Soll Paul auch nach Einall kommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,
    in letzter zeit habe ich mir überlegt, was nach der pokemon liga mit paul passiert, wenn er oder ash nicht gewinnen.
    wird er eine andere region wie (kanto, hoen, usw...) bereisen oder kommt er mit nach ishuu, damit er weiterhin als rivale für ash dargestellt wird?


    ich selbst würde es besser finden, wenn er mit nach ishuu kommt. nicht nur, weil es so viele fans von ihm gibt, sondern weil seine persönlichkeit das genaue gegenteil von ash ist und ash sind so auch mehr bei den kämpfen anstrengt, um seinen rivalen paul zu besiegen. es wäre doch eigendlich auch unlogisch, wenn ash in jeder neuen region einen neuen rivalen bekommt, weil sich sonnst mit der zeit die persönlichkeiten der rivalen gleichen würden.


    so, jetzt seit ihr dran!
    wie würdet ihr es finden, wenn er mit nach Ishuu kommt?


    wichtig: bitte mit begründung!!! (keine einzeiler und kein spam)


    LG

  • ich fänd es prima wenn Paul mit nach ishuu kommen würde
    Ash strengt dann mehr an und es könnte dann doch noch was mit ikarishipping werden


    es gibt viel zu wenig folgen mit ihm und er muss unbedingt mit dabei sein
    wo soll er auch sonst hin wenn er eine pokemonliga gewinnen will
    ich glaub nicht das es seine art ist zuhause rumzuhocken und sonst was zu machen oder eine liga wiederholen will
    zu ihm passt es besser zu reisen un sich zu beweisen

  • ich fänd es prima wenn Paul mit nach ishuu kommen würde
    Ash strengt dann mehr an und es könnte dann doch noch was mit ikarishipping werden

    Joar, wäre ganz gut, aber Paul kann dann nicht immer vorkommen. Er könnte ja dann paar Gast-Auftritte haben.
    Natürlich, müssen die beiden auch kämpfen. Und Lucia muss dann auch mal ein bisschen mehr Interesse an Paul zeigen. Sonst wird das nichts.^^
    Oder Paul muss es so ein bisschen machen wie Drew. Er hat Maike ja immer Rosen schenken. Paul könnte Lucia dann ja auch ne Blume schenken.
    Oh, mist komm wieder vom Thema ab.
    Wär auf jeden fall toll, denn hätte ash dann immer zwei rivalen und muss sich dann auch mehr anstrengen. ^^

  • Ich würde es auch gut finden, wenn er bleiben würde, aber ich glaube nicht, dass dann irgendwas mit Ikarishipping kommt, weil Lucia schließlich auch weg sein wird. Vor ein paar Tagen hiehlt ich es noich für sehr wahrscheilich, dass Paul und auch Barry bleiben, weil Gary ja yuch noch im Anime vorkommt. Mittlerweile bin ich leider davor nicht mehr so überzwugt, weil ich bei bulbapedia gelesen habe, dass der neue Rivale Paul ähneln soll, also wird es aich nicht der aus dem Spiel sein :( (wieso denn nicht er ist doch sooooooooooo coool). Ritchie kommt ja auch nicht mehr vor.
    Ich glaube, dass der Anime stark vom Spiel abweichen wird, weil die Produzenten zu blöd sind, Ash und Co. erwachsen zu machen :cursing:
    Trotzdem hoffe ich noch, dass Paul und Barry weiterhin vorkommen werden,, weil sie zu meinen Lieblingsfiguren gehören.

  • Ich mag Paul zwar nicht sonderlich, mir gefällt seine Art mit seinen Pokemon umzugehen überhaupt nicht, aber dennoch würde ich es gut finden wenn man Paul in Ishuu auch sehen würde. Ash braucht einfach einen Rivalen der nicht immer auf Friede, Freude, Eierkuchen macht und Ash anspornt mal mehr zu machen. Dem Training von Ash würde es überhaupt nicht schaden, wenn ihn Paul mal hin und wieder in dei Mangel nimmt. Also drücke ich Paul die Daumen ihn auch wieterhin sehen zu können. :D

  • Also, ich habe da mal so ein Gerücht aufgeschnappt, dass Ash oder eine andere der Hauptfiguren einen neuen Rivalen bekommen wird, der so "ähnlich" ist wie Paul. Ob dies aber wirklich der Wahrheit entspricht, werden wir ja in den nächsten Monaten sehen.


