Episode 410: Geschwister kosten Nerven!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unsere Freunde sind auf dem Weg zur Kampfzone. Misty, die zurück nach Azuria City muss, begleitet sie ein Stück. Am Mount Moon versucht Team Rocket, ihnen ihre Pokémon zu stehlen. Unsere Helden können dies zwar verhindern, doch es kommt zu einer Explosion, bei der Max, Pikachu und Misty von einem Kliff in einen reißenden Fluss stürzen, Maike, die alles versucht hat, konnte Max nicht vor dem Sturz retten und macht sich große Vorwürfe. Maike, Rocko und Ash begeben sich auf die Suche nach ihnen und begegnen Pixi und Piepi, die auf derSuche nach Pii sind, das mit Max und Misty abgestürzt ist. Durch Mistys Hilfe kommt Pikachu, das sich beim Kampf gegen Team Rocket und durch den Sturz schwer verletzt hat, wieder zu Kräften. Als ein Gewitter aufzieht, flüchtet sich das menschenscheue Pii in Mistys Arme. Misty tröstet es, und Pii schöpft Vertrauen zu den Menschen. Max beschwert sich bei Misty über das Verhalten seiner älteren Schwester ihm gegenüber und ist überrascht, dass Misty dieselben Erfahrungen mit ihren älteren Schwestern gemacht hat. Unsere Freunde finden sich wieder, ein erneuter Angriff von Team Rocket wird angewehrt, und dann bewundern sie den berühmten Mondtanz der Pii, Pixi und Piepi. Misty verabschiedet sich, und unsere Helden ziehen weiter...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pluspunkte:
    +Azurrills Blubber Attacke auf team rockets maschine
    +Mistys Seemopsrucksack xD


    Minuspunkte:
    -Ash macht sich bei team rockets Auftritt (mal wieder) mehr sorgen um pikachu, als um seine anderen Pokemon :rolleyes:
    -Mistys hysterische angst vor den bibor
    -Piis und Pixis Tanz (war nervig)
    -Misty geht leidervon der Gruppe weg


    Ich fand diese folge nicht besonders gut. Ich würde ihr eine 3- geben.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Pluspunkte
    Ich finde es schön das sich alles wieder in Kanto abspielt
    Misty war toll
    Mampfaxo beherrscht Solarstrahl
    der Hula Tanz^^
    Der Mondtanz(gut alte Zeiten^^)


    Minuspunkte
    Team Rocket :rolleyes:
    Schade das Misty geht


    Ergebniss
    Also ich gebe der Folge eine 2

  • schade das die 8 staffel bald zu ende geht. :( hoffentlich werden die ganzen alten der 8 staffel nicht wiederhohlt, weil das währ sehr langweilig.


    ich konnte nicht sehr viel von der folge mitbekommen, hab nur gesehn das Pii, Piepi und Pixi vorkahmen, Team Rocket wieder den gleichen Roboter hatte wie in der letzten folge, nur mit sohner art menschen filter(der nichts gebracht hat) und das Misty nen PokeCom hat wie in G/S/C.
    Daher vergebe ich auch keine note

  • In der heutigen Folge trefrfen unsere Freunde am Mondberg auf ein wildes Pii.Team Rocket trennt die freunde durch ihren Sauger und Misty,Pikachu,Pii und Max stürzen den Bach ruinter.Schön war Azurills Heilungs-Attacke,mit dem es die vergiftung von Pikachu kuriert.Leider erfuhren wir,dass sich das Kappalores von Rocko seiner Familie angeschlossen hat und zu Hause gebliben ist.Das bedeutet also: Noch ein Pokemon weniger.Die Action wurde heute auch nicht zurückgelassen.Wir sahen,wie Pii,Piepie und Pixi mit Mampfaxo (!!) die Attacke Metronom einsetzten,der zum Solarstrahl wurde und Team Rocket in den Ofen schoss!Misyt trennt sich wieder vom Team und die Freunde sind weiterhin auf dem Weg zur Kampffabrik!


    +Ein neues Pokemon: Pii (und auch die anderen 2 Entwicklungsstufen von Pii)
    +Eine neue Attacke wurde gezeigt: Heilung
    +Mampfaxo kann tatsächlich Metronom!:)


    -Kappalores hat sich vom Team getrennt
    -Außer dem Kampf gegen Team Rocket gab es heute leider keine große Action


    Insgesamt war das eine ganz nette Folge,die von mir eine glatte 2 bekommt.

