Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokémon oder zumindest einen Teil von ihnen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Golbat, Duflor, Menki, Rasaff, Enton, Machollo + Entwicklungen, Tentacha, Tentoxa, Flegmon, Lahmus, Sleima, Sleimok, Traumato, Voltobal, Lektrobal, Tangela, Rossana und Relaxo.


    Die Pkemon sind schön und Cool. Vorallem Relaxo im Metagame. Weiss nicht was daran auszusetzten gibt.


    Mir reichen sechs ordentlich aussehende Pokemon aus (Jaroda, Rankurusu, Kojondo, Ononokuso, Aekosu und Victini) und damit mache ich dann hässliche platt! :ugly:


    Genau so will ich das hören. Ein ordentliches-Team mit 6 schönen Pokemon und aus dem Rest wird Pokemonhackfleisch gemacht. xDDDDDDDDDD


    Das ist die neue Pokemon-Generation, oder anders ausgedrückt: So sehen die Pokemon heute aus.


    Ich will aber nicht das Pokemon sich mit der realen Zeit verändert.
    Die Grafik darf verändert werden.
    Aber der Styl von den Stäten und Pokemon sollte man behalten.
    Denn damit kann man genau so gut ein Game entwerfen und dazu noch neue Pokemon.

  • Ja, wenn die Haushaltsgeräte lebendig werden, singt Farin Urlaub unter der Dusche... Ich gebe dir Recht.
    Wenn sowas niedliches wie der Chinchilla nicht wäre... Würde ich gar nicht wissen, woraus mein Team überhaupt bestehen wird. Wird ja auch sicher nicht alles von anfang an fangbar sein.
    Aber der Sarg, das Eis, die Roboter oder der Rotzhaufen kommen definitiv nicht in mein Team! *schmoll*

  • Der Sarg und das Eis sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    Ist aber Geschmackssache.
    Wie heisst den das Kühlschrank-Pokemon?
    ZUdem ist Rotom ja manchmal auch ein Kühlschrank und da sieht die Form nicht schlecht aus.
    Aber wie das neue aussieht kann ich dank der Bildsperre nicht beurteilen.^^

  • Ich find die neuen Pokemon gut. Wenige Scheusale sind dabei. Aber z.B. Emonga sieht ganz Pokemon mäßii aus. Die Schildkröte ist echt der Hammer. Die erinnert mich an Turtok. Alles in allem sind die ziemlich gut, bis auf diese Fluglegendären die aussehen wie Dschinns. Die Eiswaffel sieht auch gut aus, finde ich zumindest. Mir gefallen die neuen Pokis besser , als die ganzen Rasenmäherformen von Rotom. Freu mich schon auf die neuen Edis. Was ich an den Pokemon am Anfang auch gewöhnungsbedürftig fand, war der Pokedex-Hinterund. Dabei dacht ich ,dass die schlecht aussehen, aber ohne den Hintergrund sehen die Recht gut aus :thumbup:

  • Ich finde eigentlich, dass alle Pokemon irgendwie "schön" sind. Die Starter und die Legis am meisten. :thumbsup: Ich persönlich werde mir mit meinen 2 Nintendo´s alle drei Starter auf beide Edis geben. Pflanzenstarter: Sieht majestätisch aus, aber ein bisschen hochnäsig.


    Feuerstarter: Hmm... Ja... Sieht so ähnlich aus wie eines dieser "Spectrobes" Viecher. Aber irgendwie cool.


    Wasserstarter: Sieht, von mir aus gesehen, ein bisschen niedlich aus.

  • Ich mag Emonga zwar optisch sehr, aber mir wirkt es einen Tick zu sehr wie Pikachu. Und diese Idee mit den aufgeladenen Backentaschen ist auch nicht neu, sodass es schon viiiiele Pokis gibt, die solche haben und somit im Gesicht fast so aussehen wie Pikachu (Plusle, Minun, Pachirisu, Emonga^^).