    Paul ist eine sehr beleibte Figur unter den Fans, er wird in Zukunft sicher einige Gastrollen bekommen ähnlich wie Gary oder Misty.

  • ich fänds echt klasse wenn paul auch dorthin kommen würde!
    *paul-fähnchen schwenken tu*
    ich bin ein riesenfan von ihm und mag es wenn er ash ordentlich fertig macht und wenn er nicht mehr vorkommt ist pokemon für mich einfach nicht mehr sehenswert ( ist es eh nicht kommt eh immer nur das gleiche...nur wenn paul vorkommt ist ma was andres)
    also paul muss mit!!

  • pokemon ist wirklich ziemlich sinnlos ohne paul
    ich frag mich schon ob sich vieleicht die neue weibl. hauptcharakterin(wenn sie weibl. ist) in ihn verliebt oder so
    na ja pokemon kommt erst wieder im neuen jahr im frühling hab ich gehört
    das kann ja noch lange dauern^^

  • Also ich fänds sehr gut, wenn Paul mit nach ishuu kommen würde, denn er und Ash stellen gute Rivalen dar. Paul, der seine Pokemon nur zum Kämpfen einsetzt und Ash, der eine richtige 'Beziehung' zu seinen Pokemon hat. Aber ich habe eine Frage: Wird die nächste bzw übernächste Staffel überhaupt in Ishuu stattfinden? Es könnte doch auch sein, dass die Kämpfe mit den Kampfkoryphäen (falls es solche gibt) einen Großteil der nächsten staffel(-n) einnehmen und Ishuu erst später oder auch garnicht vorkommen, oder?


    Aber wenn Paul mitkommt, sollte es nciht zu sehr um Shippings gehen, denn das würde -Wie ich finde- nicht wirklich zu Pokemon und vor allem nicht zu Paul passen.

  • Es wäre echt toll, wenn Paul auch in die neue Region kommt. Ich meine, einfach, damit auch ein Charakter dabei ist, der sich gegen die Mehrzahl an Voll-losern behaupten kann >.<
    Naja, wird wahrscheinlich eh nicht passieren v.v
    Wenn nicht Paul, dann wenigstens eine Rivalin für Ash, wäre schliesslich auch mal eine Abwechslung.

  • Also ich fänds sehr gut, wenn Paul mit nach ishuu kommen würde, denn er und Ash stellen gute Rivalen dar. Paul, der seine Pokemon nur zum Kämpfen einsetzt und Ash, der eine richtige 'Beziehung' zu seinen Pokemon hat. Aber ich habe eine Frage: Wird die nächste bzw übernächste Staffel überhaupt in Ishuu stattfinden? Es könnte doch auch sein, dass die Kämpfe mit den Kampfkoryphäen (falls es solche gibt) einen Großteil der nächsten staffel(-n) einnehmen und Ishuu erst später oder auch garnicht vorkommen, oder?


    Aber wenn Paul mitkommt, sollte es nciht zu sehr um Shippings gehen, denn das würde -Wie ich finde- nicht wirklich zu Pokemon und vor allem nicht zu Paul passen.


    jetzt läuft noch in japan die 13. staffel von pokemon, mit der sinnoh liga und ich denke mal auch mit den kamphkoryphäen und wie ich gehört habe, sollen am 18. september, den start von black & white in japan, die 14. staffel rauskommen, die in ishuu vorkommen.^^

  • Ich persönliche glaube, dass Paul und Ash nach der Sinnoh-Liga Freundschaft schließen.
    Wenn dem dann wirklich so wäre, fände ich es gut, wenn Paul mit nach Ishuu kommen wurde und zusammen rumreisen.
    Wer weiß, vielleicht nimmt Rocke dann mal eine Auszeit


    da stimme ich dir zu und das selbe hoffe ich auch. zwar wäre es ein bisschen komisch, wenn beide hinter orden her sind und man immer 2 kämpfe sieht, aber es wäre spannender. außerdem wäre es wirklich mal gut, wenn rocko eine auszeit nimmt, 1., weil es dann erstmal keine nervigen liebes szenen gibt und 2., weil er schon so lange und oft da war und als tracy kam, war es ja auch mal was anderes.
    aber iwie denke ich, das die macher bei rocko bleiben werden, auch schon wegen der "liebe" und dem pokemonfutter etc.

  • Ne, ne, ne, ne, ne, ne, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.


    Ich bin froh, wenn Paul nach der Sinnoh Liga weg ist. Wie fast immer stelle ich mich gegen die Mehrheit und finde nach wie vor, dass Pauls Charakter mal überhaupt nicht geht. Dass Paul Ash, nach Ash ihn bei der Sinnoh Liga besiegt hat, als starken TRainer anerkennt glaub ich zwar auch, aber trotzdem wird er an seinen fiesen Trainingsmethoden festhalten, da er ehr zu der Sorte unverbesserlichen Trainer gehört.


    Aber wirklich groß ist die Chance, dass wir ihn in der neuen Region wieder sehen werden, nicht, denn das ist ja nicht so wie bei Gary. Der ist ja der Rivale auf der ersten Staffel und nimmt hier schon eine Sonderstellung ein. Chraketer aus Jotho und Hoenn haben wir ja seit Sinnoh auch nie wieder gesehen.

  • @Feurfan: Ashs eigentlicher Sinnoh Rivale ist Barry, Paul ist einfach ein neuer Charakter. Barry taucht im Spiel vor, genau so wie Gary, Paul jedoch nicht.

    Die Chance ist sehr, sehr, sehr groß, dass wir Paul in Ishuu sehen.
    Selbst wenn es im Finale der Sinnoh Liga, erneut zum großen Kampf kommt und Paul gewinnen sollte, wird er nach Ishuu kommen, um weiter zu trainieren.
    Er ist einfach so vom Charakter her. IMO ist die einzige Möglichkheit, dass er nicht mitkommt, wenn Ash die Liga gewinnt, weil Ash dann wohl weg wäre. Aber da wir ihn auf den Artwork sahen... wird er wohl wieder verlieren und von Null anfangen.


    Paul wird wohl kommen, einfach um Ash fertig zu machen und um dort zu trainieren. Er hat doch auch seine Wünsche für "Best Wishes"
    Und ich habe auch - ehrlich gesagt - nichts dagegen, dass er mitkommt, als Rivale [neben den neuen aus B/W], wieso auch? Ich mag Paul sowieso, zwar nicht wegen seiner Methoden, sondern weil er was anderes ist.


    Und, warum sagt ihr alle, dass Paul Rocko ersetzten wird? Ash udn Paul werden nie so gute Freunde, dass sie zusammen auf Reisen gehen, selbst wenn, Paul würde es nicht tun. Er ist ein Einzelgänger.
    Auch wenn ich glaube, dass sie nach der Liga kleinen Frieden schließen zusammen reisen werden sie nicht.

  • Ja, Paul soll nach Ishuu mitkommen!


    Ich mochte Paul eh schon von Anfang an. klar, über seine Trainingsmethode kann man streiten, aber sonst ist er mal nicht so ein softie wie Ash. (Ash-fans, entschuldigt)


    Ich denke, das eine Chance besteht, dass er auch nach Ishuu kommt. In den anderen Regionen war er ja schon, da würds mich nicht wundern, wenn Ishuu als nächstes dran kommt. Oder wenn er nur ein Nebenchara wird, taucht er bestimmt manchmal wieder auf und zum Schluss dann in der Liga. Gary kam, wenn auch anders, auch immer wieder vor.


    Man kann ihn nicht mit Ashs Rivalen in Jotho oder Hoenn vergleichen. Die Rivalen dort kamen erst im Verlauf der Staffeln oder kurz vor der Liga vor. Paul hingegen war schon seit beginn der Sinnohstaffeln dabei

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich fänds gut,da Paul mein Lieblingscharakter ist(nach Gary)
    Außerdem würde mich interessieren was für Pokémon Paul aus Isshu stark genug findet damit es in sein Team darf.
    Zudem würde mich interessieren ob die "Belehrungen" von Ash noch ihre Wirkung zeigen(Pokémon sind Partner usw)
    Paul muss dabei sein,er ist immerhin stärker als Ash und ist nicht so ein Weichei wie Ash...

  • ich denke nicht das paul wider mitkommt


    es könnte jedoch sein


    da es ja in den ersten staffeln gary war,der ashs rivale ist,danach hatte er eigendlich keinen mehr


    nur maike hatte welche(drew und harry,der noktuska trainer).


    ich denke eher das es einen ganz neuen geben wird


    aber es kann sein,dass er in einer folge wieder mit dabei ist


    wie maike bei diamant und pearl in einer folge dabei war,oder misty bei battle dimension :)