Wie findet ihr die andauernden Programmänderungen auf RTL2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das ist auf die Dauer echt deprimierend.Man blickt nicht mehr durch ,worallem wenn sie mitten in der Staffel aufhören und mit ner anderen anfangen. Ich meine wer guckt dann noch?Und die wundern sich warum die Einschaltquoten so niedrig sind....was sehr schade ist dass es sonst keinen Kanal im Bezahlfernsehen gibt der Animes ausstrahlt.@ 2 unter mir: Dedektiv Konnin würde ich mir auch wünschen. Aber wenn sie mehr Zeigen dan sollten sie aber auch draf achten dass sie sich nicht überkreuzen. D.h. das nicht plözlich in der Mitte der staffel abgebrochen wird und dann einfach mit nem ganz anderem Programm weitergemacht wird. Aber Fazit: So gehts nicht weiter lg Umbrea

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Chelterrar23: RTL 2 war nie ein Anime-Sender das haben sie auch mal in ein Interview gesagt sie bezeichenen sich in den Nachmittagsstunden als Kinder-Sender oder sowas das sagt auch schon einiges oder?
    Jup RTL2 hat einen neue Werbe-Pseudo-Anime-Serie Wakfu, werben tut es für ein gleichnahmiges Online Spiel, der witz dadran ist das das Spiel sich noch in der closed Beta befindet und erst Anfang 2011 mit der Open Beta angefangen wird. Die Französischen Produzenten wollen unbeduingt mit gewallt einen Anime machen deswegen sie japanische Zeichner damit beauftragt haben, auch wenn sie 1000.000 japanische Zeichner dafür einstellen für mich wird das nie ein Anime sein schon aus prinzip nicht. X( :dagegen: .
    Auch Wirbt Wakfu ein Spiel im Animestil zu sein aber das es fast genauso aussieht wie die anderen Pseudo-Anims sehen sie nicht.

  • Also aus RTL2 kann man grundsätzlich nicht schlau werden. Und seien wir mal ehrlich: Das Programmangebot ist wirklich mies.
    Da bleiben unsere heiß geliebten Animes auch nicht bei verschont. Mich hat es die letzten Tage gefreut endlich mal zu hören, dass RTL2 auf einige Fans hören und beliebte Serie wie Dragonball und Detektiv Conan wieder bringen wolllen. Letzteres vielleicht mit neuen Folgen, die Frage wäre nur wann und zu welcher Uhrzeit. Kaum einer kann wie bei der letzten Wiedeholung um 12:30 Uhr vor dem Fernseher hocken und auch Conan warten. Sowas ist wenn nur während den Ferien und Feiertagen (da wird aber nie normales Programm gesendet), möglich. Dragonball kommt ja scheinbar schon ab Januar und im Dezember sollen die Filme in erstausstrahlung gezeigt werden. Zu Dragonball kann ich wenig sagen, da ich es nicht kenne, aber wie immer wird hier wohl übelst geschnitten werden. Da bin ich mal auf die Reaktionen von den Fans gespannt ^^ Immerhin muss man sagen, dass sich RTL2 um Weihnachten wenigstens Mühe mit dem Programm gibt. Ich meine, die letzten Pokémonfilme, der erste Narutofilm und dann noch die Dragonballfilme... sowas gabs in den letzten Jahren nicht. Vereinzelt lief da mal was, aber eben nicht in solch einer Hülle und Fülle.
    Zu den Progammänderungen kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile so gar nicht mehr durchblicke. Mal abgesehen davon, dass ich im Moment theoretisch nur 2 mal in der Woche Pokito einschalten kann. Naruto haben sie extra mit neuen Folgen umworben und dann kommen mitten drin die Wiederholungen der ersten Folgen der aktuellen Staffel. Natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt und jetzt gehts scheinbar wieder mit neuen Folgen weiter. Solch ein Durcheinander war ja nicht das erste mal. Ich erinnere mich noch an die 2. oder 3. Staffel von YGO GX, da lief eine Zeit lang Mo-Do Wiederholungen und am Freitag eine neue Folge. Dann hatten sie es geändert, aber komischerwiese liefen Montags die Wiederholungen der Freitagsfolge... Wo ist da eine Logik zu erkennen?
    Ja, jetzt mit Pokémon, wie ich es gelesen habe, auch wieder. Anstatt die 2. Staffel wenigstens noch zuende zu führen, nein einfach abbrechen und in einer ganz anderen anfangen. Wo führt das mal hin? Ich glaube die Wissen selbst noch nicht einmal was sie da anrichten.
    Gerade vor ein paar Stunden habe ich gelesen, dass RTL2 nun doch wieder den Animeblock kürzt. Dabei haben wir erst wieder eine Stunde bekommen! Sorry, aber die dummen Sitcoms schaut doch kein Mensch und wenn dann keine 4 Stunden am Stück! Jetzt wo King of Queens wieder bei RTL2 ist, müssen sie das wieder sowas von Pushen, da sie gemekrt haben, es kommt doch nicht mehr an. Ab Dezember soll nämlich nur noch bis. ca. 15:10 Uhr die Animes laufen. Toll, mal sehen was sie aus dem Programm werfen. Bestimmt nicht ihre Animeabklatsche wie Gormiti, Wakfu oder wie der mist heißt. Nein, die etwas besseren und richtigen Animes werden wohl wieder weichen müssen. Da bin ich echt mal gespannt.