    Als ob das das einzige Merkmal eines niedlichen Elekropokémon sein müsste - dass es Elektrizität über seine Backentaschen speichert und entlädt. -.-

  • Zitat

    ch mein.. okay sie sehen ein bisschen anders aus als gewohnt, aber man soll keine vergleiche zur vorherigen Version machn.
    Menschen sehen aufn anderen Kontinent auch anders aus, als hier in Europa, oder nicht ?
    Und bei den Pokémons ist das ebenfalls so. Andere Region = anderes Aussehen. Das ist halt normal.
    Und auf eine andere Art sehen diese neuen entdeckten Pokémon doch gut aus.


    Haha, so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet xD Rein technisch gesehen hast du ja recht, ich find den Vergleich wirklich interessant..
    Trotzdem sollte man sich vor Augen halten, dass Pixelfiguren, die zur Unterhaltung erstellt wurden, und Menschen doch einen Unterschied bilden ;)
    Und diese Pixel unterhalten nicht, sie beleidigen teilweise. (Es gibt immer ein aber und einige Ausnahmen, nur, um jetzt nicht wieder den Ansturm von "aber dieses und dieses ist doch echt gut" auszulösen. Ich spreche vom Gesamtkonzept ;))


    Naja. Mal sehen, wie das in ein paar Monaten nach dem Release aussieht. Vll wird das Gameplay ja drüber hinweg helfen. Ich tausch dann sowieso alle alten Pokis rüber oder mache Eier, damit ich die anderen Dinger nicht sehen muss :thumbdown:

  • Ich persönlich finde die neue Generation sehr gelungen. Bin zwar jetzt bloß grob alle Sprites mal schnell durchgegangen (man will ja schließlich doch nen Überraschungseffekt haben), aber das was ich bisher gesehen habe schaut doch ganz nett aus!
    Es gibt knuffige Pokemon wie dieses Chinchilla, dann gibt es einige an Tiere und Pflanzen angelegte Pokemon sowie auch "Gegenstandspokemon", die wohl bisher am meisten Kritik vertragen mussten.
    Am schönsten finde ich ja, dass rund 160 neue Pokemon auf uns warten, wovon keines irgendwie ne Vor- oder Nachstufe eines bisherigen Pokemons ist.
    Zudem finde ich die neuen Typvariationen klasse... endlich mal Geister mit Wasser.... ^^

  • Takiro: Also, tut mir ja leid, wie du das siehst, aber normal kann ich mir Sachen besser vorstellen, die mehr Details haben. Weil so ein Wesen wie Pummeluff oder Pixie oder auch Kleinstein etc wird sicher nie Evolutionstechnisch entstehen, weil es einfach zu viele Nachteile hat. Das sieht für mich auch nicht Tierisch oder gar niedlich aus, sondern einfach nur albern. Mit dem Zeichnen magst du ja recht haben, aber realer Wirken sie dadurch sicher nicht.


    Wie schon gesagt: Ich find das Eis einfach nur daneben und die ersten fünf Kampfviecher. Aber die Kampfviecher sehen an sich auch nicht schlimmer aus als Machollo und Evo oder Rassaff oder Kicklee oder Nockchan etc. Die Kampfviecher der ersten Generation waren auch schon extrem hässlich. Einzig die der zweiten Generation und der vierten mag ich von dem Typus.
    Und ansonsten...
    Naja, die neuen starter >>>>>> Bisasam, Schiggy und Glumanda. Bei den drein von Kanto weiß ich nämlich auch nicht, welchen ich nehmen soll, weil die alle so langweilig und eintönig sind.

  • Ich liebe fast alle neuen Pokemon^^
    Besonders die von vielen so verachtete Eiscreme XD
    Ich mag ja Eispokemon, finds toll wenn sie so sehr nach Schnee aussehen, und dieses Eis ist sicher lecker *G*


    Ansonsten seh ich das ziemlich genauso wie Alaiya!
    Was die Kanto Pokemon betrifft.
    Nur das ich die neuen starter etwas mehr mag als die aus Kanto, die neuen haben etwas mehr Charakter^^
    (soll jetzt nicht heissen das die aus Kanto wenig charakter hatten)

  • die pokemon sehen einfach nur geil aus! jeder der was anderes sagt muss iwie nur besoffen sein...^^"
    :thumbsup:
    die farben sind toll von ihnen und sie wiurden auch sehr deteilreich gezeichnet.
    tja und ich würde doch mal sagen, dass diese generation die dagegen eher schlecht wirkende 4. gen. wieder wett macht! gratz game freak!

