Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum einem habe ich nichts gegen das jetzige Muster der Eier
    und mir macht es auch nichts aus, das jedes Ei gleich aussieht.
    Zum anderen wäre es aber auch eine gute Idee, wenn die
    Eier jetzt wie im Anime verschiedene Muster hätten.
    Es wäre schon praktischer, gerade wenn man mehrere Pokemon
    züchtet und dann vielleicht plötzlich den Überblick verloren hat.
    Aber selbst wenn die Eier kein neues Aussehen im Spiel
    bekommen und man halt raten oder warten muss, bis das Pokemon schlüpft,
    ist das jetzt nicht so schlimm. Zumindest für mich nicht. Aber es wäre schon mal
    was neues.

  • Mir ist es eigentlich egal, da ich nicht so der 'Brüter' in Pokemon bin. Bei den Standard Ei Design, was inzwischen langweilig ist eigentlich gibts es halt manchmal die Spannung, was den jetzt aus dem Ei schlüpft wenn man vergessen hat was drin ist oder von nen Freund es geschenkt bekommen hat. Wiederrum wenn die Eier so aussehn würden wie im Anime, würde es viel hübscher aussehn und man hätte weniger probleme, das richtige Pokemon Ei zu finden, wenn man nicht weiß welches den was war. Minuspunkt wär aber halt, das der Spannungsbogen ja verschwinden würde, da man ja schon vom aussehn weiß, welches Pokemon da schlüpfen kann wenn man das Ei Design zu offensichtlich macht.
    Aber die Eier von Startpost würde ich weniger nehmen, denn welches Ei hat den z.b. Ohren? Naja, Pokemonlogic vllt *hust*

  • Ich hab' zwar auch noch nie mit Eiern im Spiel zu tun gehabt, aber ich wäre dagegen, denn mal ehrlich - die im Startpost würden mir, wenn sie in den Spielen auftreten täten, nicht ansatzweise zusagen. Und die, die es sonst noch so geben würde, vermutlich auch nicht. Akzeptabel für mich wäre aber, wenn man den Typ erkennen könnte, den es tragen wird, allerdings nur anhand der Farbe, nicht mit angeklebten Ohren etc.'

  • Das wäre doch mal eine super Idee muß ich sagen, für das Züchten und das tauschen von Eiern wäre das sehr hilfreich.
    Gut über die Darstellung könnte man jetzt streiten aber die oben aufgeführte finde ich schon toll. ;)

  • Also ich würde es toll finden, wenn die Eier unterschiedliche Muster hätten :) Dann hätte man nicht mehr das Problem, dass man nicht mehr weiß welches Pokemon in welchem Ei ist ;) Aber es müsste gar nicht jedes Pokemon ein eigenes Muster haben, sondern z.B. jeder Typ ein eigenes Muster :) Würde sicher toll aussehen, wenn man nicht nur gleichfarbige Eier auf der Box hätte ;)

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Fände es auch cool, wenn die Eier verschiedene Musterungen, Farben oder Punkte besäßen. Somit würden nicht alle Eier gleich aussehen und besonders schön sehen sind die Eier auch nicht aus. Das bei ihnen Ohren oder gar Flügel zu sehen sind, würde mir nicht gefallen, dies wäre zu viel des Guten. Aber etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht.
    Mir würde es auch schon reichen,wenn wie schon gesagt wurde, jeder Typ oder vielleicht jede Eiergruppe eine eigene Farbe hätte.

  • Ehrlich gesagt ist mir das komplett egal. Es muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt sein, dass man an den Eiern erkennt, was draus schlüpft, weil ich mir ganz gut merken kann, was ich da in der Pension abgegeben habe und auch immer nur ein Pokémon auf einmal züchte.
    Ein Kritikpunkt an der Erkennung wäre, dass sie das ganze Ü-Eier-Konzept kaputtmacht, das ist dann doch langweilig. :(

  • Ich fände es noch recht gut das Ei finde ich zu eintönig sie könnten die Punkte nach Typ Farbe gestalten und das die Punkte nicht immer am gleichen Ort sind ansonsten währe es noch gut wenn der Eiprüfer schon sagen kann es wird wohl ein sehr schweres Pokémon könnte sein das es Typ Stahl ist so in dieser Art fände ich es super aber nicht das beine ect. schon rausschauen vor dem Schlüpfen

  • da ich viel züchte und meist die überschüssigen eier in die Box lege habe ich manchmal eine Box voll mit Eiern, von denen ich nicht mehr weiß, in welchem ei was war. Daher fände ich es gut, wenn man am ei erkennen könnte was schlüpft. des weiteren finde ich es sehr komisch, das ein Onix aus dem selben ei schlüpft, wie beispielsweise ein Roselia. ich meine ab XY achten sie ja etwas mehr auf den Größenunterschied zwischen den Pokis.

