Episode 420: Schiggy, der riesen Power-Zwerg!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Vorrunde des Wettbewerbs von Saffronia City zeigt Harley, dass er eine Menge drauf hat. Jessie schafft zwar die Vorrunde, scheidet dann aber aus dem Wettbewerb aus, da sie gegen Harley antreten muss. Auch Maike kommt in die zweite Runde und ist von Harleys Können sehr beeindruckt. Maike und Harley gewinnen ihre Runden und stehen sich im Finale gegenüber. Harley ist so stark, dass Maike Schiggys Eisstrahl einsetzen muss. Doch der erste Versuch geht daneben, da Maike diese Attacke noch nicht kontrollieren kann. Harley gewinnt die Oberhand, und Maikes Punktestand schwindet immer mehr. Im allerletzten Moment wagt sie noch mal eine Eisstrahl-Attacke. Diesmal geht alles gut, das Blatt wendet sich, und Maike gewinnt mit Schiggy den Kampf. Sie erhält das Band von Saffronia!
    </i><br/>(Quelle: RTL2 Pressetext)


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pluspunkte
    Tuskas Nadelrakete(?)
    Schöne Vorführung von Junglut
    Maike fällt mal nicht auf Harleys Tricks rein
    Jessabella(^^)die Mumie xD
    Schiggys Eisstrahl
    Maike gewinnt


    Minuspunkte
    Wie kann man nur davon gerührt sein wenn jemand sein Pokemon umarmt... :wirr:


    Ergebiniss
    Das war wirklich eine sehr schöne Folge.Ich gebe ihr eine 1

  • Heute bgeinnt endlich der Saffronia-Wettbewerb ,an dem Maike teil nimmt,um ihr ersteas Band in der Kanto-Region zu erhalten.Jessie,alias Jessabella,tritt heute mal im Kur-Haarlook auf,weil ihr Harre abgeschnitten werden mussten,da sie sich mit Tuska verdrehten.In der ersten Runde startete maike mit ihrem Jungglut und einer beeindruckenden Aktion mit ihrem Kopftuch,woibei das Tuch doch eigentlich hätte verbrannt oder zerstört werden müssen,als es von Jungglut getroffen wurde.Auch Schiggy durfte in der 2. Runde mitmischen und präsentierte Attacken wie Eisstrahl,Blubber und Tackle!Jessie musste gegen Harley antreten,der sie aber mit Fadenschuss überwältigte!Im FInale gab es einen Klasse Kampf zwischen Maike und Harley,wo es zuerst schlecht für Maike aussah.Doch dann startete sie ein unglaubliches COmeback,mit Hilfe von Schiggys Eisstrahl und gewann dANN verdient das Saffronia Band!


    +Wettbewerb von Saffron ia City
    +Viele seltene Pokemon,wie Simsala,Walraisa..
    +Maikes Aktion mit Jungglut und ihrem Tuch
    +Schiggy konnte Harleys Ariados ausschalten
    +üKlasse Finalkampf
    +Maike hat das Saffroniaband gewonnen


    Also,eine klasse Wettbewerbsfolge,die von mir die Note 1 bekommt! :top:

  • Pluspunkte:
    +Eisstrahl von Schiggy
    +nadelrakete von Noktuska
    +Junggluts Feuerwirbel und Himmelhieb Kombination
    +Lustig: Jessabella als "mumie"^^
    +Maike bekommt das saffronia band
    +Schiggy besiegt Ariados


    Minuspunkte:
    -Keine


    Die Folge heute fand ich richtig gut. Nur schade, dass ich die folge gestern nicht sehen konnte. Naja die Folge heute bekommt die Note: 1


    /edit: @lucario-girl: Ja, sry hab das verwechselt ^^"

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    2 Mal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • @ Psi, Schiggy besiegt nicht Noktuska sondern Ariados^^


    Ja, die Folge war mal wieder richtig Klasse! Nur Drew hat irgendwie gefehlt. Ansonsten, Schiggys Eisstrahl fand ich echt cool, aber Jungluts Kombi auch total^^


    Von mir bekommt die Folge ebenfalls eine 1!!!

  • Ein Wettbewerb, wie man ihn liebt. Harley und Jessie waren mit von der Partie, was den Humor und die Spannung in die Höhe trieb.