  • Wisst ihr was mich nervt.
    Wenn ihr hier eure Meinung reinschreibt das es an den Pokemon nichts auszusetzten gibt, wollt ihr auf keine Disskusion eingehen
    sondern nur behaupten das ihr recht habt.
    Aber wenn wir hier etwas reinschreiben was die Pokemon schlecht macht werden wir sofort als besoffen und so bezeichnet.
    Ich akzeptiere eure Meinungen, aber was ihr mit unsrer Meinung macht ist genau das gegenteil von dem was ich mache.
    Das heisst sozusagen:
    Ihr habt eh immer recht und das was wir sagen ist geisteskrank usw. (Stimmt aber leider nicht)

  • :loves: Teleportmew!


    Wir haben auch das Recht, unsere Meinung zu vertreten. Ich persönlich empfinde es als unfair, dass hier so auf Teleportmew herumgetrampelt wird, nur weil er euch einfach nicht in allen Punkten Recht gibt und seine Stellung als Individuum vertritt!
    Zwar mag der Faden heißen "warum die neuen Pokémon gut sind" (sinngemäß), aber auch die Vergötterer der neuen Generation haben sich zu Genüge im Faden "Der Untergang der Ästhetik" gemeldet. Wir wollen durchaus niemanden belästigen, allerdings wage ich dennoch, zu betonen, dass man nicht zu sehr auf seinem recht bestehen sollte und die Medaille umzudrehen manchmal ein kompromissbereiter Weg sein kann.


    Eine Diskussion lebt nicht nur davon, dass einer sagt "Alles ist toll" und 30 andere labern es dem ersten nach... Eine Diskussion lebt von Gegenmeinungen und (friedlichen) Auseinandersetzungen.


    Soviel dazu, liebe Leute. :family:

  • Ich finde die neuen Pokémon der fünften Generation mehr oder weniger "okay". Klar, natürlich gibt es Pokémon die mir nicht sehr gut gefallen (gutes Beispiel -> das legendäre lilane Käfer/Stahl Pokémon) . Sowas gab' es allerdings auch in ersten, zweiten, dritten und vierten Generation. Zubat finde ich echt bescheuert, obwohl aus der "Ach so heiligen 1th Generation" stammt. Die drei Starter wurden ganz gut gezeichnet, die 2 Stufe ist auch bei allen okay, aber bei der dritten Evolution von Pokabu muss man echt schlucken. Diese sieht nämlich einfach nur schrecklich aus. Dafür ist aber Daikenki voll geil. <3


    Hier mal die Pokémon, die meine absoluten Favoriten sind;
    #503 Daikenki: Letzte Weiterentwicklung von Mijumaru. Ich finde die sieht absolut klasse aus, deshalb kommt es zu 100% in mein Team. <3
    #512 Yanakki: Irgendwie mag ich es total. Aufjedenfall wird eines trainiert, ob es ins Team kommt, ist noch ungewiss.
    #528 Kokoromori: Yay, Fledermaus Pokémon. <3
    #547 Erufuun: Pflanzen Pokémon, werde ich glaub' in mein Team stellen. Total cool, dass Teil.
    #553 Warubiaru: Red Crocodile. Meguroku mag ich auch besonders und dieses Viech kommt ins Team (wegen der Elektro Arena).
    #560 Zuruzukin: Keine Ahnung, aber ich mag' es.
    #571 Zoroark: Exakt an diesem Moment, an dem ich es gesehen hab', wusste ich das es in mein Team kommt. <3 Es sieht so cool aus. <3
    #625 Kirikizan: Erinnert mich an Galagladi. Ich find's cool.
    #644 Zekrom: Zekrom ftw! <33


    Wie man sieht hab' ich viele favoriten aus der fünften Generation. Anfangs mochte ich keines von ihnen, jedoch habe ich sie mir ein bisschen genauer angeschaut. Prompt fand doh Pokémon, die komplett nach meinem Geschmack waren. Man sieht, dass man sich ein wenig mit den neuen Pocket Monsters beschäftigen sollte, ggf. noch auf Werte etc. warten, bis man sagen kann das sie schlecht oder hässlig aussehen.

