Somniam - Hat es was mit Pokémon FR/BG/ zu tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find GAME FREAK hat das pokemon muna geplant aber nicht umgesetzt und dan sind einfach die entwürfe für munna irgendwo gelagert worden und dan wurden sie wieder aus gebudelt und in schwarz und weiß eingebaut. eine frage habe ich wer hat das rausgefunden und wer spielt so genau und liest sich ales so genau durch das ihm so etwas auffällt ?

  • Also ich find GAME FREAK hat das pokemon muna geplant aber nicht umgesetzt und dan sind einfach die entwürfe für munna irgendwo gelagert worden und dan wurden sie wieder aus gebudelt und in schwarz und weiß eingebaut. eine frage habe ich wer hat das rausgefunden und wer spielt so genau und liest sich ales so genau durch das ihm so etwas auffällt ?


    Das machen viele und sobald sowas jemanden aufällt, schreibt er es in den PokeWiki, oder ähnlicheren Seiten.


    Nun aber zum Thema, ich habe mal dafür abgestimmt, dass es Nintendo so wollte, was darauf schließen lässt, sie hatten dieses Pokemon bereits schon seit längerem geplant, aber nie in die Tat umgesetzt. Sowas ist sicher schon öfters vorgefallen, nur wir könnens ja nicht wissen. Aber ein wirklich interessante Vermutung, über die es sich zu diskustieren lohnt.


    Mfg nimrod.

  • Ich glaube das dies ein unbewusster fehler war, denn die kannten damals noch nihct die neuen pokemon. evtl. wollten sie auch gerade das erreichen, dass wir uns die köpfe darüber zerbrechen, aber am wahrscheinlichsten ist einfach meiner meinung nach das es ein fehler ist

  • Es könnte sein, dass Gamefreak es einfach so eingebaut haben. Später brauchsten sie eine Idee für ein Pokemon, und in diesem Moment fiel ihnen dieser Text ein, und schwupps, Munna war geboren. Das ist nur eine grobe vermutung, da es auch hätte sein können. dass sie Munna ursprünglich dort eingeplant hatten, es aber nicht geschafft haben. Aber dann würde Munna wahrscheinlich schon in Pokemon Diamand und Perl vorzufinden sein. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie mich Gamefreak immer wieder so verblüffen kann. Ich glaube, es gab schon einmal diesen Vorfall in Pokemon Smaragd mit dieser Traumwelt. Vielleicht gibt es auch damit ein Zusammenhang, da Munna und Musharna die Reise in die Traumwelt überhaupt ermöglichen... Darüber kann man wohl nur spekulieren. Ich glaube sogar in Pokemon Schwarz und Weiß solche Art von Texten gesehen zu haben. Falls meine Erinnerung mich nicht täuscht, könnte das ebenfalls eine Anspielung auf die sechste Gemaration gewesen sein.

  • ich habe diese trainerin zwar noch nie angequatscht...aber wenn das so ist wie beschrieben,denke ich,dass sie bestimmt munna meint,denn die beschreibung passt doch perfekt...ein pokemon mit blumenmuster das stimmt doch.vielleicht hatte nintendo das konzept für somniam(oder munna wie auch immer) schon ziemlich früh,aber sie haben es nicht umgesetzt,bis s/w rauskam

  • ich glaube sie meint bestimmt somniam! es gibt kein anderes pokemon das auf die beschreibung passt. ich hab mich in hearthgold mit diesem rätzel rumgeschlagen bis ich in pokemon weiß somniam gesehen hab. ich glaube die frau nahe lavandia kommt vileicht aus einall und lebt jetzt in lavandia. vileicht hat sie als sie noch in einall war ein somniam gesehen und wollte schon immer eines haben? es ist gut möglich das game freak die frau und das rätzel einprogrammiert hat weil sie damit auf die fünfte generation hinweisen wollte.


    der sieg gebührt nur dem, der es vermag immer einen klaren kopf zu bewahren. victini forever :thumbsup:

  • Ich denke auch, dass sie Somniam meint, denn wenn man mal bei Pokewiki liest, dann merkt man schon, dass es schon mal vorkommt, dass ein Pokémon für eine bestimmte Generation geplant wurde, es jedoch entfernt wurde, wie zum Beispiel Gastrodon.
    So denke ich dass Somniam gemeint war.