  • Pro:


    -Das ganze Piepi-Entwicklungsset
    -Misty und Max hatte eine klärende Unterhaltung
    -Misty hat mal wieder allen gezeigt, dass sie es draufhat, damit meine ich die Heilung und die Blubberattacke von Azurill
    -Der Piepi und ihr Mondtanz
    -Maike macht sich Vorwürfe, dass sie Max nicht retten konnte


    Kontra:


    -Auf was sind Misty und Max weich gelandet?
    -Team Rockets Maschine sah fast genauso aus wie die in der gestrigen Folge und sie war kein bisschen besser
    -Warum lassen sie sich ihre ganzen Pokemon klauen? Das hätte alles mit ein paar kombinierten Attacken schneller geregelt werden können
    -Misty ist leider wieder weg


    Note 3-, die heutige Folge war nicht wirklich spannend und ein einfacher Füller, langsam sollte mal wieder ein bisschen Action an den Mann kommen.

  • Die Folge war ganz Ok, besoders, weil es mal wieder Pii, Piepi und Pixi gab, die man ja in der Staffel noch nicht gesehen hat. Jedoch finde ich es komisch, dass Ash immer wieder bei den Pokes, die er schon kennt im Pokedex nachschauen muss, das hätte doch Maike machen können. Die story war ganz gut weil die Freunde mal wieder für kurze Zeit getrennt wurden. Jedoch lassen sie sich bei Team Rocket nicht soviel neues einfallen. Die Saugmaschine gab's schon öfters. Sonst war die Folge ganz witzig nur schade, dass Misty schon wieder gehen muss ;(. Dafür gab's ne neue Attacke: Heilung und Mampfaxo kann ab jetzt Metronom.
    Note: 2+

  • Eine weitere Füll-Episode :rolleyes:
    Man hätte die heutige Folge spannender und vor allem länger gestalten können, denn alles in allem fand ich den Abschied von Misty sehr kurz und zu schnell.
    Abgesehen davon traf auch das Wiedersehen unserer Freunde, nachdem sie kurzzeitig getrennt wurden, schnell ein.
    Trotz alle dem muss man sagen, dass dies eine typische Pokemonfolge war, an die man sich wohl oder übel langsam gewöhnen sollte :BP:


    Man kann nur hoffen, dass die nachfolgenden Episoden besser ankommen.
    Deshalb: 3+ :rolleyes:

  • Auch die bessten Folgen lassen mal nach.
    Ich fande diese Fol.ge heute wirklich gut, aber nicht so ut wie die vorherigen (z.B. die Top-folge von Gestern mit allen meinen Lieblingspokemon).
    Jedenfalls kam nochmal Misty vor und auch einige Pipi (und Stadien), die am Ende tantzten.
    Man konnte auch den schönen Mondberg sehen.


    Puknte: Trotzdem 10 Punkte

  • ;( ;( ;( ;(
    Nun ist sie wieder weg! Wenn Mistys Schwestern nun von der Weltreise wieder zurück sind, warum konnte sie dann nicht mit Ash und von mir aus auch Rocko weiter reisen. Schade, dass der Abschied so schnell war. Die Macher wollten den Mistyfans wohl größeres ersparen...
    Ansonsten war die Folge ganz nett, typische Pokemonfolge, in der Team Rocket mehrmals seinen Auftritt hat (und immer wieder vergebens :D) und auf bestimmte Pokemon besonders eingegangen wird. (Als ein bisschen unlogisch sehe ich es an, dass Pikachu mit dem einen Schlag sofort fertig war.) Aber das wird in kommender Zeit wohl erstmal nicht anders.


    Schlimm fande ich aber vor allem dieses nun unpassende Intro,ich werde diese Episodeneinteilung von 4Kids eben nie verstehn, was solls :p Bei der Titeleinblendung hat es sich das Synchrostudio auch wieder einfach gemacht und Pikachus Stimme herausgelassen.


    Im Großen und Ganzen eine normale "befriedigende" Folge.

