Somniam - Hat es was mit Pokémon FR/BG/ zu tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke damals hatte man sich den satz einfach ausgedacht und jetzt hat man sich gedacht man setzt den wunsch der trainerin um.
    also die Trainerin war zuerst da und DANN Munna.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Puuh, um ehrlich zu sein Oo"


    …hat sie bestimmt Munna gemeint…


    Aber wieso sollte sie ein Pokémon erwähnen, dass erst jetzt, ein paar Jahre später (wie viele sinds? Wann ist noch mal Rot/Blau/Gelb erschienen?) erschienen ist?


    Ich könnte mir das so vorstellen: Nintendo hatte schon Jahre früher geplant, so ein Pokémon einzubauen, doch aus irgendeinem Grund haben sie sich doch umentschieden, entweder weil zu wenig Speicherplatz war oder sonst was - what ever.



    Eine andere Erklärung hab ich i-wie nicht :wacko:

  • Warum sollte Munna denn vor der Trainerin gewesen sein?
    Ich denke wenn es damals schon soein Pokemon wie Munna gegeben haette, haetten sie der TRainerin
    nicht diesen Satz verpasst.
    Warscheinlich haben sie sich zu B/W die alten spiele angesehen und fanden es Witzig.
    Ich zumindest finde es lunstig^^

  • ich denke auf jedenfall dass `munna`damit gemeint ist
    (denn wenn es schon in poke-wiki so steht ,schätze ich dass das schon so iwie geplant ist )
    ich schätze dass es entweder ein pokemon-tausch wird oder
    man bekommt als `austausch`dann ein besonderes item für den austausch gegen munna
    wie bei so vielen anderen editionen auch...
    das mädchen vor der höhle sagte in feuerrot einen andren satz sie haben ihn einfach umgeändert..
    vlt. weil es die stadt lavandia noch mal geben wird (???)
    das ist wohl die große frage ^^

  • lol, an die Aussage der Trainerin hab ich gar nicht mehr gedacht ^^
    habe mich aber schon gefragt, wie die Entwickler ausgerechnet auf ein rosa Vieh mit Blümchenmuster gekommen sind. Das wäre jetzt natürlich eine Erklärung, kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich daran orientiert haben und das jetzt einfach eine Art "Gag" sein soll. Am Anfang hieß es mal, Munna hätte irgendwas mit Ditto zutun, aber daran glaube ich nicht, da erscheint mir ein Zusammenhang mit der Trainerin da wahrscheinlicher :P

  • Wahrscheinlich hatten sie ursprünglich eine Idee,für ein Pokémon was in etwa so aussieht wie Munna,vlt sogar TRAUMATOS Vorentwicklung werden sollte,aber dann haben sie es nicht mehr beachtet bis zur 5.Gen.
    Außerdem wurden schon oft Pokémon für eine Gen erfunden,hinterher aber nicht eingefügt:
    Beispiel: Schallelos war für Hoenn gedacht,eine Form für Hoenn und eine für Sinnoh.
    Ergebnis: Ost- und Westschallelos...


    Edit: Blubella ist lila,außerdem gab es das erst ab der 2.Gen,das Mädchen ist aber aus R/B/G!

  • Ich denke, das game freak, einfach diesen Satz für ein neues Pokemon aufegegriffen hat um es ein bisschen misteriöser zu machen....aber sie wussten ganz sicher nicht, dass es dieses mal geben sollte, es war damals ganz sicher noch nicht entworfen.

  • Ich denke eher nicht ^^
    Ausser, Black/White spielt vor der ganzen Story mit Ash! (Sie dürften das Geheimnis um Ash's Vater ruhig mal lüften!) Wer weiss? Veilleicht stimmt die Vermutung dann doch, und die Trainerin hat Munna schon einmal gesehen und sich eines gewünscht. Aber das ist Unwarscheinlich, da in der 5 Gen sicher Entwicklungen von schon bestehenden Pokis kommen, die gab es damals ja noch nicht. Aber wer weiss was noch alles ans Tageslicht kommt ^.^

  • schwachsinn das ist doch jetzt genauso ein misst wie mit togepi und der pension in RGB!
    da haben auch alle gemeint das es togepi in den edis gibt da es ja in der ersten staffel der serie raus kam obwohl man die 2te gen noch nicht kannte und dann meinten alle jaaaaa togepi ist missingno, und die gerüchte häuften sich wie man missingno in togepi umwandeln könne da es für die erten gens ja bestimmt schon geplant war und umwandeln könne man es ja bestimmt mit der pension wenn missingno ein ei legt (was in der pension damals ja noch nicht ging) oder wenn man nach sunnyeiland reist usw... es ist einfach wieder ein zufall oder man hat sich gedacht man macht halt jetzt einfach mal ein freundliches poki mit blumenmuster XD aber geplant war es sicher nicht soviel dazu ;)

  • @ XxLiLxJaYxX öööhm ja ich glaube es auch nicht aber ich bin verwirrt ich spiele pokémon seit R/B/G aber ich habe noch nie von missingo gehört ist das etwa diesen cheat poki das erscheint wenn man um die zinnoberinsel herumfährt dort wo man taubogas und rattikarl im wasser findet?!


    ich sage NEIN denn es ist absolut unmöglich munna auf die FR/BG zu laden denn ganz davon abgesehen das man von einem GBA nur einseitig "linken" kann wäre das etwas das mann nur mit dem alten ds oder ds lite machen könnte. der neue dsi hat gar keinen GBA schacht mehr und der alte ds lite wird seid einem jahr offiziel nicht mehr verkauft. ich glaube kaum das game freak eine verbindung zu einem alten GBA modul macht das man nicht einmal mehr kaufen kann. es wäre dann ja auch nur für leute die schon lange spielen und noch den alten DS besitzen. ausserdem sind auf den FR/BG nur die der 1. und 2. gen verfügbar (durch link auch die 3.) aber es gab noch nicht einmal die vierte also ist es ziemlich unmöglich das auf diesem alten modul bereits ein pokémon der 5. Gen verfügbar ist. Und huckt euch mal die Grafik an ein GBA spiel mit nicht wircklich guter grafik mit einem pokémon das eine solch gute grafik hat. das ist unmöglich. und es wurde ja wie schon gesagt auch schon in G/B/R so gesagt und der game boy color besitze ich zwar nicht aber wie will man von einem nintendo DSi Modul auf ein Game boy color modul herüberladen?! Also klarer fall ein zufall oder ein hinweis auf ein folgendes pokémon.

  • Ich denke, es kann durchaus sein, dass Munna gemeint war. Vielleicht war Munna ursprünglich für eine andere Generation gedacht und ist am Ende bei Black und White gelandet. Vielleicht hatte Nintendo zu diesem Zeitpunkt die fünfte Generation schon fertig und arbeitet schon wieder an der nächsten oder übernächsten. Ein anderes Pokémon mit Blumenmuster, was gemint sein könnte, fällt mir aber nicht ein.

  • Hm.. Das ist eine gute Frage. Nun, ich denke, dass Nintendo einfach an die alten Spiele gedacht hat, und da in Feuerrot und Blattgrün diese Aussage kam, haben sie es sich einfach zu Herzen genommen, ein rosanes Pokémon mit einem Blütenmuster zu zeichnen. Vielleicht haben sie auch an die Fans gedacht, die sich auch so ein Pokémon gewünscht haben. Jedenfalls denke ich, dass Munna durch Feuerrot und Blattgrün entstanden ist.

  • Ich glaube, die hat tatsächlich Munna gemeint. Ihr wisst doch alle, wie die Pokémonmacher
    so ticken, die tuen auf geheimnisvoll, machen Andeutungen und nur manchmal bringen sie
    dann auch etwas dazu heraus. Könnte doch wirklich gut sein, dass sie schon früher geplant
    hatten, dieses Pokémon mal herauszubringen, dann aber immer was dazwischen gekommen
    ist und deshalb Munna erst jetzt erscheint. Ich meine, was da jetzt dazwischen kommen
    konnte, kann ich natürlich nicht wissen, aber gut möglich wäre es ja wohl.. Vielleicht
    war es ja aber auch geplant, dass Munna erst später erscheint, die Pokémonmacher
    wollten mal wieder einfach nur ein großes Geheimnis schaffen und ein großes "Warum?"
    unter den Pokémonfans.


    LG, LuciagirlYxD

  • ich schätze da ist Munna gemeint, auch wenn es 4 Generationen zu spät kommt.
    Denn ich vermute dass Munna als legendäres (vllt sogar statt mew???) oder sehr seltenes Poki für die 1. generation gedacht war und man hätte irgendwas bekommen können wenn man der Trainerin das Pokemon gegeben hätte.
    Den Spruch der Trainerin hatten sie schon fertig, aber dann kam Munna doch net dazu und verplant wie Nintendo oft ist (keien Widerrede oder wo kämen sonst die ganzen Glitches und Bugs wie Missingno her?) haben sie den Spruch einfach so gelassen und basta.
    Oder ein anderes Pokemon, vllt Piepi oder so sollte mal rosa mit Bluemn werden udn sie ahben es sich dann anders überlegt.


