Dreifachkämpfe mit Pokémon B/W - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay?
    Während des Kampfes die Positionen der Pokemon auf dem Feld tauschen? Das ist ja mal was! O.o
    Ein Glück, dass Wutanfall immer das Ziel wechselt, sonst wäre das DIE Looser-Attacke im 3 on 3, da man dann einfach in ein Stahl-Pokemon wechseln kann. (Ist zwar auch im 2 on 2 so, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.)
    Also, mit dem richtigen Predict wird das dann mal was! Je nachdem wird das dann aber auch ´ne Kampfart mit endlosem Wechseln wegen lauter Faillpredicts oder der Kampf zieht sich ewig hin, da man ein Pokemon wechselt, der Gegner angreift, dann greift man selbst an, doch der Gegner wechselt super. Dann wird wohl sowas á la Garados + Elevoltek + Tobutz das Traumpaar: Wenn auf Garados Elektroattacke, Wechsel zu Elevoltek; wenn auf Elevoltek Boden-Attacke, Wechsel zu Tobutz (oder Garados :assi: ) Naja.

  • Ok, ortsbasierter Schaden, mit sowas hab ich intuitiv schon gerechnet... Kennt man unter anderem auch bereits aus Golden Sun, wovon die bitte endlich mal den dritten Teil rausbringen sollen, lal. (Bessere Story als Pokémon ist sicher, nur multiplayermäßig ist der Sieger halt ebenso wahrscheinlich schon auf dem Papier klar...Vermute ich.) Aber wie war das jetzt mit dem Positionstausch... Kann man die Positionen der Viecher austauschen und wenn ja, was kostet das? Kostet's einem der getauschten Viecher einen Zug oder beiden oder ist es frei oder geht es doch genau wie vorher überhaupt nicht?


    Muss sagen, jetzt bin ich neugierig. Kann ein Randomscheiß werden, aber kann auch 'ne coole Sache werden.

  • ok ich geh mal nach dem aus was mir am logischsten erscheint:


    Das Pokemon welches seine Position aktiv ändert verliert die Möglichkeit seinen Zug zu machen ..wenn das frei wäre hätten wir ein unübersichtliches chaos denke ich...


    hey das erinnert mich ein klein wenig an Colosseum und XD mit den Bällen bzw der Flöte..ok nix mit tauschen und so aber da konnten Pokemon ja auch was anderes machen auf Kosten eines Zuges...ahja und das ist schon immer so gewesen also zumindestens ingame das man auf kosten eines zuges z.b auch items verteilen konnte...ok das wird jetzt nicht möglich sein denk ich aber ich bin mir doch irgendwie sicher das der Positionswechsel auf kosten des aktiven Pokemon geht...



    Aber LOL TRIPPEL SLIDE > also This ;)


    könnte trotzdem was interessantes werden...

  • auf serebii haben sie schon neue Infos über die Kämpfe: Newsseite


    Angeblich soll das mittlere Pokemon alle Gegner anvisieren können, die Äußeren nur das Mittlere und ihr Gegenüber. Außerdem soll eine Multi-Hit Attacke wie Hitzewell(kp, obs bei Attacken, die auch die Partner treffen, z.B. Erdbeben auch so ist) vom mittleren Pokemon stärker sein, als von den Äußeren. Es wird wohl äußerste Wichtigkeit haben, wie man seine Pokemon platziert. Ich denke auch, das es auf Kosten eines Zuges gehen wird, wenn man Plätze tauscht. Solche Wechsel wird man dann auch predicten müssen, das Ganze verspricht doch interessant zu werden, auch competive. Auch soll es eine Fähigkeit namens Telepathy geben, die verhindert, dass das Pokemon von Attacken seiner Teammitglieder getroffen wird, sollte sich gut mit Erdbeben kombinieren lassen. Wozu mir gerade einfällt, dass einmal über das Wüstenkrokodil und seine Fähigkeit geredet wurde, die ihm einen Angriffsboost gibt, wenn es Gegner besiegt. Da Bodenresistenzen ja nicht allzu häufig im OU sind, könnte diese Fähigkeit in Kombination mit dem Wüstenkrokodil Gold wert sein. :thumbup:
    Es wird außerdem eine Attacke geben, die verhindert, dass man von Feldattacken, die ALLE treffen(z.B. Erdbeben), getroffen wird. Diese wirkt sich andscheinend auf alle Teammitglieder aus.