    Pro:


    -Jessie alias Jessabella in ihrem Outfit
    -Tuskas und Jessies Feuerwerk-Vorführung
    -Harley und Ariados Sieg gegen Woingenau
    -Maike und Harley liefern sich einen harten Kampf
    -Maike hat ihr erstes Band
    -Harley zeigt sich auch mal von einer anderen Seite, statt manipulativ wurde er herausfordernd
    -Schiggy wurde das erste Mal richtig gefordert


    Kontra:


    -der Wettbewerb ging zu schnell voran


    Der Wettbewerb war lustig und spannend zugleich, dank Harley hatte Maike einen würdigen Gegner, in ihrem ersten Wettbewerb. Schiggy hatte heute seinen ersten Auftritt bei einem Wettbewerb und konnte gegen Ariados dank Maikes letztem Angriff gewinnen. Maike hat ihr erstes Band gewonnen und nun geht es weiter. Die Note für diese Folge ist eine eindeutige 1+.

  • Ich fand diese folge richtig super!;):)
    Gut fand ich wie immer die schönen Attackenkombinationen.
    Was ich hier irre witzig fand war die Jessie-Mumie!:D:D:D:D:D
    Auch gut war natürlich, das Maike am ende noch gewonnen hat.
    Besonders durch Schiggys Eisstrahl!
    Glückwunsch Maike! :top:


    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Nun ja, die Folge war mir etwas zu schnell :rolleyes:
    Wenn ich Regisseur gewesen wäre, hätte ich die heutige Episode in zwei längere Folgen geteilt.
    Mir kam es so vor, als hätten Harley und Maike im Halbfinale mit Hilfe von einer Attacke gewonnen :rolleyes:
    Hinzu kommt auch noch, dass Schiggy (mit seiner winzigen Größe :D) Ultrigaria mit einem Tackle besiegt ?(, obwohl Ultrigaria Schiggy mit Leichtigkeit hätte besiegen können.


    Naja, dass Maike den Wettbewerb gewinnen würde war von Anfang an klar.
    Überrauschungsmomente gab es nicht, zumindest habe ich keine gesehen.


    Was mich auch noch bisschen stutzig gemacht hat war das Verhalten von Schiggy: Am Anfang war es sehr nervös --> später im entscheidenen Kampf war es dann wieder ganz normal ?(
    Wenn man doch zum ersten Mal vor so einem riesigen Publikum kämpft, sollte man diese Nervosität aber nicht so leicht ablegen können.


    Nun gut, die Folge war im Großen und Ganzen recht lustig anzuschauen.
    Da das Ende schon früh vorherzusehen war + die oben erwähnten Aspekte, führen zu einer Gesamtnote von 3+ =)

  • ?( hey Shadow Phoenix hat noch gar nicht gepostet! Das ist ja mal was ganz neues!


    also liebe Leute ihr wisst ja dass ich fast jede Folge euphorisch in den Himmel lobe, aber genau deswegen war diese Folge diesmal ein rechter Absturz....nein das war nicht schön :finger: :(( Die folge hätte so viel hermachen können ,aber hat leider meien Erwartungen nicht erfüllt...


    Warum Warum Warum wird erst etwas durch unzählige wunderschöne Folgen eine wahre "Pokemon Euphorie" aufgebaut und dann mit einer Epiosde wieder alles kaputtgemacht wie ein ein Karenhaus das in sich zusammenfällt ?( ?( ?( :((


    Meine Kritikpunkte:


    1. Maike kämpft sich mit Leichtigkeit bis ins Finale und das mit einem Pokemon, das 1. nicht mal seine volle Größe erreicht hat, das sie 2. erst vor kurzem erhalten hat und das 3. z.b. gegen Ultrigaria, einem Pokemon der zweiten Entwicklungsstufe total im Typen-Nachteil gewesen ist....also schon allein dieses Faktum ist nicht nachzuvollziehen und die ganze Sache wird noch schlimmer dadurch dass nur blitzlichtartig die Kämpfe bis zum Finale gezeigt wurden und man deswegen erst recht nicht verstehn konnte ,wie Maike den nda gewonnen haben soll ?(


    2. Ariados vs. Schiggy: dieser Kampf war ja nun mal völlig unlogisch!!!
    das war genau diesselbe situation, wie beim Arenakampf von Ash in Moosbach City gegen Ben und Svenja.! Ihr erinnert auch doch noch an diese sehr skurile Aktion mit dem "Donnerpanzer" was auch keiner verstehen konnte! aber genauso war das diesmal auch!
    Schiggy wurde eh schon viel härter getroffen, aber Ariados wäre durcheinmal eisstrahl und einen Tackle von einem nicht mal ausgewachsenen(!!!) Schiggy sofort K.O.!!!!
    Verdammt nochmal, solche Episoden wollen wir nicht!!!!
    Pokemon Kämpfe sind so etwas geiles (siehe Theodor vs. Ash), aber solche Kämpfe wie dieser sind ja wohl eine beleidigung für jeden treuen Fan :x:


    Eine note erspar ich mir heute!!!



