Was haltet ihr von Iris?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwar ein Thema erstellt, wo es drum ging, dass ihr viele Ideen und Spekulationen über das neue Mädchen zu sammeln. Doch jetzt wissen wir, wie das neue Pokemon-Mädchen aussieht, naja, in etwa. Die Skizze ist immer noch zu ungenau.


    Jetzt eröffne ich mal extra, einen Thread für das neue Pokegirl Iris. Dieser Thread kann dann auch in Zukunft angewendet werden, um über Iris zu sprechen, wenn dann endlich der neue Anime Pokémon: Best Wishes im Fernsehen gezeigt wird. Hier könnt ihr eure persönlichen Meinungen über Iris reinschreiben.


    Wie schon bei Lucia, wird auch hier viel schlechtes über das neue Mädel gesprochen, dabei existiert von ihr bis jetzt nur ein undeutliches Conceptart und eine Silhouette. Ist ja krass, dass ihr alle schon so negativ über die neue denkt. Nur wegen ihrer Frisur. Ist doch egal, wenn sie eine alberne Frisur und alberne Klamotten hat, solange sie eine interessante Persönlichkeit hat.


    Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber mir wäre ein Mädchen mit einer interessanten Persönlichkeit oder Hintergrundstory, dass ein albernes Aussehen hat viel lieber, als eine gut aussehende Lady, die dafür eine total langweilige, zweidimensionale Werbfigur.

  • Ja, du hast schon recht Rettan. Ein Mädchen mit einen guten Charakter dafür mit nicht so gutem Aussehen ist besser als eine zickige Schönheit. Aber ich glaube nicht das sich Iris groß von Misty, Maike oder Lucia unterscheiden wird. Sie wird sich auch mit Ash streiten und dan versöhnen sie sich wieder und alle sind happy. :whistling: Wahrscheinlich wird sie auch nie was besonderes machen und auch keine besonderen Ideen oder so was haben. Auch glaube ich wird sie wieder an Wettbewerben teilnehmen. Und wahrscheinlich wird sie eine schreckliche Synchro haben. Das sind zwar alles nur vermutungen, aber ich mag Iris trotzdem nicht!
    Ashs Begleiterinen sind im Grunde genommen alle gleich. =P

  • Ich hoffe so sehr, dass Ash Iris nicht auf die gleiche Art kennen lernen wird, wie zuvor bei Misty, Maike und Lucia. Und zwar, dass Pikachu ihr Fahrrad schrottet. Auch hoffe ich, dass Iris nicht erneut auch an Wettbewerben teilnimmt, wie zuvor Maike und Lucia. Die Sache mit den Wettbewerben Interessiert mich nach Abschluss der Hoeen-Saga eh nicht mehr.


    Es wäre mehr als einfallslos, wenn Iris auch wieder an Wettbewerben teilnimmt. Das würde keines bisschen Abwechslung in Pokemon: Best Wishes bringen. Ich hoffe, dass Iris wirklich eine neue Aufgabe und Rolle spendiert bekommt.

  • Hm, ich weiß noch nicht genau, was ich von Iris halten soll. Zugegeben, die Frisur ist schrecklich, aber die Klamotten sind dafür doch ganz nice. Und außerdem, wenn sie einen tollen Charakter bekommen wird, kann ich ja über die schreckliche Frisur hinwegsehen. Nya, ich hoffe echt nicht, dass das Fahrrad von Iris dasselbe Schicksal haben wird wie das von den anderen drei Pokegirls. Wäre ja auch sehr einfallslos. Besser fänd ichs, wenn Kaumalat das Fahrrad wieder fressen würde, aber am liebsten wärs mir, wenn sie ganz ohne jegliches Gefährt auftaucht ^^ Und Koordinatorin soll Iris auf gar keinen Fall sein. Ich hoffe ja, dass noch ein anderer, bevorzugt männlicher Koordinator zu Ash und Iris stoßen wird. Denn es wäre langweilig, wenn schon wieder das neue Mädel Koordinatorin wird. Aber ohne Wettis fänd ich es auch doof. Wer weiß, vllt wird ja Iris bei diesen Musical Dingern mitmachen. Obwohl ich ja von denen bis jetzt nicht so überzeugt bin. Am wichtigsten ist aber, dass sie sich deutlich von den anderen dreien unterscheiden wird.

