Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre doof, denn wenn man vergessen hat wer schlüpft hat man einen spannenden nervenkitzel. Wenn man zusätzlich noch ein Pokemon Ei mit eiem seltenem Pokemon drinne [wie Hydropi(sumpex+ditto)] und sonst noch ganz viele Eier den macht es irgentwann richtig Spaß!!!

  • also ich finde , dass es keine gute idee ist , da man sowieso weiß , was aus den einern schlüpfen wird . man paart ja die pokemon , von denen man die vorentwicklungen haben will , z.b. ditto + Rihornihor = Rihorn oder ein männliches und ein weibliches pokemon von einer art . also würde das mit dem erkennen , welches pokemon es ist nichts nützen ...

  • Also ich finde das das eine gute Idde ist ,weil mein Bruder hat auf der Diamant so viele Eier gemacht die ich ausbrüten will z.B. hat er so viele Riolus gezüchtet und wenn man das falsche Ei nimmt dann dauert das viel zu lange. Aber wenn man ein Ei von irgendjemanden kriegt z.B. von Wanderern sollte man es nicht sehen.

  • Nein ich fände sowas nicht gut. Mir persönlich würde es die ganze Spannung verderben wenn man von Anfang an weiß was dabei herauskommt. Ich finde das ist erst der Spaß bei Eiern: Sie mit sich rumzutragen und gespannt darauf zu warten das etwas schlüpft, und zu hoffen das etwas gutes dabei rauskommt :D

  • Hey. ^^
    Interessantes Thema.


    Ich bin mal strikt für nein. Es nimmt einfach den Spaß am Spielen, wenn man schon sieht, was es wird.
    Wenn man zum Beispeil ein Ei mittten im Spielablauf bekommt, macht es doch mehr Spaß, wenn man erst beim Schlüpfen sieht,
    was es wird. Alles andere ist unnötig. Außerdem werden sich die Pokemonmacher sich dabei etwas gedacht haben.
    Ich liebe es, wenn ich im Spiel, das ich noch neu spiele, ein Ei bekomme. Man fragt sich, was wohl darin steckt. Das ist es, was so Spaß macht.
    Diese Spannung und Neugierde. Das macht es doch aus, wenn man spielt, nicht, dass man es gleich sieht. Das verdirbt doch alles.
    Ich mag Pokémon so, wie es ist und will auch nicht, dass es sich im Geringsten ändert.~
    Ich bin wie gesagt dagegen. ^^


    Liebe Grüße.~

  • Ja, denn ich finde das die Pokemon Eier, dann viel schöner aussehen würden und das es natürlich mehr Sinn macht, zumindest, das sie die Farben, des schlüpfenen Pokmons hätten. Its ja nicht wirklich sooo logisch, das alle Eier gleich Aussehen, denn es macht mehr Spaß oder sieht schöner aus, wenn die Pokemon Eier die Farben des schlüpfenden Pokemons hätten, deshalb wäre ich ganz klar dafür. 8-)

  • Ich würde das zum einen sehr unrealistisch finden und zum anderen auch was komisch. Ich meine, wenn man bei uns ein Ei in der Hand hat, kann man ja auch nur grob schätzen, was drinne ist - außer natürlich man hat nur zwei Hühner, dann ist's klar von was es stammt. So sollte es auch bei den Pokémon sein. Sie sollten auf gar keinen Fall irgendwelche Flügel/Schweife/Ruten whatever angebracht bekommen, weil es einfach nicht so schön aussieht und auch ziemlich unrealistisch ist. Ich meine, ein ein mit Flügeln, die normalerweise das Pokémon bekommen sollte? Hört sich eher nach einem Fehler bei der Geburt an oder so etwas, aber nicht nach einem gesunden Pokémon.


