Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    ^Serebii has confirmed that there is no internal data for additional Dream World abilities, so the Global Link can give any ability they want.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das, dass jedes Pokémon jede Fähigkeit haben kann o,o

  • noch was:

    Zitat von n typ auf smogon

    And quite a few people do care about the NFE stats actually, especially after that item that increases NFE stats was revealed (I forget what it's called)


    huh ?
    Um wieviel verstärkts die ?
    beste Idee von GameFreak btw, richtig coole Sache :D


    @ Terraquaza: Es gibt auch ne Attacke, die immer nen Crit macht =D Deinen Stall kannst du rly vergessen ^__^

  • Allerdings glaube ich auch, dass das irgendwie einen total negativen Effekt hat, wie dass das Pokémon dann stirbt oder so...

    Explosion > das. :) Wurde aber eh schon aufgeklärt hier, was passiert.

    Jedenfall mMn gute Alternative zur Hidden Power, vorallem, da man nich auf DVs achten muss. Versperrt halt nur den Itemslot.

    Na ja, halt für ein Item, das überhaupt nichts macht außer diesen Move bereitzustellen und ein bisschen zu boosten... Und wtf, es sollte physisch sein, weil es da immerhin die scheiß Beerenkräfte zu ersetzen gäbe, lol. Bin mir unsicher, ob wir das speziell wirklich haben wollen, hm...

    tall ist endgültig weg >____<

    Suckzess. :thumbsup:


    Was hat es mit diesen Teamprotects auf sich? Schützen die nur vor dem gegebenen Movetypen und lassen alles andere durch oder wie?


  • Was hat es mit diesen Teamprotects auf sich? Schützen die nur vor dem gegebenen Movetypen und lassen alles andere durch oder wie?


    Würde ich denken, zumindest klingt's nach der Attackenbeschereibung so. Wäre interessant zu wissen, ob das immer geht oder bei Wiederholung fehlschlägt.


    Gibt scheinbar ein zweites Spotlight:
    [M476]: Other Bug Power: --- / Accuracy: --- Effect: Whenever an opposing Pokémon uses an attack with a target of "single non-user" or "single opposing Pokémon" this round and there is a Pokemon at the position of this attack's user, it is directed to the Pokemon at the position of this attack's user instead of to any other non-user of that attack. Remains effective even if user is replaced. Priority level 3.
    Per Lvlup gelernt von: Smettbo, Paras, Papungha, Pokeballpilz, dem Feuerkäfer ... Vielleicht kann mans auf den 70/105/105 Stahlkäfer züchten?


    Laut Serebii: Dreamworld Vulpix mit Dürre und politoed mit Niesel :D gibt noch andere lustige Sachen http://www.serebii.net/blackwhite/dreamworldabilities.shtml

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das, dass jedes Pokémon jede Fähigkeit haben kann o,o


    http://www.serebii.net/blackwhite/dreamworldabilities.shtml


    Ninetales - Drought
    Politoed - Drizzle
    Qwilfish - Intimidate
    Raikou - Volt Absorb
    Entei - Flash Fire
    Suicune - Water Absorb
    Blaziken - Speed Boost
    Breloom - Technician
    Sharpedo - Speed Boost
    Crawdaunt - Adaptability
    Infernape - Iron Fist
    Staraptor - Reckless
    Gliscor - Poison Heal
    sowie einige mit Swift Swim (Armaldo lol) und Chlorophyll


    Weiss einer, ob die Abilitys auch über WiFi verwendbar sind?

  • [quote='Fatum','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3797942#post3797942']
    Was hat es mit diesen Teamprotects auf sich? Schützen die nur vor dem gegebenen Movetypen und lassen alles andere durch oder wie?


    Würde ich denken, zumindest klingt's nach der Attackenbeschereibung so. Wäre interessant zu wissen, ob das immer geht oder bei Wiederholung fehlschlägt.




    hoffentlich gibt es da irgendwelche Beschrtänkungen ..in trippels wäre das nämlich krass imba wenn man das so dreht,dass jede Runde ein anderes Poke im Team den Gruppenprotect macht, so wäre das ganze Team dann unverwundbar xD

  • Na ja nach den Beschreibungen her lassen die Gruppenprotects normale Attacken durch nur halt Erstschlag, bzw. Multitargetmoves nicht, also könnte es gehen.


    Gibt zwei Woingenaus nach Serebii: Dieses komische Psychopokemon, was aussieht wie ne Pupppe #576 und das Laternenpkm. Hmm schade, dass Gengar scheinbar keine zweite Fähigkeit bekommt, hätte Ausweglos auch gebrauchen können.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • LOL, Hurra, Wetterfähigkeiten für Nicht-Uber! Stallfreunde, tut mir leid, aber Ihr werdet Euch jetzt endgültig davon verabschieden müssen, für jeden Scheiß immer eine Antwort zu haben. X) Schon richtig, dass die Randomness durch diese an Wichtigkeit wachsenden Teamvor- und nachteile ansteigt, aber für mich persönlich liegt ja auch so ein gewisser Reiz des Spiels darin, dass ich nicht sowieso immer weiß, was passiert... Aber na ja, ich glaub ich werd sowieso erstmal lieber Doppel oder Dreier zoggn als scheiß Einzel, das find ich irgendwie mit jeder Meldung ein bisschen antiquierter. ;D

  • Irgendwie haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten und momentan bin ich etwas "enttäuscht":



    - Das 90% der Pokemon potthässlich sind muss ich wohl nicht aussprechen.
    - Sandsturmteams werden noch stärker als sie eh schon sind. Man soll sich nur einmal den Ground/Steel Maulwurf ansehen oder das Boden/Unlicht Vieh.
    - Total bescheuerte Basiswerte, als Beispiel kann so so einen Schwachsinn wie 101 BaseSpeed nennen oO
    - Abartige schnelle und/oder starke Pokemon zerstören Stall komplett und das ist schade, warum sollte man Stall nicht mehr spielen können wenn man das will? Schaut euch einmal die Kerze (Feuer/Geist) an,stellt euch das Vieh 145 Speed/80 Speed mit einem Wahlglas vor und dann noch Flash Fire als Trait ich glaube kaum das irgendeine spezielle Wall da lange irgendetwas machen kann (ca 56-66% auf Heiteira,glatter 2HKO). Außerdem scheint es auch wieder viele Mixedsweeper zu geben.
    - Schade das Rotom kein Geist mehr ist es war wirklich gut so wie es zurzeit ist und Elektro+* finde ich deutlich weniger interessant als Elektro/Geist.
    - Der Unlicht/Drache ist auch wirklich pervers kein Wert unter 90 und 125 SpA bzw 105 Atk,achja wieder so eine bescheuerte Speedbase mit 98. Durch seinen DualenStab kann es zwar wohlmöglich von einigen Steels gewallt werden, natürlich werden Jirachi und Metagross durch Unlicht neutral getroffen(...), aber mit dem Pokemon wird man wohl wieder min. einen Steel im Team haben müssen. Allerdings glaube ich stark das es, zumindest auf Smogon, doch recht schnell Uber werden kann.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/635.jpg
    - TR dürfte wohl auch gut abgehene, denn an starken,langsamem Pokemon scheint es auch nicht zu fehlen. Schaut euch nur Bugknight mit seinen Basewerten von 135 Atk und 105 (S)Def an,einen STAB Gyroball will ich von dem nicht kasieren müssen.


    Allerdings gibt es auch ein paar tolle Dinge wie z.B.:


    -"Elektro-Uturn",ich hoffe Zapdos wird das lernen können
    - anscheinend soll es weniger Pokemon mit Tarnsteine geben,das finde ich garnicht soo schlecht denn vielleicht werden dann Pokemon mit einer großen Tarnsteinschwäche öfter verwendet.
    - MagicRoom scheint auch interessant werden zu können,denn wenn ich richtig verstanden habe werden für 5 Runden die Items deaktiviert.
    - ein paar neue Geister können den momenten Tiers wirklich gut vertragen,im OU wären ja Gengar und Dusknoir die einzigen Geister,das (Smogon-)UU könnte bei den ganzen Fightingmoves gerne noch 1-2 von denen vertragen.
    - Niesen und Dürre für "Nicht-Uber" auch wenn Kyogre und Groudon so ihre Einzigartigkeit verlieren werden, allerdings finde ich Ninetales und Politoed ansich nicht so spannend die wird man wohl nur wegen ihrer Trait spielen.
    - Eisenfaust für Panferno ist wirklich extrem nett, Feuer scheint bei den ganzen Bug/Stells sowieso ein gefragter Typ zu werden und an "Faustattacken" mangelt es dem Affen eh nicht.
    - Die Dreamworldtraits sind einfach nur genial,ich hoffe die werden über Wifi/Kampfsimulator auch spielbar werden.
    Glurak mit Solarpower wird sicher lustig,Turtok mit Regengenuss wird sicher interessant vorallem wenn es nen anständigen Recoverymove bekommen würde (oder vererbet),Sceptile mit Entlastung wird abartig schnell, Sumpex mit Feuchtigkeit im Doppel (am besten mit Quaxo) könnte sehr nett werden, Altaria mit Wolke Sieben könnte Wetterteams etwas stören und ggf mit Healbell noch das Team unterstützen, Armaldo mit Wassertempo könnte auch recht nett für Regenteams werden,Knackrack bekommt Rauheit (12,5% Dmg bei Kontakt) als ob das nicht schon stark genug wäre^^..... .



    Naja ich bin einmal gespannt wie sich das entwickeln wird ich hoffe auf einen baldigen Release,von mir aus auch in der USA von dort könnte ichs mir ja impotieren,japanisch kann ich leider nicht :dos: .