  • Mir gefiel die Episode von der Art und Weise, wie sie abgelaufen ist nicht. Alles wirkte so erzwungen. Max ist zwar ein kleiner Besserwisser, aber es ist eigentlich nicht der Typ, der seine Schwester mit dummen Sprüchen auf's Korn nimmt. Tja, den 2. Sturz von der Klippe in den Wald ... ich denke hier wird sich jeder verwundert die Augen gerieben haben. Es gab ja nicht einmal eine Erklärung warum sie so weich gelandet sind. Ich will ja auch nicht das Misty was passiert, aber das fand ich einfach nur doof. Stattdessen hätten sie sich ja in den Baumwipfeln verfangen oder in einen See fallen können.
    Das ganze kommt daher etwas lieblos daher und Ash würde ich am liebsten jedes mal ins Gesicht treten, wenn er sich nur Sorgen um Pikachu macht. :(


    Die Botschaft der Folge war ja recht eindeutig. Misty muss nun den Laden in Azuria City schmeißen, weil ihre Schwestern zu ungeschickt sind, einen anspruchsvollen Arenakampf zu führen.
    Misty ist ja gerne Arenaleiterin, aber irgendwie ... macht mich das nicht glücklich.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Mir gefiel die Episode von der Art und Weise, wie sie abgelaufen ist nicht. Alles wirkte so erzwungen. Max ist zwar ein kleiner Besserwisser, aber es ist eigentlich nicht der Typ, der seine Schwester mit dummen Sprüchen auf's Korn nimmt. Tja, den 2. Sturz von der Klippe in den Wald ... ich denke hier wird sich jeder verwundert die Augen gerieben haben. Es gab ja nicht einmal eine Erklärung warum sie so weich gelandet sind. Ich will ja auch nicht das Misty was passiert, aber das fand ich einfach nur doof. Stattdessen hätten sie sich ja in den Baumwipfeln verfangen oder in einen See fallen können.
    Das ganze kommt daher etwas lieblos daher und Ash würde ich am liebsten jedes mal ins Gesicht treten, wenn er sich nur Sorgen um Pikachu macht. :(


    Die Botschaft der Folge war ja recht eindeutig. Misty muss nun den Laden in Azuria City schmeißen, weil ihre Schwestern zu ungeschickt sind, einen anspruchsvollen Arenakampf zu führen.
    Misty ist ja gerne Arenaleiterin, aber irgendwie ... macht mich das nicht glücklich.



    Die Folge ist wirklich nicht ideal gewesen. Hatte mir damals mehr davon versprochen...naja, immerhin wird Mistys Charakter mal wieder schön gezeigt.
    Die Szene mit Max und ihr in der Höhle war doch ziemlich süß.
    Und ihr Azurill ist wenigstens kein nutzloser Quälgeist wie Togepi einer war. Ich fand Mistys GSK-Poke-tech-dingens aus den GBC spielen ziemlich cool, hat mich sofort an das Raikou special erinnert ^^


    Dass Misty jetzt wieder in der Arena ist find ich eigentlich ganz gut so, denn mittlerweile haben die schreiber gezeigt, dass sie ( zumindest in nächster zeit) nicht dran denken ne Ash & Misty beziehung auch nur anzudeuten. wenn misty wieder in der gruppe wäre wären sicher alle fans enttäuscht, dass es keine anspielungen mehr gibt, so wie früher.
    Außerdem hat Misty endlich n richtiges lebensziel.


    Misty wird eh regelmäßig immer wieder im anime auftauchen, immerhin lebt sie im selben land wie ash und befindet sich immer an ner festen position, so dass sie ash immer besuchen kann, wenn er gerade wieder zuhause ist.
    Ein Vorteil, den ein anderer weiblicher charakter, der die serie verlassen hat nicht hat. Sie werden wir warscheinlich nicht so schnell wiedersehen..

  • Zitat

    Original von Alex
    war ein wehnig endtäuscht, dass es mal wieder um die Familie Pii geht. Die hatten doch nun schon 100 Folgen. Sollen doch mal Pokes kommen, die seit 5 Jahren dabei waren, aber nie eine Folge hatten.