    Das verspricht sehr interessant zu werden, mal gucken, was sonst noch so an Infos kommt ;)


    Edit: Sorry, hab mich wohl verschrieben, er bekommt einen boost, wenn er Gegner besiegt. :whistling:

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Womöglich noch 4vs4? Ich find es zwar irgenwodurch schonnoch cool, aber irgenwie etwas übertrieben. Also, ich muss nicht immer solche machen, und: Wioe sieht dann der Genger aus, beineinen 3-gegen-3-Kampf? Also, ich warte am betsne einfach bis sie da sind, Black und With.

  • Alle, die keine Ahnung haben, sollten mal gepflegt den fuck upshutten...


    Dass spread / field move unterschiedlichen Schaden je nach eigener Position und nach der des Gegners machen, war abzusehen und auch dieser Move, der verhindert, dass man von eben diesen spread moves getroffen wird, geht sehr in die Richtung, die Dragon Quest Monsters und auch Golden Sun schon vor Jahren eingeschlagen haben. Das hat aber nix mehr mit Strategie zu tun, behaupte ich. Das ist ein einziges Gemetzel, wo mal random Setups in Form von TR / Magic Room oder eben diesem Antifieldmove-Zeug vorkommen und ansonsten sich drei Pokes mit field und spread moves die Köppe einschlagen. Für die VGC-Leute wird dann halt auch interessant, ob mit 3 oder mit 6 Pokes gespielt wird, 6 kann ich mir in Anbetracht des enormen Zeitdrucks, den die da haben, kaum vorstellen. Und mit dreien ists dann halt nur noch lächerlich, weil dann auch Positionen switchen fürn Arsch ist, wenn man dafür nen Zug opfern muss.
    Ich hoffe wirklich, dass Triples interessant werden, weil dann gerade die BPE wieder einmal Pionierarbeit leisten kann 8) Die Realität wird aber wohl sein, dass es vollkommen random ist und eben von Gamefreak wenig getan wird, um den Modus auszubalancieren. Wir kennen mittlerweile ein paar neue Moves und Pokemon, aber sie müssen ohne Frage sehr viel ausbalancieren und von DPP abändern, sonst haben wir echt Triple Slide als neues Metagame, erst recht, wenn der spezielle Drachen Rock Slide kommt, den ich vermute ;D

  • ich denke schon (also rein nach Logik) das der Standard 3vs3 mit 6 Pokemon wird...3 Pokemon allein ist wie du schon gesagt hast total unsinnig mit dem Switchen dann und alles andere passt nicht mit der zahl 3...und warum ist 6vs6 zu lang? Ich denk mal schon dasist schnell geht mit multi und trippelhit moves und wenn man intern switcht (lol wir brauchen dann auf jedenfall ne neue Begriffsbezeichnung um es von dem echten Tauschen abzugrenzen...) verliert man ja auch Züge...