    Eine andere Möglichkeit dazu wäre, dass sie die Farben von den Pokémon übernehmen könnten. Bspw. wenn man Ditto und Evoli reingibt, ergibt das ein Evoli und dann könnte das Ei natürlich die braune Färbung mit den hellen Punkten haben. Das wäre annehmbar, vielleicht auch sogar schon möglich. Aber die oben genannte Version ist einfach zu unrealistisch - auch wenn Pokémon nur ein Spiel ist in dem nicht alles real sein muss. :3


    hähh? man weiß doch was daraus schlüpft weil man die in die pension tut zbs: ditto+pikachu=pichu ?( :geschwätz: :knot:


    Ich denke mal, dass es hauptsächlich darum geht, wenn man sie in der Box hat - über längere Zeit versteht sich. Ich weiß z.B. nicht mehr, was da drinne wäre, wenn es nur eine Woche in der Box ist. Dann wäre da so eine Färbung schon praktisch, denn dann kann man es ungefähr erahnen, was drinne ist. Wie du aber sagtest, wenn man es direkt von der Pension aus ausbrütet weiß man es sicherlich - aber das machen ja nicht alle so. :3

  • Ja, weil die Eier dann viel besser aussehen würden und nicht immer so langweilig.
    Aber meistens weis man ja eh was draus schlüpt.
    Aber es würde viel viel cooler aussehen wäre cool wnen sie es machen würden.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich finde schon, dass man die Eier unterscheiden sollte, aber nicht so groß mit Schwänzen, oder so. Einfach die Farbe ändern. Vielleicht könnte man Feuer-Pokemon-Eier rot machen, die von Wasser-Pokemon blau usw. So könnte man sie unterscheiden, aber sieht nicht sofort, welches Pokemon darin steckt.
    Ich zum Beispiel habe öfter probleme damit, sie zu unterscheiden.


    poke537
    Zorua

  • Meiner Meinung nach wäre es toll, wenn man wenigstens einen kleinen Unterschied sehen würde. Denn wenn man viele verschiedene Pokémon züchten möchte und diese zwangsweise lagern muss, ist es immer von Vorteil, wenn man noch einen zusätzlichen Hinweis darauf hat, welches Pokémon sich an diesem Platz in der Box befindet.
    Auch vom Style her würden verschiedenfarbige Pokémoneier schöner aussehen als dieses ewige Grün.

  • Also ich kann mich auch nicht so wirklich entscheiden. Wenn man wüsste, welches Pokemon schlüpft, dann wäre es beim Züchten nunmal sehr sinnvoll, wenn man das Ei dann lagert und später schlüpfen lassen will. Bekommt man hingegen ein Ei geschenkt, ist die ganze Überraschung weg und man freut sich nur noch halb so doll auf das Schlüpfen. Das wäre nun wirklich schade.
    Ich würde dann sagen, dass man das Aussehen gleich lässt und man aber in der Pension den Eiern Spitznamen geben kann. Z.B. "Felino" oder so. Oder die Pensionsleiter verkleiden die Eier mit Accsessoires (wird das so geschrieben?), die zu den jeweiligen Pokemon passen. Also beim Beispiel Hydropi bekommt das Ei einen blau-orangenen Mantel/ Farbe und eintweder noch so diese Flosse da vom Kopf oder diese orangenen Barthaarbacken dran. :D

    Flemmli_Fire_

  • Ich finde das wäre ziemlich schade für den Überraschungseffekt. Wenn man zum Beispiel ein Knilz und ein Ditto (Nur so ein Beispiel ^_^) züchtet, das Knilz später in der Box lässt und nie wieder raußholt, weil man weiß das es vllt. kein Shiny ist. Außerdem könnte man dann keine verschollenen Ü-Eier in den Tauschbasaren anbieten xD. Ich habe mir mal so ein Ü-Ei unter den Nagel gekrallt und hatte immer dieses schöne Gefühl welches Pokemon daraus kommen könnte und dann war es ein Phione =P.