  • Die Dreamworld-Pokemon sind nur in der Dreamworld so, deshalb heißt sie auch Dreamworld :)
    Die ist unwichtig, Gamefreak hat da absichtlich Müll gebaut.
    Hier ein paar interessante Moves:


    [M508]: Steel Other Power: --- / Accuracy: ---
    Raises user's Attack and sharply raises user's Speed

    Als wäre Drachentanz nicht genung, bringen die noch ne Weiterentwicklung davon und anscheinend für den den Typ, der es am ehesten braucht. Hoffentlich kann nur der Pflanze/Stahl diesen Move lernen :D


    [M483]: Bug Other Power: --- / Accuracy: ---
    Raises user's Special Attack, Special Defense and Speed

    Warum nicht einfach ein Spezial-Drachentanz? Das ist irgendwie zu gut o.o


    [M549]: Ice Special Power: 65 / Accuracy: 95
    Sharply lowers target's Speed

    Eissturm reicht doch x_x


    [M472]: Psychic Other Power: --- / Accuracy: ---
    All Defense and Special Defense swapped for 5 turns

    Könnte für Staller ein Albtraum werden oder ein Traum, wenn man Wutanfall und so mit Heiteira abwehrt oder einfach nur ein sinnloser Move...muss getestet werden.


    [M532]: Grass Physical Power: 75 / Accuracy: 100
    Restores half damage caused.

    Endlich ein physischer Pflanzensaugmove :)


    [M533]: Fighting Physical Power: 90 / Accuracy: 100
    Target's stat changes don't affect this attack

    Toller Move gegen Fluch und mal ein brandneuer Effekt.


    [M553]: Ice Physical Power: 140 / Accuracy: 90
    May cause paralysis
    [M554]: Ice Special Power: 140 / Accuracy: 90
    May cause a burn

    Was sind das für Attacken? x_x
    Extrem stark, genau, tolle Effekte und keinen Nachteil o.o
    Wenn nur der Eis-Drache sie hat, sind sie aber eh egal.


  • WTF!? Lohgkock, Tohaido bekommen jetzt Temposchup !
    Mamutel mit Speckschicht hat jetzt eine gute immunität gegen Feuer Attacken.
    Knackrack mit Rauhaut wird auch weh tun....


    Und wie ich sehe wird in dieser Generation Wetter Teams beliebter denn je, nicht nur das man jetzt Dürre und Niesel im non-Uber Bereich benutzen kann, jetzt besitzen einige PKMN wie Regice, Turtok und co die Fähigkeit im Wetter zu heilen was kombiniert mit überreste 1/8 deren KP pro Runde auffrischt.


    Das CP wird nicht nur auf den Kopf gestellt, es wird quasi REFORMIERT oO


    Man ich wusste das der Metagame verändert wird, aber SO KRASS habe ich es mir nicht erwartet und ich meine das positiv vermischt mit "sche**e einige alte ev PKMN kann ich vergessen"


    EDIT


    Oh gott, jetzt wird Lohgock zu einem Monster! (lernt Sprungkick auf B/W per LV Up)
    Sprungkick hat jetzt eine Stärke von 130! Kombiniert mit Schwerttanz, Temposchub und Leben-Orb können die meisten PKMN ade sagen, tja jetzt hat der Feueraffe nichts mehr zu sagen :P

  • Das ist der absolute Hammer - Mamutel mit Speckschicht, Raikou mit Voltabsorber, Panferno mit Eisenfaust, da dürfte Donnerschlag eventuell beliebter werden, Gliscor mit Aufheber ist der Hammer und endlich gibt es Pokemon mit Dürre und Niesel.
    Wunderbar!

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich hab grade gelesen, dass es unmöglich sein wird, Items von der 4. Generation auf die 5. zu tauschen. Das heißt, dass es die Chance gibt, dass Leben-Orb, Wahlband, Fokusgurt, Wahlschal, Air Mail usw. nicht mehr in Black/White sein werden !_!
    Ein Metagame ohne die 30 % jeder Attacke durch Leben-Orb würde mir eig. auch gefallen :D Wie adv halt irwie.


    Oder hat jemand ne Quelle, ob die Items in BW gefunden werden können ?

  • Wenn man das ganze liest, sollte man meiner Meinung das D/P/Pt Metagame nicht gleich verwerfern, wenn B/W in Deutschland kommen.
    Das hat irgendwie nichtsmehr mit D/P/Pt zu tun. Komplett neue Strategien, die jetzigen OUs werden outclassed, da sollte man lieber einen reinen B/W Modus machen und das aktuelle Meta auch noch spielen. Mir wird das zu viel, wenn jedes Pokemon ne neue Ability bekommt und diese 1000 neuen Attacken, fuck off ey. -.-

  • Die Dreamworld-Pokemon sind nur in der Dreamworld so, deshalb heißt sie auch Dreamworld


    Ohne jetzt jemandem die Vorfreude nehmen zu wollen, darauf möchte ich nochmal beharren. Denn das war auch meine erste Idee und solange nicht das Gegenteil bestätigt ist, würde ich davon ausgehen, dass es nicht möglich ist, diese Pokémon im Wi-Fi zu spielen. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre, aber just in case...