  • Na ja. Ich glaube schon das Iris wieder an Wettbewerben teilnehmen wird und zwar weil es ja diesen neuen Trailer gibt und da wird ja gezeigt das man sein Pokemon wieder schmücken muss und dann iwie tanzen. Also ein Wettbewerb. Weil Ash macht ja eh wieder die Arenaleiter und wen Iris auch Orden sammeln würde müsste ein Arenaleiter ja immer zuerst gegen Ash und dann gegen Iris kämpfen oder halt anders rum. Wäre iwie schon doof.

  • So lange die wehrten Japaner nichts als eine Silhouette und ein Concept-Art zur neuen Staffel vorliegen haben, bin ich zumindest dem neuen Poké-Girl neutral gestimmt, da man sich auf den ersten Eindruck ja nicht immer verlassen kann/soll. Ich liste hier mal das auf, dass ich mir für Airisu wünsche. (Ich denke, das ich damit auch andere anspreche.)
    ~ Mehr Abwechslung sollte im jeden Fall drinnen sein. Es wäre einfach total langweilig wenn es wieder Wettbewerbe gäbe, man kann sie eigentlich für alles mögliche einsetzen, wobei ich sie gerne in Arenakämpfen und in diesem neuen Theater/Musical sehen würde. Sollte letzteres der Fall sein, bin ich gespannt wie die Macher das umsetzen. Außerdem wäre es schön, wenn sich Satoshi und Airisu auf einer andere Weise kennenlernen würden, sprich kein kaputtes Fahrrad und keine neuen Schulden.
    ~ Airisus Aussehen ist mir ziemlich gleich, wenn der Charakter in Ordnung ist, spielt es sowieso bei den meisten keine Rolle mehr. Genauso ist es bei mir, sie mag zwar eine schreckliche Frisur haben, aber mir würde es schon gefallen wenn sie nicht so naiv ist, wie Haruka und Hikari, oder vielleicht auch ein wenig jungenhaft ähnlich wie Kasumi. Ich finde, dass sie einfach neuen Wind in die Serie bringen sollte. Ähnliches gilt auch für Satoshi und (?) Takeshi, wobei letzteres eher weg bleiben sollte.
    ~ Außerdem sollte sie mehr ihre Chancen nutzen und vielleicht ein wenig stärkere Pokémon fangen als beispielsweise Hikari. Auch bin ich dafür das sie ihren eigenen Stil und Sinn für Strategie bekommen sollte, da könnte man auch etwas aus dem CP einbauen. <-- Allein das sollte sie schon von ihren Vorgängerinnen unterscheiden, das wäre sowieso eine der wichtigsten Dinge für.


    So, das wären die Dinge die ich mir für Airisu wünschen würde. Ich bin gespannt mit was uns die Macher überraschen werden.
    ~Mio

  • @ Mizuna
    Das, was in dem neuen Trailer gezeigt wurde, waren glaub ich Pokemon Musicals oder so. Sozusagen sowas ähnliches wie Wettbewerbe. Daher glaube ich ja, dass sie da mitmachen würde. Ich hoffe jedoch auf keinen Fall, dass Contests von Musicals abgelöst werden T_T

  • Na ja, ihre Frisur ist zwar nicht so der knaller aber ich finde es hat auch schon einmal hässlichere Figuren gegeben. Ich kann noch nicht so genau sagen was ich über iris sagen soll. Eine sache die viele als negativ punkt sehen ist ja die sache das sie eben nicht der Weiblichen Charakter aus Black/White ist. Also ich sehe das eher Positiv weil der Weibliche Hauptcharakter der serie kein lebendes Maskotchen für die Spiele ist. An den Namen Iris habe ich auch nichts auszusetzen. Und ohne den charakter zu kennen kann ich erlich gesagt nicht fiel mehr dazu sagen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Aussehen:


    Dazu kann ich schon kurz und knapp ein Feedback geben: hässlich D; sry, aber das ist ja noch grausiger als Lucia mit ihren Haaren oo die sieht auf der Skizze aus, als hätte sie ihre Haare seit Wochen nicht gewaschen oder gemacht... xo
    Desweiteren ist sie auffallend klein... sie sieht etwas geschrumpft aus o0
    Also nicht normal klein, sondern irgendwie zusammengepresst... :o also kurz und knapp: nicht ansprechend


    Charakter:


    Nun ja, dazu kann man überhaupt nichts sagen. Doch ich versuche tatsächlich mal nach dem äußeren zu gehen:
    Siegessicher.
    Für mich sieht sie so aus, als wäre sie sich immer ihrer Sache sicher und würde immer versuchen, alles zu geben, was sie kann. Sie ist eifrig am Pokemon trainieren und ihr gelingt auch das meiste durch ihren überzeugten Willen. Diese Eigenschaft finde ich gut ;)
    Ein klein wenig verzweifelt.
    Ja, auch einen kleinen Teil von Lucia scheint sie zu erben: Das verzweifelte. Sie sieht wirklich ein wenig so aus, als würde sie -wie auch Lucia- nach einer Niederlage verzweifeln, traurig sein und darüber nachdenken, komplett aufzugeben. Sehr schlecht!
    Nett
    Nun ja, sie sieht... nett aus ;)
    Kaum Ash-Shipping.
    Ja, das glaube ich tatsächlich. Auf den ersten Blick passt sie überhaupt nicht zu Ash. Klar wird es auch hier wieder Shipper geben, doch ich werde sicher keiner von ihnen sein ;) Da passen z.B. Maike besser zu ihm, oder vllt. noch Misty.
    Koordinatorin/Musical-Darstellerin
    Ja, auch sie sieht aus, als ob sie nicht um Orden kämpfen würde, sondern um Bänder etc. :D Was es ist, erläutere ich aber im nächsten Abschnitt des Beitrages ^_^
    Nicht zickig.
    Jup, sieht wieder mal nicht zickig aus, eher etwas symphatisch. Was mir auch gerade einfällt, ist...: Sie wirkt etwas... kindlich o0 (unreif)


    Tätigkeit:


    Wie meine Vorposter schon vermuten, wird sie vllt. an den neu bekannten "Musicals" teilnehmen, bei denen es darum geht, Pokemon zu schmücken und etwas ähnlich wie in DPPt tanzen zu lassen.
    Dies finde ich aber eher etwas flopp o=
    Die Wettbewerbe von Lucia fand ich schon nicht gut, aber dann auch noch... Musicals!? Muss nicht, wenn ihr mich fragt =/
    Ich mein, was is daran so toll, wenn die Pokemon dann eine halbe Stunde (eine Folge) tanzen? o: lahm... wir sind hier nicht bei Let's dance, sondern wollen Action (keine kindische) ;)
    Also bitte... lasst es doch höchstens Wettbewerbe sein! (Am besten ja so eine Begleiterin wie Misty es war :D einfach nur just4fun und ab und zu mal ein Trainerkampf)



    Alles in allem... nun ja... nennen wir es mal so... freue ich mich nicht wirklich auf sie =/
    Klar bin ich gespannt, was kommt, doch ich befürchte ehrlich gesagt schlimmes... mann weiß aber ja nie =)

  • Das wäre ja sowas von langweilig, wenn Iris dann auch an Wettbewerben teilnehmen würde. Ok, die Musicals und Wettbewerbe werden sie sicher nicht gross unterscheiden. Ich befürchte aber, dass ihr alle leider recht habt. Iris wird voraussichtlich an diesen Musical-Wettbewerben teilnehmen. Schon schade, aber ich hoffe sehr, dass sie dann wenigstens eine wirkliche neue Persönlichkeit bekommen soll. Etwas neues, etwas erfrischendes und etwas lebendiger ist, als Lucia. Lucia war leider die langweiligste der drei Girlies.


    Wenn Iris aber wirklich zweidimensional wird und auch an Wettbewerben teilnimmt, verstehe ich dann nicht, wieso sie extra eine neue Figur erfinden mussten, statt das Mädchen aus Balck und White zu nehmen. Sie müssen sich einfach was dabei gedacht haben, Iris muss was ganz Besonderes für den Anime sein. Ich meine, wenn mit ihr wirklich das gleiche kommt, wie bei Lucia oder Maike, dann hätten die gleich einer der beiden nehmen können.

  • Also echt, blau Haare passen nicht zu ihr. Und dann auch noch braune Augen :blerg:
    Was haben sich die Macher den dabei gedacht? Zudem passt die leicht braune Hautfarbe
    überhaupt nicht zu ihr. Dann ihre Klamotten: Ein weißes Shirt mit pinken Enden. Und eine
    weise Hose mit gelben Ende. Das passt irgendwie auch nicht so ganz. Und über die Schuhe
    müssen wir erst gar nicht reden. Mit den Klamotten sieht sie aus wie eine 7-jährige.
    Naja umso mehr Details rauskommen, umso schlimmer wird es ja. Als ich die Zeichnung
    sah, dachte ich noch, das sie es vielleicht noch über ein passendes Outfit rechten können.
    Aber nach dem Farb-Bild ist jetzt wohl auch diese Chance hinüber ;(;(;(:thumbdown:

  • Ich stimme meinem Vorposter zu.
    Wenn die 16 sein sollen,dann seh ich aus wie 28,(Ich binn im übrigen 12).
    Auf dem (wie nennen sich diese "Bilder" die von den Charackteren immer kommen,und wo am Ende immer dieser Name steht?,falls es mir einfällt editiere ich es hierzu),sieht die viel zu Görig aus,man(n)(Es ist doch ein Mann der die Zeichnet?,(Kazuki Takahashi, oder Tite Kubo?))
    hätte die knappe Hose weglassen sollen,damit sie nicht zu "Görenhaft" aussieht.


    Ich verstehe die Leute nicht , die sie hübsch finden,sie sieht aus wie eine Person, die beim testen einer Atombombe in der 1.Reihe gesessen hat^^.
    Zum Jungen:Ach du scheisse,naja es war klar das Nintendo bzw.Gamefreak mal wieder einen Freak raussbringt.(Nach dem D/P/P heini)Der aus HG/SS war richtig gut,die hätten sich ja daran "Orientieren" können(Wenn es bei denen heist "Orientieren" dann kopieren die das und verkaufen das dem Spieler als "Neu").Weiter mit dem Jungen:
    Also,:"IIInnnn der Gamefreak bäckerei,gibt es manche schweinerei,zwischen dem und dem macht so´n mancher Freak,eine riesengroße scheißerei.Innn,der Gamefreak bäckerei"(Ich weis,der Text ist gut^^Rofl).
    So einen Femininen Gesichts ausdruck, hat man bei Pokemon bisher nur bei den (Ich mag Lucia garnicht :Mädchen nennen :blerg: (Das wäre eine beleidigung an das andere Geschlecht!!))"Weibchen" gesehen.
    Man nehme Ash,gibt ihm andere Haare,andere Mütze,andere Kleidung,anderes Gesicht,schon hat man einen "neuen" Charackter.



    Wow,ich habe viel in Klammern geschrieben,und jetzt schreibe ich es ins Zitate topic(Lol) :sekt:


    Edit:What the FAQ?,mich ganz in der Person geirrt,sorry.Habe jetzt erst den Startpost gelesen.(Jaja , große reden schwingen und dann was falsches erzählen^^)

  • Also, einen dicken Pluspunkt gibt es von mir aufgrund ihrer Hautfarbe, endlich mal eine Hauptfigur mit einem leichten dunkleren Touch. Und dass sie sich so einfach über die Bäume schwingt wie Tarzan gibt dann einen weiteren Bonuspunkt für mich. Sowas haben Maike, Misty und Lucia nicht gewagt. Das Mädel könnte wirklcih etwas frischen Wind bringen.


    Ihre Farben muss ich sagen, passen ziemlich gut. Mir gefällt ihre Farbkombination von ihren Haaren, ihrem Kleid und ihrer Hautfarbe. Diese dunklenblauen Haare stehen ihr eigentlich recht gut. Der Junge siezt zwar sehr ungewöhnlich aus, aber auch er könnte noch ein interessanter Charakter werden.


    Ich muss sagen, bis jetzt überzeugt mich Iris schon, aber da muss noch mehr kommen.

  • Naja, ihre Frisur ist schrecklich!!! interessant. Aber sie bringt viel neues rein, eine wilde Frisur eben und sie scheint mutiger zu sein. Luchia hätte sich nicht wie Tarzan benommen, die hätte nur geschrien und wäre abgerutscht. Ich fand es super ulkig als Kibago(oder so) in ihr Haar gesprungen ist. Aber ich bin der Meinung, dass sie nur im Film eine Rolle spielt, bis jetzt waren (außer Misty) die weiblichen Spielfiguren Ash's Begleitperson, die sieht im diesem Spiel anders aus(hoffe glaube ich)

  • Zitat

    Wenn Iris aber wirklich zweidimensional wird und auch an Wettbewerben
    teilnimmt, verstehe ich dann nicht, wieso sie extra eine neue Figur
    erfinden mussten, statt das Mädchen aus Balck und White zu nehmen.

    Aber White würde doch noch schlechter zu Wettbewerben oder halt Musicals passen als Airisu. Außerdem wäre White als Satoshis Begleiterin angeblich zu alt gewesen. :whistling: Das ist so richtig dämlich! White hat so viele Fans ... das gehört hier nicht rein.


    Ich muss sagen ich finde die Farbkombination von Airisu nicht gerade gut. Pink, Weiß und Gelb zu dieser Haut- und Haarfarbe? Nee, nee. Ich meine die Hautfarbe find ich okay, die Haarfarbe nicht. Schon wieder so ein doofes Blau wie Hikari. >_< Und die Klamotten mag ich nach wie vor nicht. =P
    Das sie an einer Liana baumelt find ich ganz nett. Sie ist also von der Persönlichkeit wirklich ein wenig wild. Das ist gut.
    Aber was mal wieder total einfalslos wäre wen Airisu zu Beginn ihrer Reise auch ein Legendäres Pokemon sieht. Man sah ja Reshiram vor bei fliegen, könnte also so sein das es so ist. Hoffe aber mal das es nicht so ist.

  • Was ich an Iris auch total lustig finde, dass sie ihre Pokémon scheinbar in ihrem Haare herum trägt. Das geht aber natürlich nur bei kleinen Pokemon wie Kibago. Die kleine Lady gefällt mir jetzt schon gut, sie muss nur noch eine besondere Persönlichkeit habe. Ich stell sie mir ein wenig wie einen kleinen Wildfang vor. Vielleicht wird sie ja so wie Sapphire aus dem Manga werden. Ich hoffe, dass jetzt ihr alle nicht anfangt schlecht über sie und den neuen Jungen zu sprechen. Denn wenn die beiden sowas wie Charakter oder gar eine interessante Hintergrundstory haben, dann sidn die beiden jetzt schon 10 mal besser, als Ash- zumindest für mich.

  • Ohgott, ich habe gerade diesen kleinen Ausschnit auf Filb.de mit Iris angeschaut. Sie hat das Pokémon Kibago als Partner, was mich
    ehrlich gesagt wundert. Naja, villeicht bekommt sich doch 'noch 'nen Starter ^^. Ich finde aber das Iris total bescheuert ist. Sie hat
    wirklich unmenschlich viel Haar auf ihrem Kopf, darin können Pokémon ja schon leben <.< Sieht man ja daran das sie ihr Kibago im
    Haar mitträgt xD. Der einzige Pluspunkt ist halt das sie wilder wie Lucia wird. Ich hoff' mal das ich mich langsam an sie gewöhnen werde..

  • Zitat

    Was ich an Iris auch total lustig finde, dass sie ihre Pokémon scheinbar
    in ihrem Haare herum trägt. Das geht aber natürlich nur bei kleinen
    Pokemon wie Kibago.

    Eh, du hast recht Rettan. Ich habe mir gerade noch einmal das Video angesehen und sie trägt ja wirklich ihre Pokemon in den Haaren. :huh: Ich bin mir nicht sicher ob ich das komisch oder
    interressant finden soll. Ich glaube eher komisch. Tut das den nicht weh
    wen das Kibako da hoch klettert? =P

    Übrigens denk ich Airisu wird keinen der Starter von Black und White als erstes Pokemon bekommen. Anscheinend ist das Kibako ihr Starter. Kibako mag ich zwar nicht wirklich, finde es aber gut das sie keins der Starter als Anfangs Pokemon bekommen hat.
    Ihre Stimme im Japanischen scheint ganz okay zu sein.
    Und noch einmal übrigens könnte es doch so sein das Airisu Orden sammelt. Den man sieht diesen Jungen glaub ich auf einer Art Bühne, also denke ich er macht diese Musicals und Airisu die Arenaleiter. Satoshi wird wohl nur als Nebenchara kommen.

  • Mhm....ich finde die Friseur nicht so schlimm, aber wer bitte benutzt sein Haar um Pokemon zu transportieren. Ich weiß nicht ob ich einfach krank halten soll oder ob das einfach eine gute Idee ist . Naja, da finde ich ihre Abziehsachen persönlich ein bisschen schrecklicher.(diese Schleife und das rosa beißt sich doch total mit dem beige und mit den lila Haaren).So wenig man schon von ihr in dem Video gesehen hat, scheint mir der Charakter ganz gut zugefallen, mal ein bisschen wilder als Lucia (nix gegen Lucia)(iwie erinnert mich Iris an Sapphire =D ) Mhm..ich hoffe auch mal, dass sie eine gute (Vor)Story bekommt (<3). Insgesammt mag ich sie schon was :3

  • Wieso geben viele von euch Iris und dem neuen Jungen nicht einmal eine Chance sich zu beweisen. Das ist ja viel schlimmer als bei Lucia damals. Lucia wurde ja erst fertig gemacht, als sie im Aniem aufgetreten ist, aber bei Iris und dem Jungen wurde schon herum gemeckert, als man von den beiden nur einen Schatten bsw. ein Cocneptart gesehen hat.


    Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr Fans nur einen gut aussehnend Trainer mit starken Pokemon haben wollt, der dafür mit null Charakter und null Story gesegnet ist. Ist genau so wie mit den Pokemon, viele mochten auch Ashs Skorgo und auch Arbok und Smogmog nicht, weil die zu schwach waren, dafür hatten die im vergleich zu anderen starken Pokes aber immerhin eine Persönlichkeit.


    Und was soll bitte an ihrer Frisur so dermassen schlimm sein? Jessie wird von euch ja auch akzeptiert und die hat ja noch eine recht krasse Frisur wie Iris. So ein Oberflächliches Denken ist mir selten untergekommen. Ich weiss, es sind nur Trickfiguren, aber das spiegelt sehr gut das Urteilsvermögen von euch allen. Im echten Leben beurteilt ihr alle eure Mitmenschen sicher auch aufgrund ihrer Äusseren Erscheinung, der Kleidung, ihrer Hobbies oder Frisuren.


    Der Anime ist ja jetzt schon dermassen langweilig, weil sich die Hauptfiguren ja kaum von Charakter, Hobbies oder Interessen unterscheiden. Ash, Lucia, Zoes, Kenny etc. alle waren so oberflächlich und platt- kurz langweilig.


    Ihr alle könnt ruhig weiter Iris und den neuen Knaben negativ peurteilen, aber ich werde die beiden erst richtig kritisieren, wenn ich näheres Erfahren habe und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Iris und der neue Junge können den diesem zweidimensionalen Anime wohl möglich noch retten und interessant gestalten. Man muss den beiden einfach mal eine Chance geben, denn mal ehrlich, ich habe es nach über 650 Folgen satt, diese langweilige Heldentruppe zu sehen, die ohnehin nur als Werbefiguren dienen.


    Das einzige, was mich an Iris momentan etwas stört, ist ihre Kleidung. Aber nicht aufgrund der Farben, sondern die Kleidung selbst. Ist etwas unpassend, wenn so eine wilde Braut durch den urwald schwingt. Mit Schleife, Schühchen und Röckchen wird sie es wohl schwer haben, im Dschungel zurechtzukommen. Barfuss und mit kurzer, bequemerer Kleidung wäre logischer gewesen.