    Fazit: Nein man sollte es nicht sehen können.
    LG Cynthia

  • Ich bin zwar meist offen für neue Sachen,aber in dem Fall bin ich dagegen.
    Was ich daran nicht gut finde ist,das einfach die ganze Spannung kapput geht was wohl aus dem jeweiligen Ei schlüpfen wird!
    Das nächste Problem wäre dann,dass es keine Ü Eier mehr geben würde,weil man ja sofort wüsste was sich in dem Ei verbirgt.
    Aber eine Sache würde mir natürlich an der Sache gut gefallen,man könnte dann nicht nur Pkm sondern auch Eier sammeln,weil die dann ja ziemlich cool ausschauen würden.

  • Ich finde das wäre nicht so toll.
    Ich meine das würde den Überraschungseffekt kaputt machen.
    Außerdem hätte es dann keinen Sinn mehr,
    wenn man z.B. von Wanderern oder so ein Ei bekommt und man dann vielleicht schon wüsste was da drin sein könnte.
    Aber was gut wäre,ist das man so nicht den Überblick verliert.
    Und auch wie Portdas D. Ace schon erwähnte könnte man dann auch Eier sammeln.

  • Ich bin geteilter Meinung. Wenn ich den Spielverlauf noch nicht kenne, fände ich es doof, schon vorher zu wissen, welches Pokemon daraus schlüpfen wird, da das einem ja in der Tat die Spannung verdirbt. Aber wenn ich mir dann später Eier in der Pension mache, von denen ich weiss, welche es sind, und die dann so cool aussehen würden... Das wäre schon besser als nur normale Eier. Diese Eier sollten aber erst nach und nach erkennbar werden, also z. B. nach 1000 Schritten sieht man die erste Färbung am Ei, nach 2000 kommt dann schon das erste besondere Merkmal des Pokemon usw... Aber insgesamt wäre es mir egal, ob die Eier so bleiben oder sich verändern ^.^ .

  • Gutes Thema!! also ich bin da eher auch zweier meinungen!! einerseits fände ich es eben gut wenn man erkennen könnte welches poki aus welchem ei schlüpft, weil ich es eben schon wüsste bevor es geschlüpft ist und weil ich dann bestimmte eier auch nicht ausbrüten würde, zb.: ich mache mir nicht die arbeit(auch wenns nicht so lange dauert) ein ei von einem pokemon auszubrüten das ich nicht brauche! andererseits fände ich es wiederum auch gut wenn man es nicht wissen würde, weil man dann auch noch eine freude am ausbrüten hätte, weil man ja gern wissen würde was in dem ei drinne ist ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Die Idee wäre nicht schlecht, denn wenn man ein paar Eier von früher auf dem PC hat, kann es leicht sein, dass man vergisst, was da drin ist und züchtet sich vielleicht noch mal so eines. Es wäre einfacher und übersichtlicher, aber sicher ein Aufwand aufgrund der Sprites. Den wenn wir jetzt über 600 Pokemon haben, wage ich zu sagen, dass es zumindest 200 züchtbare Basispokemon gibt, daher wäre es sicher auch nicht allzu einfach, jedoch würde ich die Idee gut finden. ...Allerdings würde es den Spaß am Reihumtausch zum Beispiel nehmen, wenn man schon weis, welches Ei man bekommen hat.

  • Manchmal wäre es vielleicht ein Vorteil, aber eigentlich weiss man doch immer im Voraus was aus dem Ei schlüpft.
    Bei der Dittozucht schlüpft einfach das andere Pokemon welches mit Ditto in die Pension gebracht wurde.
    Und falls ein Männchen und ein Weibchen in die Pension gebracht wurden nimmt das Pokemon in dem Ei die Gestalt des Weibchens an.
    Der Einzige Vorteil wäre es wenn man vergessen hat von welchen Pokemon das Ei gemacht wurde, oder falls man nicht mehr weiss welches das Weibliche und welches das Männliche Pokemon gewesen war.
    Der Vorteil ist meiner Meinung nach so gering dass es sich kaum bewähren würde. Aber falls es trotzdem so kommt sag ich natürlich auch nicht nein ;)