    Okay, das war doch etwas viel geschrieben xD Naja, RTL2 ist ein Fall für sich. Da würde mir noch genug negatives einfallen.


    LG
    platin09


  • Man verblödet ja wenn man sich auf RTL 2 Naruto Shippuden ansieht.
    Mich hat interressiert wie sie den Kampf Jiraiya gegen Pain cutten wollen also hab ich mir den Kampf mal angeschaut.
    Ich bin draufgekommen, dass der halbe Kampf weggeschnitten wurde und einer der sich nicht auskennt von RTL 2 nicht wissen kann dass Jiraiya gestorben ist.
    Heute war der Kampf Itachi vs Sasuke, aus Neugier habe ich mir auch den angeschaut.
    Ist euch aufgefallen, dass RTL 2 entweder garkein Blut zeigt oder das Blut schwarz ist ?
    Das lustigste war als Itachi am Boden lag und ganz offensichtlich tot war. Da hat Zetsu gesagt: "Ich kann es nicht glauben Itachi wurde besiegt".
    Gormiti, Wakfu usw. ist kein Animeabklatsch, da es sich auch nicht als Anime beschreibt sondern ganz klar sagen, dass diese Serien Cartoons sind und keine Animes.
    Wie will RTL 2 denn Detektiv Conan zeigen ?
    Conan wird wahrscheinlich am Ende wo er den Fall aufklärt sagen: "Und deswegen haben sie Mr.soundso besiegt".

  • RTL II an sich ist schon schlecht...
    jeder Anime wird auf sein Existenzminimum reduziert, wie z.B. Naruto zeigt, wo nahezu alles Blut gestrichen wurde. Außerdem fänd ich es gut, zeigte Pokito bestimmte Serien länger. Das nervige an diesem Sender ist wahrscheinlich, dass beliebte Anime bis zu 4 mal wiederholt werden, bis eine neue Staffel gezeigt wird. Schön und gut, wenn man sich an das Programm gewöhnen kann, aber das ist kein Grund die erste Staffel eines Anime zehn mal zu wiederholen.

  • Was da bei RTL2 läuft ist nur noch Müll =).
    Die einzige gute Serie is Pokemon weil dort die alten Folgen momentan gezeigt werden .
    Früher liefen viel bessere Serien und Klassiker wie Digimon,Monster Rancher usw aber jetzt kommt nur noch Müll und keine richtigen Animes mehr und das ständige Wächseln nervt auch einen langsam ...
    Da kommt statt Pokemon Digimon ,dann kommt Gormiti dann irgendein Huntik oder sowas xD usw u.
    Kein Wunder das kein Anime-Fan mehr RTL2 einschaltet wenn da keine richtigen Animes mehr laufen und es einen verwirren kann wenn es sich dauernt wechselnt.

