Frage:
Worauf muss ich achten, wenn ich bei einem Pokémon bis Level:100 einen Statuswert ganz gezielt erreichen möchte.
Beispielsweise bei einem Lucario auf Level:100 exakt 300 auf Sp.Ang.
Ist es überhaupt möglich den Endwert mit DV's und EV's so zu berechnen dass man einen gewünschten möglichen Wert erreicht ?
Kleine Frage, schnelle Antwort
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klar ist sogar recht einfach, da 4 Evs auf lvl 100 einem Statuspunkt entsprechen und 1 DV ebenfalls einem Statuspunkt. Musst du dir halt je nach Pokemon selber ausrechnen.
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Üblicherweise trainiert und züchtet man auf den Maximalwert eines bzw. mehrerer oder aller Werte. Ja es ist möglich den Endwert zu berechnen, dafür musst du allerdings gewisse Kompromisse beim trainieren eingehen. Wenn du allerdings streng nach einem einzelnen Wert gehst, bringt das nix, da ein Lucario sowohl (sp.) Angriff als auch Initiative braucht, ganz zu schweigen von genug verteidigung.
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Okay. Das mit den DV und EV Boni versteh ich schon.
Aber wo finde ich den Maximalwert eines Pokémons ohne DV und EV Zugaben ?
Könnte es der Basis-Wert sein der beim Bisafans Pokédex bei den Statuswerten steht ? -
Die Basis ist nur ein Grundwert, der der Maximum der Stats definiert. Im Bisafans Pokedex kannst du das absolute Maximum eines Wertes ohne Wesen und das absolute minimum ohne Dvs nachschauen. Für genaue Werte würde ich den Statuswerte rechner im Pokefans Pokedex empfehlen, denn da kann man seine Wunsch DVs/Evs eingeben.
http://pokefans.net/pokedex/--> Pokemon raususchen
--> Auf Statuswerte gehen
--> unten den Button Statuswerte Rechner anklicken -
Wenn ich HP Fire hab, würde Regentanz die Kraft halbieren?
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Ich glaube nicht, da ja der Basis-Typ der Typ Normal war, ich bin mir aber nicht sicher.
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Kraftreserve wird zu 100% zu einem Typen. Setzt du Kraftreserve Wasser im Regen ein, wird sie um 50% verstärkt, setzt du Kraftreserve Feuer ein, wird sie um 50% geschwächt.
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mal ne frage: wenn ich ein pokemon habe und hei-orb ist aktiviert. ich benutze erholung und die verbrennung geht weg. aktiviert sich heiß-orb dann nochmal am ende der runde oder nur einmal am anfang???
mfg
Chris -
Heiß-wie auch Toxic-Orb aktivieren sich IMMER am Ende einer Runde,wenn kein anderes primäres Statusproblem vorhanden ist(also Eingefroren/Schlaf/Brand/Vergiftung/Paralyse).
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das heißt wohl leider, es würde nicht aufwachen... schade auch ;D
vielen dank für die antwort -
Was ist ein guter Smogmog Counter im UU?
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inwiefern willst du denn Weezing countern?
Das Vieh kann dir kaum Schaden zufügen und dich Statusproblemen herumspamen.Viecher wie Clefable oder Rotom kannst du locker einswitchen, ohne dass Weezing ihnen gross zusetzen kann.
Falls du ein Viech suchst, das Weezing relativ schnell beseitigen kann, dann kann ich dir z.B Gardevoir, Mixed Altaria oder CM Clefable empfehlen.
Und natürlich kannst du Weezing mit jeder mehr oder weniger stakren speziellen Attacke kleinkriegen. Ganz zu schweigen von STAB Psychic von Monstern wie Jynx, Gardevoir, Grumpig etc... -
wieder mal dummerweise zweimal gepostet
-__-
scheint auch nur mir zu passieren -
Wie sollte man denn CM-Clefable spielen?
Etwa so:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/036.png]
Kühn / 252 KP / 252 Def / 6 Spe
~CM
~Weichei
~Flammenwurf
~Donnerblitz
Oder wie?E: 500 Beitrag ;D :D
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laut meines Wissen, spielt man es so. =P ( Pokemon Inside nachgekuckt. xD )
Clefable @Überreste / LebenOrb
Kühn, 252 KP / 152 Ver / 104 SpAng
- Gedankengut
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Weichei~ADRiiX
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Was bringt denn IB auf denn Set ?^^
Außer Altaria zu treffen fällt mir grade nichts ein ;D
Mit dem Set trifft man Stahlos i-wie nich.
Und welchs Item wäre besser ?
Lefties oder LO -
Was bringt denn IB auf denn Set ?^^
Außer Altaria zu treffen fällt mir grade nichts ein ;D
Mit dem Set trifft man Stahlos i-wie nich.
Und welchs Item wäre besser ?
Lefties oder LO
Kommt drauf an was du treffen willst(natürlich kannst du über IB Flammenwurf spielen,trifft halt mehr Sachen besser)
LO wenn du mehr Angriffskraft brauchst und Lefties wenn der Rest deines Teams eher offensiver ist.
Kommt halt auf dein Team an.... -
Anzumerken ist, dass Leben-Orb durch die Fähigkeit Pixis keinen Rückstoßschaden verursacht und dass Eisstrahl und Donnerblitz eine gute Coverage besitzen, während Donnerblitz und Flammenwurf schon an sowas wie Rihornior scheitern.
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Anzumerken ist, dass Leben-Orb durch die Fähigkeit Pixis keinen Rückstoßschaden verursacht und dass Eisstrahl und Donnerblitz eine gute Coverage besitzen, während Donnerblitz und Flammenwurf schon an sowas wie Rihornior scheitern.
Ich wusste gar nicht das Rihornior im UU ist...
Trotzdem kann man Flammenwurf spielen, wenn das Team das locker ausgleicht...