Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe allgemein mal, dass Blaziken innerhalb der fünften Generation nicht an einen brauchbaren Kampfmove rankommt, sprich CC...Ist zwar in B/W, sofern ich nichts übersehen hab, noch nicht der Fall, aber ich erinnere bloß dran wie Platinum Wutanfall jedem Dreck hinterhergeschmissen hat( Swamp mit Outrage 0o). Mit nem Set von CC, SD, Protect/SE, FirePunch/NightSlash @LO würde das nämlich ziemlich broken werden, +2 Angriff und +1 Speed in einer Runde sind nämlich schon etwas übertrieben. Gäbs dafür überhaupt nen Counter( das Geist/Wasser-Teil vermutlich und Slowbro, aber das wars dann auch schon)? Und revengen lässt sich das ohne WaterJet oder 80<Init.-Scarfer auch nicht. Wär ja auch ohne CC vermutlich schon ziemlich stark, da man jetzt erstens den einzigen Nachteil gegenüber Nape hinter sich gelassen hat( GrassKnot lass ich jetzt mal außen vor) und jetzt auch SE und ne HP spielen kann, davor war man ja noch auf die Priority angewiesen.


    Also hoffen wir mal, dass das nicht kommt :D .

  • Es bekommt die Kampfattacke, die auf 130 BP aufgestockt wurde. Weiß grad nich, ob die Sprungkick oder Turmkick heißt, es ist auf jeden Fall die, bei der man iirc 6,25 % KP beim gegenprotecthämmern verliert.
    Der Nachteil ist aber viel geringer als der von CC, da ja Blaziken im Vergleich zu Nape noch bulky genannt werden kann. Außerdem hat die Attacke halt 130 und nich 120. Bekommt Blaziken per Level-Up.


    Counter oder Checks hats denk ich immernoch genug ... Über Blaziken würd ich mir jetzt nich den Kopf zerbrechen. Starmie steht btw denk ich auch allen Attacken 2mal

  • Ich hoffe, dass man alle Dreamworld-Fähigkeiten und die Normalworld-Fähigkeiten überall und jederzeit, genau so wie alle Fähigkeiten der 4. Gen, ohne irgendwelchen Einschränkungen spielen kann -.....-


    Und ich wünschte mir überlegtere Dreamworld Fähigkeiten. IMHO drought für ninetails und drizzle für politoed sind genial, beides eher schlechtere Pokemon (ja nicht sandsturm teams weiter verbessern, da gibt's so viele neue Fähigkeiten für Sandsturm Teams :thumbdown: ), aber dass mit Blaziken -.....-


    Verdammt viele Pokemon wurden durch neue Moves und vor allem durch die Dreamworld-Trait viel zu stark, sogar vorher nicht so stark gewesene (Blaziken ist ja stark, aber nicht oft verwendet... ich unterscheide zwischen Verwendungshäufigkeit und Stärke). Aber es gibt auch viele gute neue Dreamworld Traits, weswegen ich auch hoffe dass man diese Dreamworld Dinger auch uneingeschränkt verwenden kann -....-


    btw, ich habe keinen blassen Schimmer, wie das ganze mit der Dreamworld funktioniert. War zu faul um es mir durchzulesen.

  • So ich hab das mal eben getestet mit den Fähigkeiten und kann es jetzt zu 100% bestätigen, man kann Dreamworld abilitys weitervererben, hab nen flemmli mit speed boost..


    Jetzt ist es offiziell, ich kann jetzt 70% meiner ev trainierte PKMN an den Nagel hängen xD
    Ich hoffe das einige leicht modifizierte Movesets aus der 4 gen in der 5 gen was taugen kann...sonst bin im am Ar***...

  • Lal hab ich ´n Glück, dass mir noch alle Möglichkeiten offen stehen. :P
    @ch33rs: Was heißt hier bulky im Vergleich zu Ape?
    Hier Lohgock's Basestats für Bulkyness: 80/70/70
    Dagegen Ape's: 76/71/71
    Etwa gleich, beide Prio-Opfer. Lohgock hat mehr Atk. und Sp.Atk., ist dafür aber auch nur so schnell wie Mamutel.
    Lohgock: 120/110/80
    Ape: 104/104/108 (Init. immer hinten)
    Jetzt vergleich mal schön, Lohgock's neue Ability wird echt geil. ;D Scarf-Jolt ftw!

  • Counter hat das nicht mehr viele, wie gesagt das Geist/Wasser-Teil , gegen das würde es sich mal lohnen Nachthieb nach SD zu calcen, und als einzig wirklich sichere bleiben Hippo, Slowbro und Cruel :S.


    Starmie kann im Grunde nichts dagegen, das wird selbst mit 252KP&Def(bold) von +2 LO NightSlash OHKO.


    Hippo nimmt von +2 LO Turmkick hübsche 350 Schaden, wieder mit max. Def.


    Für Slowbro gibts mit max Def immer noch um die 310 Schaden.


    Cruel nimmt, auch hier mit Max Def von +2 LO Turmkick noch satte 250 KP Schaden.


