Erwachsene gegen Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ;D ;D über sowas kann man doch nur lachen das wurde doch bestimmt von so einem prof. dr. dr. muttersöhnchen geschrieben oder so :thumbdown:
    also ich spiele schon ewig pokemon und habe so weit ich weiß noch keine schäden davon getragen
    habank der silbernen edition lesen gelernt ;)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also wenn ich mir das so durch lese wird mir klar, dass er mehr über Pokemon weiß als viele anderen, obwohl er es so nieder macht!
    Und dann meint er noch es würde zu gewalttätigem Verhalten anleiten. Die Animation damals war nicht einmal sogut, dass man behaubten könnte, es würden Gewaltszenen gezeigt werden. Andere Spiel, welche mit "ab 18" gekennzeichnet werden, können so etwas auslösen, aber nicht so ein harmloses Spiel. Außerdem ist es in der Natur nicht anders, Tiere kämpfen um zu überleben. Man muss nur aufpassen, dass man nicht süchtig wird.

  • Hallo^^


    Der Brief ist ein absoluter Schmarn, allein wenn ich mir den Anfang nur
    durchlese vergeht mir die Lust, weiterzulesen. Also echt, dass ist teilweise
    richtig übertrieben. Jeder halbwegs normale Mensch kann normalerweise
    die Realität und die Fantasie voneinander unterscheiden, auch wenn man
    noch ein Kind ist, oder sehe ich da was falsch? Total idiotisch...
    Nur, weil man Pokémon jetzt eben nicht mag, und da verstehe ich echt nicht,
    wie man als Erwachsener so reagieren kann, muss es ja nicht gleich so ausarten.



    gvlg, LuciagirlYxD

  • Zitat

    "Die Grenzen zwischen Realität und Phantasiewelt verschwimmen im Spiel mit den Monstern des öfteren. Die Befragung verschiedener Klassen ergab, dass die Kinder sich zum Teil unsicher sind, ob es die Pokémon nicht doch wirklich gebe. Viele sind sich sogar sicher, dass es sie gibt. «ethos» zitiert einen Zehnjährigen, der sich vorstellen kann, auf einem Waldweg einem Pokémon zu begegnen."

    :patsch: Das. Nennt man. Kindliche. FANTASIE. Mein Gott! Was ist der Unterschied, ob sich ein Kind jetzt vorstellt, die Zahnfee könnte jederzeit durchs Fenster schweben, oder ob es denkt, da könnten Pokémon im Wald leben??
    Ich konnte mir früher auch vorstellen, plötzlich irgendwo einem Pokémon zu begegnen, einfach weil es schön war, sich das vorzustellen, nicht, weil man wirklich dran geglaubt hätte. Und würde mich so ein Spacko interviewen, würd ich auch behaupten, dass es sie gibt, einfach, um den dümmlich-überraschten, mitleidigen Blick auf seiner Fresse sehen zu können^^


    In diesem Absatz könnte man "Monster" und "Pokémon" problemlos mit "Gott" oder "Jesus" ersetzen.
    Überall auf der Welt wird Kindern eingetrichtert, es gäbe eine höhere Macht, an die sie glauben müssen und nach der sie ihr Leben ausrichten zu haben. Ist es nicht viel schlimmer, seine Kreativität und seine Freiheiten für etwas einschränken zu müssen, das einen "bestraft", wenn man sich nicht richtig verhält, das einem am Ende sogar "in die Hölle schickt", wenn man sich nicht ausreichend unterworfen hat,
    als das erheiternde Bild im Kopf zu haben, auf dem gruseligen Waldweg könnte ein kleines Pikachu aus dem Dickicht krabbeln und dem Wald die Bedrohlichkeit nehmen?


