Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele eh nie mit Ton von daher stört es mich nicht aber einigen erinnert es halt das man weing KP hat .
    Würde die programmierer nicht diesen Ton progrommieren würde es dann wieder ein Thema geben wollt ihr das Warnsignal Zurück ?
    Ich finde es gut das es den Warnsignal gibt und ausserdem kann man ihn auch glaube ausschalten ^^

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • So viele Situationen gibt es nicht wo man Minutenlang den Alarm anhören müsste. Für diejenigen die es nervt, sollte es mal die Funktion zum ausschalten geben. Ich finde den Alarm nicht toll, aber bin auch kein Fan davon. Es soll halt zum Feeling dazugehören, wenns stört soll halt was dagegen machen oder Sound aus. Manchmal find ich den Sound auch ganz schön, aber nur manchmal.

  • Der Ton nervt mich eigentlich kaum (vielleicht manchmal, wenn ich sowieso schon genervt bin :D ). Aber eigentlich gehört er ja dazu und wenn er aufeinmal weg wäre, wäre es auch komisch. Er soll ja auch ein bisschen das Gefühl vermitteln, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, Panik zu bekommen, schliesslich ist das arme pkmn kurz davor schlapp zu machen und wäre für einen Trank oder die Möglichkeit, eine KP-stehlende Attacke einzusetzen ziemlich dankbar. Schliesslich will es ja nicht verlieren.
    Aber mir fällt es meistens sowieso nicht sehr auf, weil ich den Ton ziemlich leise-aus habe. Auf keinen Fall sollte dieser Ton in zukünftigen Editionen abgeschafft werden!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigentlich nervt es nicht, ABER ich komme meistens nur bei Top-Vier oder Arenaleiterkämpfen in den roten Bereichen und da bei genau den Kämpfen der epische Soundtrack ist regt mich das schon auf :)
    Ansonsten ignoriere ich das einfach :O

  • [color=#006600][font='Comic Sans MS, sans-serif']ooh. jaa... -.-´´
    Und wie mich das nervt-.-´´
    Manchmal mache ich einfach den Ton aus denn hielen oder wechseln tue ich dann nicht immer sofort daher müsste ich das dann die ganze Zeit aushalten v-v Und das is ja mal furchtbar -.-"


    Lg Palimpalim^^

  • Dieser Ton nervt mich sogar noch mehr als würde mein [pokemon]Zaptos[/pokemon] Lv. 100 K.o. gehen. :cursing:
    Sobald ich ihn höre mach ich den Ton aus und summe ein Liedchen vor mich hin.
    Übrigens setze ich KEINE Tränke im Kampf ein womit der Ton aufhört, außer wenn es wirklich blöd für mich aussieht.

  • Es ist sowas von nervig aber da ich meistens den Ton aus habe höre ich es nicht. Ist allerdings praktisch wenn man nebenbei was anderes macht und dann auf die "Gefahr" aufmerksam gemacht wird. Manchmal ist es auch ungünstig dann Tränke zu geben wie bei den Startern da damit eventuel der Bonus verloren geht und die Attacken wieder normal stark ausfallen.


    Allerdings verursagt es eher Kopfschmerzen bei mir als wirklich zu helfen, also etwas mehr als nervig.

  • Als ich damals Pokémon gespielt habe, interpretierte ich den roten Strich so, dass mein Pokémon den nächsten Level erreicht und so heilte ich nie mein Pikachu, da ich glaube es wird gleich viel stärker. Genervt hat mich der roten Balken also nicht. Irgendwann verstand ich dann oder las ich dann im Spielverlauf dass meine Pokémon kurz davor sind besiegt zu werden.

  • Naja, an sich keine schlechte Idee und bestimmt gut gemeint... wenn ich es denn nur beachten würde XD
    Es nervt mich meist nicht, es ist eher so, dass es mir irgendwann gar nicht mehr auffällt und deshalb werde ich damit auch nicht mehr wirklich gewarnt... Ich schaue eher gleich auf den KP Balken, ob es da nen Ton dazu gibt, ist mir eigentlich schnuppe... könnte man meinetwegen genauso gut auch weglassen.

  • Ich finde das Signal zeigt zwar gut an, dass das Pokémon im roten Bereich ist, kann aber nach einer Zeit nerven und die Konzentration stören, gerade in einer wichtigen Phase des Kampfes. Nach einiger Zeit höre ich es selbst auch nicht mehr, aber ich persönlich brauche es nicht, da ich automatisch auf die KP der Pokémon achtet, da man danach entscheidet was man tun soll.

  • Jap, das gute alte 'Warngeräusch' wenn man im roten Berreich ist.. Schön und gut, aber warum ist der dann SO nervig? Ich schau sowieso immer auf die KP, wenn der Gegner mein Pokemon attackiert, deswegen brauch ich dieses Piepen nicht auchnoch wenn ich genauso gut sehe, das die KP Anzeige eh rot ist. Aber auch wenn der nervig ist, lass ich halt den Ton an. Was warscheinlich daran liegt, das ich kein bock hab immer wieder den Ton an und auszumachen. Naja dafür ist es in der 5. Generation besser gemacht, wo statt den Piepen direkt eine andere Hintergrundmusik läuft die auch gut gelungen ist. Find ich persönlich auch viel besser als das Piepen von früher.

  • Nur noch selten nervt mich dieses Warnsignal ein wenig.
    Damals ging mir dieses Signal schon richtig auf die Nerven. Gerade, wenn man
    sein Pokemon nicht sofort geheilt oder austauscht hatte und dann noch immer dieses
    Signal da war. Ich hatte dann immer den Ton ausgemacht vor Wut, weil ich dieses Geräusch
    nicht mehr hören konnte. Nach und nach hab ich mich aber daran gewöhnt.
    Heute gehts eigentlich, da nervt mich dieses Warnsignal nicht mehr so sehr wie damals.

  • Dieses gepipse geht mir gehörig auf den Keks. Ich finde es ja ganz sinnvoll, das man auf den niedrigen KP-Stand aufmerksam gemacht wird, aber die sollten es so programieren, dass das gepipse nach, weis nich, vielleicht 3-5 Sekunden abschaltet.
    Etwas gutes hat es dennoch, man will nicht des Pipsen hören, darum trainiert man automatisch, und ist stark genug jeden Gegner zu besiegen. :thumbsup:

  • Nervt sehr, könnte natürlich auch den Zweck haben, die Emotionale Bindung zu seinem Pokemon zu stärken, da man praktisch den Schmerz des Pokemon spürt. Ich schalte trotzdem in der Regel den Ton ab und höre Musik beim Pokemon spielen, außer bei wichtigen Kämpfen und das bisschen, doch da ist es auszuhalten. Im normalen Spiel komme mittlerweile meine Pokemon nur noch selten in de Roten Bereich, also kann ruhig drin bleiben.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.