    Ich hoffe, dass noch einige von euch dies hier lesen und mitdiskutieren

  • Also ich fand die Folge gut, weil endlich einmal Jungglut bei den Wettbewerben dabei war (bin ein Fan von Flemmli) und ich sowieso
    die Arenakämpfe und die Wettbewerbe cool finde...


    + Junggluts Beitrag beim Wettbewerb
    + die Idee mit dem Kopftuch
    + Maike traut Harrlay nicht mehr
    + Schiggys Eisstral
    + Jessi als Mumie :D


    eigentlich nichts negatives...


    ich gebe ne glatte 1

  • ich hab noch was vergessen...


    das schiggi so leicht gewinnen konnte, versteh ich auch nicht sorecht...


    was ich auch noch cool fand waren tuska und jessi und das Feuerwerk,
    aber was ist an einer umarmung so toll ???


    naja es gibt ja oft unlogische folgen...


    also sag ich jetzt nichts dazu... :BP:



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    FlLEMMLI 4- EVER

  • Wow, was für eine Episode, schade, dass ich sie zum ersten mal sehe.
    - Sehr viel Action, Spannung, ein paar emotionen, coole story und Handlung, viel Humor. Es war einfach alles super.
    - Atemberaubende Vorrunde
    - Cooler Kampf zwischen Jessie und Harley bei dem wurden auch Woingenaus Verteidigungsattacken gut erkärt und man konnte sehen, dass Fadenschuss eine Defensive Attacke ist, diese gibt es dann auch in Diamant und Perle bei diesen kann dort auch werder Konter noch Spiegecape funktionieren.
    - Supercooles Finale


    Man kann noch sehr viel Positives anmerken, aber ich hab grad kein Bock zum schreiben :p dafür noch ein klizeklleiner Mangel bzw eine offene Frage: Wie soll denn das Schiggy ein Iksbat besiegen, leider wurde der Kamof nur kurz eingeblendet.
    Man hätte aus dieser Epi locker 2-3 Epis machen können. Aber naja, trotzdem kann man der Epi eine gute 1 geben bzw eine 1+

  • Ich konnte die Folge erst heute zum ersten mal sehen und hab mich auch gefreut, aber ich hab mir etwas mehr Aktion vorgestellt.


    Plus:
    + Wettbewerbsfolge
    + Noktuskas Baumwollsaat und Nietenranke-Kombination
    + Junggluts Feuerwirbel und Himmerhieb-Kombination
    + Jessie und Tuska: Eine wunderschöne Vorführung
    + Jessie als Mumie
    + Mauzis Antwort auf James Frage ob Jessie gewinnen könnte: "Um ehrlich zu sein....sie hat keine Chance"
    + Woingenau gegen Ariados xD
    + Das Finale : Schiggy gegen Ariados
    + Schiggy gewinnt mit der unkontrollierten Eisstrahlattacke ^^


    Minus:
    - Warum ist Maikes Kopftuch während Jungglutsvorfürhung nicht verbrannt, schließlich hat der Feuerwirbel das Band nach oben befördert
    - Schiggy gewinnt gegen Ultrigaria und Iksbat ... naja schade das wir den Kampf nicht gesehen hätten. Aber das Ariados ein Walreisa besiegt und dann gegen ein schiggy verliert ist auch hammer.


    Note: 2-3

  • Die Folge war so mittelprächtig, hauptsächlich deshalb, weil Jessie Woingenau mal in einem Kampf einsetzt und damit aus einer meiner Meinung nach nicht so guten Folge eine ganz passable macht. Woingenau ist mein Lieblingspokemon...Woingenau 4-ever!!!!!). Ich finde es nur bescheuert, dass Harley Maike immer fertig machen muss...so langsam ist es nicht mehr lustig...nur wegen seinen dämlichen Keksen...der Typ ist das allerletzte in der Serie...naja wie auch immer...Schiggys Kampf gegen Ariados war gut...nur Jessiebella alias Jessie hätte auch mal gewinnen müssen...schließlich strengt sie sich schon seit langem unheimlich an...auch wenn sie nicht immer fair ist :D. Aber so ist sie nunmal^^ =) Ihre Vorführung mit Tuska hat bewiesen, wie wichtig ihr ein echtes Band wäre^^ So, jetzt komme ich zu einigen blöden und unlogischen Punkten....