    Zitat

    "Dies in Verbindung mit den teilweise magischen Eigenschaften der Pokémon sowie den in den Geschichten stattfindenden geheimnisvollen Ritualen ist sehr dazu angetan, den Realitätssinn der Kinder zu verwirren und sie für Irreales und okkulte Praktiken anfällig zu machen. Der türkische Junge, der kürzlich aus dem Fenster sprang, weil er glaubte, über dieselben übernatürlichen Fähigkeiten zu verfügen wie seine Pokémon, ist nur ein öffentlich gewordenes Beispiel für die Folgen dieser «Spiele». Nicht immer sind die negativen Auswirkungen so unmittelbar zu sehen, aber man darf die Folgen im Gemüt und Gefühlsleben der Kinder nicht unterschätzen. Nicht zuletzt kann die Beschäftigung mit derart irrealen und gewaltverherrlichenden «Spielen» zur Flucht in eine Phantasie- und Wahnwelt verleiten, wie sie auch der Drogenkonsum beinhaltet."

    SATAN!!!!!!! POKÈMON IST DER INKORPORIERTE SATAN! Schnell, betreibt Exorzismus mit euren Kindern, peitscht sie kräftig aus, und wenn es nichts hilft, AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT IHNEN!
    [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/2f9180f6.png]
    Der türkische Junge, der im Erdgeschoss aus dem Fenster sprang und sich den großen Zeh verstauchte, wollte
    a) spielen, wie das Kinder eben so machen (ich bin auch von Spielplatzgerüsten gesprungen und hab mir vorgestellt, fliegen zu können oO das war lange BEVOR es Pokémon gab)
    b) der ausländerfeindlichen Gesellschaft und dem hoffnungslosen Alltag entfliehen, indem er sich vorgestellt hat, davonfliegen zu können - eine Misere, die ihm genau von solchen Leuten, die den Artikel verfasst haben, eingebrockt wurde, haben sie (bzw. ihre Generation) die Gesellschaft doch zu dem gemacht, was sie heute ist.


    Und, na klaaar, die bunte, friedliche Welt der Pokémon ist natürlich absolut vergleichbar mit Panikattacken, Angstzuständen und manischen Depressionen, die beim Konsum von LSD auftreten. Dann doch lieber Drogen, oder? Ich meine, schlimmer als Pokémon kann ja wohl gar nichts sein. Komm her, Fritzi, nimmst ein bisschen Ecstasy, dann gehts dir wieder besser und du musst nicht mehr an die bösen gefühlslebenbeeinflussenden Pokémons denken.


    [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/2f9180f6.png] [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/2f9180f6.png] [Blockierte Grafik: http://i578.photobucket.com/albums/ss227/Pezi_the_maniac/2f9180f6.png]


    Zitat

    "Auch die heutigen Kinder sind durchaus für vielerlei Aktivitäten zu begeistern, die ihre Entwicklung fördern, bei denen sie Selbständigkeit, Toleranz, Rücksichtnahme, Kooperationsfähigkeit und andere zahlreiche, für ihr Leben sinnvolle positive Eigenschaften entwickeln. Auch eingefleischte Gameboy-Spieler entwickeln eine Begeisterung z.B. für Geländespiele oder Stadtralleys,"

    genau, zum Beispiel für Paintball und Softgunschießen, Mobbingopfer ducrch die ganze Stadt zu jagen oder organisiert Vandalismus zu betreiben.
    Ist natürlich viiiiiel besser als BÖSE BÖSE Videospiele zu spielen, wo sie den SUPER EVIL Blubbstrahl gegen arme virtuelle Wesen einsetzen.

