Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich mein Kindwurm so trainiert habe
    252 INIT 252 SPANG 6KP
    @Wahlglas
    Attacken
    Dracometeor
    Drachenpuls
    Hydropumpe
    Flammenwurf/Feuersturm


    was für ein Feuermove soll ich nehmen

  • Habe mal eine kleine Frage zu SUmpex als Starter.


    Eher die Evs 240Kp, 218 Vert, 52SpVert oder Kp 252, Vert 252, SpVert 4??


    Und welches Moveset??
    Erdbeben, Eisstrahl, Tarnsteine, Schutzschild
    oder eher
    Tarnsteine, Lawine, Kaskade, Erdbeben?


    Ich hab' mir die beiden Movesets hier im Forum "abgeguckt" (Hoffe, das ist erlaubt?? ^^), weiß aber nicht, wofür ich mich entscheiden soll.


    Mit 52SpVert Evs ist die Wahrscheinlichkeit größer, ein HP Pflanze zu überleben.. mehr Vorteile habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.


    Danke :-)

  • Beide Sets und Splits haben konkrete Vorteile....


    Allerdings wird die 252/252 Verteilung öfters gespielt und das Mix-Pert Set ist auch beliebter... Allerdings finde ich persönlich, dass Sumpex Brüller braucht.....


    Sets klauen ist legal (lol aber nicht unbedingt erwünscht....)

  • Standard-Sets kann man nicht klauen. Außerdem kann man, wenn man sein Team/das Set seines Pokémon öffentlich postet, nicht davon ausgehen, dass es nicht jemand anderes kopiert.


    Das 252/252-Set bietet logischerweise den Vorteil, eine solide, physische Wall zu bilden, die auch im späteren Verlauf des Kampfes noch so manchen physischen Move abfangen kann; zudem ist sie von fast keinem physischen Starter unterzubekommen. Mit dem anderen Split überlebt es, wie du schon erkannt hast, bei vollen KP die eine oder andere spezielle Pflanzenattacke. Wenn du mich fragst ist das erste Set das bessere, da defensive Pokémon, die gezielt speziell bzw. physisch aushalten sollen, einfach besser sind; zumindest wenn man die entsprechend andere Wall auch noch im Team hat. Spielbar ist aber mit Sicherheit beides, welches du nimmst, musst du schon selbst enscheiden; theoretisch kannst du es auch als speziellen Staller mit 252 KP / 252 Sp.Def spielen.
    Beim Set wird es dann schon komplizierter. Ein starker STAB auf Sumpex reicht im Normalfall: Erdbeben hat den Vorteil, dass es einfach stärker ist und auch eine Menge effektiv trifft, allerdings kann Sumpex dann gegen Flug- und Schwebe-Pokémon, dazu aber noch mehr beim letzten Slot. Kaskade ist nicht ganz so stark und auch relativ häufig nicht-effektiv, allerdings trifft es jedes Pokémon. Tarnsteine sind für einen Starter natürlich Pflicht und auch Brüller sollte dabei sein, um den Gegner zu nerven und Flugpokémon schnell kleinzubekommen. Auf dem letzten Slot wird dann in der Regel immer eine Eisattacke verwendet, um Drachen zu besiegen: Eisstrahl bietet hier den Vorteil, dass es nicht durch Brutalandas Bedroher verkrüppelt wird, Lawine dagegen ist generell stärker (Sumpex greift nahezu immer als zweites an) und wird duch Sumpex' stärkeren physischen Angriff noch effektiver.

  • Danke für eure Antwort. :-))))


    Dann nerve ich gleich mal weiter (Vorsicht, Anfängergefahr!! XD)
    Neue Frage:: Wenn ich mich für den 252/252 Split entscheide...
    Dann sollte ich also Tarnsteine, Brüller, Lawine/Eisstrahl und Erdbeben spielen??
    Erdbeben lieber als Schutzschild, richtig?


    Danke nochmals :-))



    Edit: Wenn ich SUmpex 252-252 spiele, brauche ich dann noch eine zusätzliche Physische Wall??? XD sorry für die dummen Fragen

  • Mit der physischen Wall kannst du verfahren wie du willst. Du brauchst nicht zwingend eine aber mittlerweile ist es sowieso nicht mehr so, dass das Team strikt geordnet sein muss und mindestens eine physische Wall usw. enthalten muss. Aber Sumpex hält physisch viel aus, du wirst keine Probleme bekommen, wenn du keine zusätzliche mehr nimmst, es schadet aber auch nicht. Fazit: Entscheide selbst.

  • EIne kleine Frage: Was ist das beste Item für Panzaeron-Lead? Ich hab' an Wechselhülle, Überreste und Prunusbeere gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, was ich nehmen sollte ...

  • Meiner Meinung nach wäre Wechselhülle das beste Item, da Panzaeron sowieso eine zuverlässige Recovery und eine Sandsturm-Immunität hat und du so nicht von Random Maggys weggetrappt wirst. Solltest du allerdings speziell etwas gegen Machmai haben wollen, kannst du notfalls auch die Prunusbeere nehmen.

  • Ich würde sagen Metallmantel ist gut für Pokemon von Typ stahl


    Lol, wenn man keine Ahnung hat, sollte man...



    @Cygnus
    Kommt drauf an; wenn du eine Absicherung gegen Roserade willst und die Verwirrung Machomei's abschütteln willst ist Prunus am besten, möchtest du halt noch mehr KP draufbekommen ist halt Überreste gut und Wechselhülle bringt eigentlich nur was gegen Magnezone, ich würde Wechselhülle nehmen...

  • Prunusbeere bringt nur mit Taunt was, da son Zeug wie Rose und Smeargle sonst einfach nochmal sleepen...
    Ansonsten würd ich persönlich Lefties bevorzugen, Maggy ist einigermaßen selten geworden, insgesam musst halt einfach mal testen wie wichtig Skarm für dein Team ist, solltest dus später noch brauchen um sowas wie DD-Ttar etc. zu checken wär Wechselhülle am besten.

  • Habe ein neues Team zusammengestellt:


    Brutalanda
    @ Wahlband
    EVs: 4, 252, 0, 252, 0, 0 (hart)
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm
    ~ Nassschweif / Drachenklaue / Steinkante


    Kryppuk
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 156, 0, 0, 100 (locker)
    ~ Gedankengut
    ~ Finsteraura
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede


    Despotar
    @Rospelbeere
    EVs: 56, 252, 200, 0, 0, 0 (hart)
    ~Erdbeben
    ~Donnerschlag
    ~Knirscher
    ~Nassschweif


    Bollterus
    @Überreste
    EVs: 252, 0, 128, 0, 0, 128 (locker)
    ~Toxin
    ~Schutzschild
    ~Metallstoß
    ~Tarnsteine


    Knackrack
    @Leben Orb/Blendpuder
    EVs: 0, 252, 0, 252, 0, 0 (froh)
    ~Schwerttanz
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuerzahn


    Relaxo
    @Überreste
    EVs: 128, 128, 0, 0, 0, 252 (hart)
    ~Erholung/Fluch
    ~Schlafrede/Feuerschlag
    ~Bodyslam
    ~Erdbeben


    Comments und Verbesserungsvorschlage bitte ;-)
    Bitte nicht zu sehr Bollterus kritisieren^^
    Meine Taktik ist Despotar am Anfang zu spielen.
    Der Sandsturm erhöht seine Sp.Vert. , Fluchtwert von Knakrak und Sp.Vert. von Bollterus.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran