Cursegar MD-on

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß net obs noch welchen Sinn macht dieses Deck ohne Claydol und Moonstadium zu spielen aber ich habs versucht mal das deck zu bauen nach der Rotation. wie ein Cursegar deck so läuft denk ich mal muss man nicht viel dazu sagen. hier das DEck:


    23 Pokemon



    4x Nebulak SF


    2x Alpollo AR


    2x Gengar (Curse)


    1x Gengar SF


    1x Gengar lv X


    1x Mewtu MD


    1x Mewtu lv X


    3x Spiritomb


    3x Uxie LA


    1x Uxie lv X


    1x Azelf LA


    1x Crobat G


    2x Unown Q




    23 Supporter / Trainer / Stadium



    2x Pokemon Collector


    4x Bebe's Search


    2x Interviewers Question


    2x Lookers Investigation


    1x Palmers Contribution


    1x Luxury Ball


    1x BTS


    4x Rare Candy


    2x Expert Belt


    4x Poke Turn





    14 Energien



    4 Call Energy


    2 Warp Energy


    8 Psycho
    So ich freue mich auf eure antworten.
    Grüße

  • Wenn du das Mime wenigstens einigermaßen ersetzen willst, würde ich dir zu Shedinja SV raten. Das braucht zwar als Stage 1 etwas länger und bringt ebenfalls nichts gegen Gyarados und Jumpluff, aber es ist momentan eigentlich die einzig mögliche Wall, die nicht gegen Basis/SP gerichtet ist (falls ich nichts übersehe). Mewtwo kannst du auch auf 2-1 oder 2-2 erhöhen, denn SP wird das Meta in naher Zukunft noch stärker regieren.


    Außerdem können ein paar Switch/Warp Point sicher nicht schaden.


    Raus können dafür Crobat und Turn, die verbrauchen nur unverhältnismaßig viel Platz =/

  • mr mime sv denk ich bringt nicht so viel, donks machen eigentlich eher weniger schaden als 70, und das in den ersten zügen, zudem wird es von machamp, usw weggehaut


    besser shedinja, aber cursegar kann man ja sofort zerlegen, cursegar ist ohne mime nicht das was es mal war - das einzige Deck, gegen das Garados ein schlechtes Matchup hat!!

  • Mime SV sehe ich eigentlich nicht wirklich als sinnvolle Karte oder gar als Wall...
    So gut wie jedes Deck spielt heutzutage Crobat (vor allem Donk). Mime kriegt einfach 60 drauf und wird dann entsorgt^^


    @Hardheadz: Lepu hat es zwar anders formuliert, aber eigentlich das Gleiche wie du gesagt ;)

  • das größte problem was ich bei gengar sehe ist dass das ohne claydol einfach zu langsam ist um gegen sachen wie jumpfluff oder sp anzukommen. kann man da irgendwie was für den speed tun? ich kann mich auch irren aber ich denke mal dass wir so schnell nicht so viele garados antreffen werden weil felicitas weg ist und man ne weile braucht um effektive ersatz zu finden.
    sonst denk ihr dass das deck laufen wird?^^
    grüße

  • 1. ich finde, der verlust von mime ist schlimmer ...
    2.Claydol ist auch schade für cursegar
    3. für speed fällt mir grad nichts ein
    4. garados ist und bleibt weiterhin sehr stark, und wird bestimmt noch ein paar turniere gewinnen
    5. regice/registeel/ssu/... karps werden (immer noch) schnell abgelegt
    6. es wird nicht laufen, weil du dem gegner nur die trainer verbietest, und nicht das angreifen
    7. kurz - das deck wird nicht laufen, aber es läuft noch :)

  • Ja, ich würde ein 4. Spirittomb ins Deck packen,
    ein 2. Unown Q währe auch eine sehr gute Idee, da man die Spirittomb und die Uxies mal vorne haben kann,
    dann währe das Gifthauchtal eine tolle Idee, da der Gegner auch schaden nimmt wenn nicht gerade ein Pflanzen oder Psycho Pokemon hinlegt.
    Mewtu kannste noch auf 2-2 erhöhen^^
    und zuletzt würde ich Shedinja SV was EVO vorgeschlagen hat reinbasteln


    PS: Muss mal gucken das ich vielleicht mein Gyarados Deck wieder beleb^^

  • nochma Lepu, und luxchomp is keins chlechtes matchup ggn gyyara? ;)


    Auf der DM war es zumindest keines, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Der Azelf-Tech hat halt sehr viel ausgemacht. Ich habe an dem Wochenende gegen 8 SP gespielt und 2 verloren, eines war schlechter Start gegen Marc, das andere ein Misplay, obwohl ich den Sieg sicher gehabt hätte. Also nach schlechtem matchup sieht mir das nicht aus ;)
    Es kann gut sein, dass sich ab MD-on in der Hinsicht was ändert. Die OHKO-Möglichkeit von Luxray und die Option, schnelle Preise zu ziehen, machen halt trotz allem viel aus. Aber ab MD-on wird wohl jedes Deck (noch stärker als bisher) gegen SP techen (müssen). Es gibt ja genügend mögliche Techs, daher hoffe ich, dass es wenigstens annähernd ausgewogen bleibt.

  • Wenn dich SP nervt tu doch Papidash rein, bringt mit reversal auch was gegen Dialga SP x (Expert Belt).
    Und das vierte Nebulak ist echt sinnlos und das uxie X kannst du auch rausnehmen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Wenn dich SP nervt tu doch Papidash rein, bringt mit reversal auch was gegen Dialga SP x (Expert Belt).
    Und das vierte Nebulak ist echt sinnlos und das uxie X kannst du auch rausnehmen.


    eigentlich ist alles, was du da geschrieben hast, komplett falsch


    1) wer um alles in der welt spielt fire in cursegar?
    2) 6 Dinge wie man rapidash umgeht(in vberschiedenen sp decks)


    1. du besiegst es mit mit deinem mewtu counter
    2. du haust mit raikou/entei legend auf die bank
    3.du spielst einen warp point
    4. crobat g auf etwas und mit honchkrow g auf dieses draufhauen
    5. mit garchomp c x etwas weghauen
    6. mit luxray gl x den gegner austauschen lassen
    7.dialga g x spielen


    3)Reversal ist zu random


    4) rapidsh mit ex belt OMG!!!


    5) 4 gastly ist in ordnung


    6) uxie x ist die eine karte, die im neuen format einfach PFLICHT ist


    das war meine verbesserung

  • oha, langsam könnte ich mal ne TOP 10 aufstellen:' 10 gründe, wie man einen sp counter mit seinem eigenen SP-Deck umgeht'


    8) mit uxie oder uxie x hauen
    9) mit azelf locken(ka, besse als garnichts)
    10) ??