfach die Chancen eiskalt genutzt. Ich fands wirklich schade für Chile das sie rausgeflogen sind, weil man in den Gruppenspielen gesehen hat das sehr temporeichen und auch technisch sehr guten Fußball spielen kommen.

    Argentinien gegen Mexiko 3:1

    Ich hatte persönlich mehr von Argentinie erwartet. Sie haben kaum etwas von dem Fußball gezeigt welchen sie in der Vorrunde gespielt haben. Am Anfang hatten sie Glück das die Mexikaner nicht selber das 1:0 gemacht haben, weil die Mexikaner waren am Anfang die bessere Mannschaft. Dann haben sie durch diese dumme Fehlentscheidung Pech und die Argentinier machen das 1:0. Dann waren die Mexikaner geschockt und hatten immer wieder Konzentrationsfehler. Der beim 2:0 war natürlich extra groß. Dann haben die Argetinier nach der Pause alles klar gemacht. Das war natürlich ein Traumtor von Tevez. Die Mexikaner haben dann mindestens noch den Ehrentreffer erzielt. Am Ende war das Ergebnis deutlicher als das Spiel eigentlich war.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.


  • Heute, 20:30, Spanien-Portugal, Schätzung 4:2 nach Penaltyschiessen


    Der Klassiker! Der Klassiker! Die beiden Nationen der iberischen Halbinsel treffen zum ersten WM-Duell auf einander. Neben Brasilien-Holland und Argentinien-Deutschland ist dieses Spiel wahrscheinlich eines der besten, welches an der WM noch gibt, aber vielleicht auch genau das Gegenteil. Leider erst um 20:30, so dass es bis um 22:30 gehen wird.

    emm...


    wtf? wie willst du ein 4:2 Endresultat nach dem Penaltyschiessen haben?xD wenn schon 3:2 oder 2:3 ;P
    Ich weiss schon du meinst das sei das Resultat bei dem Pentatyschiessen :)^^
    Aber ich denke das es ein Sieg für Spanien wird. Und habt ihr auch gelesen das Ronaldo in gerade mal 3 Spielen 20 mal den Hackentrick gemacht hat?? Echt jetzt der Typ spinnt doch.


    Was man auch noch zu der WM sagen muss ist das es sehr sehr schlechte Schiris sind(zum Teil).


    Ganz heiss auf den WM-Titel sind wohl Argentieninen und Brasilien. Die Deutschen darf man auch nicht vergessen obwohl ich die nicht besonders mag, dazu muss ich zugeben das sie gegen England eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Noch zu dem das ich die Deutsche Fussballelf nicht so mag, hat einen grund und zwar bin ich Schweizer. XD( Geiler Grund *_* XDDDDDD)


    emm...


    Chliz Brook =D

  • Ich bin auch Schweizer: Das mit dem 4:2 nach Penaltyschiessen habe ich mir ungefähr so vorgestellt: Spanien beginnt und Eduardo, der Torhüter der Portugiesen, kann den Ball halten. Ronaldo jagt den Ball zum Mond. Danach trifft Spanien, trifft Portugal, trifft Spanien, trifft Portugal, trifft Spanien, Portugal trifft nicht. 3:2, noch eine Penaltyrunde: Spanien trifft, und Portugal hat somit keine Chance mehr, um weiterzukommen. Daher treten sie den letzten Elfmeter gar nicht mehr. So kann es durchaus 4:2 nach Penaltyschiessen sein.

  • ach wir bräuchten noch nicht mal nen videobeweis. mir würde reichen, wenn im ball ein chip wäre und dann irgendwo am spielfeldrand ein horn oder ne sirene erklingt, wenn das ding über der linie ist. videobeweise dauern einfach zulange und die nachspielzeiten würden dann irgendwann 10 min oder noch länger dauern, das kann auch nicht sein. 90 min dauert immernoch ein fußballspiel plus bissel nachspielzeit.


    Technisch sind wir leider noch nicht auf dem Stand, um das zu realisieren. Außerdem ist es wie bei jeder Technik, dass sie nicht korrekt läuft und dann ertönt die Sirene und dabei ist der Ball im Toraus. Finde da wirklich den Videobeweis angebracht. Des Weiteren denke ich, dass diese Auswertung nicht sehr lange dauern werden, weil man es ka klar sieht.

  • @Brooks


    Ich checks schon, was du meinst...
    So, nun die echten Resultate: Spanien-Portugal 1:0, Japan-Paraguay 0:1 nach Penaltyschiessen (0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 2:3, 2:4, 3:4, 3:5)


    Ohne den wirbligen Llorente hätte Spanien nur mit Müh und Not gewonnen... Japan hätte den Sieg echt verdient gehabt. Ein Lattenschuss von Endo (22 Minute) war zwar das einzige Gute in der regulären Spielzeit, ein zweiter Lattenschuss gabs von den Japanern im Penaltyschiessen, falscher Moment, tja.