  • "Rotieren" könntest du es nennen. Und 6 gegen 6 als VGC-Modus überzeugt mich momentan noch nicht... Mit Schutzschild und Heilungsmöglichkeiten kann das einfach mal ziemlich langatmig werden. Der müsste entweder verboten werden oder es müsste effektivere Methoden geben, um ihn zu umgehen. Für Letzteres wäre ja so eine Idee von mir, dass der Schutzschild ähnlich wie ein Delegator nicht alles aushält, er könnte dann beispielsweise bei 50% durchbrochen werden und alles, was über 50 hinaus geht, gibt's dann als Damage oder so. Das wär eine nette Sache, wenn sie schon jene "Revolution" ankündigen. Den Schutzschild, den wir jetzt haben, find ich ehrlich gesagt auch nicht logisch... Wenn er logisch wäre, sollte er auch vor Wetter und anderen externen Sachen schützen. Und obwohl er das nicht tut, ist er trotzdem eine Art Gott-Move, den alles außer Regifail lernt. Erklär mir mal jemand, wie ein scheiß Waldvogel eine magische Barriere aufbauen soll, die eine ganze Runde lang alles abschirmt. ;D

  • Schutzschild war ja immer schon so ´ne Sache...(hält nicht Scanner alles ab?)
    Also, ich glaube, das würde dann mal richtig kacke werden, weil jeder Freak dann i.-wie richtig predictet und dann ein Kampf sich ellenlang hinzieht. Wenn man dann auch noch 6 Pokés mit Protect hat, dann nacht Mattes...Aber das mit der STärke und der Position war ja auch i.-wie klar...ob das mit Telepathy usw. auch klappt, werden wir sehen. Ich hoffe, ihr meldet euch, wenn ihr das ausprobiert, dann mach ich nämlich mit! ;D
    Und falls es dann noch i.-eine Möglichkeit für mehr Scanner-Pokemon gibt, wird Obama vollends abgeschrieben...Hoffen wir nur, dass sie Giratina mit Schemenkraft net verbieten oder dass sie zumindest was besseres als diese blöde Offenlegung rausbruingen. So was wie das, was Fatum gesagt hat, mit dem versagenden Schild wär natürlich auch geil, dann alle auf ein Pokemon, dann kann sich das verteidigen, wie´s will, und dann nützt das feinste Predictet nix mehr! ;D
    Wobei man das dann natürlich schon wieder negativ sehen kann...uaah. *Gänsehaut*

  • Schutzschild ist das selbe wie Scanner selber effekt nur anderer Name..



    Strategisch werden diese 3on3 kämpfe wohl viel mehr als ich dachte, auch wegen den neuen fähigkeiten wie z.B. "Telephaty" die verhindert dass das eigene Pkmn von Surfer/EQ/Boom usw. getroffen wird, dann noch so attacken die für eine runde verhindert das die eiegenen pkmn getroffen werden also so ne art Schutzschild fürs ganze team (hallo boom...)
    Da wird wohl was doch ziemlich großes auf uns zukommen und ehrrlich gesagt freu ich mich auf die 3on3 kämpfe, mag so auch schon die 2on2 mehr als die 1on1..

  • Muss ehrlich sagen ich find das ganze seltsam ... also 3 vs. 3 ist meiner Meinung nach übertrieben, vorallem die Teamzusammenstellung wird dann schwierig weil man keine 2 gleichen Typen dabeihaben draf da die ja direkt platt gemacht werden .... oder so ähnlich :totumfall: und ich frage jetzt mla in vollem ernst :


    Also drei Pokis ja ? Wird das da net enbisschen eng auf dem kleinen Screen vom DS ? Stehlt euch mal vor z.b. 3 wailords im Ka,pf, alle aufeinmal da erkennst du doch garnet mehr welcher welcher ist :threeeyes:


    Und was soll das mit dem Positionen wechsel, sind wir jetzt hier bei Yu-gi-po oder was ? ich wechsle mein :pika: in den Verteidigungsmodus und opfere Voltoball und Lectroball um Voltageball zu rufen -.-' wenn das nachher so aussieht dann denk cih die haben einen über den Durst getrunken, die entwickler :thumbdown:


    Habe also jetzt viele neue Befürchtungen und hoffnungen ... hoffe auf baldige und genaurere meldungen :D

