Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol hab mir mal ' bisschen was über das Trio angeguckt. (Reshiram, Zekrom, Kyurem(u))
    Naja, Reshiram ist halt 'ne Art Palkia, nur Feuer > Wasser-Typ.
    Spezial-Attacke ist nur ein Feuersturm mit doppelt so hoher Chance, dass der Gegner verbrannt wird.
    Bei i.-was mit Elektrizität wird das verstärkt, kann aber noch nicht so gut Englisch. ;D
    Zekrom halt dieselbe, nur physisch und vom Typ Elektro.
    Das letzte Vieh wird wohl halt in der Spezial-Edi sein. Aber das Vieh ist sowas von fürn Arsch. =/
    Spezial-Attacke ist nur ein etwas stärkerer Eissturm mit 'nem noch blöderen Namen, "Frozen World".
    Und die Stats sind einfach nur eine schlechte Rayquaza-Nachmache.
    Bulky-Werte: 125/90/90.
    Naja. Kein Kommentar.
    Atk.-Werte: 130/130/95 (Init. hinten)
    Ehrlich gesagt, erinnert das Vieh mich i.-wie an Mamutel ;D
    Naja, gebt ruhig eure Kommentare ab.
    Dann gibt es mehr oder weniger interessante Neuzugänge bei den Eis-Attacken:
    Cold Flare AP: 5 Stärke: 140 Genauigkeit: 90 It surrounds the opponent in a violent chill that freezes everything on the second turn. It may cause a burn.
    Freeze Bolt AP: 5 Stärke: 140 Genauigkeit: 90 It throws a clump of ice charged with electricity at the opponent on the second turn. It may cause paralysis.
    Effekt-Rate liegt bei je 30 %. Welche Pokemon das lernen können, ist noch unbekannt.
    Dauern halt leider 3 Runden. Könnte man aber für Fun-Teams verwenden. :P

  • Ist es nicht irgendwie logisch wem diese Attacken gehören?


    Diese Eisattacke mit Burn eindeutig Reshiram (Drache/Feuer), die Eisattacke mit paralysis eindeutig Zekrom (Drache/Elektro).


    Ja, miese Spezialattacken.


    Edit: Eigentlich zählt Letarking für mich zu den schwächeren OUs, die ich eigentlich nie benutze und mit denen ich mich nie beschäftige... doch heute hab' ich mich gewundert, welche Dreamworld Ability er so bekommen hat, IMO er wär doch eindeutig Uber wenn man ihn jetzt mit einer positiven Trait spielen könnte ._. Tatsächlich aber wurde er auf der Serebii Liste, welches Pokemon welche Trait durch die Dreamworld bekoomt, ausgelassen (Letakring ist Nummer 289): http://www.serebii.net/blackwhite/dreamworldabilities.shtml

  • Haja, einige Pokemon haben keine DreamWorld-Ability bekommen. Dazu zählen halt Letarking, Regigigas, Shedinja, Wobuffet, Groudon, Kyogre, afaik auch Rayquaza, sprich, viele Pokemon mit exklusiven Fähigkeiten / Pokemon, bei denen eine andere Trait sinnlos wär.


    Ausnahme ist btw das extrem stylische Soundproof-Rexblizar 8D


    PS: Diese Attacken sind nich die von den Coverlegis sondern von dem Eisdrachen, er wird sie allerdings anscheinend erst in Pokemon Grau bekommen.


    /@ Vipr: Jo, stimmt, vergessen. Besonders dumme Sache mit den Elektro/Flug-Mons mit Schwebe lol

  • Haja, einige Pokemon haben keine DreamWorld-Ability bekommen. Dazu zählen halt Letarking, Regigigas, Shedinja, Wobuffet, Groudon, Kyogre, afaik auch Rayquaza, sprich, viele Pokemon mit exklusiven Fähigkeiten / Pokemon, bei denen eine andere Trait sinnlos wär.


    Ausnahme ist btw das extrem stylische Soundproof-Rexblizar 8D


    PS: Diese Attacken sind nich die von den Coverlegis sondern von dem Eisdrachen, er wird sie allerdings anscheinend erst in Pokemon Grau bekommen.