    Zitat

    "für das Bauen von Hütten im Wald, fürs Zelten mit Lagerfeuer oder eine Nachtwanderung, für spannende Brett- und Kartenspiele, für Sportspiele im Verein, ja auch fürs Singen und Musizieren. Oder wie wär’s mit gemütlichen Bastelrunden, zum Beispiel jetzt in der Vorweihnachtszeit? Lehrer machen auch immer wieder die Erfahrung, dass selbst fernsehgewöhnte Kinder an ihren Lippen hängen, wenn sie eine Geschichte, die ihr Gefühl, ihr Gemüt anspricht, spannend und in Beziehung mit dem Kind vorlesen. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen."

    aber ja, am besten in christlichen Vereinen und in christlichen Camps, wo sie von Priestern und katholischen Jugendaufsehern sexuell missbraucht werden. Danach ein bisschen Poker spielen und sein ganzes Geld dabei verzocken und dann die zerstörte Kindheit, das Trauma und die Minderwertigkeitskomplexe in gemütlichen Bastelrunden aufarbeiten.
    Lehrer machen auch immer wieder die Erfahrung, dass selbst fernsehgewöhnte Kinder ihnen zuhören, wenn sie einmal in 10 Jahren auf die Kinder eingehen und die Unterrichtsmethoden auf sie abstimmen. :hmmmm:


    boah ich packs nicht mehr... ich könnte ja noch 50 Passagen zitieren und mich drüber aufregen, aber das tut meinem Bluthochdruck nicht gut *aus den Ohren raucht*
    Mir tun alle Kinder leid, die mit Eltern gestraft sind, die solchen pseudopädagogischen MIST verbreiten und sich in Wahrheit einen Dreck für ihre Familie interessieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verfasser dieser Sch**** selbst keine Kinder haben.

  • Also, genau genommen steht darin nichts falsches.
    Aerodactyl schlitzt Kehlen auf, von mir aus, steht aber nicht, dass man diese Szenen im Spiel sieht.
    Alle extremen Feststellungen sind wirklich geschehen, aber passiert das mit jedem, der Pokemon spielt?!
    Außerdem ist der Artikel ein Durcheinander, wo sich jemand alles schlechte über Pokemon herausgesucht und zusammengestopft hat.Wo bleiben die süßen Pokemon? Bisasam? Glumanda? Schiggy? Und die schönen, anmutigen? Hallo, gibt es hier irgendwo ein Vulnona? Oder ein Dragonir?
    Also, die Zusammenfassung:
    Guckt euch Bisasam, Glumanda, Schiggy, Vulnona, Dragonir, Pikachu undSmettbo an, und euer Urteil über Pokemon wird sein:
    "Oh, das sind böse Monster, die sich in blutigen Kämpfen zum Spaß zerfleischen!"*böse grins*

  • XD herrlich habe einfach nur
    gelacht


    ich selber bin fast 25 also eine alte Frau


    ich habe selber einen kleinen Sohn (4) er darf wenn ich gut drauf bin mit meinen ds "laufen" (für mich in dukatia rum rennen um Eier auszubrüten) außerdem darf er sich hin und wieder das anime ansehen natürlich schaue ich als Mutter das es nicht zu grob in einer Folge zu geht aber SOOO gewalttätig ist pokemon auch nicht da finde ich die schlümpfe mit ihrer antisemitischen Weltdarstellung
    schlimmer


    und wie viele Erwachsene sind mit diesem Haufen blauer (gemeint ist scheinbar der zustand nicht die Farbe) Zwerge die regelmäßig den armen einsamen Juden in die luftjagen aufgewachsen . Mit seiner dürren Katze die sein einziger freund ist. und sind trotzdem keine saufenden Nazis geworden? Die alle mit der selben Frau ähm... Bienchen und Blumen spielen



    und was das mit der Kindlichen Fantasie und den Pokis im wald betrifft.. meine Mitschüler dachten teilweise Kühe seien lila wird deshalb milka niedergemacht?
    NNNNNEEEEIIIN :pika:

  • Schillock hat einen scharfen Biss,Jurob verteilt Kopfnüsse, Hypno
    greift seinen Gegner mit einem Mix von Psychokräften an, Kadabra löst
    bei seinen Gegnern Kopfschmerzen aus und Abra kann Gedanken lesen,
    Dragonir kann das Klima beeinflussen, Gengar schleicht bei Vollmond
    Menschen hinterher und freut sich über deren Angst, Aerodactyl schneidet
    seinen Opfern mit zackigen Klauen die Kehle durch, Digdri verursacht
    schwere Erdbeben, indem es sich 90 km in die Erde gräbt, Nikoding
    erschlägt und zerdrückt mit seinem Schwanz seine Opfer und bricht ihnen
    die Knochen, Rihom kann Autos und Wohnwagen durch die Luft schleudern.




    Das meiste ist nur frei erfunden zwar ist es war das Hypno mit einem Mix von Psychokräften angreift aber das schlimmste was mit einer Hypnose Attacke passieren kann ist das der Gegner einschläft.Kadabra löst
    bei seinen Gegnern Kopfschmerzen aus ist war aber im Anime wird das nie gezeigt.Und was ist so schlimm daran das Abra Gedanken lesen kann? Gengar schleicht bei Vollmond
    Menschen hinterher und freut sich über deren Angst in dieser einen Folge Der Terror-Turm wurde gezeigt das Geist Pokemon
    andere erschrecken aus Spaß und der Rest ist bestimmt nur Quatsch.

  • also ich habe den Bericht gelesen SO NE schwachsinnn habe ich gedacht habe dann mein vater gezeigt und er sagt "naja es gibt wirklich jemanden die glaubt pokemon gäbe in wirklichkeit und dieser Text ist auch übertrieben." :assi: LOL- ich habe anfangs gedacht dass Drachen Elfen Hexen und Feen wirklich gibt. Aber pokemon nicht...
    Pokemon sind kein Mörder/Gewalt und sind acuh nicht zu brutal. Aerodactyl mit kehle andere aufsclitzen ALSO ECHT... habe nochh nie gesehen. Wer so ne was schreibt muss Pokemon probieren zu spielen dann findet die dass pokeomn mehr spass macht und sind Nicht Brutal. ich habe schon mit 4 angefangen zu spielen, mein Bruder hatte immer GB/Color gespielt und ich wollte mal spielen und da dachte ich, ;D ach macht spaß mit Pokemon auf Wasser zu surfen und wollte alle Wasserpokis fangen und die attacken z.B Tackle waren 1 meiner lieblingsattacke die ich einfach toll finde...:D und habe manchmal lesen geübt und rechne(bin schlecht in MA :() in dem ich verbleibende KP zähle. und Pokemon Karten macht mir auch spaß. Pokemon sind Partner und Freunde des Menschen die es ihn Hilft. Friede Freunde Hoffnung Traum Entdeckung Abenteuer Partner Teamgeist < Das FINDE ICH für Pokemon. nicht finde, NICHT FINDE ich> Brutal Töten Killlen Krieg Monster Finsternis< Mal abgesehen davon Team Rocket oder Team Galaktik. Wie ihr wisst heißt Pokemon Pocket Monsters - Taschenmmonsters, die Monsters in VERNIEDLICHER Form dargestellt werden. ZB Pikachu, Evoli Schiggy usw. und sie entwickeln sich, stärker werden um gegen ihre Rivalen oder Reviere besiegen. Ist ja wie bei den Tieren. Also echt. wer über pokemon so schreibt werd ich verrückt. über Konsolen kann ich schon verstehen. :wacko: Mein Bruder SPIELT ja JEDEN TAG TAGÜBER PC. :ugly: Pokemon können mit menschen zusammenarbeiten, verstehen > aber nicht alle die Tiere. ^^


    Fire-Eneco

  • Erwachsene haben sich Pokemon ausgedacht und danach mekkern sie nurnoch, ist ja fantastisch!
    Diesen Leuten war wohl langweilig und dann haben die sich wohl gedacht: "Machen wir mal Pokemon runter".
    Das ist so absurd, Ballerspiele wo man anderen Leuten die Köpfe einschlägt, das ist schlimm. Aber Pokemon sind FRIEDLICHE Wesen und ein echter Tiger würde einen auch zerreißen wenn man ihn nerven würde. Pokemon soll uns eine Freude machen und es soll spaß machen zu spielen, es ist keine Sucht, nichts gefährliches und wenn irgendjemand denkt er wäre ein Taubsi und deshalb aus einem Hochhausfenster springt, dann ist das NICHT Pokemons Schuld. Man könnte ja auch sagen, das man eine Amsel ist und dann aus dem Fenster springen, also mit diesem Kind (war soweit ich weiß in der Türkei ein Kind) stimmte etwas nicht!