  • Also, ich fände es gut, wenn man zum einem erkennen würde, ob ein Pokemon Shiny ist, wenn es aus dem Ei schlüpft, mein allergrößter Wunsch wäre allerdings irgendeine Methode, um DVs und Wesen eines Eis herauszufinden! Aber das wird wahrscheinlich immer ein Traum bleiben...
    Natürlich wäre es auch cool, wenn man realistischere Eier hätte, also unterschiedliche Farben für unterschiedliche Typen etc., aber oben genannte Wünsche wären mir am liebsten.

  • Ich bin dafür, weil warum zum Geier sehen die Eier alle gleich aus?
    Das ist mehr als nur unlogisch, das einzige Ei das anders aussieht, ist das von Manaphy. ^.^
    Zumindest könnten die für z.b. Feuer ein rotes Ei machen, oder für Wasser ein blaues Ei. Aber neee, die bleiben lieber bei diesem Design.
    Bin sowieso kein Fan vom aussehen der Eier, recht langweiliges Muster und allgmein nicht wirklich ein hingucker.
    Legt man einmal so nen Ding in dem Pc und schaut ne weile nicht mehr rein, weiß man nichtmehr was es war. :dos:


    LG

  • Die Idee, erkennen zu können welches Pokemon aus einem Ei schlüpfen wird, ist eig gut. Ich denke die Eier würden dann auch viel schöner aussehen und es wäre durchaus praktisch. Jedoch sollte man es nicht übertreiben zb mit Ohren an den Eiern. Ich glaube es reicht wenn sie sich durch Farben/Muster unterscheiden würden.
    Aber es wäre auch gut wenn vlt ein wenig Spannung bleiben würde. Deshalb finde ich die Idee von Servamp (Post über mir) gut, dass man z.b an der Farbe nur erkennt welcher Typ es wird. Wenn man also ein Ei geschenkt bekomt weiß man zwar welchen Typ das Pokemon hat, aber welches es genau ist bleibt eine Überraschnug :)

  • <- This Breeder approves


    Natürlich könnte man dann keine Ü-Ei-Aktionen mehr machen, aber das ist mMn das kleinere Übel.
    Ob es jetzt nur die "Grundfarbe" des Ei's oder gleich den Namen der Pokemonart neben "Ei" in Klammern...ich würde mir eine dieser Neuerungen schon wünschen.
    Oder halt noch einen ("unnützen" ^^) NPC, der einem sagt welche Art oder auch nur welcher Typ schlüpfen wird. Irgendwas halt, aber bitte nicht mehr diesen Einheitsbrei.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Auf jeden Fall JA! Das wünsche ich mir schon lange in den Pokémon Spielen. Zumal Selbst Game Freak, ähnlich dem Anime, schon bei der Einführung in der 2. Generation Artworks für Eier hatten.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c6/Eier_Artwork.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/05/Pok%C3%A9mon_Eier.jpg]


    Weitere Anime-Ei-Bilder hier.



    Zudem muss ich Gosgosh Zustimmen "Irgendwas halt, aber bitte nicht mehr diesen Einheitsbrei."


    Toll währe es auch wenn man schon am Ei erkennen könnte ob gute DVs weitervererbt wurden. Zum Beispiel, das die schale dann mehr glänzt oder kräftigere Farben hat, je höher die DVs sind.


    Klasse währe es auch wenn man den Shinystatus vorher sehen könnte. Das muss jetzt nicht zwingend sein, wer mehr ein nettes Gimmik um die Shinyzucht zu vereinfachen. Aber das nicht mehr alle Eier gleich aussehen, sollte Game Freak wirklich mal ändern. :dafür:


  • Klasse währe es auch wenn man den Shinystatus vorher sehen könnte. Das muss jetzt nicht zwingend sein, wer mehr ein nettes Gimmik um die Shinyzucht zu vereinfachen.



    Das wäre aber vermutlich zu viel des Guten. Wäre natürlich nett, man freut sich schon die ganze Zeit während man radelt, dass man gleich ein Shiny bekommt.
    Aber bitte erst laufen lernen bevor man zu rennen beginnt ^^ -> erst die Farben, dann DV's/Shiny-Status.




