Forsch ist ein strategisch nicht nutzbares Wesen für Zekrom. Frag einfach nicht mehr nach, sondern klopp das Vieh inne Tonne...
Passende Wesen sind: Hart, Froh, Naiv, Hastig
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Man gebe mir ein Gen. 5-Double (bzw. Triple)-Moveset für Kinoso in der Sonne!
Gibts sets für mixed washakwil?
bzw spezielle?
Das macht bei einer Sp.A Base von 57 sogut wie keinen Sinn und falls ich nichts übersehen habe, kann es gerade einmal Luftschnitt und Kraftreserve. Also spiele es lieber physisch.
also ich hab nen lucario (imo auf lv 80) und wollte ihm eishieb - Steinkante - Nahkmpf und Knirscher beibrigneen. nun hab ich alles beigebracht, nurnoch der blöde knirscher fehlt - unde rst jetzt merke ich, dass es veerbt werden muss. wa für eine attacke kann ich alternativ nehmen?
Kann man ein Scheues Zekrom irgendwie verwenden? Hoffe mal ja^^.
Lucario soll mit Knirscher im Grunde nur Geister und gegebenenfalls Psychos fernhalten, was Dunkelklaue genauso gut macht, nur dass man dann gegen Normaltypen nicht gut aussieht, was durch den Nahkampf ausgeglichen wird. Die etwas niedrigere Base-Power (meineswissens 70) macht auch keinen allzu großen Unterschied, wüsste nichts, was dadurch nur noch 2HKO't / 3HKO't wird.
[Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/644.png]
Zekrom @Wahlglas
Scheu (+Speed / -Atk)
4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
~Donner
~Draco Meteor
~Voltwechsel
~Fokusstoß / Spukball / Schallwelle
Erstens ist die Sp.Atk-Base von 120 eher mittelmäßig für's Uber und zweitens bietet Zekroms spezieller Movepool kaum Sinnvolles, weswegen dieses Set nur begrenzt brauchbar ist.
Kennt jemand einen "PERFEKTEN" Counter für Nattorei? Selbst mit FT von Shandy + HP{Fire} von Roserade hat das kaum Schaden genommen...
Wie schon gesagt Heatran, bestenfalls mit Eruption.
Falls Nattogay im Rain gespielt wird, ist Vulnona der "PERFEKTE" Counter ;) (Feuersturm Stärke 270)
Hi, ich suche ein gutes Moveset für Trikephalo
Denke Mal ein Wahlschal set wär das beste.
Welches wesen ist am geignesten und welche Moves/evs sollte es besitzen?
Alles anzeigenTrikephalo @Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Ang / 252 SAng / 252 Init
Naives Wesen (+Init, -SVert)
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Wutanfall
- Erdbeben
>> Das etwas schlechtere Mix-Mence. Beim Set braucht man nicht viel erklären. Es soll möglichst viel Schaden mit Draco Meteor machen und dann mit Wutanfall/Erdbeben (falls nötig) das Pokemon besiege.
Trikephalo @Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 132 Ang / 252 SAng / 124 Init
__: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
Mildes Wesen (+SAng, -Def) / Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Knirscher / Finsteraura
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Kehrtwende / Surfer
>> Überholt durch die oberen EVs jedes Pokémon mit 130 Basis Initiative (z.B. Blitza). Draco Meteor und Knirscher / Finsteraura sind STABs, die man je nach dem ob man es mixed oder rein speziel spielt, wählen sollte. Feuersturm ist gegen viele Stahlpokémon nötig. Kehrtwende ist zum scouten nützlich, während Surfer Heatran effektiv trifft. <<
Trikephalo @Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Drachenpuls
- Surfer
- Flammenwurf / Feuersturm
- Finsteraura
>> Auch mit Wahlglas ist Trikephalo spielbar, auch wenn seine eher mittelmäßige Initiative ihm hier zum Verhängnis werden kann. Drachenpuls und Finsteraura als starke STABs, Flammenwurf und Surfer für eine umfangreiche Coverage.
Man gebe mir ein Gen. 5-Double (bzw. Triple)-Moveset für Kinoso in der Sonne!
Ist es möglich irgendeine Evoli Evolution als Lead/Anti-Lead/Attacking-Lead zu spielen und wenn ja welches Moveset?
Als Lead macht eigentlich keine Evolition Sinn (höchstens Blitza mit Voltwechsel bzw. Staffete).
Blitza (M) @ Wahlglas/Leben-Orb
Trait: Voltabsorber
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]/[Pflanze]/[Boden]
- Spukball
- Voltwechsel
Wenn man gegen den Lead des Gegner nichts kann mit Voltwechsel (bzw. Staffete in Gen4) abhauen.
@Bjart : Die einzigen Gründe warum Turtok(was btw. nicht von Jelly kommt) als Anti-Lead gespielt wird sind, dass es mit Turbodreher die Hazards von Leads direkt zu Beginn wegwirbeln kann und mit Wasserdüse eine Prioritätsattacke hat um Leads die am Fokusgurt hängen zu finishen. Blitza hat dort nur die Rolle Fokusgürte zu brechen und in einen guten Check bzw. Counter des gegnerischen Leads wechseln zu können.
Think!, ich würd das in etwa so spielen:
Kinoso @ Bodenjuwel
Fähigkeit: Pflanzengabe
Wesen: Scheu
4 KP / 252 SpA / 252 Spd
-Solarstrahl
-Kraftreserve {Boden}
-Grasflöte
-Schutzschild
>>> Joa, die Kraftreserve und das Juwel, um Heatran OHKOn zu können, bevor es mit Heat Wave zurückschlagen kann (Anmerkung: Heat Wave OHKOt nicht). Grasflöte in Ermangelung anderer Alternativen, um mit etwas Glück ein eventuell gefährliches Pokémon des Gegners einschläfern zu können. Solarstrahl und Schutzschild bedürfen keiner Erklärung.
K!R0, ja, gibt es, beispielsweise Psiana:
Psiana @ Wahlschal
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Scheu
4 KP / 252 SpA / 252 Spd
-Psychokinese
-Spukball / Ampelleuchte
-Kraftreserve {Boden}
-Trickbetrug
>>> Dürfte soweit klar sein, Psychokinese als STAB, die Kraftreserve gegen Stahl-Pokémon, Spukball trifft Geister sehr effektiv, während Ampelleuchte Unlicht-Typen ausschaltet. Trickbetrug, um defensive Pokémon des Gegners auf dem falschen Fuß zu erwischen und für den Rest des Kampfes weitestgehend unbrauchbar zu machen.
Ansonsten ist eigentlich keine Eeveelution als Lead anzutreffen, möglich wäre es aber auch, Aquana als Attacking-Lead zu spielen (nach dem Vorbild von [user]JellyBeanFactorys[/user] Turtok):
Aquana @ Leben-Orb
Fähigkeit: H²O-Absorber
Wesen: Mäßig
40 KP / 252 SpA / 216 Spd
-Hydropumpe
-Eisstrahl
-Kraftreserve {Elektro}
-Ampelleuchte
>>> Die 216 Spd-EVs sind hauptsächlich dazu da, um Base100er (252 Spd-EVs und positives Wesen) überholen zu können, wenn man bspw. von einem Trick-Jirachi einen Wahlschal erhält. Hydropumpe als unglaublich durchschlagskräftigen STAB, Eisstrahl gegen Drachen, die Kraftreserve hauptsächlich gegen Garados und Ampelleuchte ist gegen Celebi.
Das von Vappo genannte Blitza ist natürlich ebenfalls spielbar, verliert aber gegen mehr als Aquana, weil es zwar vieles 2HKOt, aber selbst oft OHKOt wird.
//: Ist klar, aber das war mir irgendwie egal, weil ich durch das Turtok auf die Idee mit Aquana gekommen bin - und das kann auch ohne Prio und Rapid Spin durchaus was machen.
Washakwil-Set pls :<
Alles anzeigen
Washakwil @Überreste
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
- Sturzflug
- Kraftkoloss
- Steinhagel
- Schutzschild / Rückkehr
>> Washakwil ist eines der vielen Normal/Flug-Pokémon, das allerdings mit einem ausgezeichneten Movepool sowie Angriffswert ausgestattet ist, wobei Letzterer durch Rohe Gewalt noch erhöht wird. Sturzflug als starken STAB, dessen Rückstoßschaden durch Überreste wieder regeneriert wird; Kraftkoloss und Steinhagel für eine gute Coverage. Auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden: Rückkehr als Normal-STAB oder Schutzschild, um Attacken des Gegners herauszufinden und um eine Freirunde zu erhalten, in der Überreste weiter KP auffüllt.
Ist das Set hier ok?
Torterra @ Leftovers
Trait: ??? Welche wäre hier gut?
EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 HP
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
-Woodhammer
-Earthquake
-Stone Edge
-Rock Polish
Also mit Rock Polish boosten und dann killen... Gibt es vielleicht eine Alternative zu Woodhammer, die keinen Recoil hat? Und wenn es mehrere Traits gibt, welche wäre die beste? Will ich in Gen 5 benutzen.
ich wollt mal fragen, ob jemand mal ein schönes Lead-Set für Vulnona mit der Fähigkeit Dürre hat.
Volnona soll den Sunny Day bei einem SD Team Reinbringen.
Danke im Voraus^^
Alles anzeigenIst das Set hier ok?
Torterra @ Leftovers > Life Orb
Trait: ??? Welche wäre hier gut?
EV: 252 Atk / 252 Speed / 6 HP
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
-Woodhammer > evtl. Seed Bomb
-Earthquake
-Stone Edge
-Rock Polish
Also mit Rock Polish boosten und dann killen... Gibt es vielleicht eine Alternative zu Woodhammer, die keinen Recoil hat? Und wenn es mehrere Traits gibt, welche wäre die beste? Will ich in Gen 5 benutzen.
Wood Hammer hat zwar die bessere Basepower, aber du zerschießt dich damit schnell selbst - zumal du ja wegen Rock Polish schon einen Schlag abkriegen wirst. Seed Bomb ist dann allerdings mit LO genauso gut und du kassierst weniger DMG beim Angriff.
Ich hab hier mal ein Mixxed Set für Samurott gebaut:
Samurott LIFE Orb
Naive
200 Atk / 56 SpAtk / 252 Init
- Hydro Pump
- Aqua Jet
- Night Slash / Grass Knot
- HP Electric
Irgendwelche Vorschläge zu den Moves? Grass Knot wär gegen Sumpex ganz geil gegen das eig. niemand was in meinem Team kann, andererseits kann Samurott so auch was gegen einswitchende Burungerus.
lohnt es sich, Ramoth mit Morgengrauen zu spielen, falls man keine gute HP hat?