Warum wird Voltoball und Lektroball immer so böse dargestellt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel hat mich auch irrittiert^^ Irgendwie geht's dann um was anderes... O.o aber naja^^


    Ob Ash sich ein Lektro- oder Voltoball fangen wird?
    Denke mal nicht, da er ja schon Pikachu als den Typ Elektro hat und er meist nicht so viele Pokémon fängt. Außerdem hatte er ja mit Volto- bzw. Lektroball schon schlechte Erfahrungen, die auch nicht unbedingt für das Anschaffen des Pokémon sprechen. Ob es langweilig ist? Das finde ich eher nicht. Im Gegenteil, es ist doch eine gute Idee, dass sich ein Pokéball mal "selbststädig" gemacht hat, also im Labor, und daher könnte man, wenn man es denn wollte, selbst eine schöne Story dafür erfinden, wie sich Ash das Pokémon dann doch fangen würde.
    Doch wie gesagt, ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass es so kommen wird.


    Wieso die Beiden so "böse" aussehen?
    Naja... es sind ja nicht die Einzigen, die einen bösen Blick drauf haben, beispielweise kann auch ein Hunduster und so on einen finsteren Blick drauf haben. Natürlich haben Lute die Pokémon ja so entworfen, wie sie sind und die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Vielleicht ist Volto-/Lektroball ja nicht so gut auf die Menschen zu sprechen, weil sie ihn "entwickelt" haben und das nicht auf unbedingt angenehme Weise. Das würde auch die Explosionen erklären. Natürlich kann es auch sein, dass sie von Natur aus einfach argwöhnisch sind^^ Das läge dann einfach an der Persönlichkeit, wie sie sich verhalten^^


    Edit: gehört das Topic nicht vielleicht eher in TV & Kino? Wegen Ash...^^

  • Es gibt eine einfach Erklärung warum naja ich finde nur Voltoball böse reinschaut und gereizt ist, es ist halt total "GELADEN" XD (okay viele von euch werden das jetzt nicht verstehen, dennoch ich fand es witzig.)



    [Für Leute die es nicht gerallt habe: Geladen, nennt man Menschen, die innerlich vor Wut platzen, oder auch in der Elektronik gibt es "geladen" Negtativ oder Positiv geladene Magnete zb, die entweder abstoßen oder anziehen. Und da Voltoball immer mies drauf ist, und Elektronisch ist, der begriff geladen! Hoffe es haben so alle gerallt.]

  • Denke nich dass er sich lektroball oder Voltoball fängt.
    Immerhin hat er ja schon seinen Elektrofreund Pikachu, und er fängt ja sowieso nicht viele Pokemon.
    Schaut doch nur mal, von den Elemten her ist er im Team doch immer relativ ausgeglichen^^


    Also, ich bin :dagegen:

  • Mir ist vorhin aufgefallen, das Voltoball garnicht böse schaut ^^ Er hat nur diese großen Augenbraunknochen, (wie Son Goku SSj 3) und dann sieht das auch wenn die normal schauen böse aus, das mit der Explosion lässt darauf schließen das sie wohl menschen nicht leiden können. :brainslug:

  • Sind halt beides sehr gereizte Pokémon, die lieber ihre Ruhe haben wollen. Dass Ash keins hat, wundert mich nicht sehr, denn ich habe im Anime bisher noch nie einen Trainer mit Lektro- bzw. Voltoball gesehen, lol. Generell kamen sie im Anime recht wenig vor, in der zweiten Staffel gab es nur eine Folge über sie. Und da explodierten sie die ganze Zeit.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Diese beiden Pokemon sind eben ziemlich "negativ" geladen, sodass sie sehr gereizt wirken.
    Der kleinste Fehler lässt sie sprichwörtlich explodieren.
    Somit würde ein Pokemon dieser Art nicht gut zu Ash passen, denn wenn es mal gereizt wäre, würde es sicherlich genauso reagieren,
    wie alle anderen Voltoball und Lektroball es auch täten. In jeder Folge eine Explosion wäre denke ich nicht mehr so lustig.
    Allerdings könnte gerade dieses Voltoball auch ein ganz anderes Wesen haben, also nicht laufend wegen alles explodieren.
    Ein fröhliches Voltoball wäre mal etwas anderes, allerdings würde dieses vielleicht einfach so aus Spaß explodieren. xD
    Diese beiden Pokemon liegt es eben im Blut laufend zu explodieren, abgewöhnen könnten sie sich dieses Verhalten bestimmt nur sehr schwer.