  • Ich stimme Scaro und Teleportmew zu.
    Wir machen auch Eingeständnisse und geben zu, dass es auch früher Mist gab und immer geben wird, aber man muss eben auch auf der anderen Seite ein wenig kompromissbereit sein. Und dass es Viecher gibt, die euch auch hier nicht gefallen, ist Fakt, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.


    Alaiya: Nun gut, das Wort "real" ist wirklich unpassend, aber nimm zB. mal die Serie. Würde das lila Käfer-Stahlvieh darin gut aussehen? Und so viele der anderen? Die Eistüte? Was soll das denn für eine Begegnung werden? Ash will in einer Eisdiele was essen gehen und uups knabbert ein Pokemon an. Das ist wirklich daneben :thumbdown:



    --> zum Post über mir: Da die Sprites runter genommen wurden und ich sie nirgendwo anders finde, kann ich mit deinen Namen kaum was anfangen ?( Ich merk mir die ganzen jap. Namen doch nicht nach einem Mal sehen.. daher weiß ich auch nicht, wo ich jetzt zustimmen soll und wo nicht. Dann halt ich wohl besser mal den Rand ^^

  • Wenn die letzten Pokemon die Legis sind dan dreh ich durch.
    Ausser Reshiram und Zekrom sind alle nicht wirklich gut gelungen.^^
    Bei Kyuremu sieht es aus als wäre sein Hals gelähmt und er ist völlig versteift.
    Randorosu und co sehen wohl nicht mehr nach Pokemon aus, sondern eher nach Gottheiten von Yu-gi-oh.
    Wollen die als Gottheiten als Konkurenz gegen Arceus dienen?


    Der schlimmste fehler den sie gemact haben ist halt, dass sie zu Monsterhaft gezeichnet wurden.
    Ich mein die Ameisen, Vögel und Fische wären nicht mal so schlecht wenn sie halt dem Styl entsprechen.
    Wir spielen hier Pokemon, Hier geht es um Taschenmonster und nicht Um Monströse-Pokemon und Roboter.



    Scaro danke dass du mir hilfst. <3

  • Ah, danke für den Hinweis ^^ Ich kann ja auch mal eine Liste basteln.


    Also erst einmal die Viecher, die ich am furchtbarsten finde (also solche, weswegen ich überhaupt hier drin poste):


    - 511 bis 516, also diese drei-Elemente-Affen. Sind unästhetisch, einfallslos und sehen absolut.. affig aus O_o
    - 524 Dangoro + Entwicklungen, denn ich weiß nicht, wo da die Augen sein sollen..
    - 532 Dokkora + Entwicklungen. Stahlträger, wtf?! Nichts gegen die hässlichen Kampfpokis ansich, Kämpfer waren ja noch nie mit Schönheit gesegnet, und so sehr aufs Aussehen bin ich nicht fixiert, aber STAHLRÄGER?!
    - 538 und 39 Nageki und Dageki, diese Teile im Karate-Kostüm. Pkm mit Ganzkörperanzug? Nein danke.. Der Kopf ist auch extrem undefiniert
    - 559 bis 563 - unförmig, nicht mal einem.. Wesen.. zu zu ordnen.. und Desukan.. Exotik und Ägypten-for-the-world hin oder her. Ein Sarkopharg als Pkm?
    - 582 und Entwicklungen. Die Eistüte. Sie ist böse. Oh ja, das ist sie.
    - Was zur Hölle sollen 605 und 606 darstellen (Rigure und Oobemu)?
    - 615, die Schneeflocke. Auch da seh ich kein Gesicht.
    - die drei legendäre Dschinis sind absolut daneben. Die schlechtesten von allen