  • Wm 10 ist echt coll es hab echt voll die geilen Tore aber ich hab mich gewundert das frankreich oder italien nicht so gut gespielt haben auch andere manschaften wo man dache die haben mehr drauf wars aber leider ned jetzt ist das viertelfinale mal schauen wer es drauf hat richtig gut fußball zu spielen

  • So wie es der Kommentator gesagt hat, Respekt an die Orangenen. 2:1 ein respektables Ergebnis für die Niederlande. Aus einem 0:1 Rückstand einen 2:1 Sieg geschafft, somit ist Niederlande im Halbfinale. Das erste Tor war echt ein schönes, von Robinho. Dann kam Oranje aber zurück und machte den 1:1 Ausgleich nach der Halbzeit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ;p Dann das Führungstor durch einen Kopfball, eine gefährliche Flanke und da steht er einfach genau richtig und muss den Ball einfach nur richtig platzieren. Sneijder der ja nicht gerade der Kopfballspieler ist, macht das Kopfballtor (2:1) - da hat er sich aber echt richtig gewundert, dass er mit einem Kopfball das Tor geschossen hat. Mal schauen was Ghana heute Abend gegen Uruguay macht, ich hoffe dass Ghana gewinnt - ich mag Uruguay nicht. Geiles Spiel.

  • Die erste Halbzeit war ja vorhin nicht so toll, aber nach dem 1:1 sind die Niederländer richtig aufgewacht. Danach war's ein eigentlich ganz nettes Spiel, obwohl für meinen Geschmack zu viel Rugby dabei war... ist immernoch Fußball und nicht "Ich hau dich um"-Ball.
    Aber ich hab auch garkeine Ahnung von Fußball, ich find's bloß klasse dass eine als eher weniger stark angesehene Mannschaft einen Favoriten rauskickt. Würd mich auch sehr freuen, wenn die Niederländer in's Finale kämen (wovon ich eigentlich ausgehe, wenn sie Dienstag so spielen wie heut in der zweiten Halbzeit) - nicht, weil ich selber da herkomm, sondern weil das einfach mal "was anderes" wäre. Mal nicht irgendwelche Favoriten im Finale, ist doch auch mal was schönes.
    Für mich als ahnungsloses Wesen ist das sowieso eine "WM der Überraschungen" - der Sieg der Schweiz über Spanien, das 7:0 von Portugal, NL im Halbfinale und noch einige andere Dinge. Da würde mich ein "Nichtfavoritenfinale" auch nicht mehr so stark verwundern.

  • Brasilien ;(


    Die erste Halbzeit verlief etwas schleppend. Es gab ein paar gute Chancen, aber viel Tempo war zu dem Zeitpunkt noch nicht drin. Robinho mit der Führung für Brasilien. Dann kam die zweite Hälfte, wo das Tempo nochmal ordentlich anstieg. Kaka hatte zwei gute Chancen. Bei der ersten eine super Parade von dem Torwart und der Schuss ging dann leider daneben. Schließlich entstand das 1:1 durch einen Torwartfehler, auch wenn er in dieser Situation bedrängt wird muss er ihn trotzdem haben. Es entwickelte sich zu einem guten Fußballspiel mit vielen Fouls. Die Rote Karte gegen Melo war völlig zurecht, einfach nur ünnötig da nachzutreten. Besonders lustig war als der Schiri gegen De Jong die Rote Karte, statt der Gelben zückte ;D


    Die letzte Viertelstunde konnte ich leider nicht mehr sehen, da ich mich ausgesperrt hatte :wacko: Aber wenigstens konnte den Kommentator hören und hatte deswegen den Rest nicht ganz verpasst. Morgen dann Schland gegen Argentinien; wird bestimmt geil werden.

  • Jaaa, mann! Holland hat gewonnen, ich wusste es ;)
    Das einzigste was mich aufgeregt hatte, waren diese vielen Chancen die die Holläner hatten, sie müssten mit 4.:1! gewinnen, die Holländer hatten aber keine Eierdazu, sie wollten den Spielstand so halten, obwohl.. ich hab für 2:1 für die Niederlande getippt, das haben bestimmt extra gemacht xD.


    Morgen wird Deutschland diesen fetten Maradonna es zeigen! ich mein er plant schon seine Siegesfeier!
    Der wird sich noch richtig in den Arsch beißen xD
    Gahna gewinnt gleich gegen ParaGay, die Niederlande wird auch Spanien in den Boden stampfen und so weiter...., im Finale stehen Deutschland - Niederlande, und Deutschland wird dann endlich mal wieder Weltmeister, weil wir einfach im Fußball in allen Belangen die besten sind!!!!!

    Für 93,920181% aller Möchtegern Statistiker würde eine
    Welt zusammenbrechen wenn sie sehen wie der Typ der den Prozent erfunden hat von
    einem Hochhaus springt. Wenn Sie zu den 2,9490863% gehören, die mit
    einem Bier und Chips dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtstoaster!" biste cool.

