Episode 038: "Elektro-Soldat Porygon"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Diese Folge enthält Sequenzen mit besonders starken und hochfrequenten Farbwechseln, was bei Menschen mit erhöhter Photosensibilität zu Kopfschmerzen, Schwindel oder im schlimmsten Fall zu epileptischen Anfällen führen kann. Wir empfehlen, diese Folge nicht anzusehen, wenn man empfindlich auf solche Reize reagiert!


    Alle Pokémon Center haben ein System, mit dem man Pokébälle in andere Center transportieren kann. Es funktioniert ähnlich den Teleportern aus diversen Raumschiff Serien. Eines Tages bricht das System zusammen. Doktor Akihabara, der das System entwickelte schickt Ash und seine Freunde los, um herauszufinden, was da nicht stimmt.


    Zu Episode 042 im Bisafans TV-Guide



    Hinweis: Diese Folge wurde nicht auf Deutsch ausgestrahlt. Das Fragen nach Links wo man sie sehen kann, ist hier nicht erwünscht.

    Wolf's Rain: Klick
    Die letzten paar Pokémon-Episoden aus Japan sind da nachzulesen: Klick - Episode vom 21.06. online!
    Diskussionsthemen-Regeln: Einzeiler und Posts ohne richtige Begründung werden diskussionslos gelöscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Evoluna () aus folgendem Grund: Warnung vor optischen Reizen

  • Diese Folge war jetzt nicht so der Hammer.


    Das viele Flackern hat echt ganz schön genervt und durch die schlechte Videoqualität noch ein zusätzlicher Nervfaktor.
    Inhaltlich war die Folge zwar sehr einfallsreich aber doch etwas zu sci-fi mäßig.


    + Eine sehr spannende Folge
    + Die Idee mit der virtuellen Welt war ganz gut
    + Was Ash sich unter einem Computervirus vorstellt :D
    + Ash rettet Team Rocket das Leben
    + Das ist die einzige Folge in der Porygon vorkommt
    + Der Wissenschaftler war ganz schön verrückt (auf eine witzige Weise)


    - Zu viel Geflacker :thumbdown:
    - extrem schlechte Bildqualität (wird nicht gewertet)
    - Die Folge war zu sci-fi- mäßig
    - Ziemlich nervende Atmosphäre
    - Misty´s japanische Stimme finde ich furchtbar >.<


    Die Folge war zwar nicht so der Hammer aber ein echter Fan der ersten Staffel muss sie einfach gesehen haben.


    Note: 4+


    Anmerkung: Es ist echt unglaublich was diese Folge alles angerichtet hat. Über 600 Kinder mussten ins Krankenhaus und die Folge wurde nach den Ereignissen nicht mehr ausgestrahlt.
    Aber soweit ich weiß wurde dank dieser Folge auch herausgefunden, dass epileptische Anfälle durch das zu schnelle Flackern von rot-blauen Lichtern entstehen.


    Die Porygon-Folge ist wohl die berühmteste Pokemon-Folge der Welt und wurde in zahlreichen Serien parodiert.

  • schade, ich würde zu gern wissen, warum die folge nicht in Deutsch ausgestrahlt wurde =(
    ...und porygon sind echt klasse, habt ihr die fähigkeit von denen schon man angegeuckt ? ?


    ich habe warum markiert, damit ich nicht die angebrachte regel breche, weil ich will ja nur wissen, warum ?

    Trainer für alle Fälle
    Ich biete hilfe bei den Games, wer hilfe
    braucht kann mich fragen, ich helfe gern :thumbup:

  • schade, ich würde zu gern wissen, warum die folge nicht in Deutsch ausgestrahlt wurde =(
    ...und porygon sind echt klasse, habt ihr die fähigkeit von denen schon man angegeuckt ? ?


    Im Jahre 1997 als diese Folge zum ersten mal in Japan ausgestrahlt wurde, bekamen über 600 Kinder die unter Epilepsie litten einen Schlaganfall und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.


    Es stand weltweit in den Zeitungen.


    Wenn du mehr darüber wissen willst, findest du sicher etwas im Internet.

  • Pro


    + Reizeffekt als 'gebannte Episode'
    + Porygon
    + actionreiche Folge
    + virtuelle Welt & Computervirus
    + verwirrte Wissenschaftler
    + etwas abwechslungsreiche Folge


    Kontra


    - viel zu kurz
    - nicht in deutscher Sprache

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Im Jahre 1997 als diese Folge zum ersten mal in Japan ausgestrahlt wurde, bekamen über 600 Kinder die unter Epilepsie litten einen Schlaganfall und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.


    Es stand weltweit in den Zeitungen.


    Wenn du mehr darüber wissen willst, findest du sicher etwas im Internet.


    Dann ist es wohl klar, warum die Folge im fernsehen nicht ausgestrahlt wurde. Nur ich bin auch Epileptiker (oder wie man das nennt) und hab die Folge gesehen. Außer n Bisschen Kopfschmerzen war jetzt nichts besonderes da. Weil meine Epilepsie ist sehr schwach


    Gut gefallen hat mir die Folge aber trotzdem. Das Flackern hat zwar genervt, aber ist egal. Ash steht wieder mal als Retter von team Rocket da und wird als held gefeiert. Langsam nervt es, ganz ehrlich. Aber Porygon ist ein cooles Pokemon. Dieser Wissentschaftler war mir sehr sympathisch. Er war verwirrt (wie fast jeder Wissentschaftler in TV-Folge). Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.


    10/10


    betw: Ich verstehe es vollkommen, dass die Folge nicht im deutschen fernsehen ausgestrahlt wurde. Weil 600 Kinder in japan wegen epileptischen Anfällen ins Krankenhaus mussten

  • Man hätte die 3 bis 4 Sekunden ja auch umzeichnen können, denn die Folge bewies ja, dass die Serie niemals in diese billige Schrottrichtung gehen sollte, wie sie längst abgeglitten ist.


    Sonst haben Die Sender auch keine Skrupel mal 2 Minuten zu schneiden, aber wenn mal 4 SEKUNDEN einen Sinn ergeben ...

  • Ich habe diese Folge einmal gesehen und fand sie ganz okay aber mehr auch nicht. Porygon ist ein cooles Pokemon, nach dieser Folge kam es nie mehr im Anime vor


    Das Geflackere war schon nervig und das die Folge gebannt wurde ist nicht verkehrt was die alles angerichtet hat...


    Aber mein Vorposter hat Recht, sie hatten die Folge einfach schneiden können