  • Man ey W,T,F die übertreiben zum beischspiel Nido King bricht den gegnern alle knochen das ist doch einfach nur ( :brainslug: ) Gehirn-amputiert sie haben keine ahnung die Pokemon spiele haben nichts mit revalität zu tuhen und auch nicht mit mord sonst würde es doch als Egoshooter gelten :assi: und nur erwachsene würden es spielen (Ey man Metal Gear ist garnichts gegen Pokemon das ist brutaler :evilgrin: ) ?( W,T,F würde jeder sagen der sowas hört

    Kann man das nun essen...... :brainslug:......





    das isind mein sprite Thx in foraus habe noch viel mehr und die sind von mir also lenrt aus den bild es ist mein erstes deswegen ein gutes beispiel würde hier mein chanal bild stehen würdet ihrs nicht hin kriegen weils pro ist auser der unter seite hate kein bock

  • Das kann nicht wahr sein sowas zu schreiben XD
    Ich hab nen totalen Lachkrampf von dem Schrott den die dann schreiben.
    Ich meine ich hätte gerne die Fähigkeiten mein Pokis aber ich weiß dass ich sie eben nicht habe.
    Und außerdem haben Digimon eher weniger mit Pokemon zutun XD
    Also ehrlich und aktualisiert wurde der Beitrag auch schon lang nicht mehr mittlerweile gibts schon 493 Pokis XD
    Und bald sinds noch mehr
    Wie kann man nur so doof sein :patsch: (also ich mein die Website)
    Die sollten sich eher mit Ego-Shootern beschäftigen und solchen Spielen wie "Prototype"
    WTF Manche von den Fähigkeiten die die da gesagt haben sind echt SEHR EXTREM übertrieben die sind doch alle :brainslug:
    POKEMON 4 EVER :pika: XD

  • Oh man, wie blöd muss man sein! Die haben echt keine Ahnung. Die angegebenen Fähigkeiten der Pokemon sind total verfremdet, und überhaupt, wird Pokemon dort als das Brutalste der Welt dargestellt, obwohl es in dieser Hinsicht, im Vergleich mit anderen Spielen garnichts ist. Der Junge der da aus dem Fenster gesprungen ist, dass ist entweder frei erfunden, oder der Junge hat es gemacht, weil seine Eltern diesen Brief gelesen haben und ihm Pokemon verbieten wollten.

  • Also ich musste erstmal wieder um Fassung ringen, als ich diesen Runbrief gelesen habe. :patsch:
    Es ist eindeutig, dass sich der Verfasser nur seeehhhr oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, um dann aus den gesammelten Halbwahrheiten einen halbwegs gut klingenden Runbrief zu basteln , was einen sehr unprofessionellen Eindruck macht.


    :achtung: Mein Gott, ich habe mich ja unzählige Male mit meinen Freunden um ne Pokemonkarte geprügelt und wenn es um Pokemonfiguren ging, musste ich sogar hin und wieder mein Küchenmesser zücken ...


    Und am besten fand ich es ja, als die Pokemonspiele und dazugehörenden Merchandise für die Versäumnisse der Eltern in Sachen Erziehung verantwortlich gemacht wurden.


