Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zum Einswitchen in Wasser-Attacken ist Seedraking mit vierfach-Resi auch noch ganz gut, zudem es mit Wassertempo vom Regen profitiert, muss aber wie Aquana Angst vor Donner haben.


    @oben: lol, Morlord ;D Gegen Kyogre kann das Vieh ja scheinbar wohl was, aber sobald er Gegner ausswitcht, ist es vorbei.
    edit: hm, überzeugt nicht, erst, wenn ich das mal in der Praxis erfolgreich gesehen hab, außerdem sagt mir der Name des Autors nichts, bin auch nicht bei PF. Überzeug mal bitte Zar'roc/drug_duck, dass sie es im Shruikan-Cup-Halbfinale gegen mich zocken sollen ;)

  • Spez. Wall Garados in Kombi mit Elevoltek, wenn man so will, ist halt etwas aufwendig, wenn man extra 2 für Kyogre macht..


    Das verletzt einfach die Defintion eines "Counters". Ein Kyogre Counter muss in jede mögliche Attacke einswitchbar sein und das Ding dann unschädlich machen. Gyarados wird von Thunder geröstet und Elevoltek (lol im Uber) wird von Surf vernichtet.


    Morlord kann in jede Attacke reinkommen (nur Specs Ice Beam kann manchmal nerven) und mit Yawn oder Encore Kyogre ins Abseits stellen
    Gleiches gilt für Kappalores, welches mit STAB Grass Knot oder Leech Seed gute Chancen hat, Kyogre in die Knie zu zwingen.


    @oben: zuerst überlegen, dann labern bitte...


    hier ein Team von Tucky, einem der besten deutschen Battler und Teambauer überhaupt:


    Tucky's Uber Team


    das Team ist unglaublich gut. und oha...
    das hat ja sogar morlord drin...
    na? überzeugt?

  • Wie viele Specs IB überlebt Blissey/Scherox?


    Das kommt ganz auf den EV Split drauf an.
    Gerade Scizor spielt man im Uber oftmals mit mehr HP und SpD Evs.


    Auf Standard Uber Blissey 4 HP / 252 Def / 252 SpD macht Specs IB von Timid Kyogre:
    15.5% - 18.3% damage


    Das heisst Blissey kann gut und gerne 5 Specs IB einstecken. Aber mit Wish und Toxic kannst du Kyogre einfach totstallen.

  • In der 5.Gene wird Digri im Sandsturm richtig stark.^^
    Wie viel Angriff besitzt es,wenn es MAXAngriff besitzt + Wahlband und sein neuen Effeckt "Sandstärker"( oder wie immer das heißen mag)?



    EDIT:


    Achso,aber es würde den Gegner überraschen,wenn ein Digri mit diesen neuen Effeckt losgeschickt werden würde,da er damit nicht rechnet.
    Mit "bessere" meinst du bestimmt Brutalanda usw.

  • Wie viel Angriff besitzt es,wenn es MAXAngriff besitzt + Wahlband und sein neuen Effeckt "Sandstärker"( oder wie immer das heißen mag)?

    Die Fähigkeit Sand Force (so heißt sie) erhöht außerdem nicht Digdris Angriff, sondern verstärkt nur dessen Gesteins-, Boden- und Stahlattacken um 30%. Sie bringt demnach nicht besonders viel; Auswegslos ist definitiv die bessere Wahl.

  • Kann immer noch Wandler, aber es liegt an der neuen Fähigkeit Eccentric. Diese bewirkt, dass das Pokemon sich in den Gegner verwandelt mit Typ, Attacken, Base-Stats (imo auch Fähigkeit) und Stat-Boosts.
    Das Prinzip ist dann ganz simpel. Man gibt Ditto einen Wahlschal und 252 Init EVs, damit er den "Speedtie" gewinnt und allgemein sehr schnell ist. Dann kann man es z.B. einfach so in ein 6fach-Drachentanz geboostetes Pokemon reintun, Ditto ist wegen Wahlschal schneller und sweept auch den Rest des gegnerischen Teams.
    Also Ditto ins Team und keine Angst mehr vor gegnerischem offensiven Boosts.

  • Noch ein paar Fragen zu "Eccentric":


    1. Werden die AP der attacken auf das Niveau der, des Gegners gebracht? Bei "Wandler" wurden die bisher ja immer reduziert.
    2. Wenn Base-Stats auf Ditto übertragen werden, bedeutet das, das es die Werte des Gegners annimmt, die er mit 0 EVs hätte, oder?
    3. Aktiviert sich die Fähigkeit direkt nach dem Switch-In?

  • Soweit ich das beurteilen kann war das so, dass Ditto alles übernimmt, die genauen Stats, die Boosts, die APs (jedenfalls wars bei mir immer so) und weils mit Flottstaub gespielt wird isses automatisch schneller (Hat mir mal das Genick gebrochen als ich mit meinem Baton Pass von Blaziken auf Garchomp gesetzt hab.)


    e:// Oh und die Fähigkeit aktiviert sich nach dem Switch-In am ende der Runde.

  • Ich hätte da gerne mal eine Frage an euch Strategen,sie lautet;Ich wollte mich ein wenig mehr mit spezielleren Training widmen,also mit DV´s,Ev`s usw.Nun wollte ich wissen,ob man auch bei Pokémon von Trainern die Ev´s bekommt.Tut mir leid für diese vielleicht euch dumm erscheinende Frage,aber ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet,und würde mich sehr über Ratschläge,und Antworten freuen.(Eventuell auch Link´s,falls es welche gibt.)Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im voraus. :thumbup:

  • Sofern es sich dabei nicht um Wifi-, Link- oder Kampfzonenkämpfe handelt, bekommt man auch aus Trainerkämpfen EVs. HIer findest du allgemeine Informationen zum Thema EVs und DVs.


    @Ranshui:

    Zitat

    die genauen Stats

    Ausgenommen KP.


    Zitat

    weils mit Flottstaub gespielt wird isses automatisch schneller

    Flottstaub wirkt nach dem Verwandeln nicht mehr, daher spielt man Ditto normalerweise mit Wahlschal, weil man so auch nach der Verwandlung sicher schneller ist als der Gegner.