Moveset-Fragen

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  • Panzerhaut wäre eine alternative Fähigkeit, die bewirkt, dass es nie von Volltreffern getroffen wird. Beide Fähigkeiten haben ihre Vorteile; welche hier besser ist, kann man nicht sagen. Ansonsten ist das das Standard-Set, sodass es bis auf die Alternative Samenbomben über Holzhammer nichts zu sagen gibt.


    ich wollt mal fragen, ob jemand mal ein schönes Lead-Set für Vulnona mit der Fähigkeit Dürre hat.
    Volnona soll den Sunny Day bei einem SD Team Reinbringen.
    Danke im Voraus^^

    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/38.png]
    Vulnona @Leben-Orb / Fokusgurt
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Feuersturm / Flammenwurf
    ~Solarstrahl
    ~Kraftreserve {Boden}
    ~Ränkeschmied


    Das wäre eine Möglichkeit, allerdings kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung mit dem Metagame nicht sagen, ob dieses Set wirklich so gut ist..


    Sieht ganz okay aus, aber schau dir mal das mixed Set in der Movesetliste an. Dank Wasserdüse hat es ja eine Prioritätsattacke und da es ohnehin ziemlich langsam ist, lohnen sich Speed-EVs kaum. Da setzt man lieber mehr in die Offensive, um sowohl speziell, als auch physisch richtig hart zuschlagen zu können (Ähnliches Prinzip wie beim Lead-Dragoran mit Turbotempo).
    Strauchler ist auf jeden Fall eine gute Option, und Kraftreserve {Elektro} ist auch keine schlechte Idee. Sollte so spielbar sein.


    lohnt es sich, Ramoth mit Morgengrauen zu spielen, falls man keine gute HP hat?

    Ramoth spielt man im Normalfall offensiv, wo sich Morgengrauen sicherlich nicht lohnt. Mit einer KP-Base von 85 und einer Sp.Def-Base von 105 kann man aber durchaus eine spezielle Wall machen, z.B. mit Gedankengut und eben Morgengrauen. Aufgrund Ramoths ungünstiger Schwächen ist das aber eher nicht zu empfehlen, schon allein deshalb, weil es einfach viel zu gute Offensivqualitäten hat (seine genialen Boostmoves!).

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/186.png]
    Quaxo @Wahlglas
    Mäßig (+Sp.Atk / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Hydropumpe / Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Fokusstoß
    ~Kraftreserve {Elektro}


    So dürfte es meistens gespielt werden. Wahlglas, um die nur mittelmäßige Sp.Atk-Base von 90 aufzuwerten, durch die Wasserattacken sonst selbst im Regen kaum Power haben.


  • Ramoth spielt man im Normalfall offensiv, wo sich Morgengrauen sicherlich nicht lohnt. Mit einer KP-Base von 85 und einer Sp.Def-Base von 105 kann man aber durchaus eine spezielle Wall machen, z.B. mit Gedankengut und eben Morgengrauen. Aufgrund Ramoths ungünstiger Schwächen ist das aber eher nicht zu empfehlen, schon allein deshalb, weil es einfach viel zu gute Offensivqualitäten hat (seine genialen Boostmoves!).


    Butterflydance--->Gedankengut, da "Falterreigen" Spezialangriff,Spezialverteidigung und Speed erhöht, dann halt noch Morgengrauen/Käfergebrumm oder so/Feuerreigen bzw Flammenwurf oder Feuersturm....
    So dürfte es auch klappen, nur braucht man einen vernünftigen Spinner wie Turtok/Starmie, die STeinchen wegmachen und auch Gesteinviecher killen kann, damit Ramoth durch das Gegnerteam spammen kann....

  • ich persönlich finde ihn hier besser
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/186.png]
    Quaxo@Salkabeere
    Froh (EV=KP 92; Atk 188; Init 228 )
    (Niesel)
    ~Delegator
    ~Bauchtrommel
    ~Kaskade
    ~Rückkehr


    Ist schätze ich allein wegen dem überraschungs-Effekt besser. Der gegner vermutet die Spezielle Variante, Man bringt den Delegator raus, Trommelt und Sweept.
    Nach Belly Drum aktiviert sich die Salka-Beere und dann kann der Frosch mit 384 Init und 924 Atk ganze teams zerlegen!


    Hat jemand ein Möglichst Defensives Altaria-set, dass Mit Hail Harmoniert?

  • Wäre das denn nicht eine Möglichkeit:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/601.png
    Klikdiklak@Leftovers/ Leben-Orb/ Luftballon
    Hitzig
    36 Atk 252 SpA 216 Speed
    -Gangwechsel
    -Donnerblitz / Voltwechsel
    -Klikkdiskus
    -Kraftreserve [Eis] / Rückkehr


    >Mit Gangwechsel boosten, Donnerblitz/Voltwechsel und die Kraftreserve als eine Art Bolt-Beam Coverage und Klikkdiskus dann gegen spezielle Walls und STAB. Es wäre ja Schade einen solch guten Boostmove einfach überhaupt nicht zu benutzen. Vielleicht könnte man auch Return> HP Ice spielen für noch was physiches, dann aber mit weniger SAtk. Wahlweise mit mehr Atk oder HP und weniger Speed EVs.

  • Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Als Wesen aber auf jeden Fall Hitzig, da es mit einer Speed-Base von 90 und +2 auf jeden Fall schnell genug sein sollte, um alle Scarfer zu überholen.


    @Bladeknight: Warte wenigstens mal einen Tag, bevor du deine Fragen pushst; das musst du nicht alle paar Stunden machen. Altaria harmoniert nicht wirklich mit Hagel würde ich behaupten..

  • also ?hat jemand was? oder nich?


    e/: es kann, wegen der fähigkeit wolke sieben


    Altaria
    @ Überreste
    Wesen: Still
    Trait: Wolke Sieben
    EVs: 252 KP / 136 Vert. / 122 Spez.Vert
    - Vitalglocke/ Delegator
    - Draco-Meteor/ Feuersturm
    - Brüller/Toxin
    - Ruheort
    Solltest du dich für Draco-Meteor und Toxin entscheiden, wirst du von Steels komplett gewallt. Und die bereiten Hail-Stall-Teams ja sowieso immer Probleme.
    "Innere Kraft" ist immer noch eine Überlegung Wert. Blizzard ist leider für die Wolke nicht drin, sodass ich es srsly nicht im Hagel spielen würde. Aber wenn du willst. ;)


    //
    Bräuchte eines physiches Set für scarfed Heatran!
    /edit Sry, wegen DoppelPost :S

  • Heatran @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Froh
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    -Feuerzahn / Steinkante
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Explosion
    >>> Steinkante gegen sowas wie Garados, Feuerzahn wäre eine Möglichkeit als STAB, ist jedoch wegen der geringen Base-Power eher weniger zu empfehlen. Knirscher gegen Geister, Erdbeben gegen Steels und für die Coverage, Explosion ist auf einem physischen Heatran natürlich gleich doppelt so cool. :)