    Note:3



    Ich weiß genau was du meinst...
    Ist ja generell ein problem beim Pokemon Anime. Die autoren neigen dazu immer dieselben pokemon zu zeigen und viele alte werden nie oder kaum gezeigt. ( ich würd ja gern mal ein kämpfendes Farbagel sehen)


    ein paar vernachlässigte Jotho/ Hoenn Pokemon bekommen n paar nette szenen in den Kampfzonen folgen, immerhin. ^^


    [SIZE=6]zum beispiel griffel, ein kämpfendes chaneira,stollos,rattikarl, absol, ninjask, simsala oder octillery [/SIZE]

  • Also ich fande diese Folge gar nicht so schlecht ^^ Ich würde ihr eine 2- geben


    Plus:
    - Seemopsrucksack =3
    - Pii Piepi und Pixi ( alle Stufen waren zusehen)
    - Wie Misty vor den Bibor weggelaufen ist
    - Azurills Heilungsattake war i-wie cool
    - Das Misty überhaupt mal wieder zu sehen war


    Minus:
    - das Misty gehen musste

  • Also bei dieser Folge hätte man so einiges besser machen können -.-"


    Plus
    + das Gespräch zwischen Misty und Max war recht süß :)
    + Pii Piepi und Pixi
    + Azurill is so sweet
    + Misty!!!!


    Minus
    - Misty ist wieder weg ;____;
    - dieser total emotionslose Abschied.......
    - Ash macht sich nur Sorgen um Pikachu! Hey Misty war vielleicht auch noch da?! >_<° da hat sich Rocko ja noch mehr Sorgen um sie gemacht..ich an ihrer Stelle hätte schon längst die Schnauze voll
    - keine einzige AaML-Szene ;_; überhaupt haben sie kaum miteinander geredet

  • wow...endlich nochmal eine längere Handlung mit Misty...aber: Misty hätte mit Ash allein zurückbleiben müssen, nicht mit Max, diesem dummen kleinen Besserwisser, der alles und jeden in den Wahnsinn treibt und sofort beleidigt ist, wenn er nicht gleich Recht bekommt X( Pii, Piepi und Pixi waren auch mehr als nervig...gut fande ich es jedoch, dass gezeigt wurde, dass es zwar recht oft Probleme mit älteren Geschwistern gibt, man aber ohne sie doch nicht sein kann. Abgesehen davon, dass zwischen Misty und Ash wieder nichts lief und Misty dann auch schnell wieder weg war (ohne Abschiedsemotionen natürlich :rolleyes:), war die Folge im Großen und Ganzen recht gut...Note 2+

  • Misty ist wieder weg!! :/ Ist wirklich traurig und drei Folgen sind wirklich wenig, warum hat Misty auch nur so doofe Schwestern, die nicht einmal eine Arena führen können! -.- Umso mehr freut es mich natürlich, dass Misty einen größeren Auftritt hatte (zusammen mit Max, der ja auch bisher zu kurz gekommen ist, bis auf wenige Folgen). Na ja, storymäßig war die Folge allerdings eher schwach: bis auf das Gespräch zwischen Misty und Max war wenig Gutes dabei und die Pipis usw. mag ich sowieso nicht, gab doch schon mal so 'ne Folge in der 1. Staffel.


    Pro
    - Misty taucht auf!
    - ihr toller Rucksack und ihr PokéNav!! (in Pink, wenn ich richtig liege 8D)
    - Misty und Max trennen sich - wenn auch unfreiwillig - von der Gruppe
    - Geschwistergespräch zwischen Max und Misty
    - Ash und Maike machen sich sorgen
    - Pipi- und Pii-Tanz
    - schöner Abschied von Ash und Misty


    Contra
    - Misty muss gehen ._.
    - Mistys nervige Schwestern
    - Story war schlecht
    - Mampfaxo macht wieder Unsinn
    - vorerst letzte Misty-Folge


    Ich bin ja gespannt, wann sie mal wieder auftaucht. Nachdem sie ja in Staffel 9, 10, 11 und 12 nicht auftaucht, kann man nur hoffen, dass sie einige Auftritte in der 13. Staffel hat, wobei das auch eher unwahrscheinlich ist, da sie nach Jotho reisen. -.- Ich finds echt schade, dass die Macher Misty so liegen lassen und sich anscheinend NUR NOCH auf Lucia konzentrieren. Gebe dieser Folge eine 2+! (nicht wegen der Story!)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.