    - Ariados besiegt ein Walraisa mit Spinnennetz???? Walraisa, eines der stärksten Wasserpokemon (außer den Legis natürlich)????????? Es hätte sich mit seinem Gewicht locker aus den Spinnennetzen befreien müssen....
    - Woingenau hätte Abgangsbund einsetzen können und ich dachte Spinnennetz sei eine devensive Attacke...wieso zieht sie Jessie dann so viele Punkte ab????
    - erstens: seit wann schweben Kopftücher über dem Feuer und fallen nicht hinein....zweitens: Maikes Kopftuch KANN gar nicht wieder so fest auf ihrem Kopf sitzen, nur weil sie es aufgefangen hat....und drittens: so leichte Tücher können gar nicht so weit fliegen
    - Jessebella hat Verbände wie eine Mumie und zieht sie einfach mal schnell ab und hat keine Schmerzen mehr...hallo?

  • Meine Kritikpunkte:


    1. Maike kämpft sich mit Leichtigkeit bis ins Finale und das mit einem Pokemon, das 1. nicht mal seine volle Größe erreicht hat, das sie 2. erst vor kurzem erhalten hat und das 3. z.b. gegen Ultrigaria, einem Pokemon der zweiten Entwicklungsstufe total im Typen-Nachteil gewesen ist....also schon allein dieses Faktum ist nicht nachzuvollziehen und die ganze Sache wird noch schlimmer dadurch dass nur blitzlichtartig die Kämpfe bis zum Finale gezeigt wurden und man deswegen erst recht nicht verstehn konnte ,wie Maike den nda gewonnen haben soll


    2. Ariados vs. Schiggy: dieser Kampf war ja nun mal völlig unlogisch!!!
    das war genau diesselbe situation, wie beim Arenakampf von Ash in Moosbach City gegen Ben und Svenja.! Ihr erinnert auch doch noch an diese sehr skurile Aktion mit dem "Donnerpanzer" was auch keiner verstehen konnte! aber genauso war das diesmal auch!
    Schiggy wurde eh schon viel härter getroffen, aber Ariados wäre durcheinmal eisstrahl und einen Tackle von einem nicht mal ausgewachsenen(!!!) Schiggy sofort K.O.!!!!

  • Also ich weiß gar nicht wieso ihr alle meckert 8|
    Mögt ihr Harley lieber als Maike???
    Naja mir hat die Folge gut gefallen^^
    Harley mal wieder total bäh halt und Schiggy so süß wie immer :love: Aber ich glaube das Schiggy noch nie so stark war :thumbsup: Der Eisstrahl war genial und wunderschön :love:
    Ich meine hätte Harley mit einem Ariados ( :evil: ) gewonnen hätte ich den Fernseher zerhauen!!!!!
    Und es war toll das wieder mal ein Wettbewerb kam :thumbup:
    Fazit:
    1 :thumbsup:

  • Das war ein schöner Abschluss für die 8 Staffel. Mit einen Wettbewerb beendet, cool. Schade ist es das Maike mal wieder gewinnt. Ihre Siegesstraße konnte mal beendet werden. das ja richtig schlimm ô.o Und da sagt man, Maike sei ein besserer Koordinator als Lucia .. :/


    Pro's:


    + Wieder eine Wettbewerbs Folge :3
    + Eine Folge mit Harley ^^
    + Schiggys Eisstrahl (:
    + Junggluts Himmelhieb & Feuerwirbel Combo [obwohl schon öfters wiederholt ]
    + Harleys Vorführung ^^
    + Jessie als Mumie :D / ihre Vorführung
    + Gutes Finale ; Maike gewinnt auch wenn es ziemlich unverdient war :I


    Contra:


    - Maikes Kopftuch wäre verbrannt bei der Vorführung
    - Schiggy kann Ariados einfach so platt machen ; Unfair
    - Maike gewinnt :/


    Ich war gegen Maike , sie hätte nicht gewinnen müssen. So wird sie wieder als super Koordinator dargestellt, was sie wohl ist aber nicht in dieser Folge. Die Kämpfe waren viel zu kurz, das Finale war am Besten in der Folge [& ds Jungglut drin vrokam x3]
    Note : 3