Späte Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das sehr gut
    bis jetzt war es ja so, dass sich die Pokemon, ich glaube, spätestens bei Lv. 50 oder 55 entwickelt haben und das waren ja nur ganz wenige


    Wenn sich die Pokemon bereits auf Lv. 35 fertigentwickelt haben, dann finde ich das immer ein bisschen langweilig, weil man danach nur noch Trainiert um neue Attacken zu erlernen, und so hat man einen doppelten Grund um seine Pokemon zu trainieren und mir macht es so auch mehr spaß ^^


    Die Starterpokemon sollten aber trotzdem so bleiben wie sie sind,... wenn sich der Starter erst auf Lv. 55 entwickeln würde, dann fände ich das schade...

  • Ganz ehrlich ich habe manchmal echt keine Lust mir die Pokemon so hoch zu leveln.
    Denn Ignivor, dass es sich erst auf Lv.59 in ein Ramoth verwandelt finde ich schon etwas übertrieben oder Trikephalo, wobei es bei Letzteres nicht so schlimm ist da es Duodino noch daziwschen gibt. Mag ja auch sein, dass es mehr Attacken lernt und stärker wird, aber ich habe persönlich wenig Lust es mir so hoch zu leveln.
    Aber naja, alles hat so seine Nachteile und Vorteile und so sehe ich dieses Beispiel genau so~ (:

  • Auch wenn jetzt nicht alle meiner Meinung sind, aber ich finde sie sollten sich früh Entwickeln weil...


    ... wenn in meinem Pokédex eine entwicklungsstufe von einem Pokémon fehlt, ist es lästig sie 1. zu finden, und wenn man sie auf Lv. 15 fängt und sie sich erst auf Lv. 55 Entwickeln, dauert das ne Ewigkeit.


    ...ich finde es besser wenn sie cooler ( 8) ) aussehn, man unterschätzt seinen Gegner wenn man nur sein Pokémon sieht, und nicht aufs Lv achtet, Floink sieht jetzt uninteressanter aus, als seine entwicklungen.

  • Ich hab kein Problem damit, dass sich einige Pokemon erst recht spät entwickeln.
    Dann muss man halt ein bischen mehr Mühe in das Pokemon stecken und wenn sich alle auf Level 36 entwickeln wäre es langweilig.
    Wer keine Lust auf trainieren hat, der kann sein Pokemon auch einfach in die Pension geben.

  • Ich finde es ja garnicht schlimm wenn sich Pokémon spät entwickeln. Manche sind als Ausgleich ja echt stark dafür,aber bei Schwarz & Weiss ist das bei fast jedem der Fall! Ich finde sowas echt blöd-.-" Weil bei manchen Pokémon es nicht passt dass sie sich so spät entwickeln. Passen tust bei Trikephalo auf Lv.64 aber nicht bei weiteren. Mir fällt gerade keiner ein,aber es ist wahr. Es ist auch die Edition bei den sich die Pokémon am spätetsen entwickeln!
    Mich würde es freuen wenn es nicht mehr vorkommt bzw. nicht bei so vielen aus einer Region!
    Lg~

  • Dratini 30 -> Dragonir 55 -> Dragoran
    Larvitar 30 -> Pupitar 55 -> Despotar
    Kindwurm 30 -> Draschel -> 50 -> Brutalanda
    Kupano -> 50 Doudino -> 64 Trikephalo


    Soweit die Pokémon, die sich erst endentwickelt haben, wenn sie Ü-50 sind.


    Nja... Das ganze is dafür gedacht, dass diese "letzten normalen" Pokémon, die nicht legendär sind, es mit den Legendären leichter aufnehmen können. Natürlich ist es schwieriger, diese zu trainieren, weil sie A mehr EXP brauchen, wie andere Pokémon und B sich eben dadurch so spät entwickeln. Aber wie sagte schon einst ein Drachenprofie in der Liga? "Drachenpokémon entwickeln sich sehr spät. Aber die Aufzucht lohnt sich." Außerdem. Es ist einfach so, dass die meisten von ihnen Drachen darstellen und die haben in der Mythologie teilweise mehrere milliarden Jahre gebraucht um sich in ihrer Gesellschaft zu manifestieren.