    So, das sind die absoluten Horror-Teile, die ich einfach nicht als Pokemon erkennen kann. Nun gut, die Affen vll noch. Aber wie oben gesagt. Sehen bescheuert aus und sind einfallslos. Ein Trio von Elementen.. da gingen jemandem wohl die Ideen aus :rolleyes:
    Nun zu denen, die ich mag:


    - den Pflanzenstarter samt Entwicklungen, ich weiß gar nicht, was alle gegen die letzte Stufe haben. Mein Gott. Keine Beine. Oha.
    - 506 und 507, also die ersten zwei Stufen dieses Yorkshire-Terriers. Sehr niedlich, realitätserinnernd und nett. Die dritte Entwicklung ist nicht so mein Geschmack, geht aber
    - 522 (Shimamma) das Zebra, ich fand es von Anfang an sympathisch, auch seine Entwicklung ist ganz gut ^^ Zebra gab es noch nicht, Elektro.. gut.
    - Tabunne, die 531 - erinnert mich an einen netten Mix aus Chaneira und Miltank, sieht aber nicht geklont aus
    - Monmen und Chirune + Entwicklungen, ich finde, die Käferpokemon sind allgemein am Besten geraten
    - 551 Meguruko und die beiden Entwicklungen, denn Karnimarni als Krokodil mochte ich nie xD Die hier sind echt interessant
    - 564 bis 67, das sind die beiden Fossilienpkm und ihre Entwicklungen. Die Schildkröte ist cool, der Archeopterix als Idee auch nicht schlecht. Auch, wenn ich dagegen bin, dass die beiden "Fliegen" erlernen können. Denn Archeopterix' KONNTEN NICHT FLIEGEN! So viel zu meinem Hang prähistorischer Geschichte..
    - 585 Shijika, also das Reh und seine Entwicklung. Sehr ansprechend und endlich mal ein hübscher Rehbock. Damhirplex ist nicht so mein Fall, darum hurra für das hier
    - 607 und Entwicklujngen (Hitomoshi), das sind diese Feuer-Geister die wie Kerzenleuchter aussehen.. sehr schöne Linienführung und Farben
    - das legendäre kleine Pferdchen


    Der Rest ist so.. mitte. Ich hab versucht, subjektiv zu sein, ich denke, wenn man objektiv ist, kann zu den Favoriten noch einiges verändert werden, je nach dem, um wen es sich handelt. Aber bei den Horror-Teilen sind die Meisten sich ja einig.. oder sehe ich das falsch?

  • Nun was denkt ihr andren nun.
    Habt ihr jetzt den Mut verloren weil wir zu dritt sind. xD
    Ich mein in jedem Herz gibt es doch ein böser Fleck.
    Und genau dieser Fleck hasst die 5th. Generation.
    Wir werden mit Pokabu alle niedermähen.
    Ich werde euch auch im Metagame niedermähen.
    Und Emboar ist überhaupt nich hässlich, das Gesicht sieht man klar und deutlich, es hat eine schöne und passende Entwicklung, Zudem sieht mächtig aus.
    Aber die anderen Starter sind von mir aus gesehen einfach müll aber das wisst ihr ja bald.



    Glaub ist wieder mal zeit für Titeländerung.


    Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokis! <3 - Und warum Teleportmew's Armee (fast) alle hasst!


    oder so.^^


    Scaro, Takiro <3

  • Haha ^^ Gute Idee.


    Ich find es im Übrigen auch bescheuert, dass Viele der Gegner/Befürworter sich gegenseitig so ankeifen und sich Beleidugungen an den Kopf schmeißen müssen. Ich finde den Pflanzenstarter auch gut, Pokabu geht so, aber trotzdem reiße ich Teleportmew nicht den Kopf ab ;)
    Eine gewisse Höflichkeit sollte schon existieren..


    -- Trotzdem wird unsere Streitmacht jeden Streitwilligen attackieren :assi:
    Seht das Thema als von uns eingenommen *muhaha*


    In diesem Sinne:
    "Und der Tod legte die Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."