    Alle Pkmn mit der jetzigen Fähigkeit "Schwebe" aber auch keine Alternativ fähigkeit bekommen (bis auf bronzong- das hat Heavy Metal bekommen)

  • Heavy Metal? Wie headbangtastic ist das denn? ;D Na ja, was macht die Fähigkeit und gibt es auch noch andere Viecher, die jetzt 3 Fähigkeiten haben? Bin zu faul, um es nachzuschauen, da ich gleich pennen gehen werde und früh raus muss, bah.

  • @Fatum
    Heavy Metal bewirkt das das PKMN doppelt so schwer wiegt, und es gibt eine Attacke die heißt Heavy Bomber, desto schwerer ist dein PKMN als die von deinem Gegner, desto stärker die Attacke.


    Nur Stolloss und Bronzong können das durch Dream World bekommen und alle beiden lernen Heavy Bomber.


    Und die meisten Viecher haben 3 Fähigkeiten, weiß aber nicht wie viele.

  • Hm, dann müsste die Attacke nur noch in irgendeiner Form besser als Gyrosbällchen sein (immerhin hat sie schonmal 10 PP statt der hässlichen 5) und dann könnt man damit vielleicht ein ein bisschen was rocken. ;D


    Stimmt, Quaxo hatte doch auch 2 Fähigkeiten schon vorher, wieso denk ich da nicht dran... Oder anders: Es hat jedes Vieh außer genannten Schlüsseldingern was gekriegt? Meine Fresse, bis ich die wieder alle im Kopf hab, lieg ich im Grab, so oft wie ich in Gen4 schon Fähigkeiten ignoriert und dadurch blöde Moves gemacht hab lal.

  • Haha Fatum, man hat doch eh immer 5 Minuten Zeit bei jedem Zug :D (was ich derbst ausnzutze :evilgrin: )! Ich finde, man sollte sich, WÄHREND dieser Zeitspanne, noch im Kampfsimulator informieren können über alle wichtigen Werte; IMO das bei PO mit den angezeigten Boosts wenn man mit der Maus über einem Pokkiemon ist (Angriff +X / Verteidigung +X usw.) ist schön und gut, aber ich will noch mehr sehen können, damit mir solche schlechten Schachzüge, über die man sich wirklich einen Tag lang ärgern kann (ein Zug bedeutet ja bekanntlich sehr viel), erspart bleiben.

  • Geh mir bloß weg, solche Gayollos würd ich direkt ausm Turnier schmeißen lol. Ansonsten bin ich eh zu ungeduldig, um wirklich alles in Betracht zu ziehen und Fähigkeiten sind da wirklich besonders böse. Wie oft hab ich schon versucht, im Düllturm 'n 'Chef einzuschläfern oder sowas. ;D Wird jetzt aber OT...und ich kann nicht pennen, wtf. Also dann, zurück hier und so.

  • Heavy Bomber bringt aber halt nur relativ zum Gegner was...
    Da kann Zong mMn bei Pokemon mit etwas mehr als 100 kg einpacken. Wiegt nämlich nur ungefähr 360 kg mit Heavy Metal...:P
    Lol Sumpex ftw. Kaum zu glauben, dass das Gewicht mal was bringt, ansonsten war's ja eher nachteilig wegen Strauchler...:P
    Bei Stolloss ist das da schon anders. Das Vieh wiegt mit dem Schwermetall 720 (!) kg. Wenn der Gegner jetzt nicht grade Groudon, Dialga oder Giratina ist, hat er sogut wie verkackt. ;D Hat ja auch mehr Atk. als Zong...

    Zitat von ch33rs

    Ausnahme ist btw das extrem stylische Soundproof-Rexblizar 8D


    Lol wer spielt sowat!?! Hagelsturm hat's als Einziges und ich habe noch kein 2. Vieh mit der Fähigkeit gesehen...
    Trotzdem voll cool, jetzt bekmmt die blöde Form der Ohren mal 'ne Bedeutung.

    Zitat von siehe oben

    Haja, einige Pokemon haben keine DreamWorld-Ability bekommen. Dazu zählen halt Letarking, Regigigas, Shedinja, Wobuffet, Groudon, Kyogre, afaik auch Rayquaza, sprich, viele Pokemon mit exklusiven Fähigkeiten / Pokemon, bei denen eine andere Trait sinnlos wär.


    Lol Groudon und Kyogre's Fähigkeiten sind aber wohl nicht mehr ganz so exklusiv, wenn Quaxo und Vulnona (ausgerechnet die!) die auch haben...
    Ist Rayquaza's trait btw auch nicht. Entoron hat im Prinzip dieselbe Fähigkeit, nur mit 'nem anderen Namen...