  • Also ich finde das auch blöde das in letzter zeit nur noch das gleiche läuft! :(


    Ich würde viel Lieber mal wieder DoReMi oder Inuyasha auf RTL2 Gucken aber da ja immer nur das gleiche läuft geht das nicht!


    Außerdem Läuft Pokemon usw. immer und die anderen serien garnicht mehr und das wiederrum macht mich i-wie Böse! :cursing:


    Also abgekürtzt ich finde das einfach nur Öde und Langweilig! :thumbdown:


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ich finde es einfach nur schrecklich.
    Im Vergleich zu früher, läuft mittlerweile echt nur gammliges Zeug das srsly fast niemand sehen will.
    Okay, ich kann verstehen - Pokemon ist eine beliebte Serie und so, aber die ganze Zeit alle Episoden zu senden ist doch echt nicht nötig?
    Ich mein wer will den schon die alten Folgen sehen du mittlerweile schon jeder auswendig kennt o.O


    Außedem hat Pokito mich eh schon zum Feind gemacht (lol). Die Zensierungen sind einfach übelst schlimm. Dann sollen sies doch gleich lassen!
    Zum Glück gibt es Animax. ~_~'


    Und die Serien die momentan da laufen mag ich auch überhaupt nicht. Wo bleibt da mal der gescheide Anime?

  • So ich finde dass total dämlich Hamtaro meine Lieblingsserie habe immernoch Spielfiguren das war so ziemlich das einzige was ich gesehen habe als RTL II das abgesetzt hat habe ich mit geschworen diesen Sender werde ich irgendwann mall fertig machen. Naruto und Yugioh Nartuto mag ich nun mal net aber Yugioh das konnte man sich früher wenigstens ankucken.Es kann ja nicht so teuer sein dann solklen die doch diese kack Sendeungen wie X-Factor weglassen die beiten kein Programm die wollen nur Konkurenz RTL macht das Super Talent RTL II kommt mit X-Factor an zum kotzen.Ich habe von Pokemon nur die 9.Staffel gesehen weil es dann noch hinkamm mit der Zeit ich aheb mich gefreut als es von 13:15 auf 13:30 verstezt worden ist.Aber ab der 10.Staffel wurde es mir zu blöd die Straße hoch zu rennen und dass Mittagessen ausfallen zu lassen wegen Pokemon.Ich schreibe evtl. eine Beschwerde Mail IM NAMEN ALLER USER DIE HIER GEGEN RTL II gespostet haben


    LG,



  • @ It's-a-me-Pikachu:
    Ich glaube, du hast den Sinn dieses Threads nicht so ganz verstanden, oder? Wir wollen RTL2 nicht "untergehen" lassen und dann überhaupt keine Animes mehr sehen. Wir wollen, dass RTL2 wieder um die richtige Uhrzeit die richtigen Animes sendet, ohne sie in die Pleite fahren zu lassen.
    Und mal ganz nebenbei: mit einem Beschwerdebrief wirst du sie eh nicht "untegehen" lassen. Die werden die Mail löschen, und das war's dann für sie. Vllt wenn sie tausende von Briefen bekommen würden, würden sie was ändern, aber doch nicht wegen einer einzigen Mail, in der steht IM NAMEN ALLER USER AUS DEM BB, DIE SICH GEGEN RTL2 AUSGESPROCHEN HABEN.
    Du solltest dringend mal schauen, dass du von deinem Agro-Tripp wieder runterkommst ;) Wir wollen etwas ändern, nicht uns rächen für Sachen, die uns gegen den Strich gehen.


    madrin

  • Ich finde es echt blöd das im Moment nur Pokemon, Naruto und Yu - Gi Oh kommt.
    Wenn ich mal bedenke, was da früher alles für Sendungen kamen.
    Das liegt 100 % daran, das nach Meinungen von RTL 2 zu wenig Leute zu schauen, anders kann ich es mir nicht erklären, das da kaum noch Programm kommt.