  • Manchmal geht mir das echt auf die Nerven.
    Ich trainier mein Dragonir jetzt schon übel lange und es hat sich immer noch nicht entwickelt.
    Es ist zwas gut das man die Pokemon mehr trainiert und fördert und wenn sie sich auf Level 40 entwickeln ist das auch nicht so schlimm.
    Aber bis Lv. 55 ist manchmal ziehmlich hart. Außerdem möchte ich meine Pokemon nicht von der Pensionstusse aufziehn lassen und da dauert das echt lang.
    Wenigstens hat man bei den meisten auch was davon wenn man sich die Mühe macht und sie eigenhändig aufzieht.^^
    LG Harysen

  • Ich find es eigentlich gut, weil wenn sich starke Pokemon wie Trikephalo schonauf Lv. 45 oder so entwickeln würden, wäre das Spiel noch leichter als es sowieso schon ist.
    Aber es gibt ja sonst nicht so viele Pokemon, die sich so spät entwickeln, deswegen ist es mir eigentlich egal, aber...
    es ist schon gut gelöst, muss man sagen ;)


    ~FynnXI~

  • Ich find es ganz OK. Man hat den Gefühl ich muss noch dieses und dieses entwickeln und so, in den älteren Edis war's nicht so der Fall. Aber es waren da paar die sich auch spät entwickelt haben. Aber in der 5 Gen macht es auch den Reiz. Aber ist es auch net so gut, weil die Pokémon dann schlechte Statuswerte bekommen und erst später welche gute :(

  • Für mich ist es so ein Mittelding, ich kann mich nicht wirklich entscheiden.


    Vorteilhaft ist es in dem Sinne, dass man nicht gleich immer seine Pokémon bei Level 40 oder weniger komplett vollentwickelt hat und das spiel zu einfach wird. So hat man auch mehr eine kleine Herausforderung, sein noch nicht vollständig entwickeltes Pokémon zu trainieren ^^


    Der Nachteil ist aber, dass dies unter Umständen sehr schwer werden kann, weil beispielsweise die Werte bei der Entwicklung stark ansteigen! Das sieht man besonders bei Trikephalo, dass mit Level 64 sich mit Abstand am spätestens entwickelt. Das Problem ist das Leveln bis dort hin, sofern man keinen EP-Teiler nutzt. Da Trikephalo speziell ist, verwirft man natürlich eher die physischen Attacken, die aber bei Duodino und Kapuno die besseren sind (alleine Kapuno bis 50 zu bringen ist schon schwer, denn es ist ein Stufe 1 Pokémon von 3 Stufen). Dann haben die beiden zusätzlich noch Übereifer, was sowohl den physischen Angriff stärkt, als auch die Genauigkeit um 20% senkt! Mit speziellen Attacken, die gerne daneben gehen, kommt man hier also nicht weit. Behält man noch den Drachenstoß, dann trifft dieser gerade mal zu 55%, und das ist verdammt wenig. Da habe ich mehr oder weniger gequält.


    Im Gesamten überwiegen für mich jedoch die Nachteile, besonders in solchen Extremfällen. Ähnlich ergings mir auch bei Ignivor zu Ramoth auf 57 und Geronimatz zu Washakwil auf 54.

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Ich finde es ganz gut da ist andersrum noch blöder wäre wenn sich zum Beispiel alle Pokemon so früh wie Käfer Pokemon Entwickeln würden wäre der ganze Spielspaß bei Pokemon weg.

  • Also ich find ein evo auf lv 64 arg übertrieben. Die Eps muss man sich erarbeiten, und wenn die Entwicklung dann erst auf einem sehr hohen lv (zB. 64) ist dann dauert es ewig mit dem vorher eher schwachen Poki die EPs zusammenzukriegen. Die evo. Level von den älteren Darchen-Pokemon Libelldra, Brutalanda... liegen bei 45-55, und das finde ich ok, also noch nicht übertrieben.

  • Ja ist mir auch aufgefallen. zum Beispiel Kapuno, ich habe es trainiert trainiert dann wurde es erst mit lvl. 50 zu Duodino (WTF!! :wtf: ) und dann wurde es erst mit lvl. 64 zum Trikephalo. OMG warum so spääääät 8|8|8|
    Jap ist halt so :| Ich finde Drachenpokis entwickeln sich so spät: z.B: Dragoran, Brutalanda und so weiter....ABER warum so spääät immer die meisten erst ab lvl. 50!!! 8o

  • Es muss aber auch so sein. Ich meine diese Pokémon sind ja nun wirklich, wirklich, wirklich stark. Stellt euch mal vor... Kampf vs. Geradaks Lv. 30 wild gegen dein Brutalanda Lv. 25. Gerade Entwickelt. Wäre das nicht langweilig. Der Spielspaß wäre fast gleich 0. Einfach, weil ich dann keine Herausforderung hätte. Es sind wie schon gesagt quasi Überpokémon, daher ist das hohe Level gerechtfertigt.