  • Jeah, Niederlande hat gewonnen. Und zwar verdient. ;D
    Nach dem 1:0 von Brasilien dachte ich "Na super, das war's dann wohl." und hab erstmal nicht weitergeguckt. xD Aber nach dem 1:1 sind 'se zum Glück wach geworden. Mh, war das eigentlich ein Eigentor?Oo Glaub schon, naja, auf jeden Fall finde ich, dass die Tore echt cool waren. :D Ich glaube auch, dass sie in's Finale kommen, weil Ghana oder Uruguay dürften sie schaffen imo. =)


    Zu dem Deutschlandspiel (Ja, das mit den Farben musste jetzt sein. :P):


    Ich glaube, wir könnten gewinnen, wenn wir so wie gegen England spielen. Mein Tipp is 2:1 oder 3:1 (für Deutschland).


    OMFG: Könnte gut sein, dass Deutschland und Niederlande sich im Finale gegenüber stehen, wobei es schwer werden würde, falls wir morgen gewinnen und dann gegen Spanien spielen müssen. ûu (Ich glaub nicht, dass Spanien gegen Paraguay verliert. O:)


  • Ich kanns immernoch nicht ganz glauben, was vorhin passiert ist >_> Ich war nähmlich für Ghana und es ist einfach eine Frechheit, wie Afrika wegen einem Handspiel um dessen ersten Halbfinaleinzug bei einer WM überhaupt, betrogen wird... Ich bin zutiefst frustriert und mir fehlen echt die Worte... :(

  • Aber ich hab auch garkeine Ahnung von Fußball, ich find's bloß klasse dass eine als eher weniger stark angesehene Mannschaft einen Favoriten rauskickt. Würd mich auch sehr freuen, wenn die Niederländer in's Finale kämen (wovon ich eigentlich ausgehe, wenn sie Dienstag so spielen wie heut in der zweiten Halbzeit) - nicht, weil ich selber da herkomm, sondern weil das einfach mal "was anderes" wäre. Mal nicht irgendwelche Favoriten im Finale, ist doch auch mal was schönes.

    Dass du nicht so das Wissen hast, merkt man hier direkt *hust*. Die Holländer sind eigentlich immer auch im Favoritenkreis und verlieren am meisten gegen sich selbst, weil sie stark zu Überheblichkeit neigen. ;D Nu haben sie Urugugay - wieder so ein typischer zu unterschätzender Gegner; das Finale ist nicht sicher. ;D

    Ich kanns immernoch nicht ganz glauben, was vorhin passiert ist >_> Ich war nähmlich für Ghana und es ist einfach eine Frechheit, wie Afrika wegen einem Handspiel um dessen ersten Halbfinaleinzug bei einer WM überhaupt, betrogen wird... Ich bin zutiefst frustriert und mir fehlen echt die Worte... :(

    Jo, seh ich ähnlich... Diese Rote Karte nützt Ghana überhaupt nix, wenn der Elfer letzte Aktion im Spiel ist. Manchmal sind Regeln echt behindert...

  • Ich kanns immernoch nicht ganz glauben, was vorhin passiert ist >_> Ich war nähmlich für Ghana und es ist einfach eine Frechheit, wie Afrika wegen einem Handspiel um dessen ersten Halbfinaleinzug bei einer WM überhaupt, betrogen wird... Ich bin zutiefst frustriert und mir fehlen echt die Worte... :(


    Tja, das hätte ich auch so gemacht. Fals die Urus am Ende den Titel holen, hat sich das mehr als
    nur ausgezahlt. Aber Ghana ist auch selber Schuld. Wie kann den so draufhalten bei so einem
    wichtigen Elfer? Der Schütze hat im Elferschießen danach wieder so hoch und fest geschossen.
    Ich hätte gelacht wenn der den auch noch versämmelt hätte :D

  • Vor Argentinien muss Deutschland echt aufpassen.


    Wenn Argentinien stark spielt, dann kann Deutschland einpacken und ich weiß wovon ich spreche. Entweder Deutschland gewinnt knapp oder Argentinien macht das Rennen. Ich tippe 2:1 für Argentinien. ^^ Aber ich gönne keiner der Mannschaften den Weltmeistertitel. Auch, wenn ich für Argentinien bin, hoffe ich, dass Spanien den Titel holt. Sie hatten noch nie einen und haben genau so gute Chancen zum Titel und das wäre echt super.
    Deutschland spielt auch stark, aber wenn ich ehrlich bin hatten sie auf ihrem Wege (auch Serbien) leichte Gegner gehabt. Selbst England war ein Klacks. DIe Engländer haben über die WM eh nicht gut gespielt, also von daher und gegen Argentinien könnt eines der spannenden Spiele überhaupt werden, denke ich mal..
    Das mit Ghana und Uruguay hätte ich gestern noch gerne gesehen, aber keine Zeit... Schade...^^Ach egal... Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf das Deutschland - Argentinienspiel und vor allem wer Weltmeister wird. Uruguay ist ja auch momentan gut dabei zum Titel.