    Wenn ich mal bedenke das Digimon mal Nachmittags um 16 Uhr kam oder DBZ um 19 Uhr und nun?
    3 Anime-Serien und das wars und davon meistens 2-3 Folgen.
    Am Wochenende kommt gar nichts -.-


    Ich finde es echt blöd das im Moment nur Pokemon, Naruto und Yu - Gi Oh kommt.
    Wenn ich mal bedenke, was da früher alles für Sendungen kamen.
    Das liegt 100 % daran, das nach Meinungen von RTL 2 zu wenig Leute zu schauen, anders kann ich es mir nicht erklären, das da kaum noch Programm kommt.


    Wenn ich mal bedenke das Digimon mal Nachmittags um 16 Uhr kam oder DBZ um 19 Uhr und nun?
    3 Anime-Serien und das wars und davon meistens 2-3 Folgen.
    Am Wochenende kommt gar nichts -.-


    Falsch!


    Die höchsten Einschaltquoten hatte RTL 2 zwischen 2000 und 2004.


    Das sind die Jahre in denen solche fantastischen Serien wie "Ranma 1/2", "One Piece" , "Yu-Gi-Oh (Original)", "Detektiv Conan" usw. liefen und in denen noch kaum zensiert wurde (Ranma 1/2 durften sie noch nichtmal zensieren).


    Es liegt nicht an den Einschaltquoten - im Gegenteil, seit ständig geschnipselt wird und die guten Serien aus dem Programm genommen wurden, sind die Einschaltquoten immer weniger geworden.


    Der wahre Grund für diesen raschen Wechsel von "wir lassen alles noch so brutale laufen" zu "Bei uns ist es schlimmer als auf KIKA" waren die vielen Beschwerden der Eltern die sich darüber aufgeregt haben was für brutale Sachen sich ihre Kinder ansehen.
    Seitdem ist der RTL 2 Chef fast schon paranoid. Er lässt nicht das kleinste bisschen Blut spritzen, selbst wenn dadurch die Einschaltquoten wieder in die Höhe schnellen würden, nur weil er Angst vor den massiven Beschwerden der Eltern hat.


    Wenn ihr wirklich wieder eine Änderung wollt müsst ihr euch wohl schon persönlich bei RTL 2 beschweren, oder den Laden eines Tages übernehmen :D .

  • @ It's-a-me-Pikachu:
    Ich glaube, du hast den Sinn dieses Threads nicht so ganz verstanden, oder? Wir wollen RTL2 nicht "untergehen" lassen und dann überhaupt keine Animes mehr sehen. Wir wollen, dass RTL2 wieder um die richtige Uhrzeit die richtigen Animes sendet, ohne sie in die Pleite fahren zu lassen.
    Und mal ganz nebenbei: mit einem Beschwerdebrief wirst du sie eh nicht "untegehen" lassen. Die werden die Mail löschen, und das war's dann für sie. Vllt wenn sie tausende von Briefen bekommen würden, würden sie was ändern, aber doch nicht wegen einer einzigen Mail, in der steht IM NAMEN ALLER USER AUS DEM BB, DIE SICH GEGEN RTL2 AUSGESPROCHEN HABEN.
    Du solltest dringend mal schauen, dass du von deinem Agro-Tripp wieder runterkommst ;) Wir wollen etwas ändern, nicht uns rächen für Sachen, die uns gegen den Strich gehen.


    madrin


    oh sry,manchmal habe ich son paar ausfälle aber es kann nun mal eben nicht wahrsein das die alle 2 Tage ihre Zeiten verschieben

  • @Nostalgiker: Tja, dann übernehme ich iwann mal den Laden^^ Warum durften die Ranma denn nicht zensieren? Na egal.
    Was ich eig sagen wollte: Warum hat denn der Chef Angst vor den Beschwerden der Eltern? Die schauen das doch nicht an und die können ihn deswegen doch auch nicht verklagen, oder? Und außerdem, wenn ich der Chef wäre, würden mich doch nur die Einschaltquoten interessieren, und nicht ein paar lausige Beschwerden von Eltern ...