  • Also ich finde sowas gut^^


    Dann hat man endlich einen guten Grund,ein Pokemon auf eine lange zeit zu trainieren,und nicht sofort in der Box zu lassen , weil es sich sowieso nach 3 Leveln entwickelt
    Dann sind die Pokemon auch RICHTIG stark und es hat sich auch gelohnt zu trainieren^^
    Meistens behalte ich Pokemon die sich langsamer entwickeln auch länger,als andere,weil sie für mich mehr Wert haben^^

  • Ich musste leider für schlecht stimmen.
    Sicherlich hat es auch seine guten Seiten, aber andererseits wollte ich immer so gerne ein Washakwil zB haben in der Story, aber es hätte einfach viel zu lange gedauert bis es sich irgendwann einmal entwickelt hätte.
    Und auch im Kampf gegen N am Ende hätte ich sicher gerne mal ein Ramoth gehabt, aber es dauert so lange bis es sich entwickelt, das es unnötig wäre so lange dafür zu trainieren, da es ja auch langweilig wäre so ein hohes Pokémon zu haben. Immerhin wären die Kämpfe am Ende ja keinerlei Herausforderung mehr.
    Daher habe ich für Schlecht gestimmt.

  • Ich habe ebenso für schlecht gestimmt, denn:
    Viele möchten ihre Lieblingspokémon im Team haben und wenn dann eben ein Pokémon wie Trikephalko auftaucht...naja, mir wäre es persönlich irgendwo zu doof, mit so einem süßen kleinen niedlichen Kapuno mit Level 49 durch die Gegend zu rennen. Klar, Kapuno selbst ist auch schon von der Stärke her nicht zu übersehen, aber es ist einfach sehr sehr langwierig. Vor allem, ich weiß ich nenne es relativ häufig, darf man nicht vergessen, dass Pokémon ursprünglich für Kinder konzipiert ist. Nun stelle man sich ein Kind vor, wie es trainiert. Kapuno Lv. 20...Kapuno Lv. 30, Kapuno Lv.40 und es entwickelt sich einfach nicht (wenn man überhaupt so weit kommt, denn), irgendwann schwindet die Aufmerksamkeit und die Lust der Kinder und das Spiel liegt in irgendeiner Ecke. So hat GF es sich wohl auch nicht vorgestellt...

  • Ich mag es überhaupt nicht so späte Entwicklungen. Das nervt, und du musst ja schließlich mit dem Pokemon so lange trainieren. Und in der Endstufe ist es halt am besten, weil es mehr an Attacken austeilen und/oder einstecken kann.
    Ein Großteil meiner Spielstunden bestand eben nur aus dem Training von diesen "Spätentwicklungen" Und das ist es was es so langwierig macht, aber das Endproduckt ist es, das ich dann doch nicht aufgebe.

  • Also viele der späten Entwicklungen sind schon ziemlich nervig, weil die Pokemon mit den späten Entwicklungen auch nicht grade dafür bekannt sind schnell zu leveln, gerade Kapuno mit Lv. 49 finde ich etwas übertrieben. Ich hätte auch gerne nach bzw. während der Top4 schon mein Trikephalo gehabt. In SoulSilver hat das mit Despotar auch schon nicht geklappt :/
    Andererseits muss ich auch sagen, dass es schon etwas gerechtfertigt ist, weil die Pokemon, die sich spät entwickeln, oft zu den stärksten Nicht-Legenden gehören. Und es ist ja klar, dass man für solche Pokemon schon ein bißchen arbeiten muss.

  • Also ich schließe mich der Meinung vieler hier im Thema an. Es ist einfach super nervig das Pokemon sich zum erstem mal erst mit Level 49 entwickeln. Damit ist Kapuno und seine Entwicklungsstufen gemeint. Und dann er mit Level 60 oder irgendwas um den Dreh rum zu Trikephalo... Also es hat schon so seine Nachteile aber auch irgendwie so eine Vorteile, wie mir grad auffällt. Zum Beispiel lernen sie so viele früher sehr starke Attacken. Aber ich neige tendentiell (schreibt man das so? Glaub ned.. Naja egal xD) dazu, dass ich es ziemlich kacke finde wenn sie sich so spät entwickeln. :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.