  • mit position wechseln ist von außen nach innen und so gemeint
    Ich denke das etwas gegen protect kommen wird, weil sonst kein schwein 3on3 spielen wird...
    mit protect wird das ziemlich random -.-


    aber sonst könnte das ganz lustig werden


    vorallem das "rotieren" macht es ganz interesant
    wahrscheinlich werden sweeper innen gespielt, außen einen Wall mit spotlight und "Telepathie" und schon kann der sweeper surfen eq oder sowas einsetzten

  • Lal komm ich mit nem Seitensweeper und lach deinen Sweeper aus.
    Der Spotlight trifft nur zwei Pokemon vom Gegner, das andere Vieh kann dranbleiben. Ist halt nur gearscht, wenn es ausgerechnet auf der Abschussliste vom Waller steht.
    Da koennten dann so 6-Sweeper-Teams ganz schnell mal zum Standard werden. Ginge zumindest dann schnell. ;D
    Auf jeden Fall was Staerkeres als Offenlegung. Mein Gott, ist die Attacke lahmarschig und Predict-Abhaengig. Nimm doch direkt Drogen, dann triffst du oefter! :P
    (Finde hier in Mexiko nicht das oe, ae und ue.)

  • So 3x3 fände ich schon ziehmlich als Chaos.
    Es gäbe fast immer einen Gegner der gegen dich effektv wäre
    und das wächseln bringe da auch wenig da der Gegner ebenfalls wechselt und bla bla bla.
    Andernseits finde ich das gut mit dem seitentreffen.
    Also der Äusseren treffen nur gegenüber und Mitte und so.
    Nur wie das dann mit ner Attacke ist die alle treffen sollte kapier ich nicht.
    Aber da ich doppelkämpfe auch schon gerne mag und in HG (meiner Meinung nach)
    zu wenig davon gab hoffe ich das es wenigstenz ausbalanziert wird.
    Und wie ist das mit den doppelkämpfen dann?
    Werden die dann an den Rand geschoben?


    Gruß Meta-King


    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)

  • Der größte Schrott überhaupt.
    Das mit den Doppelkämpfen ist zwar 'ne ganz witzige Sache, aber jetzt auch noch 3vs3? Wer soll sich da noch auskennen? Es ist einfach lächerlich. Den Spielemachern gehen schlicht und einfach die Ideen aus - die Pokemon werden von Generation zu Generation fragwürdiger und die letzten guten Ideen wurden in Platin umgesetzt. Wer Pokemon in 3D spielen will, soll sich eine Wii kaufen..

  • Zu Anfang glaubte ich wirklich, dass das ein randommodus wird, aber wenn es denn tatsächlich so ist, dass man noch genauestens auf das Stellungsspiel achten muss, dann bin ich schon mal sehr überrascht und nicht minder begeistert.
    Die Gefahr besteht natürlich, dass man das mittlere Pokemon in Folge von Mogelhieb und zwei Attacken verlieren wird, allerdings gibt das dann einen freien Zug für die äußeren beiden Pokemon, was auch gefährlich werden könnte. Solche Sachen wir Regentanz dürften auch leidter durchzubringen sein, und zwar sicherheitshalber von zwei Pokemon, den äußeren, und in der Mitte steht einfach ein Viech mit Mogelhieb oder diesem Schutzschild für alle, dann könnte man auf 2 Regenbringer verzichten...
    Wie auch immer, das könnte lustig werden, vor allem, da das ziemlich schnell gehen dürfte.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Auf jeden Fall ist es was Neues, aber man kann´s auch übertreiben... Spieler gegen Spieler wird unübersichtlicher, und mit einem Posiwechsel können ganze Typ Vorteile über´n Haufen geworfen und Taktiken zerschlagen werden... naja, is aber ganz ok denk ich, aber bei 3 reicht dann auch

  • Hat vorteile und Nachteile, Leider werden Attacken die alle gegnerischen Pokemon treffen schwächer, aber dafür kann man eine neue Strategie benutzen, da die meisten Attacken nur das Pokemon in der Mitte treffen kann man dorthin einen staller setzen und an den beiden äußeren stellen sweper.