kombinieren und combos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    da ich mich nicht so gut mit combos und karten auskenn, wollte ich fragen, was die besten combos sind, und welche am wirkungsvollsten sind (BITTE IM AKTUELLEN FORMAT!!!!!) u.a. mit was man Groudon u. Kyogre Legend, palkia u. dialga legend und deoxys u. Rayquaza Legend (siehe www.pokebeach.com) kombinieren kann, bzw. ob diese überhaupt spielstark sind


    Danke im Vorraus 8-) und bitte nicht so viel Kritik ;)

  • kann mich Darkrai33 im Bezug auf die beste Kombo nur anschließen, allerdings könnte man z.B. Groudon+Kyogre mit Imp Prime benutzen, macht aber wenig Sinn gegen Decks, die so gut wie keine Energy drin haben. Dialga+Palkia gehts genauso, du kannst einfach alles uppen, was gg. Set Up-Decks gut wäre, aber gg SP bringt das so gut wie nix (nur um dieses Dialga G Lv.X zu uppen, das bringt natürlich was^^). Mit Rayquaza+Deoxys sieht das ganze schon schwieriger aus. Man könnte durch bestimmte Karten (ode rVulnona HS) die (R)-energys abzulegen, um diese dann durch Torupto Prime wieder zu holen und an die Legend anzulegen. (so holt man sich halt die (R)-Energien wieder...). Das mit der (L)-Energie musst du selber gucken.


    Allerdings haben Kombos mit Legend den Schwachpunkit, das man eben (zur selben Zeit) beide Teile auf er Hand haben muss. Und mann kann nur 2-2 spielen, da die Teile ja geich heissen. Ich weiß zwar nicht, wieviele Plätze auf der Bank verbraucht werden (Ich schätze mal, 2), allerdings sind dies dann ja eben verbrauchte Plätze^^


    Zu den "Normalen" kombos: Tja. Schwierig, man mucc sich eigentlich nur di Meta-Decks ansehen bzw. Decks mit Sinn. Kombo bedeutet indem Sinne ja Synenergie zwischen den Karten, dass kann z.B. Scizor SF + Kinoso SF sein (Verstärkt Scizor), es kann aber auch sein, dass du etwas "im Schwarm" spielst (Swarmdecks), wie z.B. Mamutel Sf, welches auf seine 2.Attacke hin gespielt wird (Mehr Schaden durch Vorstufen oder anderer Mamutel auf Bank). Dann gibt's natürlich bekanntes, z.B. Jumpluff HS + Luxray G Lv.X, wo einfach nur ein entscheidenes Poki des Gegners nach vorne geholt wird. Daraufhin uppt man Luxray X und Jumpluff (sollte es) killen. In Cursegar spielt man auf den 2. Angriff des Gengars AR (mit der "Curse"-Power), um danach etwas nach vorne zu holen, was den Gegner nervt, z.B. Spirittomb AR (welches auch noch Synergie mit anderen SetUp-Decks hat) oder aber Pantimos MT (fällt raus.) Diese werden dann nocheinaml mit Icognito Q gespielt, damit sie freien Rückzug haben. undundund so weiter....

  • Das is jenachdem wie viel Glück du hast.
    Entweder du hast nen Traum-start sodass du kein Uxie mehr brauchst oder du hast nur unbrauchbaren grümpel in den Preisen ^^.


    Oder du topdeckst mit mühe Collector/Luxury Ball/Bebe und holst dir ein Uxie und ziehst dann karten mit dehnen du dann erst im Late Game was anfangen kannst oder du hast was wichtiges priced z.B 2 Magikarps und du kannst einpacken ^^.


    Glück spielt auch meistens eine grosse Rolle und viele dürfen von Glück aus schätzen das die Pixies uns diese Saison noch erhalten bleiben damit manche Leute annähernd was brauchbares spielen können und dank ihnen annähernd gut rauskommen.
    Denn bei SP weisst du automatisch das du alles Brauchbare von anfang an ziehst.
    nd wenige Luxchomp Decks können katastrophale starts haben denn Das Meta in der nächsten Saison ist nicht das was es diese Saison war.
    D.h sogar ein Toolbox deck kann sich einen Ulimativen Crap-Start erlauben den es dann im späteren verlauf wieder wett machen kann.

  • geht
    hab einige decks ohne diese gespielt weil einfach kein platz war und es hat geklappt also pflicht würde ich jetzt nicht sagen


    achja, was waren das für decks? Ich würds verstehen, wenn die decks dp.on sind, md.on keine chance, oder zumindest uxie ist jetzt pflicht, jetzt wos nicht mehr selten ist...
    noctuh und dodri sind sowieso crap, und dann gibt's halt nur noch 9tales und supporter, ninetales bringt's nur in feuerund farblos, supporter allein reicht nicht

  • das war ttar
    und gewaldro ge mit chelterra pl
    als beispiel und sicher jetzt mag es villt plficht sein
    aber habe auch ggeen viele gespielt die kein claydole oder uxie oder azelf hatten und sind trotzdem gut raus gekommen(keine sp decks)
    und vor allem die decks konnten was

  • Ich wollte nur mal anmerken, dass der Viertplatzierte der US Nationals ein Kingdra-Deck ohne Azelf gespielt hat.
    Das ändert meiner Meinung aber nichts daran, dass die Pixies, vor allem natürlich Azelf und Uxie, absolute Staples sind. Die Ausnahme bestätigt die Regel, würde ich sagen, und selbst bei einem so konistenten Deck wie Kingdra würde ich mir so eine Entscheidung zweimal überlegen. Immerhin hatte der Spieler dafür zum Beispiel 4 Warp Points und 2 Tech-Lines im Deck, also Platz zum Cutten wäre allemal da.

  • okay,es gibt ausnahmen,aber diese saison ist claydol in jedem set up-deck noch pflicht genauso wie spiritomp und uxie,azelf.....die perfekte bank kann man bei so nem deck wie despotasrfreak gesagt hat einfach nicht bekommen.


    kingdra ohne azelf zu spielen ist risikoreich.
    trotzdem.ich verstehe einfach nicht,wie ich mit einem sp-deck mit machomei (als ich noob war) gg. sp,torterra und so gewinnen konnte (ohne chlaydol,azelf und uxie) . rausgegangen bin ich als 14 oder so(3-2).
    das format hat sich aber geändert und jez ist es noch schwieriger eine perfekte bank zu haben,weil du i-woher deinen spead nehmen musst.

  • spiritomb ist nicht unbedingt pflicht, uxie ist auch nicht immer vertreten, meistens nur in speed decks, jedoch azelf darf eig nicht fehlen, genau so wie trainer wie bebe , atm rosi oder collctor, warp point etc sind eig überall