    @It's-a-me-Pikachu: Ich weiß, das nervt. Aber deswegen muss man ihnen doch nicht mit Pleite per Mail drohen XD


    Das bringt mich auf was anderes. Hat RTL2 denn keine, die im Internet nach der Meinung der Zuschauer suchen? Also, uns z.B.? Es gibt so viele Foren, die sich über RTL2 beschweren, das BB eingeschlossen, das müsste doch auffallen. Sollte RTL2, ganz logischerweise, sein Programm nicht ändern, wenn so viele "Ex-Zuschauer" ihre Meinung sagen? Nämlich dass das Programm immo. ******* ist? Sry, aber ...

  • @Nostalgiker: Tja, dann übernehme ich iwann mal den Laden^^ Warum durften die Ranma denn nicht zensieren? Na egal.
    Was ich eig sagen wollte: Warum hat denn der Chef Angst vor den Beschwerden der Eltern? Die schauen das doch nicht an und die können ihn deswegen doch auch nicht verklagen, oder? Und außerdem, wenn ich der Chef wäre, würden mich doch nur die Einschaltquoten interessieren, und nicht ein paar lausige Beschwerden von Eltern ...


    @It's-a-me-Pikachu: Ich weiß, das nervt. Aber deswegen muss man ihnen doch nicht mit Pleite per Mail drohen XD


    Das bringt mich auf was anderes. Hat RTL2 denn keine, die im Internet nach der Meinung der Zuschauer suchen? Also, uns z.B.? Es gibt so viele Foren, die sich über RTL2 beschweren, das BB eingeschlossen, das müsste doch auffallen. Sollte RTL2, ganz logischerweise, sein Programm nicht ändern, wenn so viele "Ex-Zuschauer" ihre Meinung sagen? Nämlich dass das Programm immo. ******* ist? Sry, aber ...


    Ranma 1/2 durften sie nicht zensieren da es von der strengsten (war damals noch nicht wirklich streng :thumbsup: ) Kontrollbehörde auf ihre FSK geprüft wurde.
    Zwar haben sie ziemlich arge Nacktszenen gesehen (eine Folge wo Ryoga sich an Ranma rächen will und sie beide zufällig im Bad sind ;)) aber sie haben der Serie trotzdem unbeschränkte Altersfreigabe gegeben, weil sie "nicht ernst zu nehmen sei" :D .


    Warum sich die Eltern beschweren? Naja ich hab schon öfter im Internet gehört, dass während sich einige Leute eine unzensierte Serie angesehen haben die Eltern zufälligerweise gesehen haben wie...naja etwas nicht gerade sehr jugendfreies passiert ist und sich dann bei RTL 2 über diese Serie beklagten.


    Besonders Dragonabll Z war von diesen Beschwerden betroffen aber am Anfang blieb der RTL 2 Chef cool. Er wollte auf gar keinen Fall DBZ und Konsorten rausnehmen aber über die Jahre bekam er immer mehr und mehr Druck und dann passierte sowas wie Pokito :thumbdown: .


    Übrigens lief Ranma 1/2 nur im Jahre 2002 und wurde noch im selben Jahr rausgenommen dies hatte 2 Gründe:


    1) Die vielen Beschwerden aufgrund der Nacktsszenen.
    2) Die ständigen Programmverschiebungen (z.B. von 12:30 auf 16:40 usw.)


    Im Jahre 2006 brachte das damals noch neue Pokito TV Ranma 1/2 wieder raus und setzte es im selben Jahr wieder ab. Warum das so ist weiß ich auch nicht :dos: .


    Ob RTL 2 weiß was hier im Internet ab geht weiß ich nicht.
    Möglicherweise ignorieren sie es einfach :cursing: .

  • Also um erhlich zu sein: Früher war alles viel besser! Da liefen nicht nur drei, sondern gleich mehere Animes am Tag wie Detektiv Conan, Inuyasha, Doremi, Pretty Cure, One Piece, Hamtaro, die ersten Staffeln von Pokemon und noch andere die noch viel früher gelaufen sind, die ich aber nicht kenne. das waren alles tolle Animes und jetzt läuft so etwas wie Gormiti und Hot Wheels. RTLII wurde in den letzten Jahren langweilig und öde.