    (Mal abgesehen davon: gab es nicht mal ein Cheatwerkzeug mit dem man in die Eier reingucken konnte? Das wurde meines Wissens durch den Patch behoben, aber es zeigt ja, dass grundsätzlich die Anzeige möglich sein sollte)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich bin so geteilt weil wenn ich z. B. Eier von jemand anderes erhält, wüsste ich ja sofort was draus schlüpft dann wär der Überraschungsefekt weg=(.
    Aber natürlich würde das schöner aussehen und man könnte die Eier nicht mehr verwechseln.
    Man schauen ob sowas wirklich irgendwann kommt bin mal gespannt =).

  • Na ja, meine Boxen sind nach dem Breeden oft voller Eier. Irgendwann vergisst man dann halt, welches Pokemon man eigentlich züchtete und da wäre es ganz praktisch, wenn ich sofort sehen könnte, welches Pokemon sich in dem jeweiligen Ei befindet. Meine Boxen sind auch schon ohne gekennzeichneten Eiern viel zu unübersichtlich. :S
    Mir würde so ein Feature also durchaus zugute kommen. Ich kann aber auch verstehen, wenn manche heiß auf ihre Überraschungseier sind und daher gerne darauf verzichten können. Ein schwieriges Thema, aber ich glaub, man sollte die aktuelle Situation nicht umändern. Die Übersichtlichkeit der Boxen kann man auch irgendwie anders erreichen, Überraschungseier gäbe es nach Einführung eines solchen Features jedoch nicht.

  • Ich würde es auch sehr begrüßen, dass die Eier etwas innovativer gestaltet wären. Gerade dann wenn man schon ganze Boxen voll mit diesen hat. Da kann es immer passieren, dass man da schon mal vergisst, welches Pokemon man gezüchtet hat.


    Ich fände es noch recht gut das Ei finde ich zu eintönig sie könnten die Punkte nach Typ Farbe gestalten und das die Punkte nicht immer am gleichen Ort sind

    Würde mir ehrlich gesagt auch reichen. Und ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass die Entwickler diese Idee irgendwann vielleicht auch mal ins Spiel umsetzen könnten.



    Theoretisch könnten sie bestimmt jedes Ei individuell gestalten, aber ich bezweifele es stark, ob sie sowas wirklich machen würden. Zwar unterstelle ich Ihnen damit nicht, dass sie dafür zu faul sind, aber ich glaube kaum, dass es sich wirklich lohnt. Gerade da man Eier eigentlich so schnell wie möglich ausschlüpfen lassen will, wäre es nur ein kurzzeitiges Vergnügen.



    Toll währe es auch wenn man schon am Ei erkennen könnte ob gute DVs weitervererbt wurden. Zum Beispiel, das die schale dann mehr glänzt oder kräftigere Farben hat, je höher die DVs sind.


    Klasse währe es auch wenn man den Shinystatus vorher sehen könnte. Das muss jetzt nicht zwingend sein, wer mehr ein nettes Gimmik um die Shinyzucht zu vereinfachen. Aber das nicht mehr alle Eier gleich aussehen, sollte Game Freak wirklich mal ändern.

    Auch wenn die Idee ziemlich genial klingt, dass würde aber auch gleichzeitig diesen Überraschungsmoment sehr stark eindämpfen. Ich meine klar dadurch wäre das Züchten nach Dvs oder auch nach Shinys wesentlich angenehmer und weniger zeitaufwändig, aber dadurch nimmt auch die Spannung beim Ausschlüpfen sehr stark ab.



    Ein bisschen mehr Farbvielfalt könnte definitiv nicht schaden. Aber zu viel Individualisierung wäre, für mich zumindest, etwas zu viel des Guten.

  • Sowas würde mir auch gefallen. Ich hab' selber viele Eier in meiner Box, von denen ich absolut keine Ahnung mehr habe, was für Pokémon drinstecken. Bunte Eier würden mal für etwas Abwechslung sorgen, auch wenn diese nur kurz andauert, da man seine Pokémon ja schlüpfen lassen will. Diese Artworks weiter oben sind super schön und wenn das Ganze im Anime bereits umgesetzt wurde und auch GameFreak schon auf die Idee kam, finde ich es gar nicht so abwegig, dass es sowas auch in die Spiele schaffen könnte. Wer weiß, was die nächste Generation so an Überraschungen bereithält.