  • Also ich denke, dass auch die Pokémon Voltobal und Lektrobal gut gelaunt sein können und dann auch nicht so grimmig gucken, da gabs im Anime mal so ein Pokémonrennen, da hat ein Lektrobal teilgenommen und es sah nicht so grimmig aus..
    Und zur anderen Sache denke ich, dass Ash jedes Pokémon fängt und mitnimmt, das ihn begleiten will, denn das hat er bisher eigentlich immer..
    Ich denke aber nicht, dass er extra nach einem suchen würde..

  • Ich glaube sie werden so böse dargestellt , da sie so ein Grinsen haben das leicht böse aussieht. Naja , so ein rundes Pokemon ist auch langweilig , aber toll finde ich es an ihm das es so aussieht wie ein Pokeball ;DD Ich glaube das Ash sich keins der Beiden fangen wird , da er jetzt schon in Isshu oder Einall ist und es dort fast keine Kanto Pokemon gibt , deshalb nicht fangen wird.

  • Ich denke die Gründe dafür dass Ash sich kein Voltoball oder Lektroball fängt sind einfach die das er einfach schon ein mächtiges Elektro-Pokemon besitzt, sein Pikachu.
    Voltoball und Lektroball werden meiner Meinung nach so böse dargestellt, da sie ja bekannt dafür sind zu explodieren. Deshalb werden die zwei Pokemon als extrem Böse angesehen, allerdings explodieren sie ja nur weil sie von den Trainern in die Ecke gedrängt werden und sich so bedroht fühlen ;D

  • Voltobal schaut so böse, weil es böse ist.
    Es nimmt in Kauf dass es sich selbst zerfetzt, um dir mit Explosion hohen Schaden zuzufügen, genauso, wie die Islamisten mit ihren Sprengstoffgürteln auch.
    Um so zu denken, muss man schon extrem krank sein, und wenn wenn extrem krank ist, dann schaut man eben auch so. :ugly:

  • Finde ich nicht das Ash, ich wiederhole: Ash sich ein Volto oder Lektrobal fangen wird.
    Außerdem Volto und Lektrobali sind nicht böse dargestellt. Jedes Pokémon wird ab und zu mal etwas asozial gezeigt. Wie zum Beispiel Hilda's Lucario, er war schon etwas böse dargestellt, obwohl es ganz freundlich *hüstel* sein kann. Und das sie explodieren, tja jedes Poki macht was es macht und Volt/Lektrobal explodieren wenn sie sich bedroht fühlen.

  • Ich denke nicht, dass Lektrobal oder Voltobal eine schlechte Wahl wäre. Die können ja noch mehr, als nur Explosion und Finale, obwohl das natürlich einer der tückischsten Attacken sind. Aber die beiden Attacken sind ja nicht vollkommen nutzlos, gut eingesetzt, kann das recht wertvoll sein :o ich denke auch, dass Ash sich eins fangen würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Ich finde, dass die fehlenden Beine kein Grund dafür sind, dass er es sich nicht holen würde. Ich finde die beiden Pokemon im Gegensatz zu Karpador jetzt auch nicht wirklich langweilig ^^

  • ich bin der Meinung das sich Ash kein Voltoball/Lektroball fängt da ich meine das er schon einmal einem begegnet ist und nicht so ausgeflippt ist wie z.B bei Serpifeu und er es gar nicht so interessant findet. Und ja ich finde es ziemlich dumm von Voltoball/Lektrobal das es sich einfach mal selbst zereist und ich darf in begleiten mit meinem Pokémon das ist immer so nett :S husten husten husten. Kleinsteins sind aber auch so ein Explosionsfall. Wieso müssen die den immer in die Luft gehen :D

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.