    Natürlich ist man als Kind von der Pokemonwelt total fasziniert, natürlich weiß man als Kind noch nicht genau was Realität ist und was nicht und an der Stelle müssten dann die Eltern einschreiten und den Kindern beibringen was nun zur Realität gehört und was nicht , Kinder lernen das doch nicht von selbst! Als Kind hält man alle möglichen Märchen für wahr , ich sage nur "Weinachtsmann"....


    Viele , so auch ich, sind mit Pokemon groß geworden und wäre ich dadurch ein gewalttätiger Psychopath geworden, wäre ich jetzt da draußen und würde Amoklaufen oder aus dem Fenster springen , weil ich glaube , dass ich ein Taubsi bin und nicht hier sitzen und zu dem Rundbrief meine Meinung geigen , der regt mich vielleicht auf!!! :cursing:


    Es ist die falsche oder gar mangelnde Erziehung und das falsche Umfeld, das einem Kind solch einen Schaden zufügt.
    Aber es ist ja viel einfacher Videospielen die schuld zu geben anstatt die Fehler mal bei sich selbst zu suchen... X(

  • Wenn ich mir schon die Überschrift,
    'Pokemon - harmloses Spielzeug oder Gift fürs Gemüt', durchlese,
    fällt mir nur eines ein.
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Rand halten. ;)
    Ich meine 'It's a game!'.Nichts ernstzunehmendes,
    meiner Meinung jedenfalls nach.
    Das ist lächerlich was die da posten.
    Suchtgefahr?Von wegen.Um ehrlich zu sein, war ich nie süchtig nach Pokemon.
    Deswegen spiele ich schon seit über einem Jahr nicht mehr.
    Wenn jemand das Wort,'Pokemon' hört, denkt er sich doch sofort,
    dass es nur für (Spiel)-Kinder ist, auch wenn er da ein wenig Recht hat.
    Mehr als die hälfte der Pokemonspieler wissen doch nichtmal,
    was alles hinter Pokemon steckt.
    Und zwar Strategie.
    Also ich finde diesen Text einfach nur schwachsinnig und oberflächlig.


    ~Lyu

  • boah was für einen Schwachsinn die da schreiben ,,Aerodactyl schneidet Menschen die Kehle durch´´ Wirklich Hahahahah seit wann tut es das ???????? Wirklich an der Stelle hab ich laut gelacht ...... wirklich Erwachsene müssen uns auch immer den Spaß verderben wir mögen die Spiele und alles und die machen das kaputt echt eh.....


    LG Nachtara

  • Hilfe ich glaub ich krieg einen Lachkrampf. Hahahaha
    Ich glaube wirklich der Autor hat das Spiel noch nicht einmal gespielt.
    Wenn er dieses Spiel gewaltätig findet, dann sind Shootergames gewaltätig x1000.
    Suchtgefahr!? Ich meine die Eltern können sich ja freuen das wir süchtig nach Pokemon sind und nicht nach Drogen.
    Dieser Text ist einfach unter aller würde.


  • oh ja....pokis sind soooooooooooooo böse...
    besonders diese brutalen killer wie eneco oder pummeluff...die regen einen wirklich dazu an gewalttätig zu werden xD
    kann man doch gleich super mario verbieten, weil er auf schildkröten springt


    dieser artikel entstand eindeutig, weil irgendein spinner der meinung war die welt verändern zu müssen und weil eltern nicht zugeben wollten, dass sie in der erziehung ihrer kinder mist gebaut haben :patsch: Irgendwann wird man vielleicht lernen, dass kinder durch ihre eltern und nicht durch ihre gameboys geprägt werden

  • Ein kleiner Teil stimmt sicher, aber Pokémon ist nun wirklich nicht so schlimm!!!! :cursing:


    Aber was mich am meisten wütend macht ist, dass sie gar nichts davon wiessen!!! :patsch:


    Und ich kenne niemand der so süchtig ist dass er jemand dafür verletzen würde :thumbsup:


    Ich finde Pokémon sollte spass machen und darum lasse ich mich von dem nicht beeindrucken