Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn, dann funktioniert Rivalität nur auf Shoddy oder Pokemon Online. Ansonsten ist es vielen Spielern völlig egal, ob das Pokemon männlich oder weiblich ist.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Redet ihr von Shoddy Battle 2 oder von PO?
    Wie auch immer, beides ist in 'nem anderen Thread.^^
    Naja, ich würde erst mal warten, mal anspielen und schauen, waqs sich lohnt...aber teilweise sind ja noch nicht mal die Namen der Attacken un deren Wirkungen klar.
    btw ich habe von Picollo gehört, dass es ein Item gibt das auf Deutsch "Taucherbrille" heißen könnte.
    Wurde so ein Item eig. nun bestätigt?
    Soll btw die Genauigkeit und die Init. des tragenden Wasser-Pokemon erhöhen oder so, und wenn kein Wasser-Pokemon es trägt, soll das Vieh am Ende der Runde einschlafen...
    pfandflasche: Was für'n Link?

  • Bis jetzt macht das die PO Beta einen sehr guten Eindruck,nur die eigenen Pokemon sind am Kampfbildschirm so extrem winzig. Was wirklich die hölle ist,ist der Feuerschmetterling wenn man nicht im richtigen Moment einen effektiven und am besten physischen Move lloslässt kann man eigentlich schon einpacken. Auch scheint Käfer ein sehr günstiger Typ in der 5.Gen zu sein was ihn noch gefährlicher macht und falls es mit HP{Ground} gespielt wird kann man das Countern mit Heatran auch vergessen, Burungeru funktioniert auch wenns noch nicht zuviele "Butterfly Dances" gemacht hat.


    Mir macht es bis jetzt einen heiden Spaß und das Team was ich mir vor 2 Tagen überlegt habe rennt wirklich 1A, auch der Maulwurf ist kein Problem. Den kontert man eigentlich recht gut mit Roopushin und vorallem mit Birijio,welches gegen beide STABs immun ist und von Kreuzschere,Dunkelklaue und Durchbruch neutral getrofen wird.


    Die neuen Rotoms kann man nun endlich besser countern und vorallem wallen die nicht Roopushin :D. Die Waschmaschine ist allerdings schon recht nervig da ich den Typ für recht gut empfinde.
    Vielleicht lässt es sich ja irgendwie einrichten das wir einen Thread machen indem wir unsere (getesten) Teams posten können,mich würde gerne interessieren was ihr so zusammengebaut habt.



    MfG Cyberratchet.

  • Ich habe es dir nicht verboten Pfandflasche, ich habe dich nur darauf hingewiesen. Dinge, die in einem anderen Forum untersagt sind, kann ich dir schlecht verbieten ;]


    Sollte es allerdings noch weitere Kommentare oder Probleme bezüglich dieser Pokémon Online-Neuerung geben, nutzt bitte den entsprechenden Thread: [Kampfsimulator] Pokémon Online

  • Ich hab random pokemon als Team genommen ... :D
    Gyara, Tran, Kapilz, Feuerstarter, Wasserstarter und das monogesteinsvieh mit Sturdy (Nich Regirock lol)
    Spaß machts auf jeden Fall, die Backsprites sind halt komisch, aber alles läuft recht gut. Nur die Basespeedstats hab ich noch nich so drauf, sonst bin ich noch nich so groß überrascht worden :D
    Urugamosu hab ich leicht umspielen können ... kommt in Trans Drachenpuls und nimmt 36 %, boostet sich 2mal, nimmt 2 Fire Blasts, haut Tran weg und freut sich über Wasserstarter seine Wasserprio *gg*
    War zwar vlt. nich intelligenteste Spielweise, aber ich würd sowieso min. 2 Prios im Team haben.
    Rotoms hab ich noch keine gesehen lol
    Was ich sehr gut finde, was ich auch selbst spiele ist DDgyara als Lead mit Earthquake Spiral. Steht man schnell mal mit +3 Atk da, bis man besiegt wird, und hat 2 oder 3 Pokemon mitgenommen. Allgemein ist Earthquake Spiral nur auf den DDern gut, also Mence und Gyara, auf Gyara sogar noch n bissl mehr, weils sogut wie nie aus Angst vor Prios switchen muss.


    /e @ Curse: Ja, sry, ich hab den Satz halt übersehen ... Aber sowieso hab ich Kyogre und Gigapflanze und andere schon vor meinem Posten des Links online gesehen.

  • Weiß nich, ob das schon bekannt ist, aber was ich bis jetzt so gesehen habe sind ein Item, was dem Gegner Schwebe verleiht, bis es von einer Nicht-Boden-Attacke getroffen wird... heißt Baloon oder so.
    Und Wish gibt nun immer die Hälfte der KP des Anweders zurück, heißt wenn ein Blissey mit 700 KP einen Wish passed kommt das Pokemon 350 KP zurück...

  • Ha scheiß auf Blissey^^. Was ich wirklich krank finde ist Chansey @ Evolution-Stone,welche BEIDE Defensivwerte um 50% erhöht, das ganze geht auch gut mit Gligar, Pory2 und Dusclops,bei Smogon hat sich jemand die Mühe gemacht ein bisschen zu calce.
    Den Little-Cup von Smogon wird man wohl kräftig umräumen müssen ohne das es kein Stallwar wird :/.


    Was ich wirklich positiv sehe ist das die Explosion nun die Defensive nicht mehr halbiert, somit ist es kein sicherer KO mehr wenn man boomt. Allerdings wird Explosion wohl von einigen Movesets verschwinden, Azelf damit wird wohl nun weniger Sinn als zuvor machen oder auch bei Heatran ist es nun auch weniger spannend.


    pfandflasche: Was ist denn "Earthquake Spiral"? Eine Wasser-Prio ist wirklich sehr hilfreich gegen das Vieh...nur habe ich keine^^.
    Funktioniert Sturdy eigentlich auch wenn man keinen Spinner im Team hat,vorallem auf Panzaeron is das wirklich sehr nett.
    Hier mein Team übrigens^^.

  • Mir gefällt ja Uooguru, hat viel KP aber leider ne scheiß Initiative.
    Aber die Fähigkeit Competetive Spirit mit Kraftkoloss zu kombinieren find ich genial.
    Hatte mir ein Set überlegt.


    Uooguru @Prunusbeere / Überreste (Ich use Prunusbeere, eben weil es so lahm ist und nicht eingeschläfert werden soll oder so)
    Froh, Hart
    252KP, 252Angr, 6Init
    Sturzflug
    Rückkehr
    Kraftkoloss
    Kehrtwende