    Anderenfalls könnte es auch einfach sein, dass GameFreak gemerkt hat, dass sich die Fans fragen, welches Pokémon gemeint ist und haben dementsprechend ein solches erfunden, das wäre natürlich auch möglich.
    Dass es nur Zufall ist, das glaube ich nicht, denn die Farbe und Muster stimmen, das wäre ein sehr, sehr großer Zufall.

  • Da bin ich mir auch ziemlich unsicher. Einerseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nintendo damit ein kleines Rätsel für B/W geben wollte. Andererseits haben die im Anime schonmal was ähnliches gemacht und die Namen fast aller Editionen dort reingeschmuggelt. Doch wenn mans genau betrachtet, ist das ja eigentlich wieder was anderes. Man merkts vielleicht schon, ich bin absolut unentschlossen. Aber vielleichtsollten manche Rätsel auch lieber ungelöst bleiben.

  • Ich glaube das sie Somniam meint.
    Vielleicht hat Nintendo es schon geplant, es hat es aber nicht ins Spiel geschafft.
    So ist man ja schon gespannt, ob sie es Wirklich einbauen.
    Oder sie hatten keinen Text für den Trainer und haben sich schnell was ausgedacht.

  • Ich habe gleich drei Theorien!


    Theorie 1:
    Ich vermute, dass den Spielemachern bei den Erfindungen der neuen Pokemon wieder eingefallen ist, dass einmal diese Trainerin im Spiel von einem rosa Pokemon mit Blumenmuster geredet hat. Dann habe sie das aus Spaß in die Tat umgesetzt.


    Theorie 2:
    Sie hatten wirklich geplant, so ein Pokemon zu entwerfen und es durch die Trainerin andeuten lassen.


    Theorie 3: Das Pokemon wurde durch die Trainerin fürdie nächste GEN angedeutet, die Idee aber wieder verworfen. Als S/W dann entwickelt wurde, wurde die Idee wieder aufgegriffen

  • also ich meine das sie sich wünscht ein pokemon wäre so
    aber damals wusste keiner von soeinem pokemon
    naja und jetzt hat nintendo so ein poki erfunden^^
    wenn di person jetzt nochmal auftauchen würde könnte sie eines beckommen
    aber ich glaube nicht das nintendo soweit im vorraus geplant hat

  • Es könnte ja sein das sie auf die Idee gekommen, sind nach diesem Satz der Frau, ein Pokemon dieser Art zu machen, aber ich glaube das das ein Rätsel sein soll und man sich damit beschäftigen sollte. Deshalb haben sie es jetzt aufgelöst oder wollten ein Pokemon dieser Art machen, deshalb glaube ich man sollte sich darüber Gedanken machen und sich damit beschäftigen, also eine Art Rätsel. 8-)

  • Hm, das ist echt seltsam. Ich bin mir absolut sicher, dass Somniam damit nicht gemeint ist. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nintendo schon so früh wusste, dass sie bald eine Edition Namens Schwarz/Weiß rausbringen...
    Übrigens stimmt die Überschrift nicht ganz. - Den Text sagte dieses Mädchen auch schon in Rot/Blau/Gelb.