  • Toll, gut gegen Fußkick, aber wer spielt schon Snibunna? Ansonsten haben ja eh beide 'ne Resi gegen GK...
    Regice mit Eishaut ist ja mal nice. ;D Shnebedeck im BL ftw! Lol mit Fluch und das wird nochmal so gut, wie es jetzt eh schon ist. Viel besser als Walrein...

  • Soweit ich weiß (steht i-wo weiter hinten hier im Topic), werden Fußkick und Strauchler nicht einmal verstärkt oder geschwächt durch Light Metal und Heavy Metal.


    /e:

    Zitat

    Light Metal turns Metagross from a 1212.5lbs Pokémon who gets hit by Grass Knot and Low Kick with a base power of 120 into a 606.3lbs Pokémon who gets hit by Grass Knot and Low Kick with a base power of... 120.


    /e²: Achso, dann hatte ich das falsch verstanden :/

  • Soweit ich weiß (steht i-wo weiter hinten hier im Topic), werden Fußkick und Strauchler nicht einmal verstärkt oder geschwächt durch Light Metal und Heavy Metal.


    /e:

    Das Zitat hab ich gepostet, und das hat nichts damit zu tun, ob Strauchler oder Low Kick Einfluss darauf haben, sondern, dass Metagross so oder so auf über 200 Kilo bleibt, auf deutsch umgerechnet sind 606,3lbs offensichtlich 550 Kilo, laut den Pokedexen zumindest, halbiert ergibt aber auch 550 nicht unter 200, sondern 275.
    Hätte Metagross normal nur 399,9 Kilo oder darunter, würde er durch die Fähigkeit wohl tatsächlich nur hundert BP stecken müssen.
    Da das aber so ist, hat Light Metal auf Meta nur Nachteile. Abgesehen davon wäre selbst, nur 20 BP von Low Kick zu bekommen nicht wert, die Bedroherimmunität aufzugeben.

  • Zitat

    Lol Groudon und Kyogre's Fähigkeiten sind aber wohl nicht mehr ganz so exklusiv, wenn Quaxo und Vulnona (ausgerechnet die!) die auch haben...
    Ist Rayquaza's trait btw auch nicht. Entoron hat im Prinzip dieselbe Fähigkeit, nur mit 'nem anderen Namen...


    Und Altaria wird auch Wolke Sieben bekommen, sprich, die "Wetter-Legenden" kriegen kleine UU-Freunde, die das Team in etwa genauso supporten wie sie selbst :P


    Das Light Metal nicht bringt habe ich schon letztens mit jemandem diskutiert(glaube es war Cygnus), aber was bringt eigentlich Heavy Metal?


    Naja, das bald im UU Regen- und Sonnen-Teams rumlaufen sehe ich jetzt schon kommen, genauso wie Sandsturm im OU.
    Daher schätze ich das Good-Stuff-Team's im UU Altaria öfters spielen werden, falls die Liste so in etwa bleiben sollte wie sie momentan ist...



    Edit: Habe mir ehrlich gesagt auch gedacht das sie OU werden, aber ich schätze das, zumindestens Vulnona, ins BL kommen/kommt, da nur der Regen gegen den Sandsturm was machen könnte...

  • aber was bringt eigentlich Heavy Metal?


    Es gibt eine neue Attacke namens Heavy Bomber, die mehr Schaden zufügt, wenn das Pokemon relativ zum Gegner schwer ist.
    Ansonsten finde ich Dürre und Niesel auf Nicht-Legis ziemlich interessant, so werden SunnyDay und Rain-Dance-Teams im OU endlich spielbar bzw. noch populärer.

  • Zitat

    Heavy Metal? Wie headbangtastic ist das denn? ;D

    Dann machst du aber auch bald deinen Computative Bettling-Thread wieder auf. Die 5. Gen dürfte den Einfallsreichtum der Leute wieder etwas anregen.


    Denke, man wird einige Trapper sehen, allen voran Duggy. Könnte mir das gut als häufig gesehener Lead gegen Vulnona vorstellen. Irgendeines von den neuen Viechern hat doch auch Wegsperre oder sowas als Trait, oder? Gibt's sowas wie Auswegslos o. Ähnliches auch als Dreamworldtraits? Wird sicher interessant.