    Und jetzt hat halt irgendeiner die alte Skizze von Munna rausgezogen und sie haben es einfach mal zur neuen Edi dazu gepackt.

  • ich schätze da ist Munna gemeint, auch wenn es 4 Generationen zu spät kommt.
    Denn ich vermute dass Munna als legendäres (vllt sogar statt mew???) oder sehr seltenes Poki für die 1. generation gedacht war und man hätte irgendwas bekommen können wenn man der Trainerin das Pokemon gegeben hätte.
    Den Spruch der Trainerin hatten sie schon fertig, aber dann kam Munna doch net dazu und verplant wie Nintendo oft ist (keien Widerrede oder wo kämen sonst die ganzen Glitches und Bugs wie Missingno her?) haben sie den Spruch einfach so gelassen und basta.
    Oder ein anderes Pokemon, vllt Piepi oder so sollte mal rosa mit Bluemn werden udn sie ahben es sich dann anders überlegt.


    Und jetzt hat halt irgendeiner die alte Skizze von Munna rausgezogen und sie haben es einfach mal zur neuen Edi dazu gepackt.


    Glitches und Bugs haben nix mit verpeiltheit zu tun, denn die können unter sehr seltsamen Umständen auftreten, MissingNo. findet man sicher auch nicht zufällig, also wurde es übersehen oder war gar Absicht
    Besonders früher war es nicht leicht sowas zu finden...


    Nun, ich denke wir werden es in der fünften Generation erfahren, vielleicht gibt es da Anspielungen oder diese Trainerin taucht da sogar auf, wenn nicht zuletzt sogar als Arenaleiterin mit einem Munna

  • Könnte durchaus eine Verbindung zu Feuerrot bzw. Blattgrünn gewesen sein. Ich schätze, dass die Trainierin Munna gemeint hat, auch wenn es ganze 4 (!) Generation später gekommen ist. Sie könnten es ja zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt haben, und haben es aber doch erst später offiziell gemacht. Oder sie haben sich villeicht mal die alten Editionen angeschaut, während sie für neue Pokémon der 5th Generation gegrübelt haben. Aber leztenendes bleibt es wohl ein Rätsel, was Nintendo mit dem Spruch der Trainerin gemeint hat.

  • ja... mir ist auch gerade aufgefallen das ich mich nur über das von der b/w auch die BG/FR "linken" geäussert habe aber natürlich ist es möglich das in der 5. gen eine anspielung darauf kommen könnte aber eigentlich nehme ich an das es einfach zufall war... und noch etwas es wurde hier schon oft gesagt munna seie bereits entwickelt worden als die 1. gen gemacht wurde... aber dann stellt sich die frage weshalb sollten die entwickler ein pokémon ganze 5 generationen aufbewahren aber 15 jahre zufor in der ersten gen eine klitzekleine andeutung darauf machen?! ...naja aber alles spekulieren hilft nichts wir werden einfach warten müssen bis wir das neue spiel endlich in die finger kriegen dann wissen wir mehr^^


    könnte mir jetzt eigentlich endlich mal jemand erklären was es mit Glitches, Bugs und missigno auf sich hat?! ich empfinde das als grosse wissenslücke

  • ja... mir ist auch gerade aufgefallen das ich mich nur über das von der b/w auch die BG/FR "linken" geäussert habe aber natürlich ist es möglich das in der 5. gen eine anspielung darauf kommen könnte aber eigentlich nehme ich an das es einfach zufall war... naja aber alles spekulieren hilft nichts wir werden einfach warten müssen bis wir das neue spiel endlich in die finger kriegen dann wissen wir mehr^^


    könnte mir jetzt eigentlich endlich mal jemand erklären was es mit Glitches, Bugs und missigno auf sich hat?! ich empfinde das als grosse wissenslücke


    Ein Bug ist ein Programmfehler, welches das Erinderteam vor der Release noch nicht entdeckt hat.
    Hier mehr zu diesem Thema.

  • Ich glaube nicht, das die Trainerin Munna meint, weil damals wusste ja noch niemand, dass es Munna geben würde. Wahrscheinlich haben sie der Trainerin einfach diesen Text gegeben, damit sie überhaupt was zu sagen hat und dann haben sie sich halt daran erinnert.