  • Hm, das ist schon ein bisschen komisch das sie sich das wünscht und dann kommt es auch.
    Ich glaube das haben sie so vorraus geplant´das sie so ein Pokemon machen werden.
    Daran habe ich noch nie gedacht das dass Sominam sein könnte.
    Ich glaube das sie Sominam meint aber ich bin nicht sicher.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Es wäre sehr gut möglich, dass dieses Mädchen eine andeutung auf Sominiam machen will. Aber erstmal Respekt, dass es dir überhaupt aufgefallen ist.
    Es ist auch äußerst merkwürdig, dass dieses Mädchen gerade in der Nähe von lavandia ist, wo man auf Geistpokémon trifft, was unsere Vermutung bestätigen würde, denn Geistpokémon sind geheimnisvoll und rätselhaft.
    Es wäre sehr gut möglich, denn ein Mitarbeiter der Devon Corporation sagt ja auch: "Ich arbeite an einer Vorrichtung, die die Träume der Pokémon visualisieren kann...
    Aber so richtig geht es nicht voran."
    Sowohl hier wurde ein Vorausdeutung gemacht. man sollte beachten, dass die Hoenn-Region früherer erschienen ist als die neue Kanto-Region. Dass das Mädchen von Somniam sprechen könnte, ist also nicht unmöglich, weil sie darauf hinweisen könnte, dass er doch voran gekommen ist durch Somnians Hilfe.

  • Ich denk mir mal, das sich die Entwicklers, Game Freak, in dem Falle dabei nichts gedacht habe oder doch und es war einfach ein Denkanstoß für ein neues Pokémon. Man kann das jetzt sehen wie man will, aber eig. sollte klar sein, dass man Somniam jetzt nicht auf diese Aussage beschränken sollte.

  • Ich denke nicht, dass das Mädchen dabei auf ein bestimmtes Pokemon abgezielt hat, ich denke sie will damit eher sagen dass sie sich etwas freundlicheres wünscht. Natürlich kann es auch sein dass Nintendo gezielt auf ein neues Pokemon hinweisen wollte und genau wie DarkMew96 kann ich nur sagen: Respekt, dass du bemerkt hast was die Trainierin gesagt hat und es dann auch noch in Verbindung mit Somniam bringst. Schließlich hat ein Mitarbeiter der Devon Corporation schon früher gesagt, dass er an einem Produkt arbeitet dass die Träume der Pokemon zeigt, gemeint wurde damit vermutlich die Dreamworld. Also wollte Nintendo die Dreamworld vielleicht schon viel früher bringen, vielleicht schon mit Diamant und Perl. Haben sie aber nicht geschafft, weshalb sie erst mit Schwarz und Weiß kam.
    Fazit: Es kann gut sein dass das Mädchen auf Somniam hinweißt, ich glaube jedoch eher dass sie sich einfach etwas freundlicheres gewünscht hat.

  • Ich glaube eher das Nintendo sie das einfach so sagen ließ und erst später wo sie mal bei der 5.Generation waren beim Pokis erschaffen etc. dann wann sie keine
    Ideen mehr hatten, ist ihnen das da eingefallen und haben dann Somniam erschafft. Oder hatten es schon vor^^

  • Ich glaube eher das Nintendo sie das einfach so sagen ließ und erst später wo sie mal bei der 5.Generation waren beim Pokis erschaffen etc. dann wann sie keine
    Ideen mehr hatten, ist ihnen das da eingefallen und haben dann Somniam erschafft. Oder hatten es schon vor^^


    1. Nicht Nintendo, Gamefreak
    2. Hat das doch nicht mit fehlenden Ideen zu tun? Sie haben einfach dran gedacht, dass sie damals eben diesen Wunsch von dem Mädchen im Spiel eingebracht haben und wollten diesen dann jetzt auch umsetzen.


    Damals haben sie sich nicht unbedingt was dabei gedacht, wollten es dann aber wohl doch einfach mal umsetzen. Finde die Idee eigentlich ganz nett ^^

  • sicherlich wird sich das entwickler-studio etwas dabei gedacht haben. man sollte dabei nicht außer acht lassen, dass ein entstehungsprozess keineswegs linear verläuft. es werden genau so viele ideen verworfen, bzw. verschoben, wie neue aufkommen. es ist durchaus möglich, das ein "prototyp" somniams schon damals exsistierte, das konzept zu diesem zeitpunkt jedoch noch nicht fertiggestellt war, oder es den entwicklern für die allgemeine thematik der damaligen generationen unpassend erschien ect. pp.
    letztenendes bleibt es bei der vermutung, es könnte sich um einen verweis auf somniam handeln. sicher sein könnten wir uns nur, wenn wir uns unmittelbar an game freak wenden.