    Soll heißen, selbst alles sichere kann mit ein bisschen Spikessupport recht problemlos gekillt werden. Dazu kommen noch ne Resi gegen die meisten Prios da draußen (Tiefschlag, Eissplitter, Patronenhieb) und schon wird das Teil ganz unschön zu revengen, Protect für nen zusätzlichen Speedboost um Scarfer überholen zu können und ohne WaterJet/Quickattack/FakeOut kann man gleich gg sagen :/.

  • Yo, Lohgock WIRD endlos abgehen, die Werte, die Trait und seine baldige Lieblingsattacke sind einfach zu gut dafür ._.


    LOL, Emboar hat reckless und Infernape hat iron fist LMAO ich war noch nicht viel auf den Dreamworld Seiten, aber das ist witzig ._. CC wird durch Iron fist eh nicht stärker, stimmt's?


    Schlag-Attacken werden um 20% verstärkt.


    Zu diesen Attacken gehören:
    Ableithieb, Donnerschlag, Eishieb, Feuerschlag, Finsterfaust, Hammerarm, Himmelhieb, Irrschlag, Kometenhieb, Megahieb, Patronenhieb, Power-Punch, Sternenhieb, Tempohieb und Wuchtschlag
    Quelle: http://pokefans.net/pokedex/fahigkeiten/fahigkeit.php
    /me ist schon rly gespannt wie das metagame sich entwickelt ;)

  • Zitat von FOM

    Soll heißen, selbst alles sichere kann mit ein bisschen Spikessupport recht problemlos gekillt werden. Dazu kommen noch ne Resi gegen die meisten Prios da draußen (Tiefschlag, Eissplitter, Patronenhieb) und schon wird das Teil ganz unschön zu revengen, Protect für nen zusätzlichen Speedboost um Scarfer überholen zu können und ohne WaterJet/Quickattack/FakeOut kann man gleich gg sagen :/.


    Mann, Ape hat die gleichen Resis und fast die gleichen Anti-Bulky-Werte und wird von allem da draußen sowat von ohne Probs gekillt. =/
    Ich wette, wir werden viele Impoleon's und Scizors sehen...

  • Ape kann man aber auch wunderbar revengen und wird seltenst mit Boostmove gespielt (Auf dem Simulator zumindest). Blaziken braucht nur in was like Blissey switchen und kann in Ruhe zumindest Speed boosten (ausgehend davon, dass man Blissey aus Angst vor Twave angreift). Die einzige wirkliche Schwäche von Blaziken ist, dass man es mit Geistern wunderbar auspredicten kann, so bekommt es eine Menge Schaden durch Turm-/Sprungkick. Selbes geht auch durch Protect. Geisterpflicht in jedem Team, und vielleicht wird es nicht mit nur einem Geist getan sein.

  • Ach, Steinkante ist doch scheiße. Die geht halt dann daneben, wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst und zack! weg ist der Gockel. Ähnliches mit Turmkick und seiner scheiß immerhin 90%, lal. Na ja, ansonsten halt Prio wie gegen alles, was schnell ist und so... Überreste sind btw lol, würd schon LOrb oder Sash machen oder vielleicht auch einen Typbooster. Hahn...Booster...Rooster. Jetzt muss ich ihn bringen, lal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, Steinkante ist doch scheiße.

    Woah genau :D IMHO, statistisch gesehen ist es ja schön stark und blablabla, aber diese Genauigkeit geht mir so am Arsch, jedes Verfehlen kostet einen Sweeper ._. Pokemon die darauf zurückgreifen müssen verwend ich nicht, auch nicht wenn ich sie bräuchte LOL


    Die coolste Attacke ist Akupressur, IMO gibt's was sinnloseres? ._. Oder wird die Scheiße immer noch verwendet wegen dieses Fluchtwerk Drex? ._.





    Sagt ich's doch ._.


    SCHIRCHE ZITAT FUNKTION :cursing: !$%§"&?ß!#&§ :cursing:

  • Oh Gott, ich dachte erst das der neue Drachen Vieh sei schlimm aber dieser Käfer könnte glatt Uber sein oO



    Base Stats KP:85 Atk:60 Def:65 SpAtk:135 SpDef:105 Init:100


    Die nützlichsten Attacken die er lernen kann:
    -Käfergebrumm
    -Morgengrauen
    -FireDance
    -Gale
    -Butterflydance


    Ich glaube den Moveset könnte man "Dancing Butterfly" nennen...
    Ich meine doch echt, das Vieh kann locker mit ButterflyDance SpAng, SpVer Und Init erhöhen! Und wenn das auch nicht genug ist, erhöht sich sein SpAng 100% durch die Attacke FireDance!


    Das einzige Argument das er nicht zur Uber gehört wäre das, das Tarnsteine ihn 50% KP entzieht.
    Ansonsten hat er nur 3 schwächen:
    Wasser, Gestein, Flug.

  • Lol Butterflydance wurde ja echt dafür gemacht.
    Gale und FireDance wird interessant, stärkerer Charge Beam. :)
    Dazu Käfergebrumm, als Sp.Wall mit Morgengrauen, aber Typ und phys. Bulkyness halt nicht die beste...
    e: Kann mal wer calcen mit Blissey nach einem BF? und dazu dann immer weiter FD?