  • Ich habe irgendwo gelesen, dass viele Eltern für eine komplette Absetzung jedes Animes auf RTL 2 sind.
    Als Begründung geben sie an, dass die Kinder dann nur mehr in ihrer eigenen Welt leben.
    Diese Beschwerden beziehen sich speziell auf Pokemon und Naruto.


    Ich bin jetzt auch nicht dafür, dass sie Naruto, Dragonball oder Bleach Uncut am Nachmittag zeigen, aber sie könnten es doch am Abend zeigen.

  • Werd ich jetzt gesteinigt wenn ich Partei für RTL2 ergreife? :x


    Ich versteh euch schon das ihr da irgendwie die alten Animes wieder haben wollt. Doch RTL 2 kriegt ja keine Senderrechte dafür, ich weiß den Grund ja nicht aber liegt sowas nicht an den Zuschauerzahlen? Man könnte das ja dann so sehen -> wenig Zuschauerzahlen -> kaum Cash -> kein Geld für neue Senderrechte. Klingt doch irgendwie simpel oder? ^^


    So seh ich das ganze und warum sie so wenig Zuschauerzahlen haben? Weil sie vielleicht alles kaputt schneiden und scheiß synchronisieren?^^


    Ach das heißt doch nicht Zuschauerzahlen sondern Einschaltquoten, kein plan ^^'

  • Wenn ihr ins gegenwärtige RTL2-Programm schaut, dann werdet ihr merken das ausschließlich nur Serien gezeigt werden die Merchandising-Müll anzubieten haben. Dies zeigt sich in den Werbungen in denen dieser Müll gezeigt wird um den dummen Kindern das Taschengeld abzuknöpfen. RTL2 ist ein Privatsender und wodurch finanzieren sich Privatsender? Durch Werbeeinahmen!
    Es ist nicht so das RTL2 nicht die gewünschten Klassiker zeigen kann, aber die sind meistens zu alt und können kein Merchandising anbieten. Damit findet RTL2 auch keine Werbepartner die viel Geld für einen Sendeplatz zwischen den Animes anbieten wollen, da Animes dank RTL2 ja einen beknackten Ruf in Deutschland haben. Ergo, macht RTL2 kein Geld damit. Das System funktioniert, zu unserem Leidwesen.


    Was die Ranma 1/2-Diskussion betrifft: Die Deutschlandlizenz von Ranma 1/2 lief aus und wurde nicht verlängert, deswegen wurde die Ausstrahlung abgebrochen. Zusätzlich verstarb der Synchronsprecher vom männlichem Ranma, wodurch eine fortsetzende Synchronisation nicht möglich war.


  • Du hast vollkommen recht.


    Sie verlieren jedes Jahr weitere Einschaltquoten weil sie nur noch Müll senden oder eben Sachen die kein Müll wären wenn sie nicht so geschnitten und so schlecht synchronisiert worden wären.


    Deswegen haben sie ja jetzt den Plan entworfen, die alten Quotenbringer Detektiv Conan und Dragonball auszustrahlen.
    Denn diese beiden Serien sind nicht ganz so brutal wie Dragonball Z und auch nicht so freizügig wie Ranma 1/2 und trotzdem extrem beliebt.


    Sollten nun am 3. Jänner 2011 wirklich viele Leute den Fernseher einschalten und sich die Serien anschauen (und würde das bis Februar so weiter gehen), würden sie es sich bestimmt nochüberlegen die alten animes auszustrahlen.


    Es gibt also doch noch Hoffnung. Blöd sind nur die Sendezeiten :thumbdown: .


  • Ich frage mich wie sie das anstellen wollen.
    In Detektiv Conan werden ja Leute umgebracht, aber sie benutzen keine Wörter wie "umbringen" oder "töten".
    Wird Conan sagen: "Mr.A hat Mr.B besiegt"


    Dragonball GT